Orgub_gro_Yagash schrieb: »wir bekommen was?
FatherDelve schrieb: »
Eine "freie" Cyordil Kampagne, die nicht an eine Fraktion gebunden ist, wie die aktuellen Kampagnen. D.h. du kannst mit jeder Fraktion dieser Kampagne beitreten.
Soldier224 schrieb: »FatherDelve schrieb: »
Eine "freie" Cyordil Kampagne, die nicht an eine Fraktion gebunden ist, wie die aktuellen Kampagnen. D.h. du kannst mit jeder Fraktion dieser Kampagne beitreten.
Gibt es dazu auch eine Quelle? Mal abseits davon, dass es sowas Pre Elsweyr schon gab.
Ich bin gegen Fraktionswechsel. Egal ob es Geld kostet oder nicht werden das hauptsächlich Leute nutzen um zur Gewinner Fraktion zu joinen während diejenigen die das nutzen um mit ihren Freunden zusammen zu kommen oder mit Absicht zur schwächeren zu wechseln für mehr Herausforderung, eine Minderheit darstellen werden.
Gibt es dazu auch eine Quelle? Mal abseits davon, dass es sowas Pre Elsweyr schon gab.
Ich bin gegen Fraktionswechsel. Egal ob es Geld kostet oder nicht werden das hauptsächlich Leute nutzen um zur Gewinner Fraktion zu joinen während diejenigen die das nutzen um mit ihren Freunden zusammen zu kommen oder mit Absicht zur schwächeren zu wechseln für mehr Herausforderung, eine Minderheit darstellen werden.
....
....
Die patchnotes ;-)
Aktualisierungen an Allianzkriegskampagnen
Mit Veröffentlichung dieses Updates werden wir eine neue Kampagne für Cyrodiil öffnen. Laatvulon ist eine 30 Tage andauernde Kampagne mit Championpunkten und ohne Allianzsperre. Außerdem entfernen wir die bisherige Yolnahkriin-Kampagne. Bisher dieser Kampagne zugewiesene Charaktere erhalten eine kostenlose Neuzuweisung zu einer anderen Kampagne.
7 Tage Kamapgne weg, dafür eine 30Tage cp kampagne ohne den Fraktionslock der mit elsweyr kam...
Das selbe hast du heute schon mit Race Change, Skill Linien für Kronen, Skyshards für Kronen etc. Es gibt alles mittlerweile als Insta Gratification für Echtgeld. Und ob sich jetzt die Gewinnende Kampagne mit Leuten füllt die sich in einer Stunde in Skyreach ziehen lassen, oder 300-500k Gold mit Meisterhandwerkschrieben in 30 Minuten auf 50 ziehen und DANN die Skill Linien per Kronen kaufen macht am Ende keinen Unterschied mehr.
Ich kann dir jetzt schon innerhalb einer Stunde einen kompletten neuen 50er mit allen PvP relevanten Skill Linien auf 10 für genügend Gold hinstellen.
Das selbe hast du heute schon mit Race Change, Skill Linien für Kronen, Skyshards für Kronen etc. Es gibt alles mittlerweile als Insta Gratification für Echtgeld. Und ob sich jetzt die Gewinnende Kampagne mit Leuten füllt die sich in einer Stunde in Skyreach ziehen lassen, oder 300-500k Gold mit Meisterhandwerkschrieben in 30 Minuten auf 50 ziehen und DANN die Skill Linien per Kronen kaufen macht am Ende keinen Unterschied mehr.
Ich kann dir jetzt schon innerhalb einer Stunde einen kompletten neuen 50er mit allen PvP relevanten Skill Linien auf 10 für genügend Gold hinstellen.
Anders als die Skilllinien die erstmal nichts entscheiden, unabhängig davon ob ich dieses Skilllinien kaufen sinnvoll finde (tue ich nicht), ist ein solcher Fraktionswechsel sehr wohl eine andere Geschichte. Wenn viele Spieler auf die Gewinnerseite joinen, werden die anderen Fraktionen noch schwächer. Das führt dazu, dass die eine Fraktion keine Gegner mehr am Ende hat und die anderen beiden noch frustrierter sind als ohnehin. In dem Fall könnte man das Open PvP auch gleich einstampfen.
