Hi,
ich hab mal eine Frage:
Gestern hat mich im PvP ein Gegenspieler zweimal kurz hintereinander auf folgende Weise getötet:
Ich wurde angesprungen, mein Bildschirm eingefroren, dann, etwa 1,5 Sekunden später war ich tot. Mein Sterbebildschirm bewies mir, dass mein Gegenspieler in diesen 1,5 Sekunden etwa 10 Angriffe gegen mich ausgeführt hatte, da die letzen 6 dort aufgeführten Angriffe kaum mehr als die Hälfte meiner Hitpoints ausgemacht haben (also muss es annähern doppelt so viele Angriffe gegeben haben).
Von mir darauf angesprochen, dass ich ihn für einen Cheater halte, meinte er, ich wäre ein "Casual Player", was wohl beleidigend gemeint war, sodass ich ihn auf igno gesetzt habe.
Jetzt habe ich mal gegoogelt (mein Schulenglisch ist ziemlich eingerostet, was einer der Gründe ist, warum ich ungern längere Chat-Diskussionen auf Englisch führe) und herausgefunden, dass "Casual" lässig, leger, zwanglos bedeutet. Ich habe dem guten Mann also unrecht getan, er hat mich nicht beleidigt, sondern gelobt! Ich werde also, sobald das Spiel wieder läuft, ihn wieder von meiner Igno-Liste löschen.
Was mich zu der Frage bringt, ist es Zwanghaften Spielern wie ihm (Gegenteil von zwanglos) erlaubt zu bescheißen, weil sie süchtig sind? Oder muss mir ein Betrüger leid tun, weil er das Geld benötigt, dass er mit dem Verkauf der ganzen gelben Ausrüstung (die er bekommt und nicht der, dem sie zusteht) oder seines U-Tube Kanals verdient, um seine Großfamilie zu ernähren? Oder hatte er einfach nur unglaubliches Pech dass ausgerechnet in den beiden Momenten, in denen er mich angreift, mein Bildschirm einfriert?
Überhaupt ist mir im weiteren Verlauf des Abends aufgefallen, dass in mindestens der hälfte der Todesfälle meines Avatars ein eingefrorener Bildschirm vorausgeht, auch bei Zergs. Zergs ohne eingefrorenen Bildschirm überlebt mein Avatar meistens (ist ja auch ein Tank-Build ).
Falls es irgendeinen Skill gibt, der bei Gegnern als Angriffsvorbereitung den Bildschirm einfriert würde ich die Klasse und den Skill gerne kennen, einfach nur, um diesen A. zu zeigen, was für ein schöner Kampf das ist, wenn man wirklich überhaupt nichts gegen seine eigene Ermordung unternehmen kann als dabei zuzusehen.
Ich bin nebenbei ein absolut lausiger Spieler (eben casual) und es ist überhaupt nicht nötig zu betrügen, um gegen mich zu gewinnen
, andererseits ärgert es mich aber, weil diese Leute in allen Ranglisten führen und so die ganzen gelben Sachen unter sich aufteilen.
Ich möchte übrigens ausdrücklich niemanden der in den ersten 10 Plätzen einer Rangliste steht pauschal verurteilen, nicht mal meinen Gegner von Gestern (vielleicht ist er ja wirklich ein Pechvogel), ich wäre im Gegenteil froh, wenn mir jemand erklären würde (ob casual oder pro, oder von Zenimax (deren Job es eigentlich wäre)), wie man das auf legale Weise macht.
So, das ist jetzt doch ein etwas längerer Brief geworden, weil ich mich doch etwas geärgert habe (bin ich jetzt kein Casual Player mehr?)
Man sieht sich!
Kohen