Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Problem mit der Prolog-Quest

Vogon
Vogon
✭✭✭✭
Musste gestern Abend zur Arbeit und deshalb mittendrin die Quest abbrechen, und zwar an diesem Rätsel mit der Zugbrücke. Dummerweise habe ich keine Möglichkeit gefunden, sie wieder aufzunehmen. Es gibt dort halt keinen Wegschrein und das Verlies ist auf der Karte auch nicht zu finden, jedenfalls landet man mit Rechtsklick auf der Übersichtkarte von ganz Tamriel. Egal, jedenfalls habe ich sie dann abgebrochen, um sie neu anfangen zu können. Geht aber auch nicht. Ich finde die Quest nirgends, kann den Brief von Kasura auch nicht nochmal kaufen, finde aber auch den weder in meinem Inventar noch in irgendeienr Sammlung. Was nun?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du vom Pakt bist, kannst Du in Davons Wacht in die Taverne in der Stadt gehen (nah der Bank) und dort direkt mit Kasura sprechen. Die steht, wenn Du reinkommst, im linken Zimmer im Erdgeschoss.

    Bei anderen Allianzen müsste Dir wer anders helfen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... in Glenumbra beim rechten Stallmeister auf der Map steht etwas daneben ein Pferd, das Dich zum Tal der Klingen bringt. Dort sprichst Du Sai Sahan an, der bringt Dich dann zum Drachenhort.

    Alternativ kannst Du da über ein Gildenmitglied hinporten, wenn es sich im Tal der Klingen befindet.

    Hatte das Problem auch...

    /edit: Glenumbra bedeutet in Dolchsturz, das Pferd ist weiss, heisst Peri und steht direkt gegenüber vom Stallmeister

    Edited by Diebesgut on 12. Oktober 2019 10:26
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank. Als Dominion haben mir die ersten beiden nicht geholfen, aber einen Hinweis darauf gegeben, dass ich mal in Auridon nach einsam runstehenden Pferden Ausschau halten sollte :wink:

    Das hat allerdings keinen Erfolg gebracht, bis dann endlich ein Gildenmitglied in diesem Drachenhort war. Als ich dorthin geportet war, lag der Drache schon fast auf dem Boden und es war auch offenbar nicht meine Instanz, aber als ich zurück zu den Klingen geportet werden sollte, bin ich dann in Vulkewacht am Hafen gelandet und dort stand ein Typ mit einem Pferd und das hat mich dann an den Beginn der letzten Quest gebracht, nur die Kwarma Schwärme musste ich nochmal erledigen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich, dass Du da doch nochmal gut durchgekommen bist. :)

    Du kannst das "pro Char" machen, gibt jedesmal das Banner fürs Housing.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • de_wois
    de_wois
    Diebesgut schrieb: »

    /edit: Glenumbra bedeutet in Dolchsturz, das Pferd ist weiss, heisst Peri und steht direkt gegenüber vom Stallmeister

    Das endet in einer Endlosschleife. vom Pferd gehts zu einem Schiff, das ganze X Fach hintereinander und dann ist man wieder genau am Anfang und der Spaß geht von vorne los. Komme auch nicht mehr aktiv an den eigentlichen Quest-Ort.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    de_wois schrieb: »
    Das endet in einer Endlosschleife. vom Pferd gehts zu einem Schiff, das ganze X Fach hintereinander und dann ist man wieder genau am Anfang und der Spaß geht von vorne los. Komme auch nicht mehr aktiv an den eigentlichen Quest-Ort.

    Versuchs mal, wie ich. Schau ab und zu in deine Freundesliste und deine Gilden und porte da hin. Du kannst auch im Chat fragen, ob da gerade jemand drin ist und den dann als Freund adden, falls alle deine Leute schon durch sind damit. Du kannst das dann durchspielen, es wird aber nicht als abgeschlossen gewertet und du landest danach wieder am Ausgangspunkt der zuletzt erledigten Teilquest. Dann musst du die halt nochmal alleine durchspielen und fertig ist die Laube o/
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... bei mir ist das Pferd nun komplett weg.

    Gestern stand es noch da (obwohl ich die Quest fertig hatte) Sieht so aus, als wäre es mit dem Ende des Events ebenfalls verschwunden. Oder es ist nun nur bei mir verschwunden?

    Tya, grosse Frage: wie kommt man so ins Tal der Klingen? Kann doch nicht sein, dass das nur über Zufalls Mitspieler die dort sind geht.

    🤔 🤔 🤔

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also bei mir steht das Pferd zum reisen immer noch in Devons Wacht. (Und ich hab den Prolog am ersten Tag beendet)

    xv7qk6I.jpg
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was immer geht ist Quest im Tagebuch abbrechen. Dann zu Kasura in die Taverne gehen (nix mit Pferd) und alles noch einmal machen. Also wirklich alles, man beginnt mit der Aufnahme der drei Glyphen ... usw.

    Das musste ich gestern machen, da ich unvorsichtigerweise mal nicht mit Sai geportet bin und den Dungeon mit dem Drachenstaub manuell verlassen hatte. Als ich merkte, dass ich so nicht ins Tal der Klingen komme, bin ich wieder in den Dungie zurück (der unsichtbare Pfad war tricky ohne Staub) aber Sai war nicht mehr da.
    Edited by Baerwolf on 15. Oktober 2019 10:05
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Das musste ich gestern machen, da ich unvorsichtigerweise mal nicht mit Sai geportet bin und den Dungeon mit dem Drachenstaub manuell verlassen hatte. Als ich merkte, dass ich so nicht ins Tal der Klingen komme, bin ich wieder in den Dungie zurück (der unsichtbare Pfad war tricky ohne Staub) aber Sai war nicht mehr da.
    Genau das ist mir auch passiert :D . Glücklicherweise ist der Part aber nicht Instanziert, und so brauchte ich nur einem hinterherlaufen, der den unsichtbaren Pfad mit Drachenstaub gelaufen ist.

    Edit: Bei mir war Sai aber komischerweise da wo er sein sollte und ich konnte anschließend regulär weitermachen.

    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. Oktober 2019 10:18
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... wenn man die Quest von Kasura schon fertig hat (und das Banner bekommen hat) ist aber doch Sai Sahan der neue Questgeber? - und der steht im Tal der Klingen.

    Hatte die erste Quest fertig, die zweite angenommen, bin beim Drachen rausgeportet und kam auch nicht mehr zurück...

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6386309/#Comment_6386309

    Nach dem Pferd habe ich heute gar nicht mehr geguckt, gestern war es definitiv weg.

    ... alles sehr mysteriös 🤔

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hatte bestimmt nur Ladehemmungen :lol:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... wenn man die Quest von Kasura schon fertig hat (und das Banner bekommen hat) ist aber doch Sai Sahan der neue Questgeber? - und der steht im Tal der Klingen.

    Okay, das habe ich damals nicht gewusst, dass sich das ganze in 2 Quests aufteilt, ich war ja noch vor dem Ende des ersten Abschnittes. Dann ist wahrscheinlich doch das Pferd die neue Anlaufstelle.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.