Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

angeblich gold aus der gildenbank entnommen ...

albybabuu
albybabuu
✭✭✭
hallo zusammen

ich habe ein Problem.
angeblich hab ich laut Aufzeichnung vor ca.3 tagen 2 000 000 Gold aus der gildenbank entnommen.
hab ich aber nicht.
ich hatte zwar Probleme beim einloggen via Passwort und mußte es zurücksetzen und kurioser weise wurde die forlaufende
esoplus-mitlgiedschaft gekündigt die ich aber ohne Probleme neu mit PayPal aktivieren konnte.

3 seltsame dinge in kurzer zeit.
einen hacker schließ ich aus da er dann wohl auch das Gold von meinen Charakter genommen hätte und das gnze Gold von der Gilde.
eventuel noch gute Rohstoffe / schmiedelegirung/ harz etc.

auch hat sonst keiner zugriff auf mein Konto also auch kein bekannter.

bin ich ein Einzelfall??
ich hab das Gold wirklich nicht und weiß nun garnicht wie ich mich schützen kann damit es nicht nochmal so passiert.
sieht ja für die Gilde heftig aus wenn in der gildenaufzeichnung bredlbreit steht : alby hat 2 000 000 Gold vor 3 tgen entnommen :(

lieben gruß
Edited by albybabuu on 26. September 2019 18:39
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hast du zos ein ticket gschrieben`?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    ja hab ich wobei es schwer war die richtige Kategorie zu finden dafür
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    hoffe die sehen wo (angeblich ich) das Geld hingetan hab.
    den ich hab es nicht bei keinem meiner Charakteren
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Nein, das kann es nicht sein.
    Wir haben uns an die Regeln gehalten und es sogar vorher via Ticket gemeldet.
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Schlimm, aber du bist nicht allein.
    Ich war mal Offizier in einer WOW-Gilde, hatte alle Rechte da. -> der Acc wurde gehackt und sowohl meine und die Gildenbank wurde leergeräumt.
    So wie sich das liest, biste gehackt worden.
    Mach die Passworte neu.
    Ein Moped bitte !
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    wenn jemand versucht deinen account zu „hacken“, bekommst du eine email mit einem code um die neue hardware freizuschalten. somit müsste jemand nicht nur deinen account, sondern wohl auch in deine email „gehackt“ haben... was ich durchaus nicht vorstellen kann, ausser die email adresse in deinem konto wurde geändert. falls die aber gleich ist, liegt der fehler wo anders
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat denn der Support mal auf benachrichtigung/ticket reagiert? Das ist mit Sicherheit auch nix, was der normale erstkontakt lösen oder beantworten kann,also wirst du da definitiv am Ball bleiben müssen und das Ticket regelmäßig pushen und dem Support das Problem over and over neu erklären bis er dich weiterleitet.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    wenn jemand versucht deinen account zu „hacken“, bekommst du eine email mit einem code um die neue hardware freizuschalten. somit müsste jemand nicht nur deinen account, sondern wohl auch in deine email „gehackt“ haben... was ich durchaus nicht vorstellen kann, ausser die email adresse in deinem konto wurde geändert. falls die aber gleich ist, liegt der fehler wo anders

    genau so ist es, deswegen ist es recht unwarscheinlich, das der Account gehackt wurde, immo.

