Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PVP Anfänger

LordNeffets
LordNeffets
Soul Shriven
Ich bin absoluter PVP Anfänger und brauche mal ein paar Tipps. Ich habe mir einen neuen Char hochgezogen (Stam DK/Ork), der ausschließlich fürs PVP sein sollte. Bin eigentlich kein PVP Spieler, möchte aber bei Events ein bissle mit mischen. Jetzt geht es um Starter Gear. Wäre Kettensprenger + Totwassertücke eine vernünftige Option? Ich brauche etwas Craftbares oder einfach zu farmendes. Kettensprenger macht für mich den perfekten Eindruck fürs Starter PVP Gear vorfallen beim DK. Totwassertücke gefällt mir vorallem der 5er Boni, Ulti kann man immer brauchen. Hinzu kommt, dass ich mit meinen Main derzeit in Trübmoor unterwegs bin, d.h ich farme TWT so nebenher. Ich plane mit 5 Teile schwer um als Anfänger ein bissle Tanky zu sein. Alternativ hätte ich noch Kriegerpoet, 7. Legion oder Schleiererbe zum Teil rumliegen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich trage mit meinem stamDK 5x Lumpen des Knochenpiraten, 5x Raserei und 2x Blutbrut. Da kommt man eigentlich recht easy dran.
    Knochenpirat findest du im Schwarzherz Unterschlupf. Ich hab 3 runs gebraucht bis ich alles hatte. Raserei ist auch recht günstig zu bekommen.

    Hab mit den von dir genannten Sets noch nicht wirklich gespielt, deswegen kann ich dazu nix sagen.
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Moin! Wenn du absoluter PvP-Anfänger bist, solltest du dir im klaren sein, dass du selbst mit goldenem BiS-Gear von jemandem, der nur grünes Dropset trägt aber weiß was er tut in Sekundenbruchteilen zerlegt werden wirst. Hört sich erstmal hart an, soll aber verdeutlichen, dass das Gear im PvP zwar nicht unwichtig ist, Spielverständnis, Movement etc aber viel wichtiger sind. Ich sage immer wieder, am Anfang ist es völlig normal, dass du ständig den Staub küsst, wichtig ist nur, dass du daraus lernst. Vllt. solltest du anfangs mal mit erfahrenen Gildies mitgehen, oder wenn du keine PvPler in der Gilde hast, dich einer lfg-Gruppe anschließen (um zumindest die Basics mitzubekommen, ohne ganz allein unterwegs zu sein).
    ...Aber da du konkret nach dem Gear gefragt hast: Als StamDK ist Kettensprenger gar nicht so schlecht. Statt Totwassertücke würde ich an deiner Stelle aber eher das Werwolfset dazu nehmen, da du damit Ulti generierst, wenn du Schaden bekommst, Totwasser bekommst du nur Ulti, wenn du deinen Feind killst (Blutbrut noch dazu, und deine Ulti ist dein geringstes Problem). Wenn du Werwolf nicht hast sondern nur die von dir angegebenen Sets, ist auch 7. Legion nicht verkehrt, obwohl es im Gegensatz zu Werwolf für einen Anfänger mMn zu offensiv ist (wie oben schon gesagt, egal was du anziehst, stell dich drauf ein, am Anfang schneller zu sterben als die Hoffnung auf nen 6er im Lotto ;) ). Ich persönlich würde übrigens statt komplett schwer lieber 5x Medium nehmen wegen Stamina, und dann halt alles Impen.

    Edit sagt, ich meine oben natürlich "Fell des Werwolfs", nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, gibt ja noch zwei andere ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. Juni 2019 08:42
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Achte darauf, dass deine komplette Rüstung in Undurchdringlich ist.
    Edited by Tolino on 19. Juni 2019 07:15
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    LordNeffets schrieb: »
    Ich bin absoluter PVP Anfänger und brauche mal ein paar Tipps. Ich habe mir einen neuen Char hochgezogen (Stam DK/Ork), der ausschließlich fürs PVP sein sollte. Bin eigentlich kein PVP Spieler, möchte aber bei Events ein bissle mit mischen. Jetzt geht es um Starter Gear. Wäre Kettensprenger + Totwassertücke eine vernünftige Option? Ich brauche etwas Craftbares oder einfach zu farmendes. Kettensprenger macht für mich den perfekten Eindruck fürs Starter PVP Gear vorfallen beim DK. Totwassertücke gefällt mir vorallem der 5er Boni, Ulti kann man immer brauchen. Hinzu kommt, dass ich mit meinen Main derzeit in Trübmoor unterwegs bin, d.h ich farme TWT so nebenher. Ich plane mit 5 Teile schwer um als Anfänger ein bissle Tanky zu sein. Alternativ hätte ich noch Kriegerpoet, 7. Legion oder Schleiererbe zum Teil rumliegen.


    1. Schmeiß 7. Legion nicht weg. Du wirst es später, mit etwas Erfahrung, wohl nutzen. Nahezu jeder DK ist "tanky". Schwere Rüstung alleine macht dich aber auch nicht allein tanky, sondern eine Kombi aus Blocken, Selbstheilung und der Wahl des richtigen Kampfortes. Vergiss nicht, im NO- CP- Bereich zu spielen.


