Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Inventar/Handwerksbeutel Xbox schell als 'gesehen' markieren

Kinarvi
Kinarvi
✭✭
Ist es irgendwie möglich auf der Xbox das Inventar, insbesondere den Handwerksbeutel, schnell als 'gesehen' zur markieren? Es ist dann doch auf Dauer etwas nervig immer alles durchscrollen zu müssen, damit das 'neue Items vorhanden' Symbol im Menü verschwindet, sobald man bspw. einige Kisten durchgestöbert hat.

Ich hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Danke! :)
Ehemalige XBox-Spielerin, nicht mehr aktiv.
Die Xbox Gilde Tribute von Tamriel hat eine neue Gildenleitung. Bewerbungen können gerne ingame eingereicht werden.

Beste Antwort

• Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Also das mit dem Handwerksbeutel stimmt. Da taucht automatisch immer ein Ausrufezeichen auf, sobald ich ein neues Material einsammle. Und es verschwindet nur, wenn ich von oben bis unten einmal durchgescrollt habe. Funktioniert aber oft auch nicht und Ausrufezeichen bleibt. Oft muss ich 3 bis 4 mal komplett hoch und runterscrollen, damit das Ausrufezeichen verschwindet. Und das auf dem PC. Wenn ich nur auf den Handwerksbeutel clicke, bleibt das Ausrufezeichen ewig, egal wie oft ich das Inventar öffne. Liegt wohl daran, dass ich immer in Ansicht Alles anzeigen zurückwechsle. Ich bleibe eben nicht im Handwerksbeutel, weil ich unter Alles das Wichtigste immer schnell finde.
    Edited by Conan08 on 7. Juni 2019 22:12
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    reicht einmsl öffnen nicht? bei mir auf pc verschwindet das nach einmal kurz öffnen, nix scrollen

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    reicht einmsl öffnen nicht? bei mir auf pc verschwindet das nach einmal kurz öffnen, nix scrollen

Leider nein. Wenn ich den Beutel nur anwähle und dann wieder ins Inventar oder zurück ins Menü wechsel, bleibt das Ausrufezeichen bestehen.
    Die Xbox Gilde Tribute von Tamriel hat eine neue Gildenleitung. Bewerbungen können gerne ingame eingereicht werden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Vielleicht markiert ein Addon bei Dir alles als gesehen?
    Ich kann auf der Xbox das von @Usucapio geschilderte Verhalten bestätigen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Am schlimmsten ist das, wenn du gerade eine neue Stilseite gelesen hast.
    Was du dir dann anschließend für einen Wolf scrollen musst, damit diese nervenden Dinger endlich weggehen......einfach nur Wahnsinn!

Wer denkt sich sowas aus?
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Vielleicht markiert ein Addon bei Dir alles als gesehen?
    Ich kann auf der Xbox das von @Usucapio geschilderte Verhalten bestätigen.

oder es ist konsolenspezifisch. kurois auf jeden fall OO

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sortiert sofern auf der Konsole möglich das Inventar so das neue sachen oben angezeigt werden. Dann sollte es gehen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sortiert sofern auf der Konsole möglich das Inventar so das neue sachen oben angezeigt werden. Dann sollte es gehen

Hahahahaha, eine Luxusfunktion wie Sortierung! Auf Konsole! Im Inventar! Ich kann nicht mehr :D
    Nein, im Ernst, danke für den Gedanken, aber das gibt das Interface nicht her.
    Edited by Arcon2825 on 8. Juni 2019 10:22
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Würde man meinen, dass so eine Möglichkeit 2019 Standard sein sollte, ja.

Ich hatte es auch schon einmal irgendwo angemerkt, dass ZOS jetzt allmählich alle kleineren Kritikpunkte (bezüglich Konsole) um die Ohren gehauen bekommt.
    Warum ist das so?
    Sofern die Performance gut ist, verzeihen Spieler viel und schauen demnach über etliche nicht vorhandenen QoL Features hinweg.
    Tasache ist aber, dass die Performance absoluter Müll ist, der Frust dadurch steigt und deswegen jetzt jede Kleinigkeit, die suboptimal umgesetzt ist, direkt moniert wird.

Meiner Meinung nach absolut zurecht. ZOS hat hier einfach alles über Jahre hinweg weggelächelt, schöngeredet und/oder mit zukünftigen Versprechen abgespeist!

Die Gildenladensuche bildet das einzige wirklich neue Feature. Aber die kam ja auch nur, weil das Forum auf die Barrikaden ging.

PS5|EU
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ob ich auf dem PC die Sachen im Handwerksbeutel vorher sortiere oder nicht, Ausrufezeichen bleibt und beim vollständigen Hoch und Runterscrollen lagt es ab und an, da bin ich zu schnell. Erst nach dreimal hoch und runterscrollen verschwindet dann das Ausrufezeichen. Das nervt als schon.
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Conan08 schrieb: »
    Ob ich auf dem PC die Sachen im Handwerksbeutel vorher sortiere oder nicht, Ausrufezeichen bleibt und beim vollständigen Hoch und Runterscrollen lagt es ab und an, da bin ich zu schnell. Erst nach dreimal hoch und runterscrollen verschwindet dann das Ausrufezeichen. Das nervt als schon.

dann machs wie sam (the sanint) beschrieben hat, wobei ich gar nicht weiß, was man klicken muss, damit neue sachen oben angezeigt werden, bei mir wird das einfach immer oben angezeigt was neu ist. und tatsächlich klick ich auch nur einmal rein. ich bin wirklich etwas irritiert. sollte das wirklich ein addon sein, dass das erledigt, wenn ja, welches? von einer derartigen funkltion habe ich noch nie gehört. aber wünschenswert wäre es dann wirklich, wenn das auf der konsole irgendwie gelöst werden könnte.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Danke euch erstmal. Ich dachte am Anfang wirklich ich bin zu blöd so eine Funktion zu finden. Aber ja, man sollte wirklich meinen, dass so eine Sortierung im Jahr 2019 möglich sein sollte.

Aber wer sind wir, dass wir sowas fordern. 😉 Ne mal ernsthaft, ich kenn mich mit ZOS noch nicht so aus und hab auch graf erst mit ESO angefangen... Die ganzen Macken und Fehler kommen da wohl noch auf mich zu...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.