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..für einen Hack wäre wohl auch der angerichtete Schaden zu klein.
    PC/EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann bleibt nur noch eine Amnesie des TE, bzgl. der Goldentnahme. Versehentliches Entnehmen / Einzahlen kann übrigens durchaus passieren. Ich habe auch schon z.B. bei Einzahlungen auf das eigene Konto 2 Mio., statt 200k eingezahlt, sowie aus Versehen 1 Million in die Gildenbank "gespendet".
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    sowie aus Versehen 1 Million in die Gildenbank "gespendet".
    Da mir das Gleiche auch schon passiert ist (seinerzeit hatte ich anschließend eine so liebe Dankesmail meiner GL bekommen, dass ich einfach nicht mehr zurückrudern konnte o:) ) würde ich dem TE empfehlen, vorsichtshalber mal den Goldbestand seiner Chars zu checken, und wenn es nur dazu dient, eine weitere Möglichkeit auszuschließen (...und natürlich parallel das Ticket weiter zu eskalieren).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ILLCrusader
    ILLCrusader
    ✭✭
    Da mir das mit gehacktem account schon passiert ist ( hab dazumals einen Erfahrungsbericht hier veröffentlicht) rate ich rein sicherheitshalber das PW für deinen Eso Account und ebenfalls das PW deines E-Mail Accounts zu wechseln. Würde eventuell erklären warum du keine Nachricht bekommen hast dass sich jemand von einem anderen Rechner eingeloggt hat.... und falls es keine Hacker Geschichte ist tut es auch gut für das Gewissen mal das ein oder andere PW zu ändern. War da auch leichtsinnig und sehr naiv damit umgegangen. Hacker gibts ja nur in Blockbuster Filmen und nicht in echt ;-)... übrigens, bei mir wurden dazumals ( ist etwa 2 Jahre her) um die 2,7 mio Gold entwendet und jetzt im ernst, kein ***, alle normalen Tränke die man halt so findet im Spiel. Weder wertvolle Meisterschriebe noch teure Goldhärter wurden angefasst.
    Edited by ILLCrusader on 19. September 2019 09:05
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Die Passworte würde ich aber dann von einem anderen Rechner aus ändern und den eigenen gründlich auf Viren, Trojaner und andere Schadwsoftware untersuchen. Denn wenn etwas drauf ist, das die Tastatureingabe mitschneidet, nutzt das Ändern von Passworten am selben Rechner nichts.

    Allerdings ist es wirklich seltsam wie "wenig" dann passiert ist. Aber... möglich wäre es schon.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Es gibt noch eine ganz andre Möglichkeit, die wir in der Gilde hatten.

    Meine Frage Alby heisst Du in der Gilde auch albybabu--also ich geh mal davon aus, wir kennen uns ja,))

    Dazu muss ich aber eins wissen bevor ich das mitteile. Hat ausser Dir noch jemand in der Gilde Rechte das Gildengold zu entnehmen?
    Wenn Du mir sagst ja, dann erkläre ich Dir einen sehr effektive Möglichkeit die wir selbst in der Gilde hatten. Das hat mich einige Wochen Ermittlungsarbeit gekostet und gefühlte 1000 Mails mit dem Support. Aber wir haben ihn zusammen geschnappt!!!!, und er wurde dauerhaft gesperrt. Big Ben weis Bescheid.

    Aber ich werde mich hüten das hier hin zu schreiben, wenn setze ich mich gerne mit Dir persönlich in Verbindung am besten mündlich im Discord.

    Gruss Jylly
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    hallo :)

    erstmal danke an euch das ihr das mit mir so ernst nehmt. ich hab so lang gebraucht für meine Antwort weil

    a) mein ''a'' auf der Taste kaputt war und schreiben da echt nervte und
    b) ich auf eine nochmalige Antwort vom support gewartet hab die aber ausbleibt wie ich s mir eh schon gedacht hab.

    die Antwort auf mein 2tes ticket war das die Gilde über einen Fehler im System zu Zuviel Gold gekommen ist das nun
    über meinen acc / Charakter unwiederruflich entnommen wurde.

    das sie reagiert haben hat mich gefreut .. nur hatten sie uns schon das Gold abgezogen( nicht über meinen Charakter) was vom blacksunday Zuviel drauf war. wir hatten das Gold nicht angefasst und sogar gleich rechtschaffend ein ticket geschrieben das wir Zuviel haben.
    nach dem Abzug dauerte es paar tage dann bekamen wir die 150 % Entschädigung für die Ausfallwoche des Händlers .. da der ja als angestellt galt aber tatsächlich von einer anderen Gilde belegt war.
    alles hat gepasst.
    das sie das nun nochmal abgezogen haben versteh ich absolut nicht.. auch nicht das es diesmal über meinen Charakter lief.
    zum glück vertrauen mir die Gildenmitglieder aber es ist nicht schmeichelhaft wenn in der Aufzeichnung steht das ich das Gold entwendet habe :/.
    jetzt hab ich noch ein ticket geschrieben und werde noch so viele ticket schreiben bis sie mir das Gold ersetzt haben oder mir genau schildern welcher Fehler das sein soll da ja nur das mit den blacksunday in frage kommt.


    liebe grüße Alby
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Huhu Alby!

    Sei tapfer, halt durch!
    Ich glaube fest an dich und würde dir jederzeit meine (Gilden)Kasse anvertrauen!

    :*

    PS: Ist die Babykatze inzwischen schon erwachsen?
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Hobby? :D Es sind 2 und eineinhalb Jahre alt.

