Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vergleichswerte Rohmaterialien/(goldene)Aufwerter

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Ich denke da es im offlinethread untergeht mache ich hier mal einen extra Thread auf.

Ich habe die letzten Monate mal ein wenig mitgeschrieben, was ich so an goldenen Aufwertern rausbekomme, wenn ich Rohmaterialien aufwerte

Ich würde mal sagen das ich bisher keinen wirklichen Trend erkennen kann, das irgendwas vermehrt oder weniger rauskommt

30.03.2019
Erz/Schmiedelegierung:6140/29 (0.47%)
Staub/Zirkonkörner/Chomkörner:5100/36/22 (0.7%/0.43%)
Fasern,Leder/Dreughwachs:9870/50 (0.51%)
Holz/Harz:7270/22 (0.3)


30.04.2019
Erz/Schmiedelegierung:4980/26 (0.52%)
Staub/Zirkonkörner/Chomkörner:4100//25 (0.61%)
Fasern,Leder/Dreughwachs:6131/25 (0.41%)
Holz/Harz:5880/33 (0.56%)

12.05.2019
Erz/Schmiedelegierung:5890/19 (33.2%)
Staub/Zirkonkörner/Chomkörner:2937/57/29 (1.95%/0.1%)
Fasern,Leder/Dreughwachs:9740/35 (0.36%)
Holz/Harz:7310/33 (0.45%)

30.05.2019
Erz/Schmiedelegierung:8170/44 (0.54%)
Staub/Zirkonkörner/Chomkörner:6580/57/28 (0.87%/43%)
Fasern,Leder/Dreughwachs:12650/56 (0.44%)
Holz/Harz:5640/27 (0.48%)
Edited by CKomet on 15. Juni 2019 15:08
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde mal sagen, dass ich bisher keinen wirklichen Trend erkennen kann, dass irgendwas vermehrt oder weniger rauskommt

    Sehe ich auch so.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    4800 Rohe Ahnenseide veredelt > 24 Dreughwachs erhalten
    3100 Rubedoleder veredelt > leider nur 7 Dreughwachs

    Insgesamt keine besonderen Vorkommnisse, würde ich sagen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr die Mats am Stück veredelt oder mit Pausen dazwischen? Also seid ihr zwischen durch aus dem Fenster raus oder habt ihr einfach stumpf durchgeklickt, bis keine Rohmats mehr da waren?
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Habt ihr die Mats am Stück veredelt oder mit Pausen dazwischen? Also seid ihr zwischen durch aus dem Fenster raus oder habt ihr einfach stumpf durchgeklickt, bis keine Rohmats mehr da waren?

    das macht keinen unterschied. bei jedem versuch hast du chance x dass etwas droppt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Multicraft geht auch für's veredeln...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Habt ihr die Mats am Stück veredelt oder mit Pausen dazwischen? Also seid ihr zwischen durch aus dem Fenster raus oder habt ihr einfach stumpf durchgeklickt, bis keine Rohmats mehr da waren?

    Am Stück durchklicken lassen, Multicraft sei dank ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Habt ihr die Mats am Stück veredelt oder mit Pausen dazwischen? Also seid ihr zwischen durch aus dem Fenster raus oder habt ihr einfach stumpf durchgeklickt, bis keine Rohmats mehr da waren?

    das macht keinen unterschied. bei jedem versuch hast du chance x dass etwas droppt.

    Ok...hatte mir irgendwie immer eingebildet eine bessere Dropchance zu haben, wenn man nicht alles auf einmal verwertet.

    Meine Ausbeute:

    1580 Stoffe/Leder = 10 Wax
    940 Holz = 0 Harz
    540 Erze = 3 Legierungen

    Beim Wax war ich doch positiv überrascht, beim Harz weniger😂
    Aufgefallen ist mir nur, dass alle 10 Waxe erst gegen Ende gedroppt sind so bei den letzten 300. Davor nicht eins.

    Fazit für mich ist, die Dropchance ist nicht wirklich schlüssig.
    TherealHämähäkki
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ok...hatte mir irgendwie immer eingebildet eine bessere Dropchance zu haben, wenn man nicht alles auf einmal verwertet.

    Sowas solltest du beweisen können, da dich ansonsten jeder hier auslachen wird.

