Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Geld verdienen mit Veredeln?

Malingeus
Malingeus
✭✭
Hallo,

ich habe mich ein wenig mit dem Thema Handel beschäftigt und mich gewundert, wie es einige Leute schaffen, so viel zu verkaufen. Stimmt es, dass viele der Top-Verkäufer Rohmaterialien kaufen, veredeln und dann die Resultate verkaufen? Ist das wirklich lukrativ? Mit welchen Geldbeträgen müsste man da einsteigen? Für welche Preise müsste man die Rohmaterialien einkaufen und wo bekommt man sie in den Mengen und zu den Preisen?

Es grüßt Malingeus,
Kräuterhändler
Edited by Malingeus on 5. Juli 2019 21:16
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Was ein Stapel (200) Rohmaterial kosten darf, bevor du überhaupt Gewinn machen kannst, kannst du wie folgt berechnen:

    (100%-Gildensteuer) x ( 20 x Droprate Gold x Preis Gold + 20 x Droprate Lila x Preis Lila + 200 x Droprate Material x Preis Material)

    Blau und Grün lass ich mal weg, weil die kaum was bringen und schwieriger zu guten Preisen zu verkaufen sind.

    Vereinfacht bedeutet das, dass der Stapel Rohmaterial folgendes kosten darf:
    0,92 x ( 1 x Preis Gold + 1,5 x Preis Lila + 170 x Preis Material )
    bzw. 0,955 x (…) wenn man Gildenleiter ist.

    Beispiel: Preis für Dreughwachs = 7000, Preis für Elegantes Futter = 120, Preis für Ahnenseide = 15
    Preis für einen Stapel rohe Ahnenseidel darf maximal 8951 Gold sein. Sonst machst du keinen Gewinn mehr.

    Diese Berechnungen beziehen sich natürlich nur auf den durchschnittlichen Erwartungswert.

    Guten Profit machst du tatsächlich nur dann, wenn du die Rohmaterialien sehr günstig einkaufen kannst. Bei der Suche nach diesen Schnäppchen hast du aber jede Menge Konkurrenz von Leuten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als die Gildenläden zu durchsuchen.
    GDBY
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Hallo,

    danke, das ist schon mal ein Ansatz. Gibt es zu den Dropraten eine Tabelle vom Hersteller?
    Ist diese Art des Geld Verdienens so lukrativ? Machen es deshalb so viele?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ist es. und pc eu hat ja genügend bots.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ist es. und pc eu hat ja genügend bots.

    Hallo,

    wieder eine recht kryptische Antwort von Dir. Könntest Du bitte etwas aussagekräftiger formulieren, was Du mir mitteilen möchtest? Danke!

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten Powerseller die so viele goldenen Härter in Massen verkaufen, mögen die Gildenläden abklappern, ein beträchtlicher Teil davon stammt aber von Usern die botten, nicht von regulären Farmern. Andere dieser Verkäufer haben über Direktkontakt günstigere Konditionen mit den bottenden Verkäufern der Rohmats noch.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Hallo,

    danke, das ist schon mal ein Ansatz. Gibt es zu den Dropraten eine Tabelle vom Hersteller?
    [...]
    Nö, aber schau mal Hier.
    Noobplar
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Nö, aber schau mal Hier.

    Hallo,

    danke für den Hinweis!

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Die meisten Powerseller die so viele goldenen Härter in Massen verkaufen, mögen die Gildenläden abklappern, ein beträchtlicher Teil davon stammt aber von Usern die botten, nicht von regulären Farmern. Andere dieser Verkäufer haben über Direktkontakt günstigere Konditionen mit den bottenden Verkäufern der Rohmats noch.

    Hallo,

    nicht wirklich verständlicher, aber Du scheinst Dich zumindest bemüht zu haben, danke!
    Was genau ist dieses "botten"? Wie sind deine Erfahrungen damit? Was benötigt man dafür?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest dich natürlich auch bemühen, Google anzuschmeißen um zu recherchieren was botten ist, anstatt mich nach Anleitung zu fragen, ich bin ja kein Erklärbär für die simpelsten Informationen. Dass du Verständnisprobleme hast, ist nicht meine Schuld, meine Worte sind klar und deutlich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Du könntest dich natürlich auch bemühen, Google anzuschmeißen um zu recherchieren was botten ist, anstatt mich nach Anleitung zu fragen, ich bin ja kein Erklärbär für die simpelsten Informationen. Dass du Verständnisprobleme hast, ist nicht meine Schuld, meine Worte sind klar und deutlich.

