Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hauptsache Kronen-Shop - alles andere ist zweitrangig

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich die ESO Serviceleute immer weniger um die Bugs und Probleme kümmern und nur noch der Kronen-Shop im Vordergrund steht.

Wenn man ehrlich ist, ist mindestens jeden Monat irgendein neuer und unverschämt teurer neuer Handwerksstil / Monturstil im Spiel. Rechnet man das mal in Euro um, greift man sich an den Kopf.

Und was ist mit den wichtigen Dingen im Spiel????

Bots:
Es gab hier schon einige Threads zu dem Thema, aber wenn man die Reaktion der Offiziellen so verfolgt, interessiert sich niemand mal darum, dass es weniger wird. Noch nicht mal ein Statement bekommt man, dass sich mal darum gekümmert wird.

Bugs:
Der Gruppenfinder funktioniert nicht, seit ich ESO kenne (fast 2 Jahre). Wird da endlich mal ernsthaft dran gearbeitet? Warum funktioniert dass in allen Spielen die ich kenne (und ich kenne einige) und ESO bekommt es nicht auf die Reihe???

Dann so tolle Bugs wie zum Beispiel gestern in Elsweyr, dass auf einmal der Questempfänger weg war und weder reloadui noch neu einloggen geholfen hat. Musste einfach Quest abbrechen und nochmal neu machen. Dann war er auf einmal da.

Oder heute, wollte ich mit meinem neuen Char die Hauptstory spielen. Da war nach 10 Minuten Schluß, weil ich keinen der Kalthafen-Wächter "blenden" konnte. Ging einfach nicht und reloadui ging auch wiedermal nicht. Und komplett neu ausloggen und einloggen ging nicht.

Muss ich jetzt jeden Quests zweimal machen, nur damit ich weiterspielen kann?


Fazit:
Echt mal, Hauptsache jeden Monat neu kommt ein neuer überteuerter Montur-Stil in den Shop, aber die Beseitigung der wirklichen Probleme bleibt auf der Strecke.

Ich kann ja nachvollziehen, dass man das Spiel für die Weiterentwicklung finanzieren muss, aber vielleicht sollte sich man sich mal um die Bugs kümmern und mal weniger die ständig neuen Monturstile. Mir geht das gerade richtig auf den Sack. (Sorry für die Ausdrucksweise!)


Gruß Ompi77
Edited by Ompi77 on 8. August 2019 05:53
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »

    Bugs:
    Der Gruppenfinder funktioniert nicht, seit ich ESO kenne (fast 2 Jahre). Wird da endlich mal ernsthaft dran gearbeitet? Warum funktioniert dass in allen Spielen die ich kenne (und ich kenne einige) und ESO bekommt es nicht auf die Reihe???


    Frust ok, da schmeißt man viele dinge zusammen aber es ist doch nun seit Wochen bekannt und groß überall breitgetreten worden was aktuell mit dem Gruppenfinder passiert und grade gemacht wird.
    Ebenso ist ein release des komplett neu geschriebenen Finders bekannt...
    Was will man denn noch? Hofft man das auf einmal wunder geschehen und der mit ner Montagswartung ohne patch auf einmal läuft?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde stimme ich dir zu, es wurde hier ja auch schon zur Genüge über die diversen Fixes und Verbesserungen im Housing-Bereich gekichert ("Hihi, es wurden Texturen an Gemälderückseiten verbessert, hihihi lololol"), und diverse Verbesserungen im Performancebereich sind überfällig. Diese scheinen aber irgendwo dran zu scheitern aktuell, es wird aber versucht, das anzugehen, siehe den kürzlich veröffentlichten Zeitplan zu den Spielverbesserungen. Gruppenfinder-"Relaunch" am Ende des Jahres etc., und in dieser Zeit freuen sich Kostüm- und Kronenshopzeug-Designer genau wie das Housingteam sicherlich, wenn sie trotzdem weiterarbeiten dürfen und nicht zwangsbeurlaubt werden.