    Erinnert mich an das hier.
    https://www.youtube.com/watch?v=_L_jC6RdshQ
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Die Dropraten sind seit Anfang 2015 genauso stabil wie das Unwissen der Spieler im Bereich Stochastik ;)
    GDBY
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Liebe/r @DyingIsEasy

    Wie ich oben geschrieben habe, war das reine Einbildung meinerseits und Einbildungen kann und muss mann nicht beweisen.

    Behauptungen hingegen schon. Beispiel: Wenn du also schreibst ich sollte das lieber beweisen, weil sonst jeder über mich lacht, ist das eine Behauptung und müsste von die bewiesen werden. Da das aber von dir unmöglich gewusst werden kann, denn du wirst nicht jeden hier kennen, wird das sehr schwierig.

    Puhh...ich hoffe das war verständlich. :)

    Und sorry fürs Off-Topic
    TherealHämähäkki
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Die Dropraten sind seit Anfang 2015 genauso stabil wie das Unwissen der Spieler im Bereich Stochastik ;)

    Wir sind ja alle Mathegenies....

    Ich sollte nicht weiter dazu schreiben, ich reg mich gerade nur auf.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Liebe/r @DyingIsEasy

    Wie ich oben geschrieben habe, war das reine Einbildung meinerseits und Einbildungen kann und muss mann nicht beweisen.

    Behauptungen hingegen schon. Beispiel: Wenn du also schreibst ich sollte das lieber beweisen, weil sonst jeder über mich lacht, ist das eine Behauptung und müsste von die bewiesen werden. Da das aber von dir unmöglich gewusst werden kann, denn du wirst nicht jeden hier kennen, wird das sehr schwierig.

    Puhh...ich hoffe das war verständlich. :)

    Und sorry fürs Off-Topic

    Richtig. Beweisen könnte hier nur ZOS.
    Ansonsten sollten wir einfach vom einfachsten weg ausgehen und das beim veredeln immer x% besteht nen goldenen Aufwerter rauszubekommen.
    Ob man das jetzt am stück macht, immer wieder unterbricht, nach Kargstein geht (auch mal nen trend), oder im Archiv verwertet...
    Das wie ne ulti auf nen fischrund zu schmeißen weils dann schneller blaue Fische gibt^^
    Jeder hat da irgendwie seine individuellen Eigenarten und jeder irgendwie recht :-D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Habt ihr die Mats am Stück veredelt oder mit Pausen dazwischen? Also seid ihr zwischen durch aus dem Fenster raus oder habt ihr einfach stumpf durchgeklickt, bis keine Rohmats mehr da waren?

    das macht keinen unterschied. bei jedem versuch hast du chance x dass etwas droppt.

    Ok...hatte mir irgendwie immer eingebildet eine bessere Dropchance zu haben, wenn man nicht alles auf einmal verwertet.

    Meine Ausbeute:

    1580 Stoffe/Leder = 10 Wax
    940 Holz = 0 Harz
    540 Erze = 3 Legierungen

    Beim Wax war ich doch positiv überrascht, beim Harz weniger😂
    Aufgefallen ist mir nur, dass alle 10 Waxe erst gegen Ende gedroppt sind so bei den letzten 300. Davor nicht eins.

    Fazit für mich ist, die Dropchance ist nicht wirklich schlüssig.

    Die ist schlüssig und stochastisch richtig. Das Problem ist nur, dass der Mensch bzw das menschliche Gehirn generell einen sehr schlechten Zugang zu Stochastik hat

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Liebe/r @DyingIsEasy

    Wie ich oben geschrieben habe, war das reine Einbildung meinerseits und Einbildungen kann und muss mann nicht beweisen.

    Behauptungen hingegen schon. Beispiel: Wenn du also schreibst ich sollte das lieber beweisen, weil sonst jeder über mich lacht, ist das eine Behauptung und müsste von die bewiesen werden. Da das aber von dir unmöglich gewusst werden kann, denn du wirst nicht jeden hier kennen, wird das sehr schwierig.

