Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Addon zum Stummschalten von NPC verfügbar?

Growlf
Growlf
✭✭✭✭
Kennt jemand ein Addon, mit dem man (vorzugsweise einzelne, ansonsten könnte man ja die Lautstärke auf Null drehen) NPC stummschalten kann?

Seit 5 Jahren höre ich mir zwangsweise beim Pimpen des Gaules in Knurr'kha das Gelaber von Zalapu über den ebenfalls seit 5 Jahren im Schandstock stehenden Finedrin an, und es nervt langsam ein ganz klein wenig.
Abgesehen davon, daß der Ärmste inzwischen ziemlich wund sein muß, am Hals und auch in den unteren Regionen. Aber wenigstens faselt der nur, wenn man ihn anspricht.
Edited by Growlf on 8. August 2019 14:16
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Beantwortet die Frage nicht, aber woanders hingehen zum pimpen? In Vivec hört nur die walähnlichen Gesänge des Schlickschreiters. Ich finds angenehm :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Würde ich noch spielen, wäre ich tatsächlich für so ein addon. Gibt noch ein paar mute-würdige npc
    Edited by Dont_do_drugs on 8. August 2019 14:52

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    der eigene Banker wäre auch so ein Kandidat dafür..
    PC/EU
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... das kann ich schon auswendig: Der Waldelf Finedrin wird folgender Verbrechen für schuldig befunden... :grimace:

    Das verfolgt einen bis in die Bank hinein :grimace:

    Aber wenn der Waldelfinedrin (mittlerweile ist das ein Wort für mich) nicht mehr angeprangert werden würde - dann fehlt was (bin ich im richtigen Ort? umguck) Ausserdem will er das ja so (steht mir nicht im Weg, ich seh nix)

    In Mistral erschreckt mich immer noch die politische Dominion Werbekhajiit wenn ich bei den Gildenhändlern die Beutel und Rucksäcke (leere) begutachte - wobei ihr Gerede: ihr müsst nicht sehen was ihr verlierrrt sondern was ihr voneinander errrhaltet auch jedesmal irgendwie passend ist ...

    smilie_verkl_089.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • RickyHo
    RickyHo
    Ich fänds gut wenn man den diversen Barden mal ein Goldstück zustecken könnte, damit sie mal ne Stunde Pause machen.
    Ich will Fenster!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... die Verschmeeelzung ist naaah, die Verschmäääheeelzung ist naaahhh

    :grimace:

    Ja ich weiss, ich bin Eso - geschädigt. Aber so etwas hat man doch in jedem Spiel, welches man länger spielt.
    Bei Herr der Ringe hatte ich immer "Zwerge müssen für Zwerge kämpfen" "Verlange ich zuviel von euch?" (ja) und " bleibt doch noch etwas auf einen Tee" im Sinn.

    Ich weiss nicht wie oft ich auf "die Gilde braucht euch, Kamerad!" schon mit "Die Gilde kann mich mal" geantwortet habe :sunglasses:


    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »


    Ich weiss nicht wie oft ich auf "die Gilde braucht euch, Kamerad!" schon mit "Die Gilde kann mich mal" geantwortet habe :sunglasses:


    lol ja! :lol:

    Oder dieses penetrante: Wisst Ihr eigentlich wie lange ich Euch gesucht habe?!
    Edited by Ciannaith on 9. August 2019 06:31
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... die hat mich nicht nur gesucht sondern dummerweise auch gefunden. Vollbepackt mit Hehlerware (oh, da hängt Knoblauch, den nehm ich noch mit) IHR SEID ENTDECKT. Nicht nur von ihr, auch von der Wache.

    Vielen Dank (knurrr) :-]

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, das kann echt nerven.

    Ich meine die Adds "No, Thank You" und/oder "Personal Assitant" hatten die Funktion, dass man beim Banker/Händler den Dialog nur 1 mal gehört hat, und bei erneutem Besuch wurde der dann stumm geschaltet. Wie das aktuell aussieht weiß ich nicht aber es war/ist möglich einzelne Dialoge zu unterdrücken.