    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber mal ehrlich. Zos halt euch jetzt noch 3 Quartale lang in wartehaltung. Jetzt aber! Zwar ewig zu spät, aber jetzt machen sie was! Und dann sollen alle noch nen halbes Jahr Frust fressen auf ne dünne Hoffnung, dass Zos iwas auf die ketten bekommt?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ompi77 schrieb: »

    Bugs:
    Der Gruppenfinder funktioniert nicht, seit ich ESO kenne (fast 2 Jahre). Wird da endlich mal ernsthaft dran gearbeitet? Warum funktioniert dass in allen Spielen die ich kenne (und ich kenne einige) und ESO bekommt es nicht auf die Reihe???


    Frust ok, da schmeißt man viele dinge zusammen aber es ist doch nun seit Wochen bekannt und groß überall breitgetreten worden was aktuell mit dem Gruppenfinder passiert und grade gemacht wird.
    Ebenso ist ein release des komplett neu geschriebenen Finders bekannt...
    Was will man denn noch? Hofft man das auf einmal wunder geschehen und der mit ner Montagswartung ohne patch auf einmal läuft?

    Okay, vielleicht ging das mit dem Gruppenfinder etwas an mir vorbei. Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich es mit aufgezählt habe.

    Grundproblem ist aber, dass man vielleicht mal mehr den Fokus auf die Probleme im Spiel legen sollte und den Kronen-Shop an bestimmten Stellen einfach mal nach hinten verschiebt.
    Wer braucht schon jeden Monat einen neuen Montur-Stil / Handwerks-Stil? Oder das ähnliche Problem ist bei vielen Reit- und Begleittieren. Ich brauche nicht ein Pferd in 10 verschiedenen Färbungen.

    Wenn mal was richtig Neues oder Innovatives dabei raus kommt, dann okay. Aber die Zeit kann man auch ruhig mal in die Beseitigung von wirklichen Problemen im Spiel stecken.

    Es geht mir darum, dass ESO die Prioritäten mal richtig setzt und auch begreift, was die vielen Spielerinnen und Spieler hier wollen.
    Edited by Ompi77 on 8. August 2019 06:40
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Kalthafen Wächter ist ein uralter Bug. Damals, wo ich das (ewige) Gequatsche bei der Hauptquest noch ertragen habe, hatte ich zum Schluß drei Chars an dieser Stelle hängen. Toon löschen und neu beginnen klappte auch nicht.
    Die ZOSianische Bugbereinigung -> irgendein Patch wird es schon richten, hat es dann auch irgendwann einmal getan.
    Das "Drama" hatte ich an mehreren Stellen im Spiel.
    Aber für mich ist das jetzt alles gefixt -> ich mach keine Quests mehr. :p
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann den TE schon verstehen. Außer ein paar unwichtiger Textur fixes passiert aktuell nicht wirklich viel. Da wird immer mit dem Finger auf das nächste Update gezeigt und einem gesagt, dass es ab da alles besser wird.

    Ich hatte vor gut zwei Monaten ja mal ein Käfer Thread aufgemacht, aber wie zu erwarten war, gab es weder eine Rückmeldung dazu noch wurde etwas dazu unternommen diese Bugs zu fixen.

    Natürlich arbeiten am Kronenshop andere Leute als an den Bugs, trotzdem sieht man doch sehr deutlich wo die Prioritäten sitzen. Da sind ja auch Bugs dabei die schon massiv ins Spielgeschehen eingreifen bzw dieses stören, da sollte man meiner Meinung nach schon mal ein stärkeres Augenmerk drauf haben.

    Aber wie war das noch mal mit Don Quijote?
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ompi77 schrieb: »

    Bugs:
    Der Gruppenfinder funktioniert nicht, seit ich ESO kenne (fast 2 Jahre). Wird da endlich mal ernsthaft dran gearbeitet? Warum funktioniert dass in allen Spielen die ich kenne (und ich kenne einige) und ESO bekommt es nicht auf die Reihe???