    Puhh...ich hoffe das war verständlich. :)

    Und sorry fürs Off-Topic

    Richtig. Beweisen könnte hier nur ZOS.
    Ansonsten sollten wir einfach vom einfachsten weg ausgehen und das beim veredeln immer x% besteht nen goldenen Aufwerter rauszubekommen.
    Ob man das jetzt am stück macht, immer wieder unterbricht, nach Kargstein geht (auch mal nen trend), oder im Archiv verwertet...
    Das wie ne ulti auf nen fischrund zu schmeißen weils dann schneller blaue Fische gibt^^
    Jeder hat da irgendwie seine individuellen Eigenarten und jeder irgendwie recht :-D

    So schauts aus
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Liebe/r @DyingIsEasy

    Wie ich oben geschrieben habe, war das reine Einbildung meinerseits und Einbildungen kann und muss mann nicht beweisen.

    Behauptungen hingegen schon. Beispiel: Wenn du also schreibst ich sollte das lieber beweisen, weil sonst jeder über mich lacht, ist das eine Behauptung und müsste von die bewiesen werden. Da das aber von dir unmöglich gewusst werden kann, denn du wirst nicht jeden hier kennen, wird das sehr schwierig.

    Puhh...ich hoffe das war verständlich. :)

    Und sorry fürs Off-Topic

    Richtig. Beweisen könnte hier nur ZOS.
    Ansonsten sollten wir einfach vom einfachsten weg ausgehen und das beim veredeln immer x% besteht nen goldenen Aufwerter rauszubekommen.
    Ob man das jetzt am stück macht, immer wieder unterbricht, nach Kargstein geht (auch mal nen trend), oder im Archiv verwertet...
    Das wie ne ulti auf nen fischrund zu schmeißen weils dann schneller blaue Fische gibt^^
    Jeder hat da irgendwie seine individuellen Eigenarten und jeder irgendwie recht :-D

    den kannte ich noch nicht. :-)
    da wollte wohl einer Dynamitfischen ausprobieren? haha
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Liebe/r @DyingIsEasy

    Wie ich oben geschrieben habe, war das reine Einbildung meinerseits und Einbildungen kann und muss mann nicht beweisen.

    Behauptungen hingegen schon. Beispiel: Wenn du also schreibst ich sollte das lieber beweisen, weil sonst jeder über mich lacht, ist das eine Behauptung und müsste von die bewiesen werden. Da das aber von dir unmöglich gewusst werden kann, denn du wirst nicht jeden hier kennen, wird das sehr schwierig.

    Puhh...ich hoffe das war verständlich. :)

    Und sorry fürs Off-Topic

    Richtig. Beweisen könnte hier nur ZOS.
    Ansonsten sollten wir einfach vom einfachsten weg ausgehen und das beim veredeln immer x% besteht nen goldenen Aufwerter rauszubekommen.
    Ob man das jetzt am stück macht, immer wieder unterbricht, nach Kargstein geht (auch mal nen trend), oder im Archiv verwertet...
    Das wie ne ulti auf nen fischrund zu schmeißen weils dann schneller blaue Fische gibt^^
    Jeder hat da irgendwie seine individuellen Eigenarten und jeder irgendwie recht :-D

    den kannte ich noch nicht. :-)
    da wollte wohl einer Dynamitfischen ausprobieren? haha

    Es gibt Momente im Leben eines angehenden Meisteranglers wo zu drastischen Mitteln gegriffen wurde um die richtigen Fische zu locken^^
    Von der Wahl des richtigen Outfits über die richtige stelle wo man steht (auf steinen ist immer cooler und erfolgreicher als mit den Füßen im wasser zu stehen) über ulti, zu angelockten NPC die dann dort geopfert wurden gibt es sehr viel was man tun kann :-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    zu angelockten NPC die dann dort geopfert wurden

    :D Das kenn ich nur aus RDR2, wenn man da ein totes Tier ans Wasser gelegt hat, konnte man manchmal Fische anlocken.

    TherealHämähäkki
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Liebe/r @DyingIsEasy

    Wie ich oben geschrieben habe, war das reine Einbildung meinerseits und Einbildungen kann und muss mann nicht beweisen.

    Behauptungen hingegen schon. Beispiel: Wenn du also schreibst ich sollte das lieber beweisen, weil sonst jeder über mich lacht, ist das eine Behauptung und müsste von die bewiesen werden. Da das aber von dir unmöglich gewusst werden kann, denn du wirst nicht jeden hier kennen, wird das sehr schwierig.

