Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Lowpop Bonus Standard für DC?

Kielersprotte
Kielersprotte
✭✭✭
Ich bin gerade auf der Non CP Kampagne und alle 3 Allianzen haben 1 Balken.Seit
2 Stunden ungefähr hat DC diesen Bonus und bekommt ca.180 Punkte weil sie angeblich so wenige sind.
Merkwürdigerweise nehmen sie aber alles ein und gehen auf Kaiser.

Kommt das nur mir komisch vor?
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    Ich bin gerade auf der Non CP Kampagne und alle 3 Allianzen haben 1 Balken.Seit
    2 Stunden ungefähr hat DC diesen Bonus und bekommt ca.180 Punkte weil sie angeblich so wenige sind.
    Merkwürdigerweise nehmen sie aber alles ein und gehen auf Kaiser.

    Kommt das nur mir komisch vor?

    Ich habe mir abgewöhnt, mir über die Punkteverteilung in Cyro Gedanken zu machen - die ist ausgesprochen kreativ und nicht nachvollziehbar ;)

    Aber ja, den nicht funktionierenden Low Pop Bonus habe ich schon öfter beobachtet ;)
    Edited by Betora on 26. September 2019 11:45
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Im Augenblick läuft da ein blauer Zerg und nimmt Burgen und Schriftrollen und bekommen 230 Punkte ,AD 89 und EP 140.

    Vielleicht kann uns ja mal ein Verantwortlicher über das System aufklären.
    Ticket ist bereits raus.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Na entzückend...

    Mitunter frage ich mich übrigens auch, ob Gast-Kampagnen - Spieler überhaupt im Pop-Meter berücksichtigt werden...

    Ich hoffe aber mal, der Vogel ist nicht von euch abgeschossen worden, oder, ZOS ?

    Würde meines Erachtens der durch Sheo's Tool-Box-Werkzeuge bereits dramatisch angegriffenen Gesundheit des ursprünglichen Cyrodiil-Gedankens nicht wirklich gut tun...

    d8aead38d7bdecbdbbf98b4299bf78d4.gif
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Cyro und das PvP ist und bleibt so ziemlich das letzte was bei ZOS Beachtung finden wird .Mittlerweile sind wir so lange immer in dem selben Content das die Felsen Gesichter haben und die Wölfe und Tiger grüßen statt zu beißen.Wenn dann ZOS mal eine Idee hat dann kommt gleich der große aber unnütze Hammer.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kanull schrieb: »
    Wenn dann ZOS mal eine Idee hat dann kommt gleich der große aber unnütze Hammer.
    ...Im wahrsten Sinne des Wortes XD. Und der Hammer hilft meistens auch nur den Zergs. Wenn ich ihn kriege hüpfe ich damit gleich in die Schlachterfische, dann isser wenigstens weg.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Heute wieder auf Bahlokdaan:
    Alle haben 2 Balken aber Dolchsturz bekam wieder 2 Stunden lang den Bonus für wenig Kämpfer
    Das hieß 100 Punkte wieder geschenkt.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Das ist mir auch schon oft aufgefallen.😡
    Das geht oft über Stunden.
    Eine Erklärung wäre mal ganz angebracht da man ja auf Tickets keine Antwort bekommt.😞
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Da kann doch keiner für sich allein,rot spielt blau die Punkte zu und andersrum genauso.
    Ich finde Dolchsturz und der ach so stolze Pakt geben da ein ganz erbärmliches Bild ab.
    Die bekommen den Hammer und was machen die?Die Blauen bekommen ihn damit sie sich die letzte AD Schriftrolle holen.
    Wie gesagt erbärmlich^^
    Als ehrlicher EP und DC Spieler muss man sich doch in Grund und Boden schämen,oder?

    Im Moment haben die Blauen alles aber ich wette in ein paar Stunden sind die wieder Lowpop und bekommen einen Bonus für nix.
    Edited by Kielersprotte on 28. September 2019 04:01
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ääähhhhh.....also, dass wir 2 im RL aus derselben Stadt kommen halte ich nach dem lesen deiner Zeilen hier nachwievor für nicht ausgeschlossen, auf derselben Kampagne können wir jedoch ganz offenbar doch nicht unterwegs sein, Kieler Sprotte, AUSGESCHLOSSEN !!!

    Sollte dies kein taktisches Manöver sein, um die ganz offensichtliche und legendäre GRÜNE Allianz in Nebel zu hüllen, wüsste ich wirklich gerne, wo du diese ganze Liebe zwischen blau und uns herumflattern siehst...

    Soweit es den Verlust des Hammers angeht darf ich Dir versichern, dass es eher mit Hammer-Allergie, Hormonstau, Unwissenheit, Tarnfarben, Touristen, Bevölkerungsschwund, Ungeschick oder auf der F5-Taste sitzenden Katzen zu tun hat als mit Liebe, wenn EP den Hammer an DC verliert...