    Frust ok, da schmeißt man viele dinge zusammen aber es ist doch nun seit Wochen bekannt und groß überall breitgetreten worden was aktuell mit dem Gruppenfinder passiert und grade gemacht wird.
    Ebenso ist ein release des komplett neu geschriebenen Finders bekannt...
    Was will man denn noch? Hofft man das auf einmal wunder geschehen und der mit ner Montagswartung ohne patch auf einmal läuft?

    Okay, vielleicht ging das mit dem Gruppenfinder etwas an mir vorbei. Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich es mit aufgezählt habe.

    Grundproblem ist aber, dass man vielleicht mal mehr den Fokus auf die Probleme im Spiel legen sollte und den Kronen-Shop an bestimmten Stellen einfach mal nach hinten verschiebt.
    Wer braucht schon jeden Monat einen neuen Montur-Stil / Handwerks-Stil? Oder das ähnliche Problem ist bei vielen Reit- und Begleittieren. Ich brauche nicht ein Pferd in 10 verschiedenen Färbungen.
    Wenn war richtig neues oder innovatives dabei raus kommt, dann okay. Aber die Zeit kann man auch ruhig mal in die Beseitigung von wirklichen Problemen im Spiel stecken.

    Ja aber wie svenja ja auch schon sagt, was hat der Montur designer mit deinem Bug zu tun? Du willst ihn feuern und dafür jemand anderen einstellen?
    Die arbeiten aber eventuell ebenso am design neuen contents und nicht nur an pferden für den kronenshop...

    Ergo das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

    Bugs gehören beseitigt, schnell und nicht erst im nächsten großen Patch (wie zb die verbuggten AOE anzeigen).

    Aber nur weil ne rückseite von gemälden, die unterhose von vivec oder sonst was gefixt wird, heißt es eben nicht das stattdessen der combat bug hätte gefixt werden können aber die leute halt mit gemälden beschäftigt waren...
    Edited by The_Saint on 8. August 2019 06:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nana, ist doch ein tolles und dauerhaft gepflegtes Sortiment. Unser Lieblings-Online-Händler Zenimax bietet seit heute auch wieder seine neuesten Musikhits an (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56767).

    Zudem kann jeder Interessierte auch nebenbei an einem netten kleinen Fantasyspiel teilnehmen. :D
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin immer wieder erschüttert, wie undifferenziert und naiv die Spieler sich den Prozess hinter den Kulissen vorstellen. Wessen Zeit soll denn worin investiert werden?
    Grafiker fixen keine Bugs! Grafiker malen Texturen und modellieren Rüstungen und niedliche Knuddelpets oder lustige Charakterposen. Designer schreiben Stories und Dialoge und diskutieren spannende neue Spielmechaniken, haben aber nichts mit Lag zu tun und fixen keine Gruppenfinder. Man kann Grafiker und Designer und deren Produkte nicht als "Zeiteinheit" betrachten, die man lieber woanders investieren sollte. Die sind da, werden bezahlt und arbeiten dafür... und zwar da, wo sie sich auskennen. Was da im Kronenshop an Eyecandy aufploppt, hat absolut NICHTS mit den (selbstverständlich vorhandenen) Ingameproblemen zu tun.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Ich bin immer wieder erschüttert, wie undifferenziert und naiv die Spieler sich den Prozess hinter den Kulissen vorstellen. Wessen Zeit soll denn worin investiert werden?
    Grafiker fixen keine Bugs! Grafiker malen Texturen und modellieren Rüstungen und niedliche Knuddelpets oder lustige Charakterposen. Designer schreiben Stories und Dialoge und diskutieren spannende neue Spielmechaniken, haben aber nichts mit Lag zu tun und fixen keine Gruppenfinder. Man kann Grafiker und Designer und deren Produkte nicht als "Zeiteinheit" betrachten, die man lieber woanders investieren sollte. Die sind da, werden bezahlt und arbeiten dafür... und zwar da, wo sie sich auskennen. Was da im Kronenshop an Eyecandy aufploppt, hat absolut NICHTS mit den (selbstverständlich vorhandenen) Ingameproblemen zu tun.