    Puhh...ich hoffe das war verständlich. :)

    Und sorry fürs Off-Topic

    Richtig. Beweisen könnte hier nur ZOS.
    Ansonsten sollten wir einfach vom einfachsten weg ausgehen und das beim veredeln immer x% besteht nen goldenen Aufwerter rauszubekommen.
    Ob man das jetzt am stück macht, immer wieder unterbricht, nach Kargstein geht (auch mal nen trend), oder im Archiv verwertet...
    Das wie ne ulti auf nen fischrund zu schmeißen weils dann schneller blaue Fische gibt^^
    Jeder hat da irgendwie seine individuellen Eigenarten und jeder irgendwie recht :-D

    den kannte ich noch nicht. :-)
    da wollte wohl einer Dynamitfischen ausprobieren? haha

    Es gibt Momente im Leben eines angehenden Meisteranglers wo zu drastischen Mitteln gegriffen wurde um die richtigen Fische zu locken^^
    Von der Wahl des richtigen Outfits über die richtige stelle wo man steht (auf steinen ist immer cooler und erfolgreicher als mit den Füßen im wasser zu stehen) über ulti, zu angelockten NPC die dann dort geopfert wurden gibt es sehr viel was man tun kann :-)

    Ich bin, wenns zulange gedauert hat immer mit der distanzdeto ins wasser gesprungen :lol:
    hat aber auch nix gebracht.... :disappointed:

    Ontopic: Ich muss demnächst mal wieder Gutachten sammeln...da sollte dann auch recht viel zu verwerten sein. Ich schau mal ob ich das iwie aufgeschrieben bekomme ^^
    Noobplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Den Zufall im Griff" - ich bekommst nicht gebacken, aufm Phone die PDF zu verlinken, deswegen kann ich nur empfehlen das mal zu googeln, da gibt's eine PDF der Dortmunder Uni mit Hilfestellungen, stochastische Vorstellung zu trainieren. Was es hergibt, keine Ahnung, bin auf Seite 1 von 7,sieht aber interessant und wissenswert aus.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    noch eine Theorie, die sich schlecht nachvollziehen lässt ;)(versucht habe ich es ;) aber auch da nicht wirklich einen unterschied bemerkt)

    Wenn man morgens Sachen verwertet soll man mehr rausbekommen als wenn man das Abends macht, da über den Tag gerechnet das Kontingent an wertvollen Gegenständen langsam ausgeht ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Richtig. Beweisen könnte hier nur ZOS.

    Oder man kann es selber beweisen, wenn man genug Mats zum Verfeinern hat.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss ja nicht, wie das mit den Zufallsberechnungen bei ESO realisiert ist.

    Allerdings hatte ich mich vor langer Zeit (mitte der 80er) mal damit intensiv auseinander gesetzt. Es war eine Zeit ohne Internet, aber die "Heimcomputer" wie Commodore oder Atari hatten Hochsaison. Die damals verwendeten Randomfunktionen waren gar nicht so zufällig, weil sie von den CPUs immer von festen Werten ausgehend berechnet wurden. Auf den ersten Blick wurden Zufallszahlen erzeugt, wenn man aber stunden/tage/nächtelang die Zahlenreihen verglich, wiederholte sich das Muster irgendwann. Und diese berechnende Wiederholung schliesst ja die Stochastik aus.

    Zwar kamen nach einem Neustart des Systems andere Muster und Reihenfolgen zum Vorschein, aber das ändert ja nichts an der Vorhersagbarkeit und an dem sich irgendwann einstellendem Muster.

    Ich selbst war damals der Meinung, richtige Zufälle gar nicht aus einem Algorithmus ableiten zu können, also auch mit keinem Computer machbar wäre.

    Nun, das war in der Steinzeit der Informatik und ich habe mich seitdem nicht mehr mit den Zufällen in Programmen beschäftigt. Weiss jemand aktuelles? würde mich interessieren..
    PC/EU
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    meine Liste, aus den vergangenen Jahren.

    Der letzte Eintrag dürfte so Ende Mai 2019 gewesen sein.

