Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warteschlange

NinaSophie
NinaSophie
✭✭✭✭
Ich bin schon geraume Zeit (ca. 10 Minuten) in einer Warteschlange, die permanent eine "geschätzte Wartezeit" von 3 MInuten 20 Sekunden anzeigt, ohne dass sich daran auch nur irgendwas ändern würde.

Bitte zeigt doch den Platz an, auf dem man ist. Dann würde sich das Ausharren in der Warteschlange (die ja angeblich nicht wiederkommen sollte) nicht völlig sinnlos anfühlen.
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich hing gestern auch fast 20 Minuten in der Warteschleife & es wurde die ganze Zeit über geschätzte Wartezeit 5 Minuten angezeigt.

    Was soll man dazu noch groß sagen nicht mal die Warteschleife funktioniert :D
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Same here. Seit über 10 Minuten in einer 6-Minuten-Warteschlange. Da fragt man sich langsam, ob es noch voran geht, oder ob sich eventuell das Spiel aufgehängt hat...

    Die angezeigten Warteschlangen scheinen auch immer weiter zu steigen. Erst hatte ich 2 Minuten angezeigt, auf dem nächsten Account 3 Minuten, und nun schon 6... auf dem NA-Server nach wie vor gar keine. Wenn das Hexenfest nicht wäre würde ich das mit dem EU-Server für heule lassen...

    Edit: Interessant. Eben ist mir das Spiel dann in der Warteschlange mit einem Fehler 700-irgendwas abgeschmiert. Musste es dann komplett schließen, weil nichts mehr ging, bin aber beim nächsten Versuch sofort ohne Warteschlange reingekommen.
    Edited by Phoebe on 25. Oktober 2019 17:58
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bin dafür, diese Warteschlange wie 'ne "Hall_of_Wait" hier im Forum aktuell anzuzeigen, just for fun für alle Anderen. :p

    Nee, im Ernst, 'ne aktuelle Zahl wäre tatsächlich etwas angenehmer beim Warten. Diese 'geschätzten Zeiten' erinnern immer an die Prozentangaben beim Download, Kopieren usw., hüpfen dann nur so nixsagend vor sich hin. :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    giphy.gif
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Signaturen ?
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Haha, und bei der nächsten ESO-Plus-Verlängerung platziere ich dann Zenimax in meiner persönlichen Warteschlange und die Positionen werden nur seeehr langsam vorrücken.

    Sorry Leute - unterirdisch :-1:
    Edited by Mundus444 on 25. Oktober 2019 17:59
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Da ärgert man sich schon bevor man einloggt. Wie im englischsprachigen Forum einer geschrieben hat, wäre ein kleines spiel in der Warteschlange ganz gut. Lol.

  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Da ärgert man sich schon bevor man einloggt. Wie im englischsprachigen Forum einer geschrieben hat, wäre ein kleines spiel in der Warteschlange ganz gut. Lol.

    traurig aber wahr :D
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Schön brav hinnehmen, nur nicht aufregen oder gar etwas gegen ZOS sagen, weil sonst ...."You've been warned." Lemming-mäßig Mund halten und in den Abgrund springen ;)
    PS4-EU / PC-EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab es nun nach 20 Minuten abgebrochen, da latent lächerlich. nun soll ich 6 Minuten 59 Sekunden warten... Wenn die um sind und es nicht geht, such ich mir wohl heute was anders. Toll wenn Zos einen so von Events der Gilde ausschließt.
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich hab es nun nach 20 Minuten abgebrochen, da latent lächerlich. nun soll ich 6 Minuten 59 Sekunden warten... Wenn die um sind und es nicht geht, such ich mir wohl heute was anders. Toll wenn Zos einen so von Events der Gilde ausschließt.

    Mach mir keine angst ich bin erst um 22 Uhr zuhause und hab um ca. 22:30 Uhr latenight Raid :| ich ahne bereits böses ...
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Um die Zeit ist es sicher besser.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir passte es mit der Zeit die in dem Hinweisfenster angegeben war. Da stand was von 5:22 Minuten. Das war gegen 19:55Uhr.

    mal schauen wie später der Rest aussieht... Erst mal alle Handwerkschars durchloggen....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Krawallbambi schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Ich hab es nun nach 20 Minuten abgebrochen, da latent lächerlich. nun soll ich 6 Minuten 59 Sekunden warten... Wenn die um sind und es nicht geht, such ich mir wohl heute was anders. Toll wenn Zos einen so von Events der Gilde ausschließt.

    Mach mir keine angst ich bin erst um 22 Uhr zuhause und hab um ca. 22:30 Uhr latenight Raid :| ich ahne bereits böses ...

    hast 30 min Zeit in der Warteschlange, könnte klappen :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Teswulf
    Teswulf
    ✭✭
    Gleichzeitig neuen Content und ein Event raushauen und dann keine Resourchen zur Verfügung stellen... eine Frechheit :s
  • schizophrenica
    Hier auch. Seit dem Hexenfest-Update kein Anmeldeversuch mehr, ohne nervige Warteschlange. Immer mindestens 5 Minuten. Aktuell sitze ich und warte das eine 15 minütige Wartezeit vorüber geht...

    Was soll das?

    Nach den Update Problemen jetzt auch Kapazitätsprobleme mit dem Abarbeiten der Spieler Anmeldungen?
    Server Farm aufrüsten und hoch-verfügbare Spieleserver konzipieren.

    Das Geld ist sicher da!

    M
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    14:33 min....

    Nach ca. 30 sec.... ERROR 108...