    Na ja...hat es schon, auch wenn es eher indirekt geschieht.
    Das "Dilemma" passiert nur einige Gehaltsklassen über den Programmierern bei den Jungs, die vor lachen nicht in den Schlaf kommen, weil Spielern lieber Sachen kaufen anstatt mit Nachdruck auf die Funktionalität des Produktes zu pochen.
    Der Fisch stinkt vom Kopf...
    "Lustigerweise" habe ich daaaamals Daggerfall gespielt und danach bis TESO kein weiteres Game von Bethesda.
    Warum ?
    Es gab noch keine Inet Fixes für das Game und das war im Grunde ob der 100 Fantastillionen Bugs eigentlich nicht wirklich stresfrei spielbar.
    Für mich hat sich die Firmenpolitik also nicht im geringsten geändert, weil ich das aber wußte kann ich mich damit bis zu einem gewissen Punkt arrangieren.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass Grafiker und Designer Teil des Developerteams sind, die bezahlt werden müssen und im Gegenzug natürlich produktiv arbeiten sollen. Es ist immer einfach, die strategische Ausrichtung einer Firma anzuzweifeln, die man nicht selber führt oder über die Verteilung fremden Kapitals zu sinnieren, wenn man abstrahiert und sich die Welt wie einen Süßigkeitenautomat vorstellt, in den man Münzen einwirft, eine Nummer drückt und dann das aus dem Schubfach holt, was dort reingefallen ist.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Ich bin immer wieder erschüttert, wie undifferenziert und naiv die Spieler sich den Prozess hinter den Kulissen vorstellen. Wessen Zeit soll denn worin investiert werden?
    Grafiker fixen keine Bugs! Grafiker malen Texturen und modellieren Rüstungen und niedliche Knuddelpets oder lustige Charakterposen. Designer schreiben Stories und Dialoge und diskutieren spannende neue Spielmechaniken, haben aber nichts mit Lag zu tun und fixen keine Gruppenfinder. Man kann Grafiker und Designer und deren Produkte nicht als "Zeiteinheit" betrachten, die man lieber woanders investieren sollte. Die sind da, werden bezahlt und arbeiten dafür... und zwar da, wo sie sich auskennen. Was da im Kronenshop an Eyecandy aufploppt, hat absolut NICHTS mit den (selbstverständlich vorhandenen) Ingameproblemen zu tun.

    Man kann Zos durchaus den Vorwurf machen, zu viele Designer und zu wenig Techniker eingestellt zu haben. Da wird jedes Quartal neuer Inhalt rausgehauen plus dem was im Shop etc. eh dazu kommt, Bugs und Performanceprobleme werden dagegen erst sehr spät und dann mit sehr langen Wartezeiten angegangen.
    Serverengpass, Grpfinder, Performance, die Liste ist nicht kurz.

  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ompi77 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ompi77 schrieb: »

    Bugs:
    Der Gruppenfinder ... (siehe oben)


    Frust ok, da schmeißt ... (siehe oben)

    Okay, vielleicht ging ... (siehe oben)

    Ja aber wie svenja ja auch schon sagt, was hat der Montur designer mit deinem Bug zu tun? Du willst ihn feuern und dafür jemand anderen einstellen?
    Die arbeiten aber eventuell ebenso am design neuen contents und nicht nur an pferden für den kronenshop...

    Ergo das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

    Bugs gehören beseitigt, schnell und nicht erst im nächsten großen Patch (wie zb die verbuggten AOE anzeigen).

    Aber nur weil ne rückseite von gemälden, die unterhose von vivec oder sonst was gefixt wird, heißt es eben nicht das stattdessen der combat bug hätte gefixt werden können aber die leute halt mit gemälden beschäftigt waren...

    Das das eine nicht mit dem Anderen zu tun hat, ist mir durchaus bewusst.