    Die Chance ist pro einzelnem Rohmaterial, einfach mal 10 für pro Verwertung.

    EDIT: ist schon von eher Richtung 1% auf eher Richtung 0,5% abgefallen im Laufer der Zeit.
    Besonders Mies, wenn auch aufgrund der Menge noch nicht sehr aussagekräftig, das Schmuckhandwerk da ja für einen Aufwerter 10 Körner gebraucht werden.

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1100 10 0,91%
    Rubedoleder 1230 8 0,65%
    Rubediterz 2030 15 0,74%
    Rubinesche 2220 12 0,54%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1390 17 1,22%
    Rubedoleder 1000 9 0,90%
    Rubediterz 1610 11 0,68%
    Rubinesche 1660 9 0,54%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1160 2 0,17%
    Rubedoleder 1220 5 0,41%
    Rubediterz 2360 14 0,59%
    Rubinesche 1460 9 0,62%

    [Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 700 7 1,00%
    Rubedoleder 450 3 0,67%
    Rubediterz 1430 5 0,35%
    Rubinesche 2150 12 0,56%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1990 7 0,35%
    Rubedoleder 1070 5 0,47%
    Rubediterz 2930 13 0,44%
    Rubinesche 2670 14 0,52%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1640 8 0,49%
    Rubedoleder 900 7 0,78%
    Rubediterz 2760 14 0,51%
    Rubinesche 3710 15 0,40%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 2320 16 0,69%
    Rubedoleder 1280 5 0,39%
    Rubediterz 2820 12 0,43%
    Rubinesche 2260 16 0,71%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 3570 23 0,64%
    Rubedoleder 2450 14 0,57%
    Rubediterz 4940 28 0,57%
    Rubinesche 4350 18 0,41%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 5760 36 0,63%
    Rubedoleder 6100 44 0,72%
    Rubediterz 8310 47 0,57%
    Rubinesche 8230 36 0,44%
    Platinstaub 980 3 0,31%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 4690 20 0,43%
    Rubedoleder 4520 19 0,42%
    Rubediterz 8090 27 0,33%
    Rubinesche 7850 40 0,51%
    Platinstaub 540 1 0,19%

    Edited by tesob16_ESO74 on 14. Juni 2019 12:59
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    meine Liste, aus den vergangenen Jahren.

    Der letzte Eintrag dürfte so Ende Mai 2019 gewesen sein.

    Die Chance ist pro einzelnem Rohmaterial, einfach mal 10 für pro Verwertung.

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1100 10 0,91%
    Rubedoleder 1230 8 0,65%
    Rubediterz 2030 15 0,74%
    Rubinesche 2220 12 0,54%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1390 17 1,22%
    Rubedoleder 1000 9 0,90%
    Rubediterz 1610 11 0,68%
    Rubinesche 1660 9 0,54%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1160 2 0,17%
    Rubedoleder 1220 5 0,41%
    Rubediterz 2360 14 0,59%
    Rubinesche 1460 9 0,62%

    [Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 700 7 1,00%
    Rubedoleder 450 3 0,67%
    Rubediterz 1430 5 0,35%
    Rubinesche 2150 12 0,56%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1990 7 0,35%
    Rubedoleder 1070 5 0,47%
    Rubediterz 2930 13 0,44%
    Rubinesche 2670 14 0,52%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1640 8 0,49%
    Rubedoleder 900 7 0,78%
    Rubediterz 2760 14 0,51%
    Rubinesche 3710 15 0,40%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 2320 16 0,69%
    Rubedoleder 1280 5 0,39%
    Rubediterz 2820 12 0,43%
    Rubinesche 2260 16 0,71%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 3570 23 0,64%
    Rubedoleder 2450 14 0,57%
    Rubediterz 4940 28 0,57%
    Rubinesche 4350 18 0,41%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 5760 36 0,63%
    Rubedoleder 6100 44 0,72%
    Rubediterz 8310 47 0,57%
    Rubinesche 8230 36 0,44%
    Platinstaub 980 3 0,31%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 4690 20 0,43%
    Rubedoleder 4520 19 0,42%
    Rubediterz 8090 27 0,33%
    Rubinesche 7850 40 0,51%
    Platinstaub 540 1 0,19%

    Sehr interessant :)
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also rein vom Feeling her, hatte ich immer das Gefühl, dass nach großen Patches die Chance allgemein drastisch nach unten ging.