    Was mich (als PetSorc) vor Jahren noch viel mehr als die NPC genervt hatte war das disharmonische Gesummsel der Schwinge und das rumgefurzel des Clanban. Das konnte man nur durch einen generellen Mute unterbinden.
    Vor 2-3 Jahren wurde die Lautstärke und die Häufigkeit stark reduziert.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Dieses Add verspricht die Lösung. Einzelne Dialoge eines NPC können gemutet werden. Das wird gespreichert!
    Werd das heute Abend mal testen.

    Mute NPC Dialogue v. 1.5

    Description
    The Mute NPC Dialogue addon give you the option to mute and unmute an individual NPC's spoken dialogue and chat each time you talk to them.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja geht nur um die mit denen du sprichst. Ob das auch hintergrunddialoge killt. Bin mal gespannt über dein Feedback.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Lies mal, ganz unten...

    https://esoui.com/downloads/info422-MuteNPCDialogue.html

    Future Development
    If there is sufficient interest in this addon, I will develop a way to mute/umute globally spoken dialogue. This is the dialogue you hear NPCs speak, while adventuring, but not talking to them specifically. Let me know if you are using the addon and want this feature!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Diebesgut schrieb: »


    Ich weiss nicht wie oft ich auf "die Gilde braucht euch, Kamerad!" schon mit "Die Gilde kann mich mal" geantwortet habe :sunglasses:


    lol ja! :lol:

    Oder dieses penetrante: Wisst Ihr eigentlich wie lange ich Euch gesucht habe?!


    Der einzige Grund den Quest anzunehmen- damit sie endlich, endlich ihren Mund hält. :D

    Der NPC in Trübmoor am Wegschrein- ehrlich, wenn der noch was von fischigen Augen labbert, bring ich ihn um - diese Geschleime im Moor - katastrophal. Fällt da echt eine Echse drauf rein?
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Danke. "Mute NPC Dialogue" finde ich leider nicht via Minion. Ist outdated. Dafür sind installiert
    Borrower And Lender - NPC Muter
    Harvens Mute NPCs
    Mute Bards und
    NPCMuter

    Wird getestet.

    EDIT: Erste Ergebnisse:
    Borrower And Lender - NPC Muter erzeugt lua- Fehler. Gecancelt.
    Harvens Mute NPCs in der Standardeinstellung bringt tatsächlich Ruhe ins Schiff. Funkstille in der Ödfels- Gildenhalle, Zalapu ist stumm geworden, zumindest in den paar Minuten, die ich angetestet habe.

    EDIT2:
    Harvens Mute NPCs sorgt für Totenstille, auch in der Vorgabe- Einstellung werden alle beiläufigen NPC- Unterhaltungen und die Vertonung der Gespräche mit NPC komplett gemutet > gecancelt.
    Mute Bards: nicht getestet
    NPCMuter:
    Hier muß man einige Einstellungen tätigen, sonst ist alles gemutet. Also Gesprächsoptionen wieder von Null (Voreinstellung) auf normal bringen, gemutete Gespräche auf Null lassen.
    Dann geht man zu dem NPC, der einen mit seinem Gesabbel foltert, richtet das Fadenkreuz auf ihn und gibt in den Chat /mute ein und drückt ENTER. Schon ist Ruh.
    Die Blacklist der gemuteten NPC kann man leider nur sehen, wenn man in den Chat (Systemanzeige) /npcmuter list eintippt. So geschehen mit Zalapu, und schon hält sie die Klappe. Und das Schönste: man kann das accountweit wirken lassen und natürlich auch wieder rückgängig machen.
    Edited by Growlf on 9. August 2019 21:41
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    "WISST IHR WIE LANGE ICH SCHON NACH EUCH GESUCHT HABE ?" ...wer liebt sie nicht, die orkdame mit ihrer lieblich-säuselnden stimme ... *ggggg*
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Siehe EDIT2 2 Beiträge weiter oben. Scheint zu funktionieren.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Lies mal, ganz unten...

    https://esoui.com/downloads/info422-MuteNPCDialogue.html

    Future Development
    If there is sufficient interest in this addon, I will develop a way to mute/umute globally spoken dialogue. This is the dialogue you hear NPCs speak, while adventuring, but not talking to them specifically. Let me know if you are using the addon and want this feature!

