Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PTS Patch 5.1.0 Fazit (PvP)

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ja, ich glaube, ZOS möchte den Server gar nicht schonen, sondern die Mechaniken so auf DOTs umlenken, dass die schlechte Performance nicht mehr so auffällt.
    Eine Light-Attack geht immer noch besser raus als diverse Spamfähigkeiten oder dosierte HAs. Klar, das klappt auch nicht immer, bzw. eher selten, aber wenn erstmal DOTs platziert wurden, muss man nur noch mitzählen und kann sich auf's Überleben konzentrieren.

    Wer macht denn sowas? :open_mouth:

    mal im ernst...bei mir hängt maximal ne Light attack oder es wird aus versehen mal ne heavy-attack draus, spamskills (also ele-weapon :| ) gehn super...
    Noobplar
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ok...nennen wir die Rota dann Kombi. 😊 Also ich bekomm es als StamNB auch (meist) ohne Ulti hin. Klar...hängt es noch von anderen Faktoren ab. Aber auf die Ulti am Ende verlassen, kann fatal sein. Außerdem muss ich ja immer auch noch nen Plan für danach haben. Was mache ich, wenn die Kombi nicht funktioniert?
    Die light attack geht bei mir auch besser raus. Wenn die Performance mal wieder extrem hängt, ist es das Mittel der Wahl.
    Edited by styroporiane on 28. Juli 2019 16:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn die Kombi nicht funktioniert, geht's von vorne los. Ähnlich wie ein missglückter Angriff beim Fußball.

    Es ist halt so, dass du wirklich gute Spieler kaum ohne Ultis umhauen kannst, sofern wir Lags, Asynchronität und all die schönen Nebenbaustellen mal außen vor lassen.
    Aber die Ulti muss auch zum richtigen Zeitpunkt kommen und der kann je nach Spielstil oder Build durchaus mal variieren.
    Wer dagegen die Ulti immer dann direkt raushaut, wenn sie ready ist, der hat natürlich keine Freude dran und hat stets das Gefühl mit Styropor Waffen zu kämpfen.

    Eine beliebte Kombo ist z. B. Dizzy - Dämmerbrecher - Henker (wenn noch nötig).
    Warum?
    Der Dizzy sorgt sehr oft für eine fatale Asynchronität beim getroffenen, sodass der Dämmerbrecher und der Henker auf seinem Screen erst nach dem Tod optisch erkennbar sind, obwohl sie zahlenmäßig im Todesrückblick auftauchen. Hier gibt es also null Chance auf Verteidigung, außer du schaffst es dem Dizzy permanent auszuweichen.
    Mit dem Drachensprung verhält es sich ähnlich.
    (Falls gewünscht, kann ich da mal Beispielvideos posten)

    Ebenfalls immer noch beliebt ist die Nb Kombo:
    Alle Dots drauf (sofern vorhanden), Massenhysterie, Incap/Seelenernte, spektraler Bogen (eventuell vorher Rolle abwarten), Finisher (falls noch nötig)
    Edited by Sun7dance on 29. Juli 2019 09:58
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn die Kombi nicht funktioniert, geht's von vorne los. Ähnlich wie ein missglückter Angriff beim Fußball.

    Eine beliebte Kombo ist z. B. Dizzy - Dämmerbrecher - Henker (wenn noch nötig).
    Warum?
    Der Dizzy sorgt sehr oft für eine fatale Asynchronität beim getroffenen, sodass der Dämmerbrecher und der Henker auf seinem Screen erst nach dem Tod optisch erkennbar sind, obwohl sie zahlenmäßig im Todesrückblick auftauchen. Hier gibt es also null Chance auf Verteidigung, außer du schaffst es dem Dizzy permanent auszuweichen.
    Mit dem Drachensprung verhält es sich ähnlich.
    (Falls gewünscht, kann ich da mal Beispielvideos posten)

    So fatal ist die Asynchronität auf dem PC in bgs zum glück noch nicht :sunglasses:
    Aber mit dem treffen ist aktuell auch (noch) so eine sache...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also sowas hier habt ihr echt nicht?

    Nur zur Info:
    Wir sind zwei Spieler irgendwo in einem Haus, also weit weg von irgendeiner Meute. Zudem bewegen wir uns null und trotzdem passiert das:

    https://www.youtube.com/watch?v=3quciVI41lQ
    Edited by Sun7dance on 29. Juli 2019 10:34
    PS5|EU
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe das Video nicht.. Magst du erklären? :/
    Ich sehe den Spieler Giftodem machen, dann "Take Flight", und dann wirst du mit dem Zweihänder-Execute umgehauen. Der Todesrückblick sagt das gleiche aus.
    Geht es darum, dass minimal vor der vollendeten Animation vom Execute du schon tot warst anscheinend, da Magicka und Stamina auf 0 fallen?

