Das stimmt schon, die Funktionen vom Housing in ESO sind recht eingeschränkt. Ich hätte dennoch gerne ein Plätzchen, das ich "Zuhause" nennen kann, hübsch einrichten und 1-2 Set-Handwerkstisch-Sätze sowie eben die Lagertruhen aufstellen kann. Und was nicht ist kann ja noch werden *Hoffnung stirbt zuletzt und so*Ich habe mir das ESO Housing ganz anders vorgestellt. Ich ging davon aus, dass es viel besser ins Spiel integriert wird.
Bis heute aber sind die Puppe, ein paar Lagerkisten und die Settische das einzige, was wirklich einen Nutzen hat.
Die versprochene Gildenhalle gibt es bis heute nicht! Ich kann das nicht verstehen, denn ESO ist ein MMO. Aber nein, Housing bleibt Solo-Kontent!
Die werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen, allerdings liegt die ja meiner Erinnerung nach ansonsten mitten in der Wallapampa? Ich habe auf EU das Hexenhäuschen, das ja auch direkt neben einem Wegschrein gelegen ist, aber sonst eben mitten im Nirgendwo liegt, und ich bin da ehrlich gesagt fast nie. Ich überlege, für den NA-Server ein Haus auszuwählen, das "zentraler" gelegen ist, da ich dort im Gegensatz zum EU-Server nicht unbedingt mehrere Häuser besitzen möchte.Mein Tipp für Dich: Die "Feste Gramen" in Bangkorai.
Das steht tatsächlich recht weit oben auf meiner Liste. Meine einzige Kontra-Überlegung dazu ist, dass ich das eigentlich noch auf EU wollte, und dann fällt es wieder unter "Häuser doppelt besitzen". Außerdem gibt's ja mittlerweile noch viele andere Khajiit-Häuser - die Halle des Mondchampions... und auf EU erwäge ich den Erwerb der Vier-Pfoten-Landung... auf NA hingegen kommt ein Haus für Kronen für mich nicht in Frage.Von der Lage her finde ich das Glattbachhaus in Knurr'kha sehr gut. Allerdings insgesamt, da nur ein Raum, ein wenig klein. Aber dafür hat man halt alles andere, inklusiv zugang zur Diebesgilde, recht nah bei einander.
Ja, die Kuschelkapsel hat wirklich eine tolle Lage. Leider etwas klein für mein "Haupthaus"... (steht auch auf EU auf meiner Einkaufsliste)Als Handwerker habe ich mir dann auch noch zusätzlich zu meinen Großen Anwesen an der Goldküste die Kuschelkapsel in Grathwald besorgt. ist auch nur ein Raum, aber da ich doch mal bei Runen oder Alchemietränken den einen oder anderen bei den Meisterschrieben vergesse, ist es dann recht praktisch nahe der Abgabestelle bei Rolis eine Unterkunft zu haben wo ich die Tische hinstellen konnte
Optisch gefällt mir die Velothi-Träumerei auch sehr gut. Ebenfalls eines der Häuser, die ich auch für den EU-Server erwäge. Wie sieht es denn da mit Wegschrein und sonstigen Annehmlichkeiten aus?Also ich lebe in der Velothi Träumerei. Es hat eine schöne Größe, einen Keller (Leider zu klein) und einen Garten.
Die Anzahl der Slots ist auch angenehm. Ich habe immer noch welche frei.
