Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Magicka Zauberer endgültig unspielbar

  • CaptionJay
    StrongPassion schrieb: »
    LoadingScreen schrieb: »

    ein Beispiel
    die Magierrage... früher einfach nur nen sinnloser Finisher, heute musst man genau wissen wann man ihn einsetzen kann damit er den optimalen Schaden macht...sinnlos Spamen ist vorbei

    lol
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Ja da hast du recht. Er war mal stark.

    du machst auch nix auser im zerg laufen und seelenschlag spammen und wenn du mal kein zerg hast dann heists streak spammen bei dir^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xologamer schrieb: »
    Altmeister schrieb: »
    Ja da hast du recht. Er war mal stark.

    du machst auch nix auser im zerg laufen und seelenschlag spammen und wenn du mal kein zerg hast dann heists streak spammen bei dir^^

    Da diese beiden Skills im letzten Patch gebufft wurden, muss der Sorc ja heute viel stärker sein als davor. ;)

    Na im Ernst, der Sorc haut einem weiterhin ganz schöne Frags in die Fresse und das mit dem neuen Streak, nicht ohne.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    ***, in den patch wo sich atlmeister aufregt (heist 5.1.5 - sind jz grad bei 5.1.6) war sorc die overpowerste klasse... riesen aoe der 21k pro hit macht ... hat selbst zos eingesehen und im nächstne patch wieder rausgenommen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hmmm ich muss sagen das mich update 23 dazu gezwungen hat ein spell auf meine back bar zu legen die ich eigentlich nicht spielen wollte, weil ich nie wirklich mit der zu recht kam. Ich sprech von Kristallfragment! Ich kam mit der Sache in der Rota nicht klar das mit ner Warscheinlichkeit von 35% die Attacke sofort ohne Magikakosten brockt! Mittlerweile hab ich mich vom Schild auf der Back getrennt und den spell reingenommen, Rota so lange geübt bis ich sie drauf hatte und nun wohla mach ich 35k an der Puppe! Und es war nur ein Spell auszutauschen, über mein Ego zu springen und nun kann ich den Mage wieder spielen! Und das obwohl ich einer von dehnen war die am lautesten ge motzt hatten! Tja!

    Nunja ich musste revidieren!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    ***, in den patch wo sich atlmeister aufregt (heist 5.1.5 - sind jz grad bei 5.1.6) war sorc die overpowerste klasse... riesen aoe der 21k pro hit macht ... hat selbst zos eingesehen und im nächstne patch wieder rausgenommen


    Also komplett OP sind sie aktuell sicher nicht! Sehr gut, Ja. OP, nein.
    Einzige ausnahme waren diese Überladungs-builds. Und diese Builds waren meisten komplette Glasskanonen.
    Und in diesem Patch gibt es genug andere Dinge die zu stark sind(im PvP).
    z. B. Dots und 2h Ultis.
    Edited by Tolino on 26. August 2019 03:28
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    ***, in den patch wo sich atlmeister aufregt (heist 5.1.5 - sind jz grad bei 5.1.6) war sorc die overpowerste klasse... riesen aoe der 21k pro hit macht ... hat selbst zos eingesehen und im nächstne patch wieder rausgenommen


    Also komplett OP sind sie aktuell sicher nicht! Sehr gut, Ja. OP, nein.
    Einzige ausnahme waren diese Überladungs-builds. Und diese Builds waren meisten komplette Glasskanonen.
    Und in diesem Patch gibt es genug andere Dinge die zu stark sind(im PvP).
    z. B. Dots und 2h Ultis.

    Die 2Hand Ulti merkt man tatsächlich deutlich im PvP, bei Dots bin ich mir noch nicht so sicher. Solo sicher, wenn man da paar Stück drauf hat, aber Solo ist eher die Ausnahme. Aber es geht ja in Cyro oft erst in Kleingruppen los und da wird der Dot Schaden so schnell ausgeheilt, die Lebensbalken zucken kaum.... Da ist richtiger Burst immer noch deutlich besser als Dots. Zumindest kommt es mir so vor.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron
    In Bgs spürt man sie schon deutlich. Du hast eigentlich fast immer mindestens eine Entropie auf dir und meistens sogar mehrere. +evtl. Seelenfalle und andere Dots. Ca. 8/10 Todesrückblicke ist Entropie die höhchste schadenquelle.
    Das ganze verschlimmert sich noch deutlich bei 1-2Staminas im eigenen Team. Bei meinem Magden nutze ich deswegen die Heil-Ulti fast immer damit die Gruppe nicht stirbt...

