Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

kann Monster nicht looten (zu weit weg)

ESO-XGF
ESO-XGF
Greife ein Monster an, dieses rennt/fliegt auf mich zu und stirbt dann auf dem Weg zu mir. Es erstarrt kurz, führt dann (bereits tot) seinen Weg zu mit fort (im Zeitraffer). Es liegt tot vor meinen Füssen, ich kann es jedoch nicht looten, weil es eigentlich weit weg von mir gestorben ist.

Es nervt extrem. Hat jemand eine Idee Tip ?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Für etwas mehr als 15 Minuten ausloggen, danach erneut testen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Kann Dir auch passieren, wenn Du es normal umhaust. Wenn auch drum herum gehen nicht hilft, vergiss es einfach. Oder haue ein zweites Monster in der Nähe um und loote das, das kann den Loot von dem unerreichbaren mit ziehen.
    Edited by Melanchtor on 8. Juni 2019 20:37
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm etewas herumprobieren, meist lässt sich das monster durchaus looten auf der strecke zwischen angezeigten todespunkt und tatsächlichen todespunkt. irgendwo wird dir dann schon ein [e] angezeigt. kommt halt drauf an, wie wichtig der loot ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...als der Bug neu war, reichte ein einfacher Leistenwechsel aus und man konnte looten. Aber inzwischen wurde er wohl weiterentwickelt.
    Edited by dinosaurier520 on 8. Juni 2019 20:48
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kenn das nur aus Verliesen. Da hat's immer geholfen, sich zu einem Gruppenmitglied zu porten und dann vom Anfang des Verlieses nochmal durchzulaufen. Dann lag der jeweilige Gegner auch plötzlich woanders.

    Hach ja, diese Asynchronität.
    Schon jetzt das ESO Wort 2019!
    Edited by Sun7dance on 8. Juni 2019 21:03
    PS5|EU
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich habe disen Bug seit Elsweyer auch ziemlich oft. Der Gegner wird tot quasi noch kurz zu mir teleporiert. Das "E" für looten wird mir auch an der Stelle angezeigt wo es liegt, aber es kommt die Meldung "...ist zu weit entfernt". Waffenwechsel und Rolle welche bei anderen "Lootproblemen" häufig helfen, funktionieren hier nicht. Tote Gegener in der Nähe looten hilft auch den Loot von der teleportierten Leiche zu erhalten, wie es schon gesagt wurde. Was bei mir auch zuverlässig funktioniert ist, sich genug weit davon zu entfernen und dann nochmal zurückzukommen. Meist ist mir aber der Loot diesen Aufwand nicht wert. Ich nehme ihn mit wenn ich eh nochmal da vorbeikomme, ansonsten bleibt es halt liegen.

    Oh, meist scheint das bei Gegner zu passieren die über eine Fähigkeit zur schnellen Distanzüberwindung verfügen, (z.B Schröter, Assasinen, Clanbanns, gewisse Magier) und die getötet werden wenn sie grade ansetzen diese Fähigkeit einzusetzen. Es hilft gleich nahe an diese Gegner ranzugehen, so dass sie diese Fähigkeiten gar nicht einsetzen.
    PC-Spieler
  • ESO-XGF
    ESO-XGF
    Danke für eure Antworten. Hilft zwar nichts aber ich weiss jetzt zumindest, dass es nicht an meiner Kiste liegt.

    Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen zu spielen. ASSOLoki ja jetzt wo du es erwähnst, vor Elsweyer hatte ich das nicht oder zumindest nicht so auffällig häufig wie jetzt.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne es so das man am besten ein zweites Monster zu dem das (tot und nicht lootbar ist) heranzieht und killt und das wenn möglich lootet, damit lootest du auch das was dchon tot da liegt. Geht nur wenn mehrere Mobs nebeneinder da sind!

    Oder du gehst kurz in sneak und machst waffenwechsel! Das sollte auch gehen um den Reichweitenbug aufzulösen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.