Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sai Sahan Prolog Quest

brinkerb16_ESO
brinkerb16_ESO
✭✭✭
Was für Voraussetzungen müssen gegeben sein, um die aktuelle Prologquest mit Sai Sahan zu erhalten?
Ich habe die mit meinem Main zwar abgeschlossen, bekomme aber die Quest nicht mehr für die anderen Charaktere und kann sie auch nirgends finden
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    meinst du vielleicht Abnur Than? dafür steht doch so eine Art Kundschafterin vor den Hauptstädten der Allianzen.

    ich wüsste von keiner Prolog Quest mit Sai Sahan?
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vllt die Hauptquest?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was für Voraussetzungen müssen gegeben sein, um die aktuelle Prologquest mit Sai Sahan zu erhalten?
    Ich habe die mit meinem Main zwar abgeschlossen, bekomme aber die Quest nicht mehr für die anderen Charaktere und kann sie auch nirgends finden

    Die ist noch nicht verfügbar und wird nur in der Errungenschaften schon gelistet da sie bald starten wird. Ist dann der Prolog zu Dragonhold
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die ist noch nicht verfügbar und wird nur in der Errungenschaften schon gelistet da sie bald starten wird. Ist dann der Prolog zu Dragonhold

    OK?!? Aber ich hab den Erfolg schon mit einem Char abgeschlossen und Sai Sahan auch schon getroffen etc. am 15.8. ?!?
    Ist das dann wieder rausgenommen worden?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Öh?!
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich meine auch nach irgendeinem Patch war mal kurzzeitig nen Questgeber dafür in Dolchsturz, hatte mich schon gewundert, dass die Q so früh schon kommt, hab sie aber nicht angenommen und am nächsten Tag war sie weg.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ok :D ..vielen Dank...dann warte ich mit den anderen Chars mal das neue DLC ab ....
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Damit hast du eine wirklich selten Errungenschaften zumindest im Moment
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Damit hast du eine wirklich selten Errungenschaften zumindest im Moment

    Wäre eh cool wenn amn die diversen unterschiedlichen Einführungsquests die es bisher gab mal frei nachspielen könnte :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Simur schrieb: »
    Damit hast du eine wirklich selten Errungenschaften zumindest im Moment

    Wäre eh cool wenn amn die diversen unterschiedlichen Einführungsquests die es bisher gab mal frei nachspielen könnte :)

    Wieso? Steht doch jedem frei?! Musst Dir halt nur noch 'ne handvoll Statisten in 'ner passenden RP'ler-Gilde zusammensuchen... :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    holger1st schrieb: »
    Simur schrieb: »
    Damit hast du eine wirklich selten Errungenschaften zumindest im Moment

    Wäre eh cool wenn amn die diversen unterschiedlichen Einführungsquests die es bisher gab mal frei nachspielen könnte :)

    Wieso? Steht doch jedem frei?! Musst Dir halt nur noch 'ne handvoll Statisten in 'ner passenden RP'ler-Gilde zusammensuchen... :trollface:

    ich mein halt nicht über Umwege, somderm richtig
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hab ich doch richtig gesehen letztens. Ich hab diese quest auf dem eu kurz nach dem 23.ten update gesehen, aber nicht angenommen. dann hab ich die auf dem PTS gesehen und gemacht, war begeistert, ging auf den eu zurück wollte sie dort machen und wuuuppps, nicht mehr dar. War wohl von ZoS ein versehen! Diese quest schon freigegeben zu haben!

    schade! ist ne tolle quest!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Ist das die Quest, mit deren Abschluss man das Drachenhorn als Andenken erhält?
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    schöne quest, hat spass gemacht diese zu spielen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Quest, besonders gefällt mir
    das alte Drachengarde Relikt
    !
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es für die Sai Sahan Killer denn nun eine Erklärung?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt? Auf der PS4 hängt sie sich beim Endkampf auf. Der Drachen bleibt bei 441, 8 Tsf. Leben hängen und Sai steht mit Null Leben rum. Funktioniert mal wieder.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    PC läuft. Bin grad fertig geworden samt einiger schöner neuer Screenshots :)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Update: Im Dritten Anlauf hat es dann funktioniert.😎 Eine Schöne Quest, aber die technische Umsetzung lässt doch zu wünschen übrig. Sorry Zenimax...das passt ins Bild der letzten Monate.👎
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir hat die Quest auch gut gefallen, bis auf den Endkampf, der mal wieder ein Witz ist. Das hätte der gute Sai auch alleine erledigen können. :D Ansonsten hab ich auch massig Screenshots gemacht, Sai musste ganz schön oft auf mich warten. Die Landschaftsgestaltung in diesem Spiel begeistert mich immer wieder.
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Hatte die Quest schon am 12.08.19 abgeschlossen :#
  • Mata
    Mata
    Mir hat die Dragonhold Prolog-Quest auch sehr gut gefallen! :-)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Gibt es für die Sai Sahan Killer denn nun eine Erklärung?

    Ein fadenscheinige, ich bin jedenfalls wenig begeistert. Ich wünscht mir sowieso der alte Loremaster käme zurück.
    Der Prolog ist kurz, anspruchslos und man hat das Gefühl das die Geschichte schnell zusammengeschustert wurde.
    Einmal spielen ist ok, nochmal nein. Die Faszination früherer Geschichten entschwindet langsam am Horizont , wie gesagt der ehemalige Loremaster hatte einiges mehr aufm Kasten.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Gibt es für die Sai Sahan Killer denn nun eine Erklärung?