    Testweise NA Server gecheckt....

    Gesamtdauer Login bis Char geladen und los reiten kann: 1 min 8 sec....

    Auch wenn da Spätnachmittag erst ist, echt frustrierend.... :(
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    kann man doch grad eh' nichts ändern. Und so wie es aussieht wird das vor nächster Woche nix, was soll man sich also aufregen und hier rumgiften?...

    *ich hab nur noch 14 Minuten Wartezeit (seit ungefähr 5 minuten ;) )
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    pfeif auf eure warteschlange, da spiel ich dieses wochenende lieber was anderes oder garnicht... den spott und die häme habt ihr euch wieder redlich verdient :D
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    kann man doch grad eh' nichts ändern. Und so wie es aussieht wird das vor nächster Woche nix, was soll man sich also aufregen und hier rumgiften?...

    Doch, bitte aufregen und rumgiften. Das ist unterhaltsam und lenkt von der Warteschlange ab... o:)
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Windows hat das Problem für mich gelöst - wollte unbedingt eine Neuaufsetzung und bis ESO wieder runtergeladen ist, ist die Warteschlange eh wieder Vergangenheit :D
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Velou schrieb: »
    Windows hat das Problem für mich gelöst - wollte unbedingt eine Neuaufsetzung und bis ESO wieder runtergeladen ist, ist die Warteschlange eh wieder Vergangenheit :D

    wieso willst du ESO bei neuinstall von windows nochmal neu runterladen ?

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    kann man doch grad eh' nichts ändern. Und so wie es aussieht wird das vor nächster Woche nix, was soll man sich also aufregen und hier rumgiften?...

    *ich hab nur noch 14 Minuten Wartezeit (seit ungefähr 5 minuten ;) )

    Rumgiften ist gut. Auch ich hätte gern 'ne plausible Erklärung dafür, dass Anfang des Jahres mit Elswyr die User-Pipeline notwendig wurde, bis dann schleunigst Hardware nachgerüstet wurde um die Anmeldeflut zu wuppen und dieses jetzt wieder nach'm ESO-Upgrade nebst Eventlaunch nicht dem 'Ansturm' gewachsen ist, ganz plötzlich...
    ...aber stimmt schon, vor nächster Woche werden wir nix erfahren, bis die Ursachen ermittelt wurden (und peinlich unters Schweigemäntelchen gelegt werden). B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    wieso willst du ESO bei neuinstall von windows nochmal neu runterladen ?

    Festplatten komplett neu formatiert, damit bei der Neuinstallation auch ja nix schief gehen kann. Mit nur Auffrischen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Und dann bleibt mir nix anderes übrig als der neue Download.
    Aber was sind schon 65GB bei ner guten Bambusleitung ;)
  • MUC_Semtex
    MUC_Semtex
    Soul Shriven
    Gestern überhaupt nicht ins Spiel gekommen, heute zur meiner prime time seit 20 min Anzeige 16 min Warteschlange. No further comment...das game ist nur noch ein Ärgernis.
    MUC_Semtex, Dunmer, DC, mSorc
    Semtix, Nord, EP, sTemp
    Semtox, Breton, AD, sDK
    Semtux, Argonian, EP, sNB
    Semtoxx, Redguard, DC, mNB
    Semtuxx, Khajiit, AD, mWar
    Somtex, Orc, EP, mDK
    Semtax, Altmer, EP, mSorc
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    beim "ins Haupthaus" reisen einen "Server reagiert nicht mehr" Fehler bekommen und wieder ganz hinten in der Warteschlange.
    SAUBER.

    War grad mal 10 min drin nach der ersten Warteschlange von ca 20min.

    Dann bitte lieber wieder mit lags.

    Das geht mal gar nicht.
    .
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Velou schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    wieso willst du ESO bei neuinstall von windows nochmal neu runterladen ?

    Festplatten komplett neu formatiert, damit bei der Neuinstallation auch ja nix schief gehen kann. Mit nur Auffrischen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Und dann bleibt mir nix anderes übrig als der neue Download.
    Aber was sind schon 65GB bei ner guten Bambusleitung ;)

    ich hab windows und Daten IMMER getrennt auf SSD/Platte

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    kann man doch grad eh' nichts ändern. Und so wie es aussieht wird das vor nächster Woche nix, was soll man sich also aufregen und hier rumgiften?...

    Doch, bitte aufregen und rumgiften. Das ist unterhaltsam und lenkt von der Warteschlange ab... o:)
    Irgendwie muss man die Wartezeit von derzeit 10-20 Minuten ja rumbringen... :|

    Ihr seid übrigens alle auf dem NA-Server willkommen. Es gibt sogar eine Gilde dort und ich spendiere jedem Neuling eine Levelrüstung, solange der Mats-Vorrat reicht.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    ich hab windows und Daten IMMER getrennt auf SSD/Platte

    Ich auch. Dennoch hab ich so deutlich weniger Probleme, wenn wirklich alles sauber ist.
    Keine Ahnung ich zieh Windows Macken magisch an und geh mittlerweile auf Nummer sicher. Erspart ne Menge Ärger und Nerven :D
  • Sharkay
    Sharkay
    ✭✭✭
    Das einzig Schlimme daran ist doch...jetzt ärgern sich wieder alle und regen sich auf...wenn der Server nächste Woche wieder läuft und der Event verlängert wird...schreit kein Hahn mehr danach...bis zum nächsten Mal!!!

    Dabei haben wir es alle in der Hand, wir sind die, die zahlen...in jedem Sinne!
Diese Diskussion wurde geschlossen.