    Nur ich kann noch Geld aus Gildenbank nehmen..... und das hab ich erst erfahren, als wir das mit der Entnahme entdeckten.
    Bislang ging ich davon aus, dass auch mein Rang das nicht kann. Und selbst wenn ich es schon immer gewusst hätte, könnte ich kein Geld unter dem Namen meiner Schwester entnehmen entnehmen.
    Es war Zenimax (sie habens schon zugegeben) und immo bin ich einfach nur verärgert, mit welcher miesen Masche das passiert ist.
    Wir sind seit April 2014 dabei, haben uns niemals was zu schulden kommen lassen, haben das mit dem BlackSunday wirklich sauber abgeschlossen und alles war okay.
    Bis dann dieser Hammer kam und ich finde es wirklich übel, dass man sich 1. am Gildengeld vergriffen hat und 2. auch noch im Namen meiner Schwester als Gildenleitung.
    Wir haben weder Geld veruntreut, noch gewaschen noch sonst was gemacht. Wir haben uns an alle Regeln gehalten.
    Aber es werden Wölfe gestreichelt und Schafe erschossen und mit einer fadenscheinigen Begründung abgespeist.
    Das Gefühl ungerecht behandelt zu werden und für etwas Eingebildetes bestraft zu werden, nur weil man nicht an die richtigen Leute drankommt, verleidet mir das Game immo ganz enorm.
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Au weia, das ist ja mies :/ War das bei den Devils ? Ich hoffe, es klärt sich hoffentlich noch auf und ihr bekommt das Gold zurück *daumen drück*
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    huhu Hobby hi Sissy

    ja leider ist es bei den Devils und ich bin grad mega entsetzt gefrustet und entäuscht :/

    ich hab jetzt wieder ein ticket geschrieben und die antwort darauf ist der hammer.
    um nochmal kurz zu erklären :

    als das neue händlersystem kam hat auch unsere Gilde Zuviel Gold auf dem Konto gehabt.
    wir haben sofort ein ticket geschrieben damit wir keinen ärger bekommen.
    gleich bei der angekündigten korrektur wurde auch uns das überschüßige abgezogen.
    sogar ein hauch mehr aber da wollten wir nicht meckern da ICH!!! bissher zos vertraut hab und dachte es wird seine Richtigkeit haben.
    dann hat es etwas gedauert und wir haben die 150% Entschädigung bekommen für den angestellten Händler den wir aber doch nicht hatten.
    haben wir uns natürlich gefreut :)
    Ehrlichkeit zahlt sich aus ( dachten wir )

    jetzt wurde über kein Konto ,also für die gildenmitglieder sichtbar von albybabuu ( ich ) Gold aus der gildenbank entnommen.

    die antowort auf meine panik was passiert ist :

    Grüße,

    das Gold, welches von der Gildenbank entfernt wurde, ist über Ihr Konto vom System entfernt worden, da es sich dabei eine große Summe Gold handelt, welches als Ergebnis der Ausnutzung eines Fehler im Spiel entstanden ist.

    Aus diesem Grund wurde das Gold aus der Bank entfernt, um es aus der Spielumgebung und der Wirtschaft zu entfernen, und wir können es auch nicht mehr wiederherstellen.

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Elder Scrolls Online-Team


    ok denk ich das ist ein Irrtum den uns wurde ja schon das Gold abgezogen. also wieso 2 x ??
    und anderweitig sind wir nie an Gold gekommen.
    ich hab kronen verkauft aber das ist nicht verboten wurde auch schon im englischen Forum bestätigt das es in Ordnung ist.
    und selbst wenn es was damit zu tun hätte hätten sie es direkt von mir abziehen müßen und nicht vom gildenkonto.
    also ein Irrtum !!!
    aber teso ist ja korrekt , schreib ich halt einfach noch ein ticket... ( wird aber ignoriert )
    und noch ein ticket ( keine antwort)
    und noch ein ticket :/
    auf dieses ticket wo ich darauf hinweise das wir nun doppelt gezahlt haben und ob sie es nochmal prüfen bekomm ich das :smile:

    Grüße,

    das Gold, welches von der Gildenbank entfernt wurde, ist über Ihr Konto vom System entfernt worden, da es sich dabei eine große Summe Gold handelt, welches als Ergebnis der Ausnutzung eines Fehler im Spiel entstanden ist.