    Und, btw, lies mal ganz oben, sollte man auch mal hinschielen...
    Updated: 05/17/14 04:14 PM
    Glaub, nicht, daß der Autor seit 5 Jahren 3 Monaten daran rumschraubt... ;)

    Zu den Anderen von @Growlf vorgestellten:
    Borrower And Lender - NPC Muter - Updated: 09/28/14 Update 4 (1.4.3) Supported
    Harvens Mute NPCs - Updated: 08/16/18 Wolfhunter (4.1) Supported
    Mute Bards - Updated: 03/25/15 Update 6 (1.6.5) Supported
    NPCMuter - Updated: 08/29/16 Shadows of the Hist (2.5) Supported

    Sicher, mag funktionieren, wäre aber trotzdem aufgrund des (leider nicht mehr) Supports der Autoren nicht überrascht, wenn diese AddOns hier und da dann doch für (unvorhergesehene) Probleme sorgen...

    Daher halt' ich's persönlich auch wie jemand oben schon meinte, gehört dazu und ich bin auch sicher, gerade im von mir gewünschten Spiel zu sein. :)

    So, wo ist jetzt schon wieder meine Lieblingsorkinse...ich kann sie gerade nicht finden...ob die Gilde sie gerade brauchte?! >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @RatsthemE , ob du die Adds nutzt oder die Funktion wünscht ist völlig unerheblich. Entscheident ist nur, dass es den TE nervt und ich aufgezeigt habe, dass die gewünschte Funktion zumindest früher möglich war. Ob die Adds alt sind und ob sie noch gepflegt werden ist auch nicht wichtig, die API hat die Funktion hergegeben und APIs werden selten eingeschränkt, so dass ein Prgrammierer/in die Adds auch auf den neuesten Stand bringen kann.

    Sollte @Growlf ab jetzt Probleme im Spiel bemerken wird er sicher daran denken welche Adds er jüngst installiert hat.

    Ich hab die Adds auch getestet und komm zu selben Ergebnis wie Growlf unter #15 . Manche stellen die Spach-Lautstärke auf 0 aber aktivieren sie danach nicht mehr.

    Wünsch euch ein entspanntes Spiel und genießt Tamriel ohne nervige NPCs!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @Jacul
    ...ehm, hab' ich Dir irgendwas getan? Aber ja, ich Dich auch... :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Wie wär`s mit "einfach ignorieren" - Wenn das Nervenkostüm sooo dünn ist empfehle ich Betablocker. Und die Zwielichtschwinge summt eine fröhliche Daedrische Volksweise von Folter , Mord und Zerstörung - laß das arme Tierchen doch summseln
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Nix gegen die Schwinge, aber "Der Waldelf Finedrin...", "Wißt Ihr, wie lange ich nach Euch gesucht habe", "Kameradin, die Gilde braucht Euch..." und "Wartet mal, Sera" dürften gelegentlich mal durch andre Sprüche ersetzt werden.
    "Die Verschmelzung ist nah..." ging mir von Anfang an auf den Keks.
    Übrigens gibts noch viel ältere Addons, die immer noch funktionieren, wie MultiCraft, Merlin the Enchanter, Wykkyd Dialogue Tweaks und andere. Da hilft nur testen.

    Der Überflieger wäre ein Addon, das den Gefährten untersagt, mich dauerend als "Entseelte" anzuquatschen. Vor allem die Prothese der Prophet versteht meine Bitte, mich korrekt mit dem Char- Namen anzusprechen, entweder nicht oder ignoriert sie. Dafür wird er dann am Ende der Hauptquest regelmäßig geopfert. Hin und wieder auch das Riesenbaby, das zwar seltener, aber ebenfalls diese diffamierende Anrede verwendet. >:)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Aber Aber ... du bist doch ein entseelter ...jedenfalls zu diesem Zeitpunkt noch
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    auch ich finde entseelter eine durchaus sympathische Beschreibung des armen Wurms, der du in der Situation bist.

