Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "#SlayDragonsSaveCats – Helft dem Tierschutz & verdient Belohnungen"

ZOS_KaiSchober
2ec873ae640823acd4e28cc1d4448428.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „#SlayDragonsSaveCats – Erschlagt Drachen in ESO, um Tierschutzorganisationen zu helfen und Belohnungen zu verdienen“.

Helft dabei, Elsweyr von seinem Drachenproblem zu befreien und unterstützt zwei großartige Tierschutzorganisationen während #SlayDragonsSaveCats. Erfahrt hier alles, was ihr über diese Aktion zum Jahresende wissen müsst, inklusive bevorstehender Spielevents, Gewinnspiele und Belohnungen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die Sache mit der Spende an den Tierschutz ist super. :)

    Die Aktion an sich entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie. "Lasst uns eine (Tier)Art ausrotten, damit wir Tiere retten". :D Obwohl... wenn man überlegt, wieviel ein Drache frisst und welche Überpopulation es da gibt... ist das wohl glaube auch Tierschutz (für Rehe, Löwen und Terrorvögel).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Haha das war genau das Erste, was mein Mann gestern sagte, als ich ihm von dieser Aktion erzählte: "Wie, ihr tötet die einen Tiere, um die anderen zu retten?"
    Jaja, die armen Drachen wollen auch leben. Wir können ja eine Petition starten 'Rettet die Drachen!' :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Wie konntest du nur diesen Drachen töten? Sind die nicht schon so gut wie ausgestorben?!?"

    "...jetzt schon... " >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Die Aktion an sich entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie. "Lasst uns eine (Tier)Art ausrotten, damit wir Tiere retten". :D

    Ganz meine Meinung.
    Schnee schrieb: »
    Obwohl... wenn man überlegt, wieviel ein Drache frisst und welche Überpopulation es da gibt... ist das wohl glaube auch Tierschutz (für Rehe, Löwen und Terrorvögel).

    Ich denke mal, es geht dabei nicht so sehr darum, wieviel ein Drache frisst, sondern wieviel er ...
    Wehret den Anfängen des Klimawandels in Tamriel!!
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »

    Ich denke mal, es geht dabei nicht so sehr darum, wieviel ein Drache frisst, sondern wieviel er ...
    Wehret den Anfängen des Klimawandels in Tamriel!!

    ...ach deswegen fallen auch die, die hinter den Drachen stehen, immer um. Der verwedelt mit dem Drachenschweif (*)nur seine Abgase...

    (*)= editiert, da das anatomisch korrekte Wort zensiert wird ^_^
    Edited by Schnee on 2. Oktober 2019 14:03
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die Sache mit der Spende an den Tierschutz ist super. :)

    Finde ich auch super.
    Soll kein Meckern sein, aber noch schöner wäre es gewesen, wenn zumindest die EU Server für eine Europäischer-Tierschutzorganisation zählen würden. Veto-tierschutz oder sowas.
    Aber nichtsdestotrotz, eine gute Idee.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ZOS_KaiSchober
    Madarc schrieb: »
    Die Sache mit der Spende an den Tierschutz ist super. :)

    Finde ich auch super.
    Soll kein Meckern sein, aber noch schöner wäre es gewesen, wenn zumindest die EU Server für eine Europäischer-Tierschutzorganisation zählen würden. Veto-tierschutz oder sowas.
    Aber nichtsdestotrotz, eine gute Idee.

    VIER PFOTEN hat ihren Ursprung und Hauptsitz in Österreich. Als ich das letzte Mal guckte, lag das noch in Europa.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

    VIER PFOTEN hat ihren Ursprung und Hauptsitz in Österreich. Als ich das letzte Mal guckte, lag das noch in Europa.

    Jop, wir sind noch hier.

    *an Glas Wein Tasse Tee nipp*


    Ich find die Aktion mit dem Spenden Sammeln sehr schön :)
    Hat mich sehr gefreut, als ich das gestern gelesen habe.

    Wär super, wenn es in Zukunft mehr solcher Aktionen geben würde.

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • HappyLittleTree
    HappyLittleTree
    ✭✭✭✭✭
    Spenden sammeln für eine österreichische Organisation. Aber Österreich ist ausgeschlossen am Gewinnspiel...

    Ich hasse Österreich (ich weiß natürlich, dass das nur an den österreichischen Gesetzen liegt)
    Edited by HappyLittleTree on 3. Oktober 2019 11:45
    Thuu chakkuth lod Hajhiit c’oo? Hajhiit gortsuquth gorihuth thuu gooluthduj thdeitoluu!