    ( Nachtrag : oben stehendes bezieht sich auf die Abendstunden wochentags ab ca. 19h, Sonntags etwas früher...vorher bin ich nicht anwesend, halte derartige Vorgänge jedoch für nicht denkbar )
    Edited by Tuborgian1818 on 28. September 2019 13:02
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    Heute wieder auf Bahlokdaan:
    Alle haben 2 Balken aber Dolchsturz bekam wieder 2 Stunden lang den Bonus für wenig Kämpfer
    Das hieß 100 Punkte wieder geschenkt.

    2 Balken haben recht wenig Aussagekraft. Meiner Erfahrung nach bekommt man einen low Pop Bonus wenn man über längere Zeit maximal die Hälfte der Spieler hat, welche eine andere Fraktion hat. nun kann die 2 Balken Anzeige bedeuten das die Fraktion knapp über einem Balken, oder kurz vor 3 Balken ist. Alles also sehr ungenau.

    Was die Verschwörungstheorien angeht, so liest man die ganze Zeit im Chat allen möglichen Blödsinn und ich bin überzeugt das dies bei allen 3 Fraktionen gleich ist.

    Am besten finde ich dann Spieler welche sich aufregen das die beiden anderen Fraktionen die Eigene angreifen, obwohl die eigene Fraktion fast alle Burgen eingenommen und 6 Scrolls hat.

    Manchmal fragt man sich echt...
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Kielersprotte schrieb: »
    Da kann doch keiner für sich allein,rot spielt blau die Punkte zu und andersrum genauso.
    Ich finde Dolchsturz und der ach so stolze Pakt geben da ein ganz erbärmliches Bild ab.
    Die bekommen den Hammer und was machen die?Die Blauen bekommen ihn damit sie sich die letzte AD Schriftrolle holen.
    Wie gesagt erbärmlich^^
    Als ehrlicher EP und DC Spieler muss man sich doch in Grund und Boden schämen,oder?

    Im Moment haben die Blauen alles aber ich wette in ein paar Stunden sind die wieder Lowpop und bekommen einen Bonus für nix.

    jaaaaaa war klar das sowas kommt :D
    ich als Paktler seh das genau anders rum. Gelb arbeitet oft mit blau zusammen. Blau schießt auf und gelb geht sich die Rolle holen, wärend blau alle Pakter in Schach hält.Gelb zieht davon und blau rennt zur nächsten EP Burg.
    Aber ich denke jede Allianz kann dieses Phänomen berichten ;)

    IN einem Punkt allerdings stimme ich dir zu, die Punkteverteilung und ich denke niemand hat hier nen Plan wie die sich überhaupt zusammen setzt.Aber auch von @ZOS_KaiSchober wird vermutlich dazu nichts kommen ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf Rabenwacht hat sich DC im Laufe des Tages/der Nacht durch den Low Pop Bonus auf den ersten Platz gesetzt. Ziemlich krass wie schlecht das berechnet wird. Eine Allianz die nichts gerissen hat, kann einfach so die Kampagne gewinnen, weil Zos den sehr viele Punkte schenkt.^^
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Auf Rabenwacht hat sich DC im Laufe des Tages/der Nacht durch den Low Pop Bonus auf den ersten Platz gesetzt. Ziemlich krass wie schlecht das berechnet wird. Eine Allianz die nichts gerissen hat, kann einfach so die Kampagne gewinnen, weil Zos den sehr viele Punkte schenkt.^^

    Keine Sorge, viele Blaue WOLLEN gar nicht "gewinnen", zumindest nicht die im Kooperationskanal organisierten Blauen. Lagfreiheit und keine Warteschlange sind weitaus wichtigere Ziele, und da der "Sieger" die ganzen Winning-Team-Joiner bekommt, wäre ein Kampagnensieg kontraproduktiv.

    Eine dynamische Punkteverteilung, gewichtet nach aktueller Serverpopulation, ist lange überfällig (so dass Prime-Time Resultate mehr zählen als welche um 7 Uhr morgens), aber nach 6 Jahren wird es wohl kaum noch dazu kommen.
    Edited by Thraben on 4. Oktober 2020 16:28
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »
    ... und da der "Sieger" die ganzen Winning-Team-Joiner bekommt, wäre ein Kampagnensieg kontraproduktiv.

    Fake News? Die letzte Rabenwacht Kampagne hat EP gewonnen und AD verloren. In der jetzigen Kampagne hat AD dominiert bis DC mit übertriebener Hilfe des Lowpopbonus auf den ersten Platz vorbeigesaust ist. EP ist dagegen am Anfang deutlich zurückgefallen. Keine Ahnung, ob sie das noch aufholen.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Thraben schrieb: »
    ... und da der "Sieger" die ganzen Winning-Team-Joiner bekommt, wäre ein Kampagnensieg kontraproduktiv.

    Fake News? Die letzte Rabenwacht Kampagne hat EP gewonnen und AD verloren. In der jetzigen Kampagne hat AD dominiert bis DC mit übertriebener Hilfe des Lowpopbonus auf den ersten Platz vorbeigesaust ist. EP ist dagegen am Anfang deutlich zurückgefallen. Keine Ahnung, ob sie das noch aufholen.