Das werde ich mir nachher auch einmal anschauen, sobald das Spiel wieder online ist (habe grade keine Lust auf den PTS, spiele grade auch was anderes...). Handwerksstationen spielen für mich persönlich keine Rolle, die habe ich selbst . Auch einen Bankier (vielleicht die flauschige Ezabi) werde ich mir auf Dauer wohl zulegen, wenn ich weiterhin regelmäßig auf dem NA-Server bin. Wichtiger ist da der Zugang zu einem Wegschrein, und ein Händler wäre dann und wann vielleicht auch ganz praktisch (aber kein Muss). Arenthia muss man ja meiner Erinnerung nach erst "befreien", bevor man dort ungestört herumlaufen kann, oder? Sollte aber bei nur 3 Charakteren auf dem NA-Server kein Ding der Unmöglichkeit sein.Da fällt mir noch die Stridquelldomäne ein. Ein schönes Anwesen bei Arenthia. Ich weiß nur gerade nicht ob da auch handwerkstationen in der Nähe sind. Eine Bank ist es jedenfalls nicht und Diebesgut kann man da auch schlecht loswerden
Hat jede Zone ihr eigenes "Wetter-Set" (dass das Wetter für jeden Spieler anders ist weiß ich) oder ist das nur mein subjektives Empfinden?
mareikeb16_ESO schrieb: »Es hat sogar jeder Spieler sein eigenes Wetter. Kann gut sein, wenn du mit jemanden zusammen spielst, dass er Sonnenschein hat und bei dir regnet es in Strömen.
mareikeb16_ESO schrieb: »Es hat sogar jeder Spieler sein eigenes Wetter. Kann gut sein, wenn du mit jemanden zusammen spielst, dass er Sonnenschein hat und bei dir regnet es in Strömen.
ja, das ist leider so. Nicht so dolle auch für das RP beispielsweise.
Auch die Musikstücke die man gerade wiedergibt (Laute) werden von anderen Spielern oftmals anders gehört. Da erinnere ich mich gern an das Musiksystem von HdRO.
Danke übrigens für all eure Beiträge!Optisch gefällt mir die Velothi-Träumerei auch sehr gut. Ebenfalls eines der Häuser, die ich auch für den EU-Server erwäge. Wie sieht es denn da mit Wegschrein und sonstigen Annehmlichkeiten aus?Also ich lebe in der Velothi Träumerei. Es hat eine schöne Größe, einen Keller (Leider zu klein) und einen Garten.
Die Anzahl der Slots ist auch angenehm. Ich habe immer noch welche frei.
golden_Chaos schrieb: »Momentan ist mein real Haus (Wohnung) mein liebstes Hausing Projekt, wisst ihr warum?
über 50000 Plätze und viel zum rum Räumen und die Berechtigungen lege ich fest (wer mich besuchen darf und wer nicht) und diese Liste wird nicht dauernd durch das system gelöscht!
Genau gesagt Home Sweet Home^^ Satire aus
Musikzug Michelbinge kommt mir gerade in den Sinn,..oder angekündigte Konzerte in denen einige nicht nur das abc Musik System der vorgeferigten Stücke nutzten (am midi format angelehnt9 ...sondern sogar live spielten. War je nach Leitung sehr gut machbar, zwar nur 1,5 Oktaven, aber fantastisch als interaktive Möglichkeit in einem MMO.
Und ...man konnte immer sehen, ob jemand live spielt, oder 'nur' einen file abspielte, anhand der Notenfüllung
ja,....das habe ich auch echt geliebt,..*hach*...
Lausebengel schrieb: »golden_Chaos schrieb: »Momentan ist mein real Haus (Wohnung) mein liebstes Hausing Projekt, wisst ihr warum?
über 50000 Plätze und viel zum rum Räumen und die Berechtigungen lege ich fest (wer mich besuchen darf und wer nicht) und diese Liste wird nicht dauernd durch das system gelöscht!
Genau gesagt Home Sweet Home^^ Satire aus
Es ist genauso, wie golden_Chaos es ausdrückt: Unser Home im Reallife ist einfach unschlagbar und das beste daran ist, man muss Zenimax nicht dauernd bitten, dass sie die Plätze erhöhen.
Aber nun mal Spass beiseite, ich habe bei dem Haus Schemenheim in Kluftspitze zugeschlagen und eine richtige Nekromantenzuflucht daraus gemacht. Adresse ist @Lausebengel / Schemenheim.