    Ich opfere immer Sai, damit ärgere ich hoffentlich auch seine Schneelilie. Vieles in dieser Hauptquest kommt bei mir negativ an, besonders die "witzigen" Dialoge. Wie in einem grottenschlechten Teeniefilm. Dabei kann Zos das eigentlich viel besser, keine Ahnung wer da Regie führte. Einfach die Sprachausgabe abstellen, würde zur Not schon viel bringen.
    Noch schlimmer quatscht da nur dieser Aleyiden König daher, der stirbt aber irgendwann :D
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    mann kann die dialoge doch muten! Einstellungen Audio Umgebung!
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Dann hast Du aber einen Stummfilm.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Also, wenn man das Zimmerchen in der Mara's Kiss - Taverne besitzt und dort den Großteil seiner Chars geparkt hat, können die quatschenden NPCs schon mal zur nervlichen Herausforderung werden...

    Sobald man aus der Tür auf dem Platz mit dem Wegschrein tritt, wird man sofort von Stuga angeplärrt:

    "DO YOU KNOW HOW LONG I'VE BEEN LOOKING FOR YOU???????"

    Und das nicht mit irgendenem Säuselstimmchen, sondern so ordentlich vorwurfsvoll und verärgert.

    Wenn man richtig Glück hat, geht gleichzeitig die nächste Sirene an:

    "DRAGONS!!!! IN YOUR OWN HOMELAND!!!"

    Dabei besitze ich Elsweyr nicht einmal....

    Und wenn man es dann noch richtig anstellt und zeitlich perfekt abstimmt, geht man einen Schritt in die falsche Richtung und ...

    "HEY YOU! HOW WOULD YOU LIKE TO DO SOMETHING WORTHWHILE???"

    Das wird dann schon mal zur NPC-Kakophonie, und als ich am Wochenende das Probe-Eso+ auf meinem Handwerksaccount aktiviert hatte (auf dem Account sind keine DLCs oder Kapitel freigeschaltet), waren meine armen Handwerker irgendwann schon sehr gereizt... Ich habe ernsthaft erwähnt, mit den Jungs und Mädels vorübergehend umzuzuiehen.

    Ich weiß, ich könnte einfach die Quests annehmen und dann ist wahrscheinlich Ruhe, aber irgendwie sträube ich mich dagegen, mir vom Spiel durch absolut penetrantes Auftreten der NPCs und einen hohen Nervfaktor vorschreiben zu lassen, welche Quest ich wann anzunehmen habe, nur damit dann endlich Ruhe ist. :)

    Ein AddON installieren würde ich deswegen aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Dann stelle ich lieber kurzfristig den Ton aus. ;)
    Edited by Myrnhiel on 14. August 2019 13:05
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Dass sich oft gehörte Phrasen einprägen, stimmt. Aus igendeinem lange lnge Jahre zurückliegenden Singleplayer-Spierl (glaub ich) hallt mir noch ein "safe and secure" aus der dortigen Bank der dergleichen nach. :) Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?

    @topic: Einige NPCs zu muten wäre schon nett. Anfangs hab ich all die lästigen Quests sonstwo angenommen, um Ruhe zu haben, aber bei dem beschränkten Quest-Pool ist das auch nicht das wahre.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    NPCMuter funktioniert nach meiner bisherigen Erfahrung selektiv.
    Die Standardeinstellung ist leider, daß alle NPC und Umgebungsgeplapper gemutet sind, das muß man erst wieder auf 100% stellen.

    Der Questpool ist schon gigantisch, das menschliche Merkvermögen leider meistens auch.
    Edited by Growlf on 25. August 2019 20:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.