    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, es geht darum, dass auf meinem Bildschirm der Henker deutlich nach meinem Tod kommt. Ich habs ja extra nochmal in Zeitlupe ablaufen lassen.
    Im Todesrückblick wurde er aber gewertet, was bedeutet, dass mein Gegner hier einen Free Skill hatte, auf den ich nicht reagieren konnte.

    Diesen Free Skill hat man sehr oft direkt nach dem Drachensprung und auch nach dem Dizzy.
    Ein Dk kann auch schon mal zwei Free Skills kriegen, wenn er die Kombo so spielt:

    Dizzy - Drachensprung - Henker

    Edited by Sun7dance on 29. Juli 2019 12:02
    PS5|EU
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Also ich seh das dich Henker tötet und nichs anderes vorher ,das kann man sehr schön in deiner Zeitlupe erkennen .
    Was du meinst ist die zu Boden werfen Animation ,den die überscheidet sich etwas mit dem Beginn vom Henker .
    Im Grunde will deine Figur aufstehen ,dazu kommt es aber nicht mehr .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf meinem Bildschirm tötet mich der Drachensprung, was man deutlich an der angezeigten Schrift erkennen kann. Selbst die Ausholbewegung des Henkers findet erst danach statt.

    Warum ich noch bisschen Restleben habe, scheint auch der Asynchronität geschuldet. Man sieht aber deutlich, dass sowohl Ausdauer als auch Magicka ganz klar schon vor dem Henker leer sind und ich urplötzlich nochmal paar Prozent zurückerhalte.
    Also wenn das keine Asynchronität ist...

    Hier noch ein Beispiel und diesmal ohne diese ominöse Zurückerstattung minimaler Ressourcen:

    https://www.youtube.com/watch?v=odu-i_HriBQ
    Edited by Sun7dance on 29. Juli 2019 14:10
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Diese letzten Anpassungen sind richtig Mies...

    Elan bekommt nun auschlieslich einen minimale Kostreduktion und Heilt etwa das gleiche wie auf Live. Ist dafür aber nur noch 4s lang=höhere Kosten wenn man es permanent aktiv hat. Gleichzeitig entfält der 2h Hot. Der bessere Burstheal ist zwar praktisch, aber leider in der komenden Dot Meta wäre ein Hot insgesamt besser.

    "Mutagen" hingegen kann jetzt einfacher genutzt werden.

    Powersurg: Keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Keiner wird die Fähigkeit nutzen. Die 3s cd sind einfach zu lange.

    2h Ulti bleibt übertrieben OP. (Das neue devensive Meta-Set wird sicher "Segen des Gewinden/Swift")

    Ps. Was ich auch etwas befremdlich finde ist wie sie ans Thema standartisierung gehen. Sie legen irgendwelche Standarts fest und im gleichen Patch werden diverse ausnahmen ausgeführt.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    OlumoGarbag schrieb: »
    9fvdv0huz4sx.jpg
    All naked no gear, no passives, no points spend

    Sieht sehr fair aus.
    Dazu besitzen alle Magicka in den Klassen-Bäumen heilfähigkeiten + Schilde +gebuffte Healing Ward

    Während die meisten Staminas auserhalb von Elan nur Rally alls Heal haben.

    Ps. Ja ich bin gerade etwas salty darüber.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ps. Ja ich bin gerade etwas salty darüber.

    Zu Recht, da wird an zig Fähigkeiten hin und her gefuscht , die keine große Überarbeitung benötigt hätten. Keine Ahnung, was sich Zis dabei denkt, neue Baustellen aufzumachen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß auch nicht, was ich noch sagen soll. Sollte da wirklich Gilliam für verantwortlich sein, dann muss man leider sagen: Setzen, sechs!

    Hey, wir standardisieren erstmal alles und merken dann, dass es nicht funktioniert. Aber anstatt den Fehler einzusehen und wieder alles rückgängig zu machen, werden mal wieder 1000 neue Bausstellen geschaffen.

    Und wisst ihr was? Die Com hat's gewusst!

    Lasst die Single Target Dot Festspiele mit Meridia und Dizzy Spam beginnen.....
    Edited by Sun7dance on 6. August 2019 12:45
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.