    Aus diesem Grund wurde das Gold aus der Bank entfernt, um es aus der Spielumgebung und der Wirtschaft zu entfernen, und wir können es auch nicht mehr wiederherstellen.

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Elder Scrolls Online-Team


    :( wenn es so ist muß ich überlegen wie es mit der Gilde weitergeht.
    da ich ratlos bin es nicht fair ist und obwohl meine schwester und ich viel Geld in dieses spiel investieren ich es anscheinend nicht wert bin als einzelner das man das richtig prüft und auch richtig erklärt.
    mir wird das gefühl gegeben das unsere Gilde jetzt das ausgleicht was andere gilden geschickt verunträut haben.

    mitlerweilen trau ich teso sogar zu das sie mich sperren weil sie meine tickets nicht mehr lesen wollen oder sie werden sich einen spaß daraus machen mir immer wieder die eine antwort zu senden bis ich aufgebe.

    wie gesagt.. ich bin echt fassungslos enttäuscht ratlos und machtlos den wie geht man da vor?? einfach akzeptieren das sie Gold entnehmen können ?? und da sie ja schreiben es kann nicht wieder eingebracht werden einfach darauf verzichten???


    BAHHH :open_mouth:
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    vllt hab ich ja glück und ein team-Mitglied (mod) von teso liest es und geht der sache nach :/
    aber ich seh grad das es nicht mal als neuester beitrag gehandelt wird..also wird dieser beitrag auch in der versenkung veschwinden.
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    ,,,
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Denke, da sollte wohl mal @ZOS_KaiSchober mit eingebunden werden. Drück Dir alle Daumen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Was für ein sch*** ... da du zweimal die exakte antwort bekommen hast, scheint mir dass sehr eine vorgefertigte standart antwort zu sein . evtl wird die automatisch zu allem , was mit dem black sunday zusammenhängt , rausgehauen ?! Ich weiss es leider nicht, und ebenso weiss ich leider nicht , wie du da jetzt vorgehen könntest . ist ne total doofe situation :/
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    Danke ☺

    Kai hat tatsächlich schon mal bei einem Problem geholfen.Irgendwie hoffe ich aber das teso das korrekt klärt.
    Vllt stupst ja jemand in der Position wie Kai den Support an .

  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    Jepp Sissy vor allem kam die Antwort vorhin ca. 10 Minuten na h meinem letzten Ticket 🤐
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu glauben. Dein neuer 'Lost Link'-Thread wird kommentarlos gelöscht, aber dieser hier wird nicht repariert, so dass er mit normalem, aktuellen Zeitstempel in der Übersicht auftaucht...ich sag lieber nix weiter dazu. :/

    Tante Edith flüstert: 3...2...1...0 ach kuck, geht ja jetzt doch wieder, hab' nix gesagt. B)
    Edited by RatsthemE on 26. September 2019 20:57
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    @albybabuu
    Darf ich so ganz am Rande fragen ob es dir ums Prinzip geht oder brauchst du das Gold ?
    Edited by dinosaurier520 on 26. September 2019 23:15
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich würde da keine Energie mehr verschwenden und einfach abhaken, wie es ist. Der black sunday war halt richtiger Mist. Zos möchte ich da gar nichts unterstellen, die können sicher auch nicht jeden Einzelfall bis ins letzte nachvollziehen.
    PC/EU
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    @dinosaurier520 : Es geht darum, dass es nicht das Geld der Gildenleitung ist, sondern das der Mitglieder, welches "eingezogen" wurde. Wir wirtschaften nur damit und brauchen das Gold natürlich, um Sonntags zu bieten und unsere Gilde ist nicht sonderlich reich. Und 2 Mille haben oder nicht macht für uns einen Riesenunterschied.

    Zudem lässt es Zenimax so aussehen, als ob das Geld willkürlich aus der Gildenbank genommen wurde. Sieht aus wie persönliche Bereicherung. Und das ist auch genau das, was einen so fassungslos macht, weil das einfach nicht der Wahrheit entspricht. Wenn man sich ehrlich verhält und einem dann so was ungeheuerliches unterstellt wird, trifft einen das persönlich sehr, sehr hart.

    Und zum Glück hatten wir genug eigenes Geld, um diesen Schaden unserer Gildenfinanzen wieder auszugleichen.
    Denn obwohl wir seit April 2014 dabei sind, sind wir beileibe keine Multimillionäre.

    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.