Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Stamina NB Build

Mandelon
Mandelon
Hallo liebe Community,

nach nun 1,5 Jahren habe ich beschlossen meine NB wieder zu spielen. Diesmal allerdings wie gewollt auf Stamina :)

Ich habe mir gestern diesen https://www.elderscrollsbote.de/builds/rampage/ Build raus gesucht.

Bin jetzt CP 186 mit meiner NB, habe ein paar Fragen zu dem Build :)

1. Taugt dieser Build was oder gibt es mittlerweile schon bessere Builds?
2. Habe ich einige Skills noch nicht, wie die Nachladene Falle, die Krähenfüße un Auflösender Elan. Ist das Schlecht oder welche anderen Skills kann ich dort einbauen? :)
3. Habt Ihr sonst noch Tipps oder Vorschläge für mich? :)

Die CP würde ich soweit verteile wie ich Sie habe und die Rüstung ohne Sets aus Prüfungen sollte ja komplett Craftbar sein oder? :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
Edited by Mandelon on 23. Juli 2019 06:23
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin ja ein StamNB-Fan und bin der Meinung, mit dem entsprechenden Spielstil macht es immer noch Spass. Muss sagen, es ist interessanter geworden, da mit den bisherigen Veränderungen der Anspruch an Movement und Spieltechnik noch höher geworden ist.
    Die allererste Frage ist aber, was willst du spielen? PvE oder PvP? Daraus resultiert alles weitere.
    Edited by styroporiane on 23. Juli 2019 08:35
  • Mandelon
    Mandelon
    styroporiane schrieb: »
    Also ich bin ja ein StamNB-Fan und bin der Meinung, mit dem entsprechenden Spielstil macht es immer noch Spass. Muss sagen, es ist interessanter geworden, da mit den bisherigen Veränderungen der Anspruch an Movement und Spieltechnik noch höher geworden ist.
    Die allererste Frage ist aber, was willst du spielen? PvE oder PvP? Daraus resultiert alles weitere.

    Genau so sehe ich das auch, habe zu letzt als Magicka NB gespielt aber auf Ausdauer hatte ich immer mehr Spaß mit der NB :)

    Ich spiele nur PvE, also sollte der Build auch für den PvE gut sein :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Der Build entspricht trotzt des letzten Updates von vor einem halben Jahr weitesgehend dem aktuellen Stand. Bspw. der Schatten macht Singeltarget inzwischen Sinn, da er auch über Ausdauer/Waffenschaden skaliert, wenn höher.
    2.) Nachladene Falle und Krähenfüße solltest du einfach möglichst schnell besorgen, insbesondere zweites geht in Cyro inzwischen schnell. Sofern du keine Untoden grinden magst, kannst du die Falle auch gegen konzertierte Beschleunigung ersetzen. Dafür musst du die gilde eben hoch spielen.
    3.) CPS kannst du aktuell wohl noch recht frei setzen, ab 300 CP würde ich mir dann mehr Gedanken darüber machen.
    4.) Dornenherz kann man kaufen, Hundings ist craftbar.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hier hast den Link zum aktuellen Build vom Autor Alcast... das build oben ist heillos veraltet...

    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-build-for-pve/

    @senaja
    Senaja schrieb: »
    1.) Der Build entspricht trotzt des letzten Updates von vor einem halben Jahr weitesgehend dem aktuellen Stand. Bspw. der Schatten macht Singeltarget inzwischen Sinn, da er auch über Ausdauer/Waffenschaden skaliert, wenn höher.
    2.) Nachladene Falle und Krähenfüße solltest du einfach möglichst schnell besorgen, insbesondere zweites geht in Cyro inzwischen schnell. Sofern du keine Untoden grinden magst, kannst du die Falle auch gegen konzertierte Beschleunigung ersetzen. Dafür musst du die gilde eben hoch spielen.
    3.) CPS kannst du aktuell wohl noch recht frei setzen, ab 300 CP würde ich mir dann mehr Gedanken darüber machen.
    4.) Dornenherz kann man kaufen, Hundings ist craftbar.

