Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Arkadius Trade Tools out?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
seit dem Patch generiert ATT bei mir nach dem Charakterload einige kleine LUA Meldungen.
Das Übliche wie Savedvariablen löschen oder neu herunterladen das addons hat nichts gebracht.
Der aktuelle Stand ist 03/2019. Wird ATT nicht mehr gepflegt? Was wäre dann eine Alternative?

ich kenne MM (Master Merchant) von früher, aber das war ja als so ressourcenfressend verpönt..
Edited by Baerwolf on 14. August 2019 20:59
PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius
    AddOn Author - Click to view AddOns

    Hello friends

    I'm sorry to tell you I won't maintain ATT any longer. I quit playing ESO two years ago and now the time has come to drop addon support as well.

    If anyone likes to take over this addon, drop me a message


    eigentlich wäre es auch meine aufgabe gewesen, att mal für die neuen patches zu updaten, aber da zos eh alles mit der historie vergurkt hat und meine stimmung in sachen spiel seit monaten mehr und mehr am kippen war, hab ich auch dafür keine muse mehr gehabt. arka hat schon lange mit eso abgeschlossen und ich bin mit u23 auch nicht mehr da, um arka ab und an zu belagern, da auch meine eso zeit vorüber ist. ich loggte mich zuletzt ja nur noch sonntag zu geboten ein.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. August 2019 21:47

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    oh wirklich schade, danke für die Info. :'(
    PC/EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Als langjähriger Oblivion- Modder kann ich gut verstehen, daß mehr und mehr Modder die Nase von den ständigen Schnittstellen- Änderungen gestrichen voll haben und sich verabschieden.

    Dank an Arkadius, daß er noch 2 Jahre nach Ausscheiden sein Addon auf dem Laufenden gehalten hat. Da darf man den Hut ziehen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Och menno :(
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es denn eine alternative zu ATT?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Master Merchant

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    :'(
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Gibt es denn eine alternative zu ATT?

    Eine Alternative ist nicht nötig.

    Es gibt einen workaround der das Problem löst.
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Gibt es denn eine alternative zu ATT?

    Eine Alternative ist nicht nötig.

    Es gibt einen workaround der das Problem löst.

    Ja und weiter? Bist du auch bereit das Geheimnis um den Workaorund zu lüften?
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Steht in den Kommentaren auf esoui

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Funzt aber nicht bei jedem.... :/
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Sehr schade auch das beide nicht mehr spielt
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe den fix von MasterCG17 getestet.

    bekomme keine Fehlermeldungen.
    sehe zumindest wieder Preisinfos.

    ob der Rest funktioniert, weiß ich noch nicht.
    aber ansonsten sieht's gut aus.

    ps:
    auch Verkäufe von heute werden gelistet.
    tut, was es soll
    Edited by Schmetterfrosch on 15. August 2019 15:05
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Steht in den Kommentaren auf esoui

    thx, aber wäre es in deutsch machbar zur erklärung?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Steht in den Kommentaren auf esoui

    thx, aber wäre es in deutsch machbar zur erklärung?

    Ich bin mir sicher, dass das wirklich jeder auch ohne irgendwelche Englisch-Kenntnisse ohne Übersetzung schafft.
    Documents > Elder Scrolls Online > live > AddOns > ArkadiusTradeTools File = ArkadiusTradeTools.lua

    Line 37: Replace [RequestGuildHistoryCategoryOlderLocal] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEventsLocal]

    and then

    Line 38: Replace [RequestGuildHistoryCategoryOlder] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEvents]

    and then

    Line 64: Replace [RequestGuildHistoryCategoryNewest] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEvents]

    and then

    Line 74: Replace [RequestGuildHistoryCategoryOlderLocal] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEventsLocal]

    and then

    Line 82: Replace [RequestGuildHistoryCategoryOlderLocal] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEventsLocal]
    Peace is a lie, there is only passion.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Funzt aber nicht bei jedem.... :/

    Okay mein Fehler, hatte mich vertipptdingst............jetzt klappt es. :D
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Master Merchant wird schon lange nicht mehr Support und funktioniert nicht ordnungsgemäß, Ich schlage TTC deshalb vor wenn ATT gar nicht mehr geht!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mm wird recht aktiv supportet.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mm wird recht aktiv supportet.

    bei mir hat MM aufgehört zu arbeiten und Minion gibt mir keine MM Updates mehr! Also was stimmt dann mit dem Addon nicht? Wenn es nicht der fehlende Support ist was dann?

    Was ich amit meine ist MM ist unten im Item Fenster immer leer ohne Angaben!
    Edited by golden_Chaos on 15. August 2019 22:39
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du hast doch sicherlich die hinweise von zos zur gildenhistorie gesehen oder? die addons können derzeit keine abfragen an die gildenhistorie stellen, da dies von zos geblockt wurde.

    bei att musst die die historie manuell öffnen und es liest automatisch ein. bei mm musst du die historie ölffnen und wenn alle 10 tage offen sind /mm missing eingeben.

    in jedem fall können weder arka noch philgo was an der derzeit bescheidenen situation ändern, die kommt von zos. mm wird aber sehr aktiv gepflegt, silver, die co-autorin von mm ist auch im en forum sehr aktiv, genauso wie philgo in history- und multi-bid/handelsbelange. auch mm wird geupdatet und angepasst an die derzeitige situation.

    hier, changelogg, update auf scalebreaker:
    https://www.esoui.com/downloads/info928-MasterMerchant.html#changelog
    Edited by Dont_do_drugs on 15. August 2019 23:06

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ok danke das versuch ich mal
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Steht in den Kommentaren auf esoui

    thx, aber wäre es in deutsch machbar zur erklärung?

    Ich bin mir sicher, dass das wirklich jeder auch ohne irgendwelche Englisch-Kenntnisse ohne Übersetzung schafft.
    Documents > Elder Scrolls Online > live > AddOns > ArkadiusTradeTools File = ArkadiusTradeTools.lua

    Line 37: Replace [RequestGuildHistoryCategoryOlderLocal] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEventsLocal]

    and then

    Line 38: Replace [RequestGuildHistoryCategoryOlder] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEvents]

    and then

    Line 64: Replace [RequestGuildHistoryCategoryNewest] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEvents]

    and then

    Line 74: Replace [RequestGuildHistoryCategoryOlderLocal] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEventsLocal]

    and then

    Line 82: Replace [RequestGuildHistoryCategoryOlderLocal] with [RequestMoreGuildHistoryCategoryEventsLocal]

    Nun, es hat geklappt.
    Zumindest erscheint keine Fehlermeldung mehr und aktualisieren der Preise scheint auch zu gehen. Danke
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gibt nen neuen co autor, der att weiterpflegen wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es hat heute ein Update für ATT gegeben!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.