Farmbots....

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Das mag sein, aber so endlos viele Botgruppen sind es doch nicht. Meiner Erfahrung nach purzeln die immer in den gleichen Gebieten herum. Oder hat evtl. schon jemand eine AUswertung erstellt, wie viele solcher Botgruppen es sind und an welchen Orten sie am häufigsten anzutreffen sind?
    Das wäre mal interessant.

    Viele Gebiete sind auch instanziert. Daneben gibt's genügend kargstein Bots, die starter jnseln sind oft verseucht und je nach Situation verschiedene quest zones. Ich prüfe die Bots eher nach Gildenlisting, nicht nach zone. Es gibt auch verhältnismäßig unauffällige Bots, die im duo sehr große Runden in schattenfenn nordwest drehen und kagoutis dort schlachten, die registriert du gar nicht erst. Also die Betreiber passen sich auch an, dass sie visuell immer weniger auffallen, nicht wie früher dulie scrap-grind-gruppen. Noch kruder wirds, nach listings konnte ich feststellen, dass auch beim angeln gebottet wird. War aber nie richtig populär.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Ynishii schrieb: »

    Einen großen Einfluss auf die Preise kann ich ebenfalls nicht feststellen.

    Naja, eigentlich wissen wir gar nicht wie die Preise ohne Bots wären.

    Naja, wenn ich mir die Preise der goldenen Aufwärter momentan anschaue und sie mit denen von vor zB 4 Jahren vergleiche, gibt es schon einen krassen Unterschied. Mittlerweile bekommst du schon Schmiedelegierungen für unter 6k, vor 4 Jahren undenkbar.

    Der Vergleich ist aber auch schwierig. Auch dailies generieren viel Material.

    :D Sorry, lass ich nicht gelten. Wenn jemand mehrere 200er Stacks Legierungen verkauft, kommen die bestimmt nich von Handwerksdailies. Oder kennst du jemanden der einfach mal so ein paar Tausend Legierungen auf der hohen Kante hat?

    Das hab ich doch nie behauptet. Deine Antwort hat mit keinem Antwort nix zu tun, ist drab vorbei. Ich habe lediglich eingewandt, dass die Preisentwicklung über 4 Jahre kein Indikator alleine sein kann,da auch die dailies viele härter auf den Markt schwemmen. Ich kenne die pappenheimer der powerselling"szene" auf PC EU sehr gut und weiß wer sich welcher Quellen bedient, kenne die listings usw. ebenso. Nur eben die Preisentwicklung losgelöst von vielen anderen Einflüssen ist kein gutes Argument.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das hab ich doch nie behauptet.

    Weiß ich, ich wollte auch nur mal anhand meines Beispiels zeigen, dass es eben genau die Accounts gibt, die den Markt mit Mats überschwemmen und die Preise so in den Keller drücken, dass es sich nicht mehr lohnt diese zu verkaufen. Das du dich in der Materie voll auskennst ist mir bewusst, deshalb war ich nur überrascht, das du die Dailies erwähnst, weil es nicht um Lieschen Müller geht, die ihre 40 Aufwärter an den Mann/Frau bringen will sondern um Bot Accounts die die Dinger Stackweise verhökern. Das sind die die unter anderem für diese Preis Schwankungen verantwortlich sind.

    Aber wem erzähl ich das :D;)

    TherealHämähäkki
    Optionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Also die Betreiber passen sich auch an, dass sie visuell immer weniger auffallen, nicht wie früher dulie scrap-grind-gruppen.

    Das leuchtet wirklich ein, wenn man in Betracht zieht, dass mit jeder Gebietserweiterung die Botgruppen kleiner und unauffälliger werden können, einfach, weil sie auf mehr Gebiete verteilbar sind.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Also die Betreiber passen sich auch an, dass sie visuell immer weniger auffallen, nicht wie früher dulie scrap-grind-gruppen.

    Das leuchtet wirklich ein, wenn man in Betracht zieht, dass mit jeder Gebietserweiterung die Botgruppen kleiner und unauffälliger werden können, einfach, weil sie auf mehr Gebiete verteilbar sind.

    Hm sie kaufen idr keine dlc Gebiete oder Kapitel für ihre twinks ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ein weiterer Punkt, woran man merkt, dass ESO schon lange kein Spiel mehr für anspruchsvolle Spieler ist.