    Natürlich ist es immernoch so das man meistens ab der Burst-kombi stirbt, aber Dots machen schlicht zu viel druck.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das effektive an Dots ist eben genau das, dass sie den Druck aufrecht erhalten. Hast du nur eine Burstkombo und die tötet aber deinen Gegner nicht, was dann? Dann heilt sich dein Gegner in jeder Sekunde, in der du nicht an ihm dran bist, wieder hoch.
    Dann lieber die Burstkombo etwas abschwächen und dafür zwei, drei Dots als Verstärkung beim finishen.

    Allerdings finde ich, dass es in keiner Single Target Dot Schlacht enden sollte. Schon gar nicht auf range!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Natürlich ist es immernoch so das man meistens ab der Burst-kombi stirbt, aber Dots machen schlicht zu viel druck.

    Aber was ist jetzt daran besser an einer "Mega"-Burstkombo zu sterben, als an einer Kombi aus Burst+Dots?
    Mal davon ab, dass gar nicht alle Klassen die tollen Burstkombos haben.

    Ich habe zwar nichts dagegen, wenn der Schaden von Entropie um 10-15% generft wird. Aber ansonsten wurde ja auch direkter Schaden gebufft... 2Hand Ulti, Aufwärtsschnitt, Präzissionsschuss. Der Magsorc bleibt gut.

    Zur Zeit sehe ich nicht, dass Dots alles andere ablösen im PvP, man braucht eine Mischung aus Burst+Dots und das scheint mir eine gute Sache zu sein.

    Edit: Und wie gesagt, mein erster Eindruck ist, dass ab Kleingruppe aufwärts die Spieler bis jetzt sehr gut mit dem gestiegenen Dot-Schaden klar kommen.
    Edited by Hegron on 26. August 2019 09:08
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Aber was ist jetzt daran besser an einer "Mega"-Burstkombo zu sterben, als an einer Kombi aus Burst+Dots?
    Mal davon ab, dass gar nicht alle Klassen die tollen Burstkombos haben.

    Ich habe zwar nichts dagegen, wenn der Schaden von Entropie um 10-15% generft wird. Aber ansonsten wurde ja auch direkter Schaden gebufft... 2Hand Ulti, Aufwärtsschnitt, Präzissionsschuss. Der Magsorc bleibt gut.

    Zur Zeit sehe ich nicht, dass Dots alles andere ablösen im PvP, man braucht eine Mischung aus Burst+Dots und das scheint mir eine gute Sache zu sein.

    Edit: Und wie gesagt, mein erster Eindruck ist, dass ab Kleingruppe aufwärts die Spieler bis jetzt sehr gut mit dem gestiegenen Dot-Schaden klar kommen.

    Ich habe nicht gesagt Dots alles anderes ablösen.
    Bgs fühlen sich seit dem Patch aber an als würde man dauerhaft gegen 4 dot Build antreten.
    Gerade bei Entropie seht man das deutlich, da es bei der "Grössere Zauberei" nur einen Konkurrenzfähigen Skill (Blauer Netch) gibt. Dazu kommt, dass diese Fähigkeit und Seelenfalle aus der Range und ohne ausweichmöglichkeit angewendet werden.

    Ps. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass eine Mischung aus dot und Burst am besten wäre.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Natürlich ist es immernoch so das man meistens ab der Burst-kombi stirbt, aber Dots machen schlicht zu viel druck.

    Aber was ist jetzt daran besser an einer "Mega"-Burstkombo zu sterben, als an einer Kombi aus Burst+Dots?
    Mal davon ab, dass gar nicht alle Klassen die tollen Burstkombos haben.

    Ich habe zwar nichts dagegen, wenn der Schaden von Entropie um 10-15% generft wird. Aber ansonsten wurde ja auch direkter Schaden gebufft... 2Hand Ulti, Aufwärtsschnitt, Präzissionsschuss. Der Magsorc bleibt gut.

    Zur Zeit sehe ich nicht, dass Dots alles andere ablösen im PvP, man braucht eine Mischung aus Burst+Dots und das scheint mir eine gute Sache zu sein.

    Edit: Und wie gesagt, mein erster Eindruck ist, dass ab Kleingruppe aufwärts die Spieler bis jetzt sehr gut mit dem gestiegenen Dot-Schaden klar kommen.