    Wieso veralteten Content als aktuell anpreisen? Die Website von alcast kennst du doch auch?
    Edited by Ollowaiin2 on 23. Juli 2019 12:28
  • Mandelon
    Mandelon
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hier hast den Link zum aktuellen Build vom Autor Alcast... das build oben ist heillos veraltet...

    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-build-for-pve/

    @senaja
    Senaja schrieb: »
    1.) Der Build entspricht trotzt des letzten Updates von vor einem halben Jahr weitesgehend dem aktuellen Stand. Bspw. der Schatten macht Singeltarget inzwischen Sinn, da er auch über Ausdauer/Waffenschaden skaliert, wenn höher.
    2.) Nachladene Falle und Krähenfüße solltest du einfach möglichst schnell besorgen, insbesondere zweites geht in Cyro inzwischen schnell. Sofern du keine Untoden grinden magst, kannst du die Falle auch gegen konzertierte Beschleunigung ersetzen. Dafür musst du die gilde eben hoch spielen.
    3.) CPS kannst du aktuell wohl noch recht frei setzen, ab 300 CP würde ich mir dann mehr Gedanken darüber machen.
    4.) Dornenherz kann man kaufen, Hundings ist craftbar.

    Wieso veralteten Content als aktuell anpreisen? Die Website von alcast kennst du doch auch?

    Ah super vielen Dank, werde ich das erst einmal ausprobieren :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Hier hast den Link zum aktuellen Build vom Autor Alcast... das build oben ist heillos veraltet...

    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-build-for-pve/

    @senaja
    Senaja schrieb: »
    1.) Der Build entspricht trotzt des letzten Updates von vor einem halben Jahr weitesgehend dem aktuellen Stand. Bspw. der Schatten macht Singeltarget inzwischen Sinn, da er auch über Ausdauer/Waffenschaden skaliert, wenn höher.
    2.) Nachladene Falle und Krähenfüße solltest du einfach möglichst schnell besorgen, insbesondere zweites geht in Cyro inzwischen schnell. Sofern du keine Untoden grinden magst, kannst du die Falle auch gegen konzertierte Beschleunigung ersetzen. Dafür musst du die gilde eben hoch spielen.
    3.) CPS kannst du aktuell wohl noch recht frei setzen, ab 300 CP würde ich mir dann mehr Gedanken darüber machen.
    4.) Dornenherz kann man kaufen, Hundings ist craftbar.

    Wieso veralteten Content als aktuell anpreisen? Die Website von alcast kennst du doch auch?

    Schlicht weg, weil der Teil des Buildes trotzdem weiterhin nahezu 1:1 der aktuellen Fassung entspricht.

    Non-Trial-Sets sind gleich, einzige Veränderung sind die Schatten ;) somit ist der "alte" Link, wie geschrieben, nahezu aktuell und leider nicht "Heillos veraltet", nur weil er 180 Tage alt ist. Große Änderungen gab es da nicht, im non-Trial Bereich ;)
    Edited by Senaja on 23. Juli 2019 14:03
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Einzig Mutter der Nacht würde ich mittlerweile ausklammern. Man kann es solo zwar wunderbar spielen, aber gerade im Hinblick auf 4er Random Dungeons würde ich es nicht spielen.
    Auch beim Volk hat sich minimal was getan.
    Der Rest ist aber Lichtjahre davon weg, veraltet zu sein!

    Es kommen heute lediglich noch ein paar mehr Alternativen dazu.

    Das bequemste Setup für 4er Dungeons ist für mich folgendes:

    5x Tzogvin (nur vorne)
    5x Boshafter Ophidianer (auf beiden Leisten)
    2x Sturmfaust
    1x vMSA- oder Meisterbogen (wenn noch nicht vorhanden, dann Tzogvin Bogen)

    Backbar Skills:
    Endloser Hagel, Giftinjektion, Krähenfüße, entziehende Angriffe, illusorische Flucht, Balliste

    Frontbar Skills:
    Überraschungsangriff, Mörderklinge, Kraftextraktion (Blutwahn je nach Boss), Fokus, Elan, Dämmerbrecher

    Je nach Volk wird das Bufffood angepasst.