    Was willst du uns mit diesem Satz ganz genau sagen?

    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    :D Sorry, lass ich nicht gelten. Wenn jemand mehrere 200er Stacks Legierungen verkauft, kommen die bestimmt nich von Handwerksdailies. Oder kennst du jemanden der einfach mal so ein paar Tausend Legierungen auf der hohen Kante hat?

    Viel wichtiger ist die Frage: Wie soll ein Bot, der mit seiner Botgruppe nur gegen Monster kämpft, bitte an goldene Legierungen kommen?

    Ich habe noch nie Bots rumlaufen sehen, die Erze abfarmen oder Dailies machen.
    Optionen
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    :D Sorry, lass ich nicht gelten. Wenn jemand mehrere 200er Stacks Legierungen verkauft, kommen die bestimmt nich von Handwerksdailies. Oder kennst du jemanden der einfach mal so ein paar Tausend Legierungen auf der hohen Kante hat?

    Viel wichtiger ist die Frage: Wie soll ein Bot, der mit seiner Botgruppe nur gegen Monster kämpft, bitte an goldene Legierungen kommen?

    Ich habe noch nie Bots rumlaufen sehen, die Erze abfarmen oder Dailies machen.

    Ich kann dich gerne mal einladen, du wirst überrascht und erschrocken sein. Für Spieler die nicht drauf achten, sind sie unnauffällig und zum Großteil sogar voll ausgelevelt, aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man sie schon von weitem. :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    :D Sorry, lass ich nicht gelten. Wenn jemand mehrere 200er Stacks Legierungen verkauft, kommen die bestimmt nich von Handwerksdailies. Oder kennst du jemanden der einfach mal so ein paar Tausend Legierungen auf der hohen Kante hat?

    Viel wichtiger ist die Frage: Wie soll ein Bot, der mit seiner Botgruppe nur gegen Monster kämpft, bitte an goldene Legierungen kommen?

    Ich habe noch nie Bots rumlaufen sehen, die Erze abfarmen oder Dailies machen.

    Dann schau mal auf Youtube, da gibts einen Haufen Videos drüber. Oder geh mal nach Stros M'Kai, Bethnik, Kenatis Rast etc. und lauf mal ein bissl rum. Da wirste zwangsläufig über welche stoplern. Gut zu erkennen an Account Namen wie zb "Running123Rabbit" und Charname "Ghxhoeflsdh" ;)
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    :D Sorry, lass ich nicht gelten. Wenn jemand mehrere 200er Stacks Legierungen verkauft, kommen die bestimmt nich von Handwerksdailies. Oder kennst du jemanden der einfach mal so ein paar Tausend Legierungen auf der hohen Kante hat?

    Viel wichtiger ist die Frage: Wie soll ein Bot, der mit seiner Botgruppe nur gegen Monster kämpft, bitte an goldene Legierungen kommen?

    Ich habe noch nie Bots rumlaufen sehen, die Erze abfarmen oder Dailies machen.

    Sry, wenn ich das jetzt so sagen muss, du bekommst erfahrungsgemäß aber auch sonst nicht zu viel von eso mit.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    :D Sorry, lass ich nicht gelten. Wenn jemand mehrere 200er Stacks Legierungen verkauft, kommen die bestimmt nich von Handwerksdailies. Oder kennst du jemanden der einfach mal so ein paar Tausend Legierungen auf der hohen Kante hat?

    Viel wichtiger ist die Frage: Wie soll ein Bot, der mit seiner Botgruppe nur gegen Monster kämpft, bitte an goldene Legierungen kommen?

    Ich habe noch nie Bots rumlaufen sehen, die Erze abfarmen oder Dailies machen.

    Sry, wenn ich das jetzt so sagen muss, du bekommst erfahrungsgemäß aber auch sonst nicht zu viel von eso mit.

    Sowas muss man nicht sagen, sondern kann es auch einfach mal für sich behalten. Was ausser Ärger soll so ein Kommentar bewirken?
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    :D Sorry, lass ich nicht gelten. Wenn jemand mehrere 200er Stacks Legierungen verkauft, kommen die bestimmt nich von Handwerksdailies. Oder kennst du jemanden der einfach mal so ein paar Tausend Legierungen auf der hohen Kante hat?

    Viel wichtiger ist die Frage: Wie soll ein Bot, der mit seiner Botgruppe nur gegen Monster kämpft, bitte an goldene Legierungen kommen?