    Ein fadenscheinige, ich bin jedenfalls wenig begeistert. Ich wünscht mir sowieso der alte Loremaster käme zurück.
    Der Prolog ist kurz, anspruchslos und man hat das Gefühl das die Geschichte schnell zusammengeschustert wurde.
    Einmal spielen ist ok, nochmal nein. Die Faszination früherer Geschichten entschwindet langsam am Horizont , wie gesagt der ehemalige Loremaster hatte einiges mehr aufm Kasten.

    Ja welche denn? Bei mir hat ausnahmslos der Prophet das zeitliche gesegnet
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    .... jetzt bin ich x mal bei dem doofen Drachen gestorben, hab mich dann rausgeportet um dann festzustellen, das man die Quest auch in einer Gruppe machen kann.

    Jetzt wollte ich zurück (vermutlich ins Tal der Klingen?) aber das Quest Tagebuch (reist zu Vahlokzins Hort) zeigt mir nur das innere des Hortes.

    Ein Wegweiser auf der Map führt mich nach Krempen, da kann ich in einen Reisewagen einsteigen, der bringt mich jedoch nach Wegesruh und nicht weiter.

    Dachte ich kehre ins Tal der Klingen zurück um dort eine Gruppe zu finden und hab nun keine Ahnung, wie ich dahin zurückkommen soll.

    Hat jemand ne Idee???


    /edit: hab mich jetzt über die Gilde dahin geportet und die Quest in Gruppe beendet :)

    Edited by Diebesgut on 8. Oktober 2019 20:23
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    weiß nicht was ihr an der quest mögt ... es ist 5xmal hintereinander : mit viel zu langsma redenten npc reden, in schlauchartige (viel zu einfache) dungoens gehen, mit viel zu langsma redenten npc reden, in schlauchartige (viel zu einfache) dungoens gehen
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Jylly schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Gibt es für die Sai Sahan Killer denn nun eine Erklärung?

    Ein fadenscheinige, ich bin jedenfalls wenig begeistert. Ich wünscht mir sowieso der alte Loremaster käme zurück.
    Der Prolog ist kurz, anspruchslos und man hat das Gefühl das die Geschichte schnell zusammengeschustert wurde.
    Einmal spielen ist ok, nochmal nein. Die Faszination früherer Geschichten entschwindet langsam am Horizont , wie gesagt der ehemalige Loremaster hatte einiges mehr aufm Kasten.

    Ja welche denn? Bei mir hat ausnahmslos der Prophet das zeitliche gesegnet


    also, ich kriegs nicht mehr wortwörtlich zusammen, aber zusammengefasst:
    als er sich opferte wurde er bewusstlos und er erwachte im Tal der Klingen, die Sonne schien und er wollte nu eh beim Aufbau helfen - auf die Frage was mit Lyris ist sagt er, das er( mit schmalziger Stimme- Schneelilie) wenn er Zeit habe Lyris suchen gehe die ganz weit weg ist

    das komische ist, mit einem anderen Char der den Propheten geopfert hat sagt er: Lyris sei mal kurz im Tal der Klingen vorbeigekommen , nicht lange geblieben, wieder gegangen und er werde sich suchen wenn er Zeit hat ( in der anderen Version war kein Wort von Lyris war mal kurz da zu lesen), und hier sagt er auch nicht sein Kosewort
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Bin mal gespannt was er sagt wenn ich mit dem Char die Quest mache der Lyris geopfert hat..--ich hab sie alle mal geopfert nur leider hat Abnur sich erfolgreich entzogen,))

    habs rausgefunden: er möchte über die Angelegenheit nicht sprechen , auch sagt er das derzeit zum Trauen keine Zeit bleibe , es gibt viel zu tun wegen der Drachen
    Edited by Jylly on 9. Oktober 2019 00:01
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Offensichtlich sind alle NPCs aus dieser Quest Telepathen, denn nicht einer hat den Mund beim Sprechen bewegt.
    Nun gut, bei Sai Sahan bin ich mir nicht so sicher, den müsste ich erst rasieren...

    DIe Quest selbst fand ich zwar sehr nett gemacht, aber sie wirkte auf mich auch ein bißchen aus alten Ideen zusammengeschustert.
    Die Kletterarmbrust erinnert an Murkmire und der Staub, der einen Pfad offenbart, natürlich an eine Quest der Diebesgilde. Ach ja, die Diebesgilde. Ich vermisse Velsas bissige Kommentare ;-)

    Sai Sahan wird glücklicherweise wieder von Reiner Schöne gesprochen, dem Herrn mit der sonoren Stimme.

    Was mir am besten gefallen hat:
    Das war der Weg zu dem zweiten Archiv, bei dem man schon ein bißchen aufpassen musste. Vor allem beim Rückweg...

    Edited by Cruggs on 9. Oktober 2019 03:50
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich fand den Prolog im Vergleich zu denen davor, auch zu dem aus Murkmire, recht kurz. Die Rätsel waren leider natürlich auch eher Wiederholung. Und sowas wie die Armbrust ist eine schöne Sache, wenn sie denn anders als in Murkmire mit den Pflanzen, mehr Bedeutung bekäme im DLC. Cool wäre natürlich auch irgendwann eine richtige Armbrust :P . Ansonsten erfährt man aber schonmal einen netten Hintergrund zu der Geschichte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.