    XBox-EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

    VIER PFOTEN hat ihren Ursprung und Hauptsitz in Österreich. Als ich das letzte Mal guckte, lag das noch in Europa.

    Jop, wir sind noch hier.

    *an Glas Wein Tasse Tee nipp*


    Ich find die Aktion mit dem Spenden Sammeln sehr schön :)
    Hat mich sehr gefreut, als ich das gestern gelesen habe.

    Wär super, wenn es in Zukunft mehr solcher Aktionen geben würde.

    DOOM hat für 8000m²+ Wald gesorgt ;-)

    Edited by The_Saint on 3. Oktober 2019 14:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1$ von mir in den topf schonmal^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    DOOM hat für 8000m²+ Wald gesorgt ;-)

    Ooooh, davon hab ich bis jetzt gar nichts mitbekommen :o

    Schön :)



    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    1$ von mir in den topf schonmal^^

    Hast die Drachen alleine getötet? :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    1$ von mir in den topf schonmal^^

    Hast die Drachen alleine getötet? :D

    um die uhrzeit unmöglich^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    1$ von mir in den topf schonmal^^

    Hast die Drachen alleine getötet? :D

    um die uhrzeit unmöglich^^

    Dann bin ich an dem Dollar ganz sicher mitbeteiligt. o:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    1$ von mir in den topf schonmal^^

    Hast die Drachen alleine getötet? :D

    um die uhrzeit unmöglich^^

    Dann bin ich an dem Dollar ganz sicher mitbeteiligt. o:)

    ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, leider stimmt die Beschreibung auf der Seite nicht

    Event 03. Oktober:
    "Tötet einen beliebigen NSC im nördlichen Elsweyr um Ereignisscheine zu erhalten"

    Man bekommt nur Ereignisscheine wenn man Drachen tötet.

    @ZOS_KaiSchober
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hallo, leider stimmt die Beschreibung auf der Seite nicht

    Event 03. Oktober:
    "Tötet einen beliebigen NSC im nördlichen Elsweyr um Ereignisscheine zu erhalten"

    Man bekommt nur Ereignisscheine wenn man Drachen tötet.

    @ZOS_KaiSchober

    Ist nicht richtig, ich habe meine bei einem WB bekommen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hallo, leider stimmt die Beschreibung auf der Seite nicht

    Event 03. Oktober:
    "Tötet einen beliebigen NSC im nördlichen Elsweyr um Ereignisscheine zu erhalten"

    Man bekommt nur Ereignisscheine wenn man Drachen tötet.

    @ZOS_KaiSchober

    Nein du bekommst garantierte scheine von Anführern(weltbosse, verliesbosse, bosse in mondgrabtempelstadt) in elsweyr und npcs können sie rnd droppen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Nur mal so ohne meckern zu wollen:

    Hätte man den Drachen für dieses Event nicht eine Extraration "Lebenspunkte" spendieren sollen? Die drei, bei denen ich gestern dabei war, waren nach weniger als 20 Sekunden Frikassee. Und dann die lange Wartezeit auf den nächsten. :(
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also wenn ich mir anschaue wie es gerade steht.... dann ist das Event noch vor dem erscheinen des Prologs ein Erfolg. PS. Ach verdammt, die Drachen zählen ja gar nicht für den Balken. :s
    Edited by Soldier224 on 4. Oktober 2019 05:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Hallo, leider stimmt die Beschreibung auf der Seite nicht

    Event 03. Oktober:
    "Tötet einen beliebigen NSC im nördlichen Elsweyr um Ereignisscheine zu erhalten"

    Man bekommt nur Ereignisscheine wenn man Drachen tötet.

    @ZOS_KaiSchober

    Nein du bekommst garantierte scheine von Anführern(weltbosse, verliesbosse, bosse in mondgrabtempelstadt) in elsweyr und npcs können sie rnd droppen...

    Achso.. so genau wird das aber gar nicht erläutert. Von den Worldbossen steht überhaupt nichts mit garantierten Scheinen und von Rnd NPCs steht da auch nicht. Der Satzlaut war genauso wie oben angegeben.

    Heißt es dann, ich bekomme vom Drachen 2 Scheine und kann zusätzliche Scheine von NPCs bekommen oder gibt es ein Maximum?