    Ich habe noch nie Bots rumlaufen sehen, die Erze abfarmen oder Dailies machen.

    Sry, wenn ich das jetzt so sagen muss, du bekommst erfahrungsgemäß aber auch sonst nicht zu viel von eso mit.

    Sowas muss man nicht sagen, sondern kann es auch einfach mal für sich behalten. Was ausser Ärger soll so ein Kommentar bewirken?

    Die Feststellung, dass ein Beitrag wie "davon weiß ich gar nix also kanns nicht geben" genauso sinnlos ist wie all die Bemerkungen, wenn technische Probleme gibt, dass irgendjemand keine Probleme grax hat. Wenn ich keine vraids mache setz ich mich auch in keinen thread und diskutier mit Leuten darüber, wie ich ein Problem mit boss xy in raid yz nicht kenne. Idhaleya macht vermutlich 2 mal die Woche den PC für eso an, klickt einmal die Woche das forum an und schreibt in mehrere threads und ist dann wieder weg, beklagt sich wahlweise, dass eine Information sie nicht erreichte, die monatelang auf allen denkbaren Kanälen kommuniziert wurde. Das ist ihre Spielweise, kann sie so von mir aus auch haben, eine Stimme mit irgendwelchen tatsächlich relevanten Erfahrungen zu Ingame Themen ist sie damit halt nur nicht. Klingt hart, ist aber so.

    Ansonsten würde sie auch nicht so befremdliche fragen stellen, wie ein bot denn Legierungen herstellen könne und so tun als habe es noch nie Bots gegeben die erze abfarmen, obwohl die Läden auf PC EU mit erzen und Staub von bots nur so geflutet wurden, da vor allem der Staub die beste Einnahmequelle wurde und die erze nebenher mit abfielen. Und selbst ohne letztes wissen zum Status quo in den Läden, ist es nicht schwer, zu erfassen, dass erz-, Pflanzen-, holz- und faserbotting existiert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ynishii schrieb: »

    Einen großen Einfluss auf die Preise kann ich ebenfalls nicht feststellen.

    Naja, eigentlich wissen wir gar nicht wie die Preise ohne Bots wären.

    Die Frage ist auch, ob wir das wirklich wissen wollten. Man muss bedenken, dass es in ESO nur einen rudimentären, nicht regulierten Handel gibt von Natur aus. Es gibt keine Regulierungsbehörden oder Kartellwächter. Es wäre, ohne Einfluss von außen, eine lupenreine Marktwirschaft, in der Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

    Das würde dann wahrscheinlich irgendwann dazu führen, dass wenige Personen Preise bestimmen, indem sie annähernde Monopole erreichen.

    Und das Argument: Man kann sich ja alles selber erfarmen - zieht da auch nicht, weil jeder einen anderen Spielstil hat und evtl. gar nicht die Zeit hat sich goldene Härter für seine Rüstung zu erfarmen oder auch nur Lila.

    Für mich z. B. wäre die Zeit schlicht zu knapp alles selber zu erfarmen. So, jetzt müsste ich entweder die nächsten 2 Jahre auf meine Mats warten, oder die Preise der Monopolisten bezahlen.

    Das wäre für mich dann (und da bin ich sicher nicht der einzige) ein Grund aufzuhören, denn es würde mich irgendwie anekeln, so ein System auch noch zu unterstützen.

    Ich bleibe also erstmal dabei, bis mir jemand das gegenteil beweist, dass die Bots die Ingamewirtschaft zugunsten der Mehrheit beeinflussen, indem sie eine Monopolisierung erschweren und die Preise für Endkunden auf einem akzepablen Niveau halten. So dass auch noch Gewinn für "ehrliche" Händler drin ist. Ich handle ja auch und es reicht prinzipiell auch aus. Ich mache so zwischen 80 und 120k die Woche auch mit goldenen Sachen und Grundmaterialien über den Gildenhändler.

    Wenn man alle Bots aus dem Spiel nimmt, dann muss man die Dropraten entsprechend anpassen und zwar auch in Abhängigkeit von der Anzahl z. B. der Handwerksdailies, die man jeden Tag erledigt oder der Erze, die man täglich veredelt. Das wäre dann aber viel zu kompliziert, denke ich.