    Hallo,

    nun, würdest Du dann bitte künftig darauf verzichten, auf Fragen von mir zu antworten? Danke!
    Deine Antworten haben mir bisher nicht wirklich weiter geholfen.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Du könntest dich natürlich auch bemühen, Google anzuschmeißen um zu recherchieren was botten ist, anstatt mich nach Anleitung zu fragen, ich bin ja kein Erklärbär für die simpelsten Informationen. Dass du Verständnisprobleme hast, ist nicht meine Schuld, meine Worte sind klar und deutlich.

    Hallo,

    nun, würdest Du dann bitte künftig darauf verzichten, auf Fragen von mir zu antworten? Danke!
    Deine Antworten haben mir bisher nicht wirklich weiter geholfen.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    auch wenns eigentlich unnötig ist....
    1. google öffnen
    2. bot eingeben
    3. wikipedia link öffnen (steht ganz oben)
    Ergebnis: .
    Noobplar
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    auch wenns eigentlich unnötig ist....
    1. google öffnen
    2. bot eingeben
    3. wikipedia link öffnen (steht ganz oben)

    Hallo,

    also würdest Du den Viper-Bot empfehlen? Das ist der, den ich bei Google am häufigsten angezeigt bekomme. Oder mit welchen hast Du Erfahrung?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    auch wenns eigentlich unnötig ist....
    1. google öffnen
    2. bot eingeben
    3. wikipedia link öffnen (steht ganz oben)

    Hallo,

    also würdest Du den Viper-Bot empfehlen? Das ist der, den ich bei Google am häufigsten angezeigt bekomme. Oder mit welchen hast Du Erfahrung?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Ich würde dir empfehlen, zu lesen was ich geschrieben habe.
    Noobplar
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ich würde dir empfehlen, zu lesen was ich geschrieben habe.

    Hallo,

    was genau meinst Du jetzt? Ihr empfehlt den Einsatz eines Bots, richtig? Welcher taugt denn was?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Hallo,

    was genau meinst Du jetzt? Ihr empfehlt den Einsatz eines Bots, richtig? Welcher taugt denn was?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Nein, sie empfehlen dir nicht Bots zu nutzen! Die sind Grundsätzlich gegen die Richtlinie und ein Bann-Grund!

    Sie haben ledeglich gesagt, dass es sie gibt...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich würde dir empfehlen, zu lesen was ich geschrieben habe.

    Hallo,

    was genau meinst Du jetzt? Ihr empfehlt den Einsatz eines Bots, richtig? Welcher taugt denn was?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Ich bin der Meinung, dass du es nicht bis Punkt 3, oder innerhalb dessen nicht besonders weit geschafft hast.
    Noobplar
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Nein, sie empfehlen dir nicht Bots zu nutzen! Die sind Grundsätzlich gegen die Richtlinie und ein Bann-Grund!

    Sie haben ledeglich gesagt, dass es sie gibt...

    Hallo,

    oh, danke für die Klarstellung. Also kann man aus dem Spiel verbannt werden, wenn man beim Einsatz von Bots ertappt wird?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Nein, sie empfehlen dir nicht Bots zu nutzen! Die sind Grundsätzlich gegen die Richtlinie und ein Bann-Grund!

    Sie haben ledeglich gesagt, dass es sie gibt...

    Hallo,

    oh, danke für die Klarstellung. Also kann man aus dem Spiel verbannt werden, wenn man beim Einsatz von Bots ertappt wird?

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Ich fasse es kurz einsteigerfreundlich zusammen: ja, es scheint ein lukratives Geschäft zu sein, denn ansonsten würden wohl nicht so viele Spieler zu zweifelhaften Methoden (u.a. Bots) greifen, um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

    Und ja, für Verstöße gegen die TOS (Terms of Service) kann man gebannt werden.
    Edited by Arcon2825 on 6. Juli 2019 09:05
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurz zum Verständnis: Nein, ich rate dir nicht welche zu nutzen. Ich habe nur deine Frage beantwortet, woher manche powerseller so viele härter hernehmen. Ja sie klappern Gildenladen ab, manchmal, manchmal kaufen sie direkt. In beiden Fällen ist die Chance hoch, dass wesentliche Teile der rohmazs gebottet sind. Manche botter verteilen kleine regelmäßige Mengen auf viele Läden um weniger aufzufallen, andere Listen einfach eiskalt alles in einen Laden. Eine Gruppe chinesischer goldselker, die bottet infiziert in ganzer Gruppe üblicherweise eine gilde und listet dort zum selben Zeitpunkt alle lederfetzen des Tages, jeden Tag zur selben Zeit, sodass man sie auch zeitlich abpassen könnte wenn man wollte, manche machen das. Wie du mit der information umgehst, bleibt dir überlassen. Zos macht nichts, wenn du ab und an in deinem runden auch Rohmaterial von Bots einsackst. Bist du aber in engen Kontakt mit großen Lieferanten regelmäßig und verscheuerst deren Material für viele Millionen wöchentlich, kannst du dafür aber gebannt werden. Jeder, der runden dreht und veredelte härter durch Einkäufe verkauft hat wissentlich oder unwissentlich grbottetes Material verkauft und um noch weiter zu gehen. Ich schätze dass min. Ca 75% der erhältlichen rohmazs auf dem Markt von Bots kommen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Und ja, für Verstöße gegen die TOS (Terms of Service) kann man gebannt werden.