    Ich frage mich halt immer, warum die Chancen nicht veröffentlicht werden, wenn sie doch angeblich nie geändert werden.
    smilie_denk_55.gif

    PS5|EU
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ...Nun, das war in der Steinzeit der Informatik und ich habe mich seitdem nicht mehr mit den Zufällen in Programmen beschäftigt. Weiss jemand aktuelles? würde mich interessieren..
    Es würde mich wundern, wenn ZOS nicht einen Algorithmus in der Art des Mersenne-Twisters einsetzen würde. Der hat eine Periode (also Anzahl der Zufallszahlen, bis sich ein Muster wiederholt) von 4,3*10^6001. Zum Vergleich enthält das Universum geschätzt etwa 10^78 Atome. Mit anderen Worten: Wir werden niemals eine Wiederholung sehen.

    Außerdem werden die Zufallszahlen und damit die Loot auf dem Server erzeugt. Da mehrere Spieler an dem Server hängen, könnte man z.B. mehrere Spieler an einen RNG hängen. Dann würde es zusätzlich noch davon abhängen wann jemand auf den Knopf drückt. Viel besser kommt man vermutlich nicht an echte Zufallszahlen ran.

    Was man auch immer im Kopf behalten sollte: Der eigentliche Generator für die Zufallszahlen hat keine Ahnung ob eine Zahl gut oder schlecht ist. Deshalb kennt der Generator keine Glückssträhnen oder Pechsträhnen.
    Was aus der Zufallszahl gemacht wird, entscheidet dann zum Beispiel eine Loot-Tabelle. Diese Tabelle macht aus der Zufallszahl dann die Gegenstände, die der Spieler bekommt.

    Der Generator kennt die Tabelle nicht und die Tabelle hat keinen Einfluss auf dem Generator.
    Deshalb ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man irgendwie einen schlechten Lauf beenden kann und einen guten Lauf erzwingen kann.
    GDBY
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    meine Liste, aus den vergangenen Jahren.

    Der letzte Eintrag dürfte so Ende Mai 2019 gewesen sein.

    Die Chance ist pro einzelnem Rohmaterial, einfach mal 10 für pro Verwertung.

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1100 10 0,91%
    Rubedoleder 1230 8 0,65%
    Rubediterz 2030 15 0,74%
    Rubinesche 2220 12 0,54%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1390 17 1,22%
    Rubedoleder 1000 9 0,90%
    Rubediterz 1610 11 0,68%
    Rubinesche 1660 9 0,54%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1160 2 0,17%
    Rubedoleder 1220 5 0,41%
    Rubediterz 2360 14 0,59%
    Rubinesche 1460 9 0,62%

    [Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 700 7 1,00%
    Rubedoleder 450 3 0,67%
    Rubediterz 1430 5 0,35%
    Rubinesche 2150 12 0,56%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1990 7 0,35%
    Rubedoleder 1070 5 0,47%
    Rubediterz 2930 13 0,44%
    Rubinesche 2670 14 0,52%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 1640 8 0,49%
    Rubedoleder 900 7 0,78%
    Rubediterz 2760 14 0,51%
    Rubinesche 3710 15 0,40%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 2320 16 0,69%
    Rubedoleder 1280 5 0,39%
    Rubediterz 2820 12 0,43%
    Rubinesche 2260 16 0,71%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 3570 23 0,64%
    Rubedoleder 2450 14 0,57%
    Rubediterz 4940 28 0,57%
    Rubinesche 4350 18 0,41%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 5760 36 0,63%
    Rubedoleder 6100 44 0,72%
    Rubediterz 8310 47 0,57%
    Rubinesche 8230 36 0,44%
    Platinstaub 980 3 0,31%

    Rohmaterial Anzahl Gold Chance
    Ahnenseide 4690 20 0,43%
    Rubedoleder 4520 19 0,42%
    Rubediterz 8090 27 0,33%
    Rubinesche 7850 40 0,51%
    Platinstaub 540 1 0,19%


    Sehr interessant :)

    Jau!