    Aber es gibt im Spiel derzeit noch soviele Bugs und Probleme, dass man vielleicht mal nachdenken sollte, einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin (gerne auch mehr) einzustellen, damit die Bugbeseitigung schneller geht.

    Wenn man bei jedem Bug 2 Jahre braucht (Thema Gruppenfinder) um eine Lösung zu finden, sind einfach die Prioritäten und Ressourcen falsch verteilt. Und da brauche ich gar nicht die internen Strukturen zu kennen. 2 Jahre Arbeit für 1 großes Problem ist einfach zu lang.
    Jedes andere Unternehmen, was 2 Jahre lang ein fehlerhaftes Produkt heraus bringt, bevor der Fehler beseitigt wird, wäre schon längst bankrott gegangen.

    Es geht mir einfach darum, dass die Community einfach vernachlässigt wird oder man zumindest den Eindruck bekommt, als ob das so ist. Sieht man übrigens wieder als aktuelles Beispiel an dem neuen "tollen" Gildenhändler-Update, was viel Gegenwind bekommt, aber es scheinbar ESO nicht juckt, dass der Gegenwind da ist.

    Du - The Saint - kannst da sicherlich nix daran ändern, aber die Personen an den Stellen mit Entscheidungsbefugniss sollte man das mal klar machen.

    Wie gesagt, ESO ist wirklich ein tolles Spiel, was ich gerne spiele, aber der Frust an bestimmten Stellen, wenn man sich wie Don Quijote fühlt, ist einfach nicht schön.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Ich bin immer wieder erschüttert, wie undifferenziert und naiv die Spieler sich den Prozess hinter den Kulissen vorstellen. Wessen Zeit soll denn worin investiert werden?
    Grafiker fixen keine Bugs! Grafiker malen Texturen und modellieren Rüstungen und niedliche Knuddelpets oder lustige Charakterposen. Designer schreiben Stories und Dialoge und diskutieren spannende neue Spielmechaniken, haben aber nichts mit Lag zu tun und fixen keine Gruppenfinder. Man kann Grafiker und Designer und deren Produkte nicht als "Zeiteinheit" betrachten, die man lieber woanders investieren sollte. Die sind da, werden bezahlt und arbeiten dafür... und zwar da, wo sie sich auskennen. Was da im Kronenshop an Eyecandy aufploppt, hat absolut NICHTS mit den (selbstverständlich vorhandenen) Ingameproblemen zu tun.

    Aus Verbrauchersicht ist es eigentlich vollkommen unerheblich, welche Arbeitsabläufe beim Hersteller nicht rund laufen.

    Das Produkt ist seit Monaten, wenn nicht in Teilen sogar Jahren, fehlerbehaftet.
    Auch wenn nun größere Verbesserungen angekündigt wurden, ein dreiviertel Jahr bis dahin ist noch eine recht lange (Warte-) Zeit und schon gar keine Garantie dafür, dass am Ende die Dinge tatsächlich besser laufen.
    Edited by Arcon2825 on 8. August 2019 09:19
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Ich bin immer wieder erschüttert, wie undifferenziert und naiv die Spieler sich den Prozess hinter den Kulissen vorstellen. Wessen Zeit soll denn worin investiert werden?
    Grafiker fixen keine Bugs! Grafiker malen Texturen und modellieren Rüstungen und niedliche Knuddelpets oder lustige Charakterposen. Designer schreiben Stories und Dialoge und diskutieren spannende neue Spielmechaniken, haben aber nichts mit Lag zu tun und fixen keine Gruppenfinder. Man kann Grafiker und Designer und deren Produkte nicht als "Zeiteinheit" betrachten, die man lieber woanders investieren sollte. Die sind da, werden bezahlt und arbeiten dafür... und zwar da, wo sie sich auskennen. Was da im Kronenshop an Eyecandy aufploppt, hat absolut NICHTS mit den (selbstverständlich vorhandenen) Ingameproblemen zu tun.

