Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Cadwells Gold > Sturmhafen > Godruns Traum

Yishh
Yishh
✭✭
Gemessen an der Gesamtheit der aktuellen historischen Probleme, mag mein Problem vielleicht etwas unscheinbar anmuten. Dennoch möchte ich hier um Hilfe bitten. Aus purer Langeweile und zwangsweise ereignislosem ESO-Leben habe ich mir gedacht, dass ich mit einem weiteren Charakter Cadwells Gold in Angriff nehmen möchte. Das klappte auch ganz gut bis zu dem Punkt wo ich in Sturmhafen den Queststrang fortführen wollte. Konkret geht es um "Godruns Traum". Ich kann die Quest annehmen und ich sehe auch am Bett ein Symbol, kann aber nicht bzw. mit nichts interagieren.

Was ich bisher unternommen habe:
1. Ich habe die Quest abgebrochen und neu angenommen.
2. Ich habe die Quest abgebrochen und mich für mindestens 15 Minuten ausgelogt.
3. Ich habe Ingame ein Ticket zur Quest eröffnet und um Hilfe gebeten.
4. Ich habe - gemäß den Tipps des Support-Hoschis - alle Addons entfernt und meine ESO-Installation vom Client "reparieren" lassen.
5. Ich habe ohne Addons - also mit "nacktem" ESO - versucht die Quest fortzuführen.
6. Ich habe mindestens 10 Stunden lang sowohl meinen PC als auch meine ESO-Installation purer kosmischer Strahlung ausgesetzt.

Der Support-Kollege sagte, von seiner Seite sei alles Okay und er könne keinen Fehler feststellen.
Ich hingegen habe an unterschiedlichen Tagen mich mit mindestens 10 Spielern am Ort des Geschehens ausgetauscht und niemand konnte an dieser Stelle weiterkommen. Auch ein Gilden-Member scheiterte an der Fortführung. Da der Queststrang von mir schon einmal erfolgreich durchgespielt wurde, vermute ich einen Zusammenhang mit dem letzten Patch.

Es wäre nett, wenn ein Certified-Roadrunner-for-Incoming-and-Outgoing-Garbage oder halt Kai Schober sich hier helfend einmal einklinken könnte. :)

Vielen Dank.
Edited by Yishh on 30. Oktober 2019 16:52
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/498724/quest-progression-bug-godruns-dream-in-stormhaven#latest
    Hey everyone!

    We've identified the issue and are in the process of getting a fix in one of our upcoming incremental patches.
    Ist bekannt und sollte also demnächst korrigiert werden.
    GDBY
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Ich hatte mich vor kurzem an den Support gewandt und bekam (nach einigen Tests) die folgende Info:

    "(...) Es scheint als gäbe es ein Problem mit dieser Quest momentan. Ich habe das gerade getestet und genau wie Sie kann ich den Traum nicht betreten.

    Ich werde das melden, leider heißt das das es wohl vorläufig keine Lösung für dieses Problem gibt. Sollte ich eine Lösung erhalten werde ich Ihnen das gerne mitteilen. Es wird aber wahrscheinlich per Patch gelöst werden müssen.

    Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
    (....)"
  • Yishh
    Yishh
    ✭✭
    Danke für die Info.
  • crawler
    crawler
    Auf PC war dieser Bug gestern behoben worden.
    Hatte das Problem auch. Nahm den Quest an und es ging nicht weiter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.