    Wichtig:
    Das ist kein max. dps build, sondern ein sehr gutes dps build mit maximaler Bequemlichkeit für 4er Dungeons.
    Also genau das, was wohl die meisten suchen.
    PS5|EU
  • Mandelon
    Mandelon
    Ja also erstmal werde ich ein Craftbares Set verwenden und dann anfangen ein Drop-Set zu farmen auf jeden Fall :)

    Aber Danke schon mal für die vielen Tipps, muss ich schnell die Kriegergilde Leveln für die Krähenfüße und Elan :)
    Edited by Mandelon on 23. Juli 2019 16:00
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sturmangriff für die beiden Skills.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Mandelon schrieb: »
    Ja also erstmal werde ich ein Craftbares Set verwenden und dann anfangen ein Drop-Set zu farmen auf jeden Fall :)

    Aber Danke schon mal für die vielen Tipps, muss ich schnell die Kriegergilde Leveln für die Krähenfüße und Elan :)

    Wobei die Krähenfüße nächtes Updat höchstwarscheinlich nicht mehr genutzt werden.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Mandelon
    Mandelon
    Tolino schrieb: »
    Mandelon schrieb: »
    Ja also erstmal werde ich ein Craftbares Set verwenden und dann anfangen ein Drop-Set zu farmen auf jeden Fall :)

    Aber Danke schon mal für die vielen Tipps, muss ich schnell die Kriegergilde Leveln für die Krähenfüße und Elan :)

    Wobei die Krähenfüße nächtes Updat höchstwarscheinlich nicht mehr genutzt werden.

    Okay, welcher Skill soll den dann verwendet werden bzw gut sein weißt du da was? :)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Höstwarscheinlich wird die Seelenfalle die Krähenfüße ersetzen.
    Aber das ist alles aktuell noch auf dem PTS und kann sich noch ändern.
    Und es geht nicht viel länger um auch noch die Krähenfüße freizuschalten.

    Lg
    Edited by Tolino on 24. Juli 2019 09:37
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Höstwarscheinlich wird die Seelenfalle die Krähenfüße ersetzen.
    Aber das ist alles aktuell noch auf dem PTS und kann sich noch ändern.
    Und es geht nicht viel länger um auch noch die Krähenfüße freizuschalten.

    Lg

    Seelenfalle sind bereits für Montag "Anpassungen" angekündigt, ebenso für die MSA Dagger zb...
    Daher sollte man einfach immer alles versuchen zu lvl...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mandelon
    Mandelon
    Habe als Anfangs Rüstung jetzt erstmal Hundings Zorn genommen, um jetzt dann die drop sets zu farmen :)

    Sturmangriff kann ich nur im PVP leveln oder? .)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mandelon schrieb: »
    Habe als Anfangs Rüstung jetzt erstmal Hundings Zorn genommen, um jetzt dann die drop sets zu farmen :)

    Sturmangriff kann ich nur im PVP leveln oder? .)

    überall wo es allianzpunkte gibt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mandelon
    Mandelon
    Wenn ich einige Skills noch nicht gelvlt habe welche kann ich den als Ersatz nehmen oder die einfach raus lassen bis ich Sie haben dann? :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    nimm andere, die ähnlich funktionieren

    z.b. zweihander ulti statt dämmerbrecher.
    oder reißen.

    fear statt Falle, falls du Gegner rooten möchtest.
    range skills durch andere range skills ersetzen.
    usw.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mandelon
    Mandelon
    nimm andere, die ähnlich funktionieren

    z.b. zweihander ulti statt dämmerbrecher.
    oder reißen.

    fear statt Falle, falls du Gegner rooten möchtest.
    range skills durch andere range skills ersetzen.
    usw.

    super, vielen Dank :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.