    Die Begründung ist so alt und ausgelutscht. Mich und viele User interessiert doch nicht, wie das Team hinter den Kulissen aufgestellt ist und wer für was zuständig ist. Wenn aber der kronenstore permanent nachgefüllt, nachgepflegt und mit neu texturierten items befüllt wird, und während bugs und andere technische Probleme jahrelang in der Warteschlange feststecken, ist doch irrelevant, ob Mitarbeiter xy sich lieber um xy kümmert sollte, was sachlich sicherlich falsch ist, oder ob Zos Abteilung yz "unterbesetzt" und Abteilung vw "überbesetzt" ist. In jedem Fall lässt sich eine klare Priorisierung ablesen. Mir ist auch wurscht, was zos für Quartal drölfzigtausend im Jahre 2145 angekündigt hat, worauf wir uns freuen sollen, diese qualitativen Probleme sind so alt und haben lange keinen gejuckt,bis der Server in sich zusammengefallen ist und die *** so am dampfen war, dass wirklich mit Umsatzeinbußen zu rechnen war, wenn nix geändert wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    "Es müssen mehr Leute eingestellt werden"

    Irgendwas sagt mir, dass ZOS auf diese Idee auch schon gekommen ist, denn die Stellen sind nicht erst seit gestern ausgeschrieben:

    https://jobs.zenimax.com/requisitions/view/2561

    Stellenanzeigen genau anschauen, für welches Projekt diese gedacht ist.
    Für ESO finde ich hier:
    Server Engineer
    Lead Server Engineer
    Senior Server Engineer
    Gameplay Engineer
    Senior Systems Designer
    Encounter Designer
    etc.

    Ist das zu spät? Mag sein, allerdings bringt großes Geweine nun auch nichts mehr.
    Wer fähige Leute kennt, darf die Stellenangebote gern weiterleiten, denke ich.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Menge an stellenausschreibungen sagt nix darüber aus, ob sich die MA Zahl auch vergrößert, das sollte jedem berufstätigen Menschen bekannt sein.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    ...
    Edited by Ompi77 on 8. August 2019 09:42
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Dann schmeißen sie vielleicht ja die Housing-Leute raus? ;)

    Ansonsten kann ich jedem den Rat geben, nicht nur im Forum herumzujammern, vor allem nicht im Deutschen Unterforum, wo es bis auf Kai niemand von ZOS lesen kann, sondern vielleicht mal sein ESO+ zu kündigen und es dann auch WIRKLICH auslaufen zu lassen. Scheinen halt so wenig Spieler zu machen, dass es nicht ins Gewicht fiel bisher.

    Der Kundenservice hat dann interessanterweise auch plötzlich echt sehr gute Angebote, die einem per Mail zugeschickt werden, da war ich schon überrascht, muss ich sagen.

    Weil ganz ehrlich: der Plan ist veröffentlicht. Schneller wird es nicht, egal wie viel wir hier rumpupen. Es sind alle Probleme bekannt.
    Edited by Svenja on 8. August 2019 09:40
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Okay, die Krönung zum Thema Bug ist nun perfekt. Aufgrund diese tollen Kalthafen-Wächter Bug, kann ich meinen Char nicht mehr weiterspielen. Herausporten geht auch nicht mehr.

    Wenn mir nun der Support nicht mehr weiterhelfen kann, muss ich den Char komplett neu erstellen. Danke ESO! :(

    Ach komm, der Support ist doch super...

    uzi9byiq.jpg

    Der Korrektheit halber:
    Dieser Screenshot stammt nicht von ZOS!
    Er soll lediglich aufzeigen, wie man sich als User oft fühlt!
    Edited by Sun7dance on 8. August 2019 10:04
    PS5|EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ompi77 schrieb: »
    Okay, die Krönung zum Thema Bug ist nun perfekt. Aufgrund diese tollen Kalthafen-Wächter Bug, kann ich meinen Char nicht mehr weiterspielen. Herausporten geht auch nicht mehr.