    Eine Burstkombo lässt sich in der Regel noch kontern. Wenn aber Dots einmal auf dir sitzen, kannst du sie weder dodgen noch blocken.
    Ja, es gibt Purge, Cloak und Sets.
    Aber willst du dich leer purgen?
    Das gleiche mit Cloak. Klar, damit unterbrichst du alle Dots, aber danach hast du als Stamblade keine Magicka und das gleiche Spiel beginnt von vorne, weil du selber nur schwer offensiv werden kannst.
    Dots haben keinen Cooldown, es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis du alle von deinem Gegner draufhast. Wenn der erfahren genug ist, wartet er mit seiner Kombo auch bis dahin.

    Bin auch der Meinung, dass eine gesunde Mischung besser wäre.



    Edited by Sun7dance on 26. August 2019 10:37
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Natürlich ist es immernoch so das man meistens ab der Burst-kombi stirbt, aber Dots machen schlicht zu viel druck.

    Aber was ist jetzt daran besser an einer "Mega"-Burstkombo zu sterben, als an einer Kombi aus Burst+Dots?
    Mal davon ab, dass gar nicht alle Klassen die tollen Burstkombos haben.

    Ich habe zwar nichts dagegen, wenn der Schaden von Entropie um 10-15% generft wird. Aber ansonsten wurde ja auch direkter Schaden gebufft... 2Hand Ulti, Aufwärtsschnitt, Präzissionsschuss. Der Magsorc bleibt gut.

    Zur Zeit sehe ich nicht, dass Dots alles andere ablösen im PvP, man braucht eine Mischung aus Burst+Dots und das scheint mir eine gute Sache zu sein.

    Edit: Und wie gesagt, mein erster Eindruck ist, dass ab Kleingruppe aufwärts die Spieler bis jetzt sehr gut mit dem gestiegenen Dot-Schaden klar kommen.

    Eine Burstkombo lässt sich in der Regel noch kontern. Wenn aber Dots einmal auf dir sitzen, kannst du sie weder dodgen noch blocken.

    Naja, mit den ganzen Stuns die sich weder ausweichen noch blocken lassen, sind Burstkombos auch nicht immer so zu kontern, wie du das oft gerne hinstellst. Man baut doch seine Builds eher so, dass man Kombos, auch wenn man sie gerade nicht Kontern kann, oft überlebt. Dots dagegen kann man durchaus ausweichen, runterreinigen, gegenheilen.

    Entropie bietet dagegen tatsächlich viel zu viel. Größere Zauberei, hoher Schaden, Heal/Magreg und ausweichen kann man auch nicht. Andere starke Dots machen dagegen viel weniger... wenn ich da an versengender Schlag denke.

    Wenn man sich das alles allein zur Entropie notiert, merkt man doch sofort, dass das zu heftig ist und braucht es gar nicht erst zum Testen raus geben?! :(
    Da frage ich mich schon wie Zos entscheidet, wie stark Fähigkeiten werden dürfen.
    Edited by Hegron on 26. August 2019 10:56
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    ***, in den patch wo sich atlmeister aufregt (heist 5.1.5 - sind jz grad bei 5.1.6) war sorc die overpowerste klasse... riesen aoe der 21k pro hit macht ... hat selbst zos eingesehen und im nächstne patch wieder rausgenommen


    Also komplett OP sind sie aktuell sicher nicht! Sehr gut, Ja. OP, nein.
    Einzige ausnahme waren diese Überladungs-builds. Und diese Builds waren meisten komplette Glasskanonen.
    Und in diesem Patch gibt es genug andere Dinge die zu stark sind(im PvP).
    z. B. Dots und 2h Ultis.

    inzwischen wurde ja die überaldung genferft aber wo es nicht so war war cyro einf uspielbar bei jeder burg midnestens 3 sorc die dir in der dodge rolle 11-21k PRO HIT rein drücken
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Natürlich ist es immernoch so das man meistens ab der Burst-kombi stirbt, aber Dots machen schlicht zu viel druck.

    Aber was ist jetzt daran besser an einer "Mega"-Burstkombo zu sterben, als an einer Kombi aus Burst+Dots?
    Mal davon ab, dass gar nicht alle Klassen die tollen Burstkombos haben.

    Ich habe zwar nichts dagegen, wenn der Schaden von Entropie um 10-15% generft wird. Aber ansonsten wurde ja auch direkter Schaden gebufft... 2Hand Ulti, Aufwärtsschnitt, Präzissionsschuss. Der Magsorc bleibt gut.