    Die wagen Erklärungen sind sehr mühselig ehrlich gesagt :(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57033

    ERHALTET EREIGNISSCHEINE
    Während des Drachenaufstieg-Events habt Ihr eine geringe Chance, von alle normalen NSCs im nördlichen Elsweyr Ereignisscheine zu erhalten. Solltet ihr euch allerdings an Anführer in diesem Gebiet wagen, so ist euch ein Ereignisschein garantiert! Dazu zählt auch der letzte Anführer in der Mondgrab-Tempelstadt, da sie im nördlichen Elsweyr liegt. Vergesst nicht, alles aufzusammeln, wenn ihr Gegner zu Fall bringt. Ihr könnt euch auf diese Weise während des Events täglich zwei Ereignisscheine verdienen.

    Während des Eventzeitraums hat die Impresaria die folgenden Artikel in ihrem Angebot:

    Seiten zum Monturstil von Cadwell
    Seiten zum Monturstil von Abnur Tharn
    Onyxindrik (Begleiter)
    Alle vier Indrikfedern
    Alle vier Onyxbeeren (einschließlich den letzten Beeren, mit denen ihr euren Onyxindrik beschwören könnt!)


    Und
    ....
    In dem Drachenaufstiegsevent, dass morgen beginnt, hat jeder Gegner im nördlichen Elsweyr die (geringe) Chance, einen Schein fallen zu lassen. Bei jedem Anführer (also Weltboss, Verliesboss, Public-Dungeon-Bosses, ... ) gibt es die garantierte Chance, einen Schein zu erbeuten. So kann man jeden Tag bis zu zwei Scheine erhalten.
    Edited by The_Saint on 4. Oktober 2019 10:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wie schön.... auf dem Handy wird das so aber nicht angezeigt!! Irgendwie scheinen andere Texte auf dem Handy als auf dem PC vorhanden zu sein.

    Beispiel:

    72436568_10217118141478108_5842863940291264512_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQlC7V_tLarTPgLiJBDc7O25GHyJFvgqftkePzypaGCIp8XytA99ugtB6grxglMuKGE&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=89bb9d6ea32b287f4544ca22f6e75b14&oe=5DF67E50
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Und die Links, oder vielleicht sollen es keine Links sein... das ist nicht ergründbar.. ganz am Anfang des Artikels sind nicht klickbar. Da öffnet sich keine neue Seite.

    Soviel zur mobilen Version :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wie schön.... auf dem Handy wird das so aber nicht angezeigt!! Irgendwie scheinen andere Texte auf dem Handy als auf dem PC vorhanden zu sein.

    Beispiel:

    72436568_10217118141478108_5842863940291264512_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQlC7V_tLarTPgLiJBDc7O25GHyJFvgqftkePzypaGCIp8XytA99ugtB6grxglMuKGE&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=89bb9d6ea32b287f4544ca22f6e75b14&oe=5DF67E50

    Du befindest dich auf der #SlayDragonsSaveCats-Webseite (der obere link von meinen screenshot)
    Dort wird das Charity Event, das Gewinnspiel und die Events bis Ende 2019 gezeigt und die Events kurz im grobem erklärt.


    Im gelinkten Artikel von Kai oben wird zudem auf das Event und den dazugehörigen Ankündingsartikel verwiesen.
    PpWR0Rr.jpg
    Der dortige Link auf Ankündingsartikel funktioniert bei mir auch in der mobilen version (nur das DD1 ist falsch).
    Dieser führt dich zu ausführlichen Event-Seite von der meine Erklärung für Event scheine stammt
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57033/
    Edited by The_Saint on 4. Oktober 2019 10:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    VIER PFOTEN hat ihren Ursprung und Hauptsitz in Österreich. Als ich das letzte Mal guckte, lag das noch in Europa.

    Cool ,..das rettet meinen Tag !
    Ich bin leider nicht so gut in Ornithologie und deshalb für jeden Hinweis (und guten Humor) dankbar ;) )

    So,...die nächsten Katzen kille ich für Österreich!...
    äh,..sorry,... Drachen natürlich, meinte ich.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CuCulainn
    CuCulainn
    ✭✭
    .... ich spende für "Vier Pfoten" direkt und pfeif aufs Drachentöten wäu aum Gewinnspiel derf i ois Österreicher a ned mitmochn ...
    gruaß, kuss, julius und baba
    ODERINT DVM METVANT
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geht ja diesmal durchaus spürbarer voran. 69%. Kostüm ist also schon gesichert.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mal eine Frage zum Event. Von wem werden die 200k Dollar am Ende gezahlt? Zahlt das Zenimax aus eigener Tasche oder wird da jemand anders um Unterstützung gebeten?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.