    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Seit so vielen Jahren bitten wir ZOS nun schon dagegen was zu unternehmen und nichts passiert. Nicht mal Antwort gabs zu dem Thema. Das Motto hier heißt tot schweigen. :/

    Die machen den Thread irgendwann einfach zu, weil "Baum" und das Thema is erledigt.

    Es gab mal Phasen, da hat sich Kai Schober diesem Thema selber angenommen und bat die Com sogar um Namen. Es gab sogar Rückmeldungen.
    Anscheinend wurde das aber als Kampf gegen Windmühlen abgestempelt und außerdem scheint ZOS keinen direkten Schaden davon zu nehmen.

    PS5|EU
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist: Wer hat einen Nutzen davon? Da finde ich die Idee mit der Preissteuerung ganz interessant. Will ich die Preise stabil halten, muss ich massiv in den Markt eingreifen. 😉
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass sich ZOS seit der Einführung der Geschenkefunktion nicht mehr groß Gedanken um sowas macht.
    Diese Funktion ist einfach so lukrativ, da rücken andere Dinge automatisch in die Bedeutungslosigkeit!
    PS5|EU
    Optionen
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Was du farmst noch? Der kluge User von heute sucht sich andere goldquellen und kauf Material billig bei Bots ein >:)

    Ahhh, das ist wohl die Goldquelle schlechthin. ;)
    Ein Moped bitte !
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wortspiel gelöscht

    Edited by Thorvarg on 21. Juli 2019 07:07
    Optionen
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    jetzt gerade und seit5 tagen ist in der grinding zombiezone in kalthafen ein bot. da ich da würmer etc. farme sehe ich den immer. hab ihn auch schon 3x gemeldet, passiert ist nichts. im moment ist er wieder da und dreht seine runden. ein zauberer mit 2 pets.
    ah sorry, ich vergas........interessiert keine s...
    Optionen
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Hab gestern und heute auf Khenatis Rast auch einige von diesen Zombie-Farmbots gesichtet... nur wenn eh nix passiert wozu soll ich's dann melden?
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
    Optionen
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Hab gestern und heute auf Khenatis Rast auch einige von diesen Zombie-Farmbots gesichtet... nur wenn eh nix passiert wozu soll ich's dann melden?

    Wegsehen hat ja schon immer geholfen .... :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
    Optionen
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Natürlich hilft's nicht, das weiß ich auch, aber wenn's eh nichts dagegen unternehmen, kann ich mir die Mühe sparen.🙃
    Edited by Tatjenne on 25. Juli 2019 16:31
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also das Feedback bei Meldungen ist gleich NULL. Egal ob es um Farmbots, Beleidigungen ala teabagging oder cheating geht. Jaa...es gibt den Verhaltensindex von ZOS, da gibt es unter Kapitel 8 die entsprechenden Regeln...aber mal ehrlich, ob man sich dran hält oder nicht, es interessiert nicht, ZERO, nix. Hat von euch jemand mal so einen Mitarbeiter im Spiel gesehen? Mit einem Z gekennzeichnet? Das gibt es wohl nur im Ladebildschirm.🙈🤣
    Edited by styroporiane on 25. Juli 2019 21:24
    Optionen
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    ich hab den um 14.ooh hier beschrieben...........jetzt sind es neun stunden und der dreht immernoch im zombieland in kalthafen seine runde......

    Optionen
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    gibt es eigentlich ein auto rez? wir haben alle zombies gespotet und auf ihn gehetzt.......er starb, belebte sich aber in einem sekundenbruchteil wieder.
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was erwartest du.
    es ist ein bot.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Also das Feedback bei Meldungen ist gleich NULL. Egal ob es um Farmbots, Beleidigungen ala teabagging oder cheating geht. Jaa...es gibt den Verhaltensindex von ZOS, da gibt es unter Kapitel 8 die entsprechenden Regeln...aber mal ehrlich, ob man sich dran hält oder nicht, es interessiert nicht, ZERO, nix. Hat von euch jemand mal so einen Mitarbeiter im Spiel gesehen? Mit einem Z gekennzeichnet? Das gibt es wohl nur im Ladebildschirm.🙈🤣

    Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen.
    1. Einen "Z"-Mitarbeiter habe ich in der Tat schon im Einsatz gesehen, als er uns bei einem verbuggten Weltboss geholfen hat. Das war allerdings 2014, und ein Jahr später gab es keine GM mehr.
    2. Meldung bei Cheating: wenn ich für jedesmal, wo mir angedroht wurde, mich wegen cheatens zu melden, ein Monatsabo bekommen hätte, hätte ich seit 5 Jahren keinen Cent zusätzlich in das Spiel investieren müssen. Ernsthaft: Na klar gibt es Cheater, aber auf jeden "richtigen" Cheater kommen mindestens 10 Fälle, wo es sich eigentlich nur um ein l2p-Problem handelt ;)
    3. Beleidigungen a la Teabagging: Auch hier; wenn ich für jedesmal T-baggen einen Temp-Ban bekommen hätte, wäre ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr im Spiel. Meine Güte, das gehört halt dazu (ich bagge allerdings nur Gankbomber, AP-Leecher, Shield-only-Schildkröten, Trolle und ähnliche. Nach einem guten Kampf gibts ein /bow von mir). Und wenn man selbst gebaggt wurde, merkt man sich halt den Spieler und revanchiert sich bei Gelegenheit >:)

    Was ich sagen will: Es ist bestimmt nicht einfach, aus der Masse an Meldungen die täglich eingehen, die paar "richtigen" Meldungen rauszufiltern. Auch bei einzelnen "Farmbots" kann es ja durchaus möglich sein, dass es sich hier um einen Hardcore-Matfarmer handelt, der einfach nur stur seine feste Route abläuft. Was ich allerdings NICHT verstehen kann, ist, wenn ganze Bottrains mit Foto gemeldet werden und die dann Tage später immer noch unterwegs sind!

    Ich komm übrigens immer noch nicht über das Melden von T-Baggern weg: "Mimimi, lieber Herr ZOS-Mitarbeiter, bitte banne Spieler XY bis an sein Lebensende, der war ganz arg garstig zu mir und hat sich auf meinen toten Char gesetzt!" ...rly?... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sicher, dass Farmbots mittlerweile zum Content-Konzept von ZOS gehören. Sie beschäftigen nicht wenige Spieler und halten sie recht kreativ bei der Stange.
    Organisiert doch einfach mal eine Gruppe, lauft vor den Famrbots her und farmt alles ab, was Euch in den Weg kommt. Integriert sie in Euren Spielspaß, denn es wird sowieso niemals etwas dagegen unternommen, zumindest niemals von ZOS-Seite.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich bin mir sicher, dass Farmbots mittlerweile zum Content-Konzept von ZOS gehören. Sie beschäftigen nicht wenige Spieler und halten sie recht kreativ bei der Stange.
    Organisiert doch einfach mal eine Gruppe, lauft vor den Famrbots her und farmt alles ab, was Euch in den Weg kommt. Integriert sie in Euren Spielspaß, denn es wird sowieso niemals etwas dagegen unternommen, zumindest niemals von ZOS-Seite.

    Hab ich sogar schon mal gemacht, nachdem ich im englischen Teil des Forums darauf hingewiesen wurde, bin ich ca. 1std vor einem Bot in Bethnik hergelaufen und hab dieses verfaulte Fleisch, das man aus einer Quest bekommt, auf die Erze gelegt. So hat er sich jedes mal, wenn er Erze sammeln wollte übergeben 🤮.

    Is aber auch nicht das was ich unter Endgame verstehe😂
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Ich bin mir sicher, dass Farmbots mittlerweile zum Content-Konzept von ZOS gehören. Sie beschäftigen nicht wenige Spieler und halten sie recht kreativ bei der Stange.
    Organisiert doch einfach mal eine Gruppe, lauft vor den Famrbots her und farmt alles ab, was Euch in den Weg kommt. Integriert sie in Euren Spielspaß, denn es wird sowieso niemals etwas dagegen unternommen, zumindest niemals von ZOS-Seite.

    Hab ich sogar schon mal gemacht, nachdem ich im englischen Teil des Forums darauf hingewiesen wurde, bin ich ca. 1std vor einem Bot in Bethnik hergelaufen und hab dieses verfaulte Fleisch, das man aus einer Quest bekommt, auf die Erze gelegt. So hat er sich jedes mal, wenn er Erze sammeln wollte übergeben 🤮.

    Is aber auch nicht das was ich unter Endgame verstehe😂

    OH gott, das ist aber so gut, dass ich jetzt ein video davon fordere.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.