    Zur Zeit sehe ich nicht, dass Dots alles andere ablösen im PvP, man braucht eine Mischung aus Burst+Dots und das scheint mir eine gute Sache zu sein.

    Edit: Und wie gesagt, mein erster Eindruck ist, dass ab Kleingruppe aufwärts die Spieler bis jetzt sehr gut mit dem gestiegenen Dot-Schaden klar kommen.

    Eine Burstkombo lässt sich in der Regel noch kontern. Wenn aber Dots einmal auf dir sitzen, kannst du sie weder dodgen noch blocken.
    Ja, es gibt Purge, Cloak und Sets.
    Aber willst du dich leer purgen?
    Das gleiche mit Cloak. Klar, damit unterbrichst du alle Dots, aber danach hast du als Stamblade keine Magicka und das gleiche Spiel beginnt von vorne, weil du selber nur schwer offensiv werden kannst.
    Dots haben keinen Cooldown, es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis du alle von deinem Gegner draufhast. Wenn der erfahren genug ist, wartet er mit seiner Kombo auch bis dahin.

    Bin auch der Meinung, dass eine gesunde Mischung besser wäre.



    icvh spiel auf meiner stam blade sogar purge und bekomm das sustaint also musst nur bischen resourcen managen können dann sind dots nicht mehr das problem-
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele auch purge auf meiner Stamblade. Hab aber auch nen regen Build und durch Purge mehr in Magicka investiert als normalerweise. Aber ohne purge hast du wirklich zum Teil extrem Probleme mit der Stamblade.... Lediglich meine Meinung (auch nur auf den Solo Aspket ausgelegt)

    Als Solo Spieler finde ich die Dots tatsächlich zum Teil übertrieben. Burst Combo lässt sich da dennoch viel einfacher umgehen.

    Da ja aber Eso eher auf Gruppen ausgelegt ist, muss ich da auch zustimmen, dass Dots eher nicht so das Problem sind. Klar über Entropie muss man da nicht reden...

    Aber trotzdem, finde ich, müsste man dennoch mom noch die Balance finden, zwischen Dots und Burst Combos.
    Edited by xMauiWaui on 26. August 2019 12:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Naja, mit den ganzen Stuns die sich weder ausweichen noch blocken lassen, sind Burstkombos auch nicht immer so zu kontern, wie du das oft gerne hinstellst. Man baut doch seine Builds eher so, dass man Kombos, auch wenn man sie gerade nicht Kontern kann, oft überlebt. Dots dagegen kann man durchaus ausweichen, runterreinigen, gegenheilen.

    [...]

    Über Entropie brauchen wir nicht reden, aber da ist ZOS ja wieder einmal komplett stur geblieben.
    Eine Burstkombo (von einem einzelnen Gegner) ist in meinen Augen einfach umgänglicher mit Ausnahme des Dizzy. Der ist halt (auf der Konsole) komplett asynchron und erlaubt quasi einen Freeskill im Anschluss.
    Wie der jetzt nach dem Patch so ist, kann ich aber noch nicht sagen. Vielleicht haben sie den ja endlich mal hinbekommen, weil ich lese kaum Beschwerden über den.

    PS5|EU
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich spiele auch purge auf meiner Stamblade. Hab aber auch nen regen Build und durch Purge mehr in Magicka investiert als normalerweise. Aber ohne purge hast du wirklich zum Teil extrem Probleme mit der Stamblade.... Lediglich meine Meinung (auch nur auf den Solo Aspket ausgelegt)

    Als Solo Spieler finde ich die Dots tatsächlich zum Teil übertrieben. Burst Combo lässt sich da dennoch viel einfacher umgehen.

    Da ja aber Eso eher auf Gruppen ausgelegt ist, muss ich da auch zustimmen, dass Dots eher nicht so das Problem sind. Klar über Entropie muss man da nicht reden...

    Aber trotzdem, finde ich, müsste man dennoch mom noch die Balance finden, zwischen Dots und Burst Combos.

    hab paar pcs umgespeckt und bin jz so bei 1,4 mag reg damit geht es super - kein problem mit dots mehr^^
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »

    hab paar pcs umgespeckt und bin jz so bei 1,4 mag reg damit geht es super - kein problem mit dots mehr^^

    Das stimmt. Bin sowieso bei meiner Blade Fan von reg Builds^^ Es geht eig schon. Aber es setzt halt voraus, dass man fast gezwungen wird den Purge zu spielen. Ist ja jetzt nichts schlimmes, aber einfach bisschen suboptimal finde ich.

