Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Konofat
Konofat
Soul Shriven
Um es vorwegzunehmen ... Ich bin neu in ESO. Mir fällt es in der Regel sehr schwer mich in eine MMO für eine Klasse zu entscheiden und bevorzuge deshalb solche, die universal einsetzbar sind. Wenn ich alleine unterwegs bin, ziehe ich den Nahkampf mit Schwert und Schild vor während ich in Instanzen gerne heile oder auch zu Pfeil und Bogen greife. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich Gelegenheitsspieler bin und ESO einfach nur erleben möchte. Ich kann gut damit leben gewisse Inhalte auf hohem Schwierigkeitsgrad nie zu Gesicht zu bekommen. Auf die folgenden Fragen habe ich entweder keine oder unterschiedliche Antworten gefunden und erhoffe mir deshalb etwas Hilfe im Forum:

1. Gibt es im Spiel genug Skillpunkte um alles voll auskillen zu können?

2. Gibt es genug Attributpunkte, um meinen Char verschieden Rollen in einer Gruppe besetzen zu lassen?

3. Muss ich schon Richtung Heiler geskillt sein um in niedrigen Leveln in einer Instanz heilen zu können?
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    1. Alles? Nein. Vorausgesetzt du meinst wirklich ALLE Skills und Passiven. Es gibt aber genug um zB DD + Heal Skills und dazu noch Crafting gleichzeitig zu haben.
    2. 64 gibts. Wenn du die zB alle in Magicka packst kannste genauso gut heilen wie Magicka DD spielen, Ausdauer DD oder Tank wird damit aber schwieriger.
    3. Naja, ohne Heilskill kannste nicht heilen. Nur da brauchst du keine "besondere" Heilskillung, Hauptsache du hast was, das auch tatsächlich heilt.
    Zusatzpunkt zu 1. und 2. Du kannst jederzeit an einem Schrein sowohl Attributspunkte als auch SKillpunkte gegen Gold zurücksetzen/ neu verteilen. Somit kannst du dich eigentlich nicht verskillen, wie es in anderen Spielen möglich ist.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    1 Ja. Wenn Du deinen ersten Char über Questen hoch bringst und die Scherben und Gruppenherausforderungen mit nimmst, hast Du bis LvL 50 genug Skillpunkte um alle drei Skilllinien deiner Klasse Plus eine Waffe Plus eine Rüstung Plus die wichtigsten Handwerksskills zu bekommen.

    2 Die Attributpunkte sind nicht alles, Du kannst über Mundussegen und Ausrüstungseigenschaften und Ausrüstungsverzauberungen noch viel ändern. Es gibt auch ein Set mit dem Du zwei Mundussegen gleichzeitig haben kannst und Rüstungseigenschaften, die die Mundussegen noch verstärken, so dass Du nur andere Mundussegen brauchst, um deinen Char umzukrempeln. Gildenhallen, in denen alle Mundussteine stehen, gibt es viele.

    3 Du kannst mit einem Heilstab und der Heiler Skillinie deiner Klasse schon mal mit dem heilen anfangen. Dungeons und Raids lohnen allerdings erst ab LvL 50 CP 160 wirklich, weil dann die gefundene Ausrüstung den maximalen Level hat. Es gibt auch einen Heil-Skill bei den Unerschrockenen, für den Du erstmal einige Dungeons in normal machen musst, um die Skillinie der Unerschrockenen hoch zu bekommen.
  • Konofat
    Konofat
    Soul Shriven
    Vielen Dank für eure Antworten ... Eine kleine Frage hätte ich noch. Sollte man gleich von Anfang an sein Skills planen? Mit anderen Worten ... sich eine Skillung im Netz suchen und diese verfolgen?
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Konofat schrieb: »
    Vielen Dank für eure Antworten ... Eine kleine Frage hätte ich noch. Sollte man gleich von Anfang an sein Skills planen? Mit anderen Worten ... sich eine Skillung im Netz suchen und diese verfolgen?

    Das Planen ist wirklich nicht verkehrt. So kann man wenigstens in eine bestimmte Richtung gehen. Da aber alles was du skillst zur Not auch wieder verlernbar ist, musst du dir da aber keine Sorgen machen, wenn dir vom Spielstil her ein Build dann doch nicht so gefällt.

    Meistens bringt man sowieso etwas eigenes mit rein :-)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Konofat schrieb: »
    Vielen Dank für eure Antworten ... Eine kleine Frage hätte ich noch. Sollte man gleich von Anfang an sein Skills planen? Mit anderen Worten ... sich eine Skillung im Netz suchen und diese verfolgen?

    Persönliche Einschätzung bei deinem ersten Char, probiere erstmal ohne Skillung rum, so lernst du am besten einzelne Skills deiner Klasse kennen. Eine Skillung kannst du so mit Level 50 ggfs selber grundlegend aufbauen und verstehst, was du da machst, oder kannst dich zumindest mündiger mit einer fertigen Skillung auseinander setzen.

    Tipp darüber hinaus, versuche zu Beginn weniger Klassen und Waffenpassiven zu nutzen, sofern es nicht aufgrund mangelnder Power notwendig ist, so kannst du die geringe Anzahl Punkte, welche du zu Beginn hast verstärkt nutzen, um aktive Skills zu leveln.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Du bekommst sowieso eine kostenlose Rolle der Attributsneuverteilung und der Skillneuverteilung, also probiere erstmal und mache Dir bei LvL 50 CP 160 einen Kopf...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.