Ich kann dir mit 5000 Kronen, und 300-500k Gold schon jetzt in einer Stunde einen fertigen Char für eine neue Fraktion "kaufen". Mal ganz davon abgesehen das Generation Insta Gratification maximal eine unterbevölkerte Kampagne mitmacht, und dann eh einen neuen Char erstellt. Gerade der Zerg Pöbel macht es nicht lange mit sich farmen zu lassen. Die virtuelle Berliner Mauer um deine Schäfchen ist jetzt schon an allen Ecken und Enden bröckelig, zumal in 2019 irgendein Pseudo Tribalism eh hinfällig geworden ist. Bis auf wenige Roleplayer interessiert es keinen mehr was für eine Farbe über dem Kopf hängt. Der 08/15 Cyrodil Spieler macht seine Belohnungstufe 1 für die Geode, der typische Ganker freut sich über unterbevölkerte Fraktionen weil er mehr "schlechte" Ziele bekommt. Der vegane Cyrodil 1vsx Brawler interessiert sich auch nicht mehr wirklich für Fraktionen. Wer bleibt denn dann noch übrig ?
Und du hast jetzt schon keine Lösung für eine unterbevölkerte Kampagne. Diejenige die einen Nacht Raid hat, gewinnt meist auch. Generation Blizzard Insta Gratification macht eine Runde letzten Platz mit, dann wird a) Cyrodil gemieden oder b) einfach ein neuer Char erstellt.
Anders als die Skilllinien die erstmal nichts entscheiden, unabhängig davon ob ich dieses Skilllinien kaufen sinnvoll finde (tue ich nicht), ist ein solcher Fraktionswechsel sehr wohl eine andere Geschichte. Wenn viele Spieler auf die Gewinnerseite joinen, werden die anderen Fraktionen noch schwächer. Das führt dazu, dass die eine Fraktion keine Gegner mehr am Ende hat und die anderen beiden noch frustrierter sind als ohnehin. In dem Fall könnte man das Open PvP auch gleich einstampfen.
Ich kann dir mit 5000 Kronen, und 300-500k Gold schon jetzt in einer Stunde einen fertigen Char für eine neue Fraktion "kaufen". Mal ganz davon abgesehen das Generation Insta Gratification maximal eine unterbevölkerte Kampagne mitmacht, und dann eh einen neuen Char erstellt. Gerade der Zerg Pöbel macht es nicht lange mit sich farmen zu lassen. Die virtuelle Berliner Mauer um deine Schäfchen ist jetzt schon an allen Ecken und Enden bröckelig, zumal in 2019 irgendein Pseudo Tribalism eh hinfällig geworden ist. Bis auf wenige Roleplayer interessiert es keinen mehr was für eine Farbe über dem Kopf hängt. Der 08/15 Cyrodil Spieler macht seine Belohnungstufe 1 für die Geode, der typische Ganker freut sich über unterbevölkerte Fraktionen weil er mehr "schlechte" Ziele bekommt. Der vegane Cyrodil 1vsx Brawler interessiert sich auch nicht mehr wirklich für Fraktionen. Wer bleibt denn dann noch übrig ?
Und du hast jetzt schon keine Lösung für eine unterbevölkerte Kampagne. Diejenige die einen Nacht Raid hat, gewinnt meist auch. Generation Blizzard Insta Gratification macht eine Runde letzten Platz mit, dann wird a) Cyrodil gemieden oder b) einfach ein neuer Char erstellt.
All das sind keine Argumente um sowas noch zu unterstützen oder zu erleichtern.
Dein Hauptproblem ist doch dein Kampf gegen "P2W" Ein hehres Ziel, das dich dann halt allergisch auf alles bezüglich dem Kronenstore reagieren lässt. Ohne diesen Kronenstore oder all das böse Geld das da reingeflossen ist würden wir heute aber nicht
FatherDelve schrieb: »...