    Edited by Melanchtor on 14. Juni 2019 15:44
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @ntheogenic, danke für den Hinweis wegen den Zufallszahlenalgorithmen. So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt. Im Prinzip eine ähnliche Methode wie zu Urzeiten, aber eben mit viel breiteren Bitmustern als damals.
    Edited by Baerwolf on 14. Juni 2019 23:49
    PC/EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also, ich stehe definitv immer am ende des algorythmus. ich bekomme sehr selten goldene härte. es gibt tage ( so 2 xmal im jahr) da komme ich an das ran, was anderen beim veredeln rausbekommen. i.d.r. sind es geschätzt im durchschnitt ( ich werde mir das aber auch mal genauer notieren ), bei sagen wir 1000 rohmaterialien folgendes raus: 1000 fasern ca. 1 dreughwachs, 1000 erze 2-3 legierungen, 1000 hölzer 1-2 harze, 1000 staub 0 chromkörner

    letztens sagte schon wer zu mir, mein spiel müsste kaputt sein, weil mich dieses lootpech eigtl. überall begleitet. 30 drachen getötet und 2 dokumententaschen erhalten u.s.w. ich mache deswegen auch diese daylies alle nicht, weil ich meist über tage und wochen nur ein motiv bekomme und wenn es dann dochmal 2 waren, war es dann doppelt. ^^

    manchmal bin ich deswegen wirklich verärgert, aber meine gildies haben ein nachsehen und stecken mir mal das eine oder andere zu. ;)

    ich habe euch lieb meine schnuckies. ^^
    NON SERVIAM !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also, ich stehe definitv immer am ende des algorythmus. ich bekomme sehr selten goldene härte. es gibt tage ( so 2 xmal im jahr) da komme ich an das ran, was anderen beim veredeln rausbekommen. i.d.r. sind es geschätzt im durchschnitt ( ich werde mir das aber auch mal genauer notieren ), bei sagen wir 1000 rohmaterialien folgendes raus: 1000 fasern ca. 1 dreughwachs, 1000 erze 2-3 legierungen, 1000 hölzer 1-2 harze, 1000 staub 0 chromkörner

    letztens sagte schon wer zu mir, mein spiel müsste kaputt sein, weil mich dieses lootpech eigtl. überall begleitet. 30 drachen getötet und 2 dokumententaschen erhalten u.s.w. ich mache deswegen auch diese daylies alle nicht, weil ich meist über tage und wochen nur ein motiv bekomme und wenn es dann dochmal 2 waren, war es dann doppelt. ^^

    manchmal bin ich deswegen wirklich verärgert, aber meine gildies haben ein nachsehen und stecken mir mal das eine oder andere zu. ;)

    ich habe euch lieb meine schnuckies. ^^

    Hmm das ist aber auch manchmal sehr subjektiv, das kann bspw an der Persönlichkeit liegen, was man sich mehr oder besser merkt. Ich glaube ein guter Motivator ist es, auch wenn es manchmal etwas Zeit frisst, solche Dinge zu notieren in der Masse, also auf dem Nebenmonitor eine Excel laufen zu haben in der man Drops und Trys notiert, dann schafft man es auch die Subjektivität zu überwinden. Ich zeige anderen Usern auch gerne mal solche Screenshots wo ich 5 Dreughwachs hintereinander bekommen habe beim Veredeln um ein bisschen spaßhaft anzugeben und ich merke mir solche Momente auch gerne, muss dem gegenüber auch sagen, dass ich eher dazu neige bspw so Flauten von kein oder nur ein Wachs aus 1000 Mats zu verdrängen.

    Auch wenn du es sich für dich so anfühlt, und eben Leute dazu neigen Dinge mit Glück und Pech zu erklären, gibt es das tatsächlich nicht - wenn es dir wert ist, dir die Zeit mal zu nehmen (das ist ja eigentlich nicht so viel, wenn du dir bspw eine kleine Spalte "Attempts" und "Bags/Beutel" mit Formel dahinter die automatisch die Quote errechnet -> irgendwann wirst du dann ganz sachlich sehen, dass du nicht mehr oder weniger Glück oder Pech hast als andere - was wiederrum dann eben denke ich hilfreich für die eigene Motivation sein kann.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.