Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

bufffood scaliert nicht richtig ?

bernofli
bernofli
✭✭✭
Ich nutze die artaeische mitnehmbrühe die mir 2 std. 3326 max leben +406 lebensreg sowie 3080 max ausdauer +338 ausdauerreg geben soll.
in der charakteranzeige werden aber nur 2835 max leben +346 lebensreg sowie 2625 max ausdauer +288 ausdauerreg angezeigt.

unterschiede sind auch bei anderen bufffoods anzeigemäßig vorhanden

also ist es nur ein anzeigebug oder wird zu wenig gegeben?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    Ich nutze die artaeische mitnehmbrühe die mir 2 std. 3326 max leben +406 lebensreg sowie 3080 max ausdauer +338 ausdauerreg geben soll.
    in der charakteranzeige werden aber nur 2835 max leben +346 lebensreg sowie 2625 max ausdauer +288 ausdauerreg angezeigt.

unterschiede sind auch bei anderen bufffoods anzeigemäßig vorhanden

Wurde mit Elsweyr gesenkt passt so, steht in den patchesnotes.

Gilt fur arateum Takeaway broth , camoran throne , und diese witch dings wo ich den namen nicht genau weiß
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wusste ich auch nicht.
    Hier nochmal das Zitat:

"Fragwürdiger Camoran-Thron und Gebräu der Hexenmutter: Die durch diese Getränke gewährten Boni auf maximales Leben bzw. maximale Ressourcen (Ausdauer oder Magicka) wurden um etwa 12 % verringert. Die gewährte Regeneration bleibt unverändert.
    Artaeische Mitnehmbrühe und Uhrwerk-Zitronenfilet: Die durch diese Speisen gewährten Boni auf maximales Leben bzw. maximale Ressourcen (Ausdauer oder Magicka) wurden um etwa 15 % verringert.
    Kommentar der Entwickler: Bisher, waren diese Speisen und Getränke etwas zu gut in den Bereichen, auf die sich gewisse Zusammenstellungen konzentrieren müssen, was die Nützlichkeit anderer Alternativen in Bezug auf die Effektivität stark verringerte."
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der TE gibt aber an, dass sich bei ihm auch die Reg.werte ändern.
    Vielleicht sollte man doch nochmal genauer hinschauen, welche Ursache das jetzt hat.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der TE gibt aber an, dass sich bei ihm auch die Reg.werte ändern.
    Vielleicht sollte man doch nochmal genauer hinschauen, welche Ursache das jetzt hat.

Steht aber doch auch so in den Patch Notes "Artaeische Mitnehmbrühe und Uhrwerk-Zitronenfilet: Die durch diese Speisen gewährten Boni auf maximales Leben bzw. maximale Ressourcen (Ausdauer oder Magicka) wurden um etwa 15 % verringert."

Das passt so, wie er es schreibt. Sind 15% die ihm fehlen.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nein so wie er es schreibt steht beim food in seinem inventar 3326 und nach einnahme bekommt sein char nur 2835...

Also ist entweder der beschreibungstext nicht mit angepasst worden, seine charanzeige falsch oder eben was anderes....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und ein Satz später steht, dass die gewährte Reg. unverändert bleibt.
    Dieser Satz fehlt zwar bezüglich Artaeum und Clockwork, aber dennoch steht ja auch da, dass nur die max. Ressourcen gesenkt wurden.

Also entweder falsch erklärt oder ein Fehler.

Sollten jetzt auch tatsächlich die Reg.werte betroffen sein, fielen diese Bufffoods zu weit nach hinten meiner Meinung nach.

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Unterschiede sind auch bei anderen bufffoods anzeigemäßig vorhanden

Ihr beißt euch bei "Artaeische Mitnehmbrühe" fest.

Diese Anzeigediskrepanz war schon immer da! Liegt evtl. an irgendeiner speziellen, nur ZOS bekannten, Formel.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    nein so wie er es schreibt steht beim food in seinem inventar 3326 und nach einnahme bekommt sein char nur 2835...

Also ist entweder der beschreibungstext nicht mit angepasst worden, seine charanzeige falsch oder eben was anderes....

Ja ok, ihm müssten 498,9 leben abgezogen werden. Es werden aber nur 491 abgezogen. Macht aber keinen großen Unterschied. Oder seh ich was nicht was ihr seht?
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...und ein Satz später steht, dass die gewährte Reg. unverändert bleibt.
    Dieser Satz fehlt zwar bezüglich Artaeum und Clockwork, aber dennoch steht ja auch da, dass nur die max. Ressourcen gesenkt wurden.

Also entweder falsch erklärt oder ein Fehler.

Sollten jetzt auch tatsächlich die Reg.werte betroffen sein, fielen diese Bufffoods zu weit nach hinten meiner Meinung nach.

Ok, ich hatte es so verstanden, dass alle Werte beim Artaeum um 15% gesenkt werden. Beim Throne und dem Hexen Gebräu allerdings nur die max Stats.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Ja ok, ihm müssten 498,9 leben abgezogen werden. Es werden aber nur 491 abgezogen. Macht aber keinen großen Unterschied. Oder seh ich was nicht was ihr seht?