    Hallo,

    danke für die prägnante Zusammenfassung!

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich schätze dass min. Ca 75% der erhältlichen rohmazs auf dem Markt von Bots kommen.

    Hallo,

    hast Du schon einmal überlegt, ob dein Sprachgebrauch eventuell durch eine zu intensive Auseinandersetzung mit dem Spiel ein wenig leidet? Ich muss gestehen, deine Beiträge sind für mich nicht leicht dechiffrierbar.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du schon mal überlegt, dass mich das einen feuchten interessiert? Für deine bildungslücken kann ich nichts. Du stellst Fragen, bekommst sie freundlich und sachlich erläutert. da kann man ruhig folgefragen freundlicher formulieren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hast du schon mal überlegt, dass mich das einen feuchten interessiert? Für deine bildungslücken kann ich nichts. Du stellst Fragen, bekommst sie freundlich und sachlich erläutert. da kann man ruhig folgefragen freundlicher formulieren.

    Hallo,

    Du erinnerst mich irgendwie an die alte HB-Werbung. Ich hatte dich ja schon gebeten, lieber nicht mehr auf Beiträge von mir zu antworten und möchte diese Bitte hiermit nochmals wiederholen, besonders angesichts deiner Entgleisungen.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Malingeus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich schätze dass min. Ca 75% der erhältlichen rohmazs auf dem Markt von Bots kommen.

    Hallo,

    hast Du schon einmal überlegt, ob dein Sprachgebrauch eventuell durch eine zu intensive Auseinandersetzung mit dem Spiel ein wenig leidet? Ich muss gestehen, deine Beiträge sind für mich nicht leicht dechiffrierbar.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Das solltest du dich mit den Game Begriffe auseinander setzen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Das solltest du dich mit den Game Begriffe auseinander setzen

    Hallo,

    mir war nicht bewusst, dass man zum Spielen dieses Spieles eine eigene Sprache und Grammatik lernen muss.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Malingeus schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Das solltest du dich mit den Game Begriffe auseinander setzen

    Hallo,

    mir war nicht bewusst, dass man zum Spielen dieses Spieles eine eigene Sprache und Grammatik lernen muss.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler

    Das nicht, aber man kann auch nicht immer erwarten, alles in mundgerechten häppchen serviert zu bekommen. Wenn man etwas verstehen möchte muss man sich eh selbst kümmern...
    Meinen Link hast du dir ja anscheinen auch nicht angeschaut, sonst hättest du direkt dort schon gewusst was Sache ist.
    Noobplar
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Malingeus

    Wieviel Gold hast du den bisher?
    Rohmaterialien zu kaufen und anschliessend die Härter wieder zu verkaufen macht grundsärzlich nur sinn, wenn du einigermassen grosse Menge an Rohmaterialien hast...
    Unter 100k-200k Gold zum starten würde ich damit gar nicht anfangen. (und das Gold sollte nicht alles sein was du hast)

    Da sehr viele Härter verkaufen (z. B. durch die Handwerksdailys) sind die auch nicht so teuer...

    Ich würde eher fleissig die Handwerksdailys machen und die Härter usw. verkaufen. Informier dich vorher aber über die Preise

    Lg

    Ps. Normalerweise ist @Dont_do_drugs längst nicht so Gereizt. :sunglasses:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ps. Normalerweise ist @Dont_do_drugs längst nicht so Gereizt. :sunglasses:

    Kommt immer drauf an, wer und wie B)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liebe Leute, ich käme mir mittlerweile ziemlich vernatzt vor. ;)

    Es grüßt Thorvarg,
    Händler
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ich würde eher fleissig die Handwerksdailys machen und die Härter usw. verkaufen. Informier dich vorher aber über die Preise

    Hallo,

    danke für deinen konstruktiven Beitrag! Ich werde es mir anschauen.

    Es grüßt Malingeus,
    Kräuterhändler
Diese Diskussion wurde geschlossen.