Jup, und ich sehe deine Argument als nicht viable an. Klassische Reaktion eines Elitisten dem alles was annähernd in Richtung Kronenshop geht gegen irgendwelche imaginären Werte verstößt. Kronen Kisten sind "böse", das Geschenkesystem ist P2W, Skins/Mounts für Echtgeld sind moralisch verwerflich etc.
Ohne diesen bösen Kronenstore würden wir heute eher in Richtung AION, Warhammer Online, SWTOR tendieren, als da zu stehen wo wir aktuell sind. Denn am Ende entscheidet das eingespülte Geld, und nicht irgendwelche, seit den frühen 2000ern irrelevanten Ehrenkodexe aus alten Tabletop Zeiten.
Wenn ich sowas lese staune ich immer und fühle mich noch wie ein Noob. Für's komplette hochleveln brauche ich mind. 2 eher 3 Wochenenden, trotz Trainingsrüstung und Rollen.ValarMorghulis1896 schrieb: »(spiele ich heutzutage in einem Tag auf 50, mit fast allen erforderlichen Skillinien)
Oh, nach über 5 Jahren und 15 Chars (...obwohl ich mit 15 auch nur ein Noob bin, wenn ich hier teilweise was von 48 Chars lese... ) bekommt man eine gewisse Routine. Um das hier nicht OT abgleiten zu lassen, wenn du eine Kurzanweisung möchtest "Wie levele ich meinen Char an einem Tag von 0 auf 50 mit den wichtigsten Skillinien", texte mich einfach an!Wenn ich sowas lese staune ich immer und fühle mich noch wie ein Noob. Für's komplette hochleveln brauche ich mind. 2 eher 3 Wochenenden, trotz Trainingsrüstung und Rollen.ValarMorghulis1896 schrieb: »(spiele ich heutzutage in einem Tag auf 50, mit fast allen erforderlichen Skillinien)
Du kannst doch einfach die Regler von deinem Argonier abschreiben und die Dreiecke screenshotten? Entweder du hast noch die kostenlosen Rassenwechselmarken, die es mal gab, und kommst damit in den Charakter-Ändern-Bildschirm (wenn du dort auf "Zurück" klickst kannst du deine Marke behalten), oder du machst es auf dem PTS. Ich habe drei Waldelfen, die "Cousinen" sind und fast gleich aussehen (bis auf die Elemente, wo ich wollte, dass sie sich unterscheiden), und von zwei von denen habe ich nochmal Klone auf dem NA-Server; meine NA-Nord ist von Körper und Gesichtszügen ein Klon meiner EU-Nord... ja ich weiß, ich bin sooo kreativDas würde ich sehr! gerne ändern, und nein ich level nicht "mal eben" einen anderen hoch, der garantiert nicht genauso aussieht (das klappt nie)
Für die würde ich mich dann aber auch interessieren Habe noch einige kleine Chars. Und vielleicht kann ich sogar meine bessere Hälfte dazu bringen, mal den einen oder anderen weiteren Charakter auf 50 zu bringen.ValarMorghulis1896 schrieb: »Um das hier nicht OT abgleiten zu lassen, wenn du eine Kurzanweisung möchtest "Wie levele ich meinen Char an einem Tag von 0 auf 50 mit den wichtigsten Skillinien", texte mich einfach an!
Soldier224 schrieb: »Wenn es ohnehin wirklich so schnell geht einen neuen Char für eine andere Fraktion hochzuleveln, wofür dann der Wunsch mit den Kronen? Also muss doch noch irgendetwas unangenehm genug sein.
Hinzu kommt dass nicht alle gleich schnell leveln.
Soldier224 schrieb: »Wenn es ohnehin wirklich so schnell geht einen neuen Char für eine andere Fraktion hochzuleveln, wofür dann der Wunsch mit den Kronen? Also muss doch noch irgendetwas unangenehm genug sein.
Hinzu kommt dass nicht alle gleich schnell leveln.
[...]