    Wenn mir nun der Support nicht mehr weiterhelfen kann, muss ich den Char komplett neu erstellen. Danke ESO! :(

    Ach komm, der Support ist doch super...

    uzi9byiq.jpg

    Das ist die gleiche "Support" Abteilung, die auch für BOTs zuständig ist :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich kenne Unternehmen die zig stellenausschreibungen veröffentlicht haben aber dennoch unter besetzt sind bzw permanent weniger werden.

    Branchen mit Fachkräftemangel wie it und Softwareentwicklung gehören dazu.

    Links und rechts werden Mitarbeiter mit besseren Gehältern abgeworben, schlechte Arbeitsbedingungen wie Unzufriedenheit mit der Richtung des Unternehmens, Überstunden, chaotisches Management tragen dazu bei, dass Mitarbeiter sich nach anderen Jobs umsehen, was bei Mangel auch noch recht einfach ist. Auch im Ingenieurswesen bekommst du selbst mit schlechten Abschlüssen top Jobs in top Firmen mit top Konditionen. Viele stellenausschreibungen können auch hohe Fluktuation bedeuten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ompi77 schrieb: »
    Okay, die Krönung zum Thema Bug ist nun perfekt. Aufgrund diese tollen Kalthafen-Wächter Bug, kann ich meinen Char nicht mehr weiterspielen. Herausporten geht auch nicht mehr.

    Wenn mir nun der Support nicht mehr weiterhelfen kann, muss ich den Char komplett neu erstellen. Danke ESO! :(

    Ach komm, der Support ist doch super...

    uzi9byiq.jpg

    Ach komm...
    und die schwarze fläche unten sagt was?
    Das das bild schon durch foren gegeistert ist bevor es überhaupt nen eso support gab oder was anderes?

    Edited by The_Saint on 8. August 2019 09:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ompi77 schrieb: »
    Okay, die Krönung zum Thema Bug ist nun perfekt. Aufgrund diese tollen Kalthafen-Wächter Bug, kann ich meinen Char nicht mehr weiterspielen. Herausporten geht auch nicht mehr.

    Wenn mir nun der Support nicht mehr weiterhelfen kann, muss ich den Char komplett neu erstellen. Danke ESO! :(

    Ach komm, der Support ist doch super...

    uzi9byiq.jpg

    Lustige Screenshots die gar nicht von ZOS kommen helfen aber irgendwie auch nicht weiter.
    Die Mail kenne ich von der Facebookseite "Best of eBay Kleinanzeigen".... :smiley:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, also Gifs und Karikaturen zu ZOS sind gang und gäbe, aber sowas wird dann moniert?
    Ok...
    Edited by Sun7dance on 8. August 2019 10:05
    PS5|EU
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nein, ich kenne Unternehmen die zig stellenausschreibungen veröffentlicht haben aber dennoch unter besetzt sind bzw permanent weniger werden.

    Branchen mit Fachkräftemangel wie it und Softwareentwicklung gehören dazu.

    Links und rechts werden Mitarbeiter mit besseren Gehältern abgeworben, schlechte Arbeitsbedingungen wie Unzufriedenheit mit der Richtung des Unternehmens, Überstunden, chaotisches Management tragen dazu bei, dass Mitarbeiter sich nach anderen Jobs umsehen, was bei Mangel auch noch recht einfach ist. Auch im Ingenieurswesen bekommst du selbst mit schlechten Abschlüssen top Jobs in top Firmen mit top Konditionen. Viele stellenausschreibungen können auch hohe Fluktuation bedeuten.

    Das ist mir alles bewusst und sieht in meinem Job nicht anders aus, aber diese Spekulationen über Unterbesetzung können nur Leute von ZOS beenden und die lesen hier nicht.
    Ich kann aber sehr gerne bei der Gamescom beim Bierchen mal nachfragen, dauert halt noch zwei Wochen und die Antwort interessiert hier eh niemanden wirklich. Ist sie schlecht, kommt "war klar, wussten wir alle", ist sie positiv, kommt "Marketingblabla, das stimmt ja eh nicht, klar wird alles schöngeredet", man kennt doch das Forum.
    Edited by Svenja on 8. August 2019 10:05
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Wobei ich mir das Forum schon lustig vorstelle, wenn beim nächsten Hausverkauf der Kronenshop plötzlich ein halber Jahr rumspackt xD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nein, ich kenne Unternehmen die zig stellenausschreibungen veröffentlicht haben aber dennoch unter besetzt sind bzw permanent weniger werden.