    2. Kettensprenger ist immer eine gute Idee. Das Set ist aber eher typisch für fortgeschrittene Spieler. Um die richtige Setwahl zu treffen, musst du erstmal die Schwächen deiner Klasse kennen, das sind:

    a) DKs sind langsam. Eine Crafting-Lösung wäre hier die mittlere Rüstung von Messingpanzer. Oder manchmal das Set Daedrische Gaunerei.

    b) DKs sind schwach im Fernkampf. Fernkampf ist aber gerade für Anfänger wichtig, um Erfolgserlebnisse zu haben und AP für Elan zu bekommen. Eine Crafting- Lösung wäre hier ein DoT- Set, welches im Fernkampf aktivierbar ist, etwa Krecken oder Kalthafens Günstling.

    c) DKs haben von Natur aus eine schlechte Selbstheilung. SPÄTER nutzt man Trollkönig oder Blutbrut als Monsterset, kombiniert mit 7. Legion, um das Problem zu beheben. Hier gibt es kein offensichtliches Crafting-Set, was hilft (naja, Kalthafens Günstling in manchen Situationen vielleicht). Daher sollte deine SKILLUNG und WAFFENWAHL hier ansetzen.

    d) Deine Ultireg ist eigentlich keine deiner Schwächen - außer du bist reiner Nahkämpfer (was die meisten StamDK sind). In dem Fall ist es zunächst einfacher, den Trait "Entschlossen" auf der Waffe deiner Schildbar zu haben, und etwas rumzuheilen/ mit einem leichten Bogenangriff auf Gegner zu schießen, und dann wieder auf die Schildleiste zu wechseln. SPÄTER trägt man Blutbrut für die Ultireg.


    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Mein Main ist Stam DK Nord und bin momentan folgendes in der non CP Kamp am testen:

    5 x Batailonsverteidiger
    5 x 7. Legion
    2 x Blutbrut

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. In der CP Kamp würde ich Batailonsverteidiger mit Raserei austauschen.

    Kettensprenger spiele ich auch sehr gerne. Ich teste halt gerne mal Sets aus.

    Auf folgende Klassen-Skills solltest Du nicht verzichten:

    - Explosive Rüstung
    - Fragmentierter Schild

    Explosive Rüssi sollte im Kampf immer aktiv sein. Das Schild ca. alle 20 Sek akivieren.

    Viel Spass im PVP :)
    Edited by fredyd on 19. Juni 2019 12:18
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @LordNeffets..
    Willkommen im PvP. Wie oben schon geschrieben ist es hier etwas rauher zu. Du benötigst...wie hat es mal jemand gesagt...eine hohe Frustoleranz. 😉 Aber man spielt sich mit der Zeit ein.
    Noch ein Tipp: Nimm dich vor den Nightblades in acht.😏 Viel Spass...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Statt Totwassertücke würde ich an deiner Stelle aber eher das Werwolfset dazu nehmen, da du damit Ulti generierst, wenn du Schaden bekommst, Totwasser bekommst du nur Ulti, wenn du deinen Feind killst (Blutbrut noch dazu, und deine Ulti ist dein geringstes Problem). [...]

    Wurde das Set in letzter Zeit mal geändert?
    Vor einiger Zeit musstest du "nur" Schaden an den Feinden machen und wenn die dann schnell weg waren, hast du Ulti gekriegt.
    Allerdings macht das Set in meinen Augen nur in einer organisierten Gruppe Sinn und dann auch nur, wenn du einen verlässlichen AoE hast.
    Hier gibt's mal ein Beispiel, wo gezeigt wird, wie schnell das gehen kann:

    https://www.youtube.com/watch?v=waG2upQjuVQ

    PS5|EU
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    .
    Noch ein Tipp: Nimm dich vor den Nightblades in acht.😏 Viel Spass...

    Der ist gut :D
  • LordNeffets
    LordNeffets
    Soul Shriven
    Danke euch allen für eure Tipps. Werd totwasser wohl doch sein lassen. Schade, sah eigentlich ganz nett. Wird wohl Kettensprenger und 7. Legion werden. Kam bei euch noch am besten an. Auch wenn’s nicht Anfängerfreundlich ist. Möchte halt nicht lange etwas zusammen Farmen müssen.
    Rüstungtraits undurchdringlich ist klar, und Waffentraits? Habe Schild/1h und 2h gestillt?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt Ausnahmen, aber gängig sind wohl folgende:

    Schild: undurchdringlich/robust
    Einhandschwert: entschlossen, verteidigend, (nirngeschliffen), (geladen)
    Zweihänder: nirngeschliffen (Sorglospaket bis auf Procc Sets), geschärft (minimal stärker als nirn, dafür pusht es die Heilung nicht. Pusht aber dafür Procc Sets.), erfüllt (Achtung: Hierbei sollte das Weaving gut klappen)
    Edited by Sun7dance on 19. Juni 2019 14:45
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weiterer Tip: In einem guten Gilde öffnet sich nochmal ein ganz neuer, toller Aspekt des PvP.
    Edited by Feanor on 21. Juni 2019 07:27
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance ...was hat das genau mit der Heilung pushen bei geschärft zu tun?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So wie es da steht: Geschärft pusht deine Heilung nicht.
    Falls du zusätzlich noch Blutungen spielst, profitieren die ebenfalls nicht davon.
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    @Sun7dance ...was hat das genau mit der Heilung pushen bei geschärft zu tun?

    Geschärft reduziert die Resistenzen des Gegners. Heilung hängt aber von Waffenkraft (Staminabasierte Heilung) oder Magiekraft (Magiebasierte Heilung) ab. Deshalb profitiert diese nicht vom Geschärft-Trait. Bei Nirngeschliffen ist das anders weil der Trait die Waffen- und Magiekraftwerte der Waffe erhöht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info. Wieder etwas gelernt.🙈😁
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.