    Was ist daran fake? Jedes Mal, wenn DC die Kampagne gewinnt, gibt es jede Menge Serverwechsler, die plötzlich DC spielen. Dasselbe gilt auch für die anderen Fraktionen: So hatte rot gestern den größten roten Zerg dabei, den ich seit Monaten gesehen habe - das waren weit mehr als 50, und beide LFG- Gruppen waren hervorragend koordiniert: Alebrunn von Norden und Süden gleichzeitig anzugreifen mit so vielen Spielern war eine bemerkenswerte Leistung.

    Der Punkt ist, dass viele DC - Spieler gar nicht "gewinnen" wollen, weil sonst die ganzen Serverwechsler zu uns rüberkommen und wir eine Warteschlange und Lags wegen denen kriegen würden.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    Wie kann man aus der Punkteverteilung eine so große Sache machen? Die einen zergen und haben dadurch den Vorteil und die Anderen haben lowpop, ist doch perfekt.^^
    Thraben schrieb: »

    Keine Sorge, viele Blaue WOLLEN gar nicht "gewinnen", zumindest nicht die im Kooperationskanal organisierten Blauen. Lagfreiheit und keine Warteschlange sind weitaus wichtigere Ziele, und da der "Sieger" die ganzen Winning-Team-Joiner bekommt, wäre ein Kampagnensieg kontraproduktiv.

    Eine dynamische Punkteverteilung, gewichtet nach aktueller Serverpopulation, ist lange überfällig (so dass Prime-Time Resultate mehr zählen als welche um 7 Uhr morgens), aber nach 6 Jahren wird es wohl kaum noch dazu kommen.

    Das sehe ich genauso. Schade das ZOS kein Interesse daran hat oder nicht fähig ist^^

    Mara Mayhem

    Maya Mayhem

    Emma Inferno
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tirone schrieb: »
    Wie kann man aus der Punkteverteilung eine so große Sache machen?

    Wieso große Sache? Ich kapier dieses System bloß nicht. Warum soll man nicht verlieren, wenn man die Kampfkraft nicht aufbieten kann? Überall anders würde man verlieren, in Eso bekommt man dafür Punkte.^^
    Der Kampagne fernzubleiben könnte mehr Punkte bringen, als zu kämpfen und ggf. unterzugehen. Das ist einfach absurd.
    Edited by Hegron on 5. Oktober 2020 16:30
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Thraben schrieb: »
    ... und da der "Sieger" die ganzen Winning-Team-Joiner bekommt, wäre ein Kampagnensieg kontraproduktiv.

    Fake News? Die letzte Rabenwacht Kampagne hat EP gewonnen und AD verloren. In der jetzigen Kampagne hat AD dominiert bis DC mit übertriebener Hilfe des Lowpopbonus auf den ersten Platz vorbeigesaust ist. EP ist dagegen am Anfang deutlich zurückgefallen. Keine Ahnung, ob sie das noch aufholen.

    Was ist daran fake? Jedes Mal, wenn DC die Kampagne gewinnt, gibt es jede Menge Serverwechsler, die plötzlich DC spielen. Dasselbe gilt auch für die anderen Fraktionen: So hatte rot gestern den größten roten Zerg dabei, den ich seit Monaten gesehen habe - das waren weit mehr als 50, und beide LFG- Gruppen waren hervorragend koordiniert: Alebrunn von Norden und Süden gleichzeitig anzugreifen mit so vielen Spielern war eine bemerkenswerte Leistung.

    Der Punkt ist, dass viele DC - Spieler gar nicht "gewinnen" wollen, weil sonst die ganzen Serverwechsler zu uns rüberkommen und wir eine Warteschlange und Lags wegen denen kriegen würden.

    Du bist ja süß... als würde sich EP absprechen.

    War tatsächlich Zufall, dass sich so viele Spieler da getroffen haben.
    Wir haben die Nordseite gesieged, da Maingate ja mehrfach gescheitert ist. Also haben wir mit 2 Spielern angefangen (eigentlich nur zur Ablenkung und just for fun), dann nen Shout bei 50%gemacht und es sind (völlig unerwartet) tatsächlich Spieler gekommen. Kleyra hat dann mit ihrere Truppe das MG geöffnet, sie liest meistens keinen Zonenchat :) . Wir 2 hätten nie gedacht, dass das echt funktioniert.

    Aber glaub mir, koordiniert war da nix... schön wärs, dann würden wir vielleicht noch ein paar Punkte in der Kampangnie machen ^^
    Edited by Betora on 6. Oktober 2020 06:58
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Dann solltet ihr das vielleicht öfters machen ;)

    Es hat wenig Sinn, uns mit Opfern zu füttern wie danach in Rayles, aber gegen solche Angriffe ist eine 10er Gruppe machtlos.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.