    Branchen mit Fachkräftemangel wie it und Softwareentwicklung gehören dazu.

    Links und rechts werden Mitarbeiter mit besseren Gehältern abgeworben, schlechte Arbeitsbedingungen wie Unzufriedenheit mit der Richtung des Unternehmens, Überstunden, chaotisches Management tragen dazu bei, dass Mitarbeiter sich nach anderen Jobs umsehen, was bei Mangel auch noch recht einfach ist. Auch im Ingenieurswesen bekommst du selbst mit schlechten Abschlüssen top Jobs in top Firmen mit top Konditionen. Viele stellenausschreibungen können auch hohe Fluktuation bedeuten.

    Das ist mir alles bewusst und sieht in meinem Job nicht anders aus, aber diese Spekulationen über Unterbesetzung können nur Leute von ZOS beenden und die lesen hier nicht.
    Ich kann aber sehr gerne bei der Gamescom beim Bierchen mal nachfragen, dauert halt noch zwei Wochen und die Antwort interessiert hier eh niemanden wirklich. Ist sie schlecht, kommt "war klar, wussten wir alle", ist sie positiv, kommt "Marketingblabla, das stimmt ja eh nicht, klar wird alles schöngeredet", man kennt doch das Forum.

    Eine echte Antwort dazu wirst du nie bekommen. Ist auch wurst, ist ja auch kein Spekulatius von mir, aber wenn damit argumentiert wird, dass Zos sonst wie viele stellenausschreibungen laufen hat, sollte eben der Faktor auch einkalkuliert werden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ist sie schlecht, kommt "war klar, wussten wir alle", ist sie positiv, kommt "Marketingblabla, das stimmt ja eh nicht, klar wird alles schöngeredet", man kennt doch das Forum.

    Liegt das am Forum alleine oder vielleicht auch ein Stück weit daran, dass ZoS bisher den Worten selten Taten folgen ließ?

    Nicht missverstehen, ich finde es gut, dass sie nun ihre Pläne kommuniziert haben. Aber erst das Ergebnis wird zeigen, ob man ZoS‘ Worte in Zukunft wieder ernst nehmen kann.
    Edited by Arcon2825 on 8. August 2019 10:10
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Aber mal ehrlich. Zos halt euch jetzt noch 3 Quartale lang in wartehaltung. Jetzt aber! Zwar ewig zu spät, aber jetzt machen sie was! Und dann sollen alle noch nen halbes Jahr Frust fressen auf ne dünne Hoffnung, dass Zos iwas auf die ketten bekommt?

    Ich mag nicht immer nur schwarzmalen, darum möchte ich es nicht immer wieder schreiben, aber.....Du hast recht.
    Wir dürfen definitiv einfach gar nichts erwarten von den kommenden "Verbesserungen", denn seien wir uns mal ehrlich....wann wurde zuletzt technisch etwas im Spiel verbessert anstatt verschlechtert?
    Wann hat auch nur eine Aussage von ZOS, die Technik des Spiels betreffend, gestimmt?

    So ist es halt, wenn man immer nur leere Worthülsen bemüht. Die Kundschaft glaubt halt irgendwann gar nichts mehr. Und dadurch wird ZOS auch mit allen kommenden Änderungen durchfallen. Nach zig Jahren leeren Versprechungen müssten die angekündigten Verbesserungen ALLES, aber auch wirklich ALLES zu 100% fixen, was realistisch gesehen unschaffbar ist, aber nachdem man die Kunden jahrelang belogen hat, auch unabdingbar. Ein Dilemma, das sich ZOS selbst zu zu schreiben hat.
    Edited by TorvenTool on 8. August 2019 10:19
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.