    Im Endeffekt (ausser Entropie) fand ich den Patch aber ganz Okey.

    Und ich denke zum Thema Sorcs haben sich nun genug geäussert. Die Klasse ist und war nie ein Problem, ist und war immer eine starke einfache Klasse.

    Aber mal ehrlich. Da hat doch eh jeder seine Meinung. Das ganze (das ist zu Op, und das und das) liest man fast alle 10 min mal im öffentlichen Chat. Dizzy/2h ulti combo wird da noch am meisten erwähnt. Und wenn ich schon sehe wie am Tag mindest 10-20x das Thema (Macro) erwähnt wird, weiss man doch einfach dass es keinen Sinn macht den Leuten zu erklären wie es ist. Denn wenn man es versucht, stösst man eh nur auf eine Wand....

  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Xologamer schrieb: »

    hab paar pcs umgespeckt und bin jz so bei 1,4 mag reg damit geht es super - kein problem mit dots mehr^^

    Das stimmt. Bin sowieso bei meiner Blade Fan von reg Builds^^ Es geht eig schon. Aber es setzt halt voraus, dass man fast gezwungen wird den Purge zu spielen. Ist ja jetzt nichts schlimmes, aber einfach bisschen suboptimal finde ich.

    Im Endeffekt (ausser Entropie) fand ich den Patch aber ganz Okey.

    Und ich denke zum Thema Sorcs haben sich nun genug geäussert. Die Klasse ist und war nie ein Problem, ist und war immer eine starke einfache Klasse.

    Aber mal ehrlich. Da hat doch eh jeder seine Meinung. Das ganze (das ist zu Op, und das und das) liest man fast alle 10 min mal im öffentlichen Chat. Dizzy/2h ulti combo wird da noch am meisten erwähnt. Und wenn ich schon sehe wie am Tag mindest 10-20x das Thema (Macro) erwähnt wird, weiss man doch einfach dass es keinen Sinn macht den Leuten zu erklären wie es ist. Denn wenn man es versucht, stösst man eh nur auf eine Wand....

    reg builds find ich auch super bin unbuffed bei 2,2k stam reg und 1,4k mag reg mit ausschlisslich dmg sets

    der patch war alles andere auser ok *hust*Templer Bubble*hust* aber ich hol jz nichts aus aich hab da mal n ganzen pst geschrieben

    wenn es jz so bleibt wird es ne heavy dot meta werden was mann davon hält muss halt jeder selbst wissen

    und das mit macros is lächerlich das sind immer "pvp noobs" die in 3schlägen sterben und so uninformirt sind das sie es nicht anders erklären können dann muss der andere ja macros benutzen

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne kleine Frage. Spielt ihr no CP(cyro), bgs oder cyro mit Cp?
    Bei den genannten Reg. Werte schätze ich mal mit cp, oder?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Mal ne kleine Frage. Spielt ihr no CP(cyro), bgs oder cyro mit Cp?
    Bei den genannten Reg. Werte schätze ich mal mit cp, oder?

    Definitiv Cp. Ohne würde, zumindest hab ichs nicht geschafft, so ein reg Build eher nicht funktionieren. Aber dass ist lediglich meine Erfahrung.

    Und das mit den Macros. Ja das sehe ich auch so. Nur leider sind es meistens eben nicht die "neuen" Spieler. Das sind Spieler die seit mind. 1 Jahr Täglich PVP spielen. Dass ist kein Witz. Frag einfach mal ind en öffentlichen Chat bei CP (zumindest bei den blauen) ob Macro verwendet wird. Da wirste direkt von mind.10 Spieler zugequatscht wieviele Macros benutzen....
    Edited by xMauiWaui on 26. August 2019 17:04
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Mal ne kleine Frage. Spielt ihr no CP(cyro), bgs oder cyro mit Cp?
    Bei den genannten Reg. Werte schätze ich mal mit cp, oder?

    Auf jeden Fall Cp. Ich komme in non Cp noch weniger klar, wie in Cp Kampagnen. Ich schätze mal, man braucht in non Cp ganz andere Builds und ein etwas anderen Playstyle.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Auf jeden Fall Cp. Ich komme in non Cp noch weniger klar, wie in Cp Kampagnen. Ich schätze mal, man braucht in non Cp ganz andere Builds und ein etwas anderen Playstyle.

    Definitiv. Man sieht aber auch deutlich weniger Solo runners. Ja für non Cp sind die Dots schlicht zu heftig^^ Aber auch dass ist nur meine Meinung.

    Für mich eigentlich einfach. Cp spiel ich meistens Schadens Sets und in non Cp ausschliesslich sustain Sets. Ich bin aber genauso, ich komm in non Cp viel weniger klar als in Cp Kampagnen^^

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Auf jeden Fall Cp. Ich komme in non Cp noch weniger klar, wie in Cp Kampagnen. Ich schätze mal, man braucht in non Cp ganz andere Builds und ein etwas anderen Playstyle.

    Definitiv. Man sieht aber auch deutlich weniger Solo runners. Ja für non Cp sind die Dots schlicht zu heftig^^ Aber auch dass ist nur meine Meinung.

    Für mich eigentlich einfach. Cp spiel ich meistens Schadens Sets und in non Cp ausschliesslich sustain Sets. Ich bin aber genauso, ich komm in non Cp viel weniger klar als in Cp Kampagnen^^

    Wenn Zos demnächst an die Nächstbearbeitung der CP's geht, wird das für uns sicherlich wieder schlimm. Ich hoffe, sie gehen nicht an den Sustain dran, weil dann muss man wieder alles hinterfragen, im PvE und PvP. Wenn sie aber an den Schaden gehen, dann müssen die auch an die Schadensreduktion gehen und ob sie da das richtige Maß finden, naja, wenn die da ihren Dickkopf in die falsche Richtung durchsetzen wollen, wird das wieder übel für uns
    Edited by Hegron on 26. August 2019 19:25
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Inzwischen ist das ganze Game für die Tonne.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Inzwischen ist das ganze Game für die Tonne.

    Das solltest du vielleicht etwas weiter ausführen. Das Spiel an sich ist fantastisch. Es hat unglaublich viel Content. Das hat mir ein neuer Spieler wieder klar gemacht als ich ihm bisschen geholfen habe. Er war so begeistert dass er erstmal Eso+ und die Erweiterung gekauft hat. Mal ehrlich, Pve technisch ist das Spiel gut. Für einen Casual Spieler perfekt. Klar hier und da mal ein kleiner Bug. Aber das geht in Ordnung.

    Ich für meinen Teil bin eigentlich zufrieden für das was ich schon in das Spiel investiert habe. Gibt kein Spiel das nur annähernd an die investierte Zeit ran kommt.

    Für mich gibt es nur 1 Grund was ich nie verstehen werde. Performance im PVP. Das seit der Beta. Konsole wie auch PC. Für mich ein No Go. Aber was solls. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Inzwischen ist das ganze Game für die Tonne.

    Das solltest du vielleicht etwas weiter ausführen. Das Spiel an sich ist fantastisch. Es hat unglaublich viel Content. Das hat mir ein neuer Spieler wieder klar gemacht als ich ihm bisschen geholfen habe. Er war so begeistert dass er erstmal Eso+ und die Erweiterung gekauft hat. Mal ehrlich, Pve technisch ist das Spiel gut. Für einen Casual Spieler perfekt. Klar hier und da mal ein kleiner Bug. Aber das geht in Ordnung.

    [...]

    An sich stimmt das alles, keine Frage!
    Aber ist es mittlerweile nicht sogar schon fast zu viel Content für jemanden, der jetzt wirklich erst mit ESO anfängt?
    Wenn ich mir das so vorstelle, ich würde ja erstmal erschlagen werden mit Quests etc..
    Könnte eventuell sogar abschreckend für den einen oder anderen wirken.

    Hier gibt's mal ein sehr gutes Video, was das Problem ziemlich genau beschreibt.

    https://www.youtube.com/watch?v=s9rIemSuc0g

    Edited by Sun7dance on 27. August 2019 11:39
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Klar das ist tatsächlich so.

    Aber man darf nicht vergessen, dass neuer Content eben genau MMO's am Leben halten.

    Neue Spieler in Massen kommen meist bei einer Erweiterung. Weil Sie eben davon angesprochen werden. Z.b bei Drachen.

    Desweiteren zeigt dass einem Käufer dass das Spiel stets erweitert wird. Was für mich als Käufer das wichtigste wäre...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Neuer Content ja, aber alten Content unendlich schlauchen? Da muss man vorsichtig sein!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.