Nochmal wenn bufffood generft wird. wird dieses auch normalerweise im beschreibungstext getan. Nicht nur in den werten die man nach einnehmen erhält. daher spielt es keine rolle was für änderungen vorgenommen wurden. er sagt ja nicht das er letzte woche 4000 leben bekommen hat und jetzt nur noch... Sondern es geht hier um angezeigten wert und die eigentliche wert steigerung im charaktermenü nach der Einnahme...
    Ebenso bekommt er nach einnahme weniger reg als angegeben und am Reg wurde nix verändert...

mitnahme brühe ist ja eins der skalierenden Bufffoods. ist dein char max lvl oder kleiner? @bernofli
    Edited by The_Saint on 6. June 2019 06:42
    ESO Stream Team Partner
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nochmal, Ihr beißt euch bei "Artaeische Mitnehmbrühe" fest. Diese Anzeigediskrepanz war schon immer da! Liegt evtl. an irgendeiner speziellen, nur ZOS bekannten, Formel.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na dann hab ich das wohl missverstanden. Ich dachte er bekommt in der Beschreibung des Bufffoods die alten Werte angezeigt und Charaktermenü die neuen. Somit wäre nur der Beschreibungstext nicht richtig.
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Ihr beißt euch bei "Artaeische Mitnehmbrühe" fest.

Diese Anzeigediskrepanz war schon immer da! Liegt evtl. an irgendeiner speziellen, nur ZOS bekannten, Formel.

Haha, sagen wir doch aml so: ZOS sucht heute noch nach einer plausiblen Formel dafür ;).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal, Ihr beißt euch bei "Artaeische Mitnehmbrühe" fest. Diese Anzeigediskrepanz war schon immer da! Liegt evtl. an irgendeiner speziellen, nur ZOS bekannten, Formel.

Problem ist, dass wir auf der Konsole im Charakterfenster nur die neueren Bufffoods wertemäßig angezeigt bekommen.
    Die guten alten blauen max. Foods erscheinen dort nur mit dem Hinweis auf gestärkte max. Werte, also keine Zahlen!
    Somit können wir einfach nicht alle Buffoods anzeigemäßig miteinander vergleichen.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Problem ist, dass wir auf der Konsole im Charakterfenster nur die neueren Bufffoods wertemäßig angezeigt bekommen.
    Die guten alten blauen max. Foods erscheinen dort nur mit dem Hinweis auf gestärkte max. Werte, also keine Zahlen!
    Somit können wir einfach nicht alle Buffoods anzeigemäßig miteinander vergleichen.

Das wusste ich nicht. Der TE spielt allerding auf PC. ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich finde generell den Nerf der Oberklassenfoods ärgerlich. Wollen die den Kronenshop noch mehr pushen?

Ich fand die sehr seltenen Zutaten und die neuen Rezepte dazu ganz in Ordnung. Wer unbedingt die paar Prozent mehr Steigerung wollte, konnte das Zeug herstellen oder im Gildenstore in Spielwährung kaufen.

Anfangs war selbsgecraftetes immer besser als das aus dem Kronenshop. Jetzt haben wir bereits die Gleichstellung. Was kommt als nächstes?

PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich finde generell den Nerf der Oberklassenfoods ärgerlich. Wollen die den Kronenshop noch mehr pushen?

Ich fand die sehr seltenen Zutaten und die neuen Rezepte dazu ganz in Ordnung. Wer unbedingt die paar Prozent mehr Steigerung wollte, konnte das Zeug herstellen oder im Gildenstore in Spielwährung kaufen.

Anfangs war selbsgecraftetes immer besser als das aus dem Kronenshop. Jetzt haben wir bereits die Gleichstellung. Was kommt als nächstes?

Damit wird null der kronenshop gepusht. Nur muss man jetzt halt überlegen was man will und spielt.
    Willst zusätzlich sustain, hast halt weniger leben. Heißt zb aktuell für bestimmten neuen Content das du woanders noch nen bisschen leben brauchst.
    Oder du spielst mit goldenen max food ohne reg wie blutige Mara und musst dir halt irgendwo den sustain herholen, hast aber genug leben...
    ESO Stream Team Partner
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wie The_Saint fragt: Geht es um einen skalierten Char? Bei einem nicht max.-Lvl Char (skaliert) werden andere Werte angezeigt/angewendet als bei einem max.- Lvl Char.

Zuerst sollte diese Frage geklärt werden, bevor über Bugs nachgedacht wird.
    PC-Spieler
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    Meine chars sind alle lv50
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    So, einmal gerechnet vom ursprünglichen rezeptewert :

3724 max leben -15% = 3165 max leben angezeigt bei mir 2835 max leben
    reg von 351 zu 346

3458 max ausdauer -15% =2939 max ausdauer angezeigt bei mir 2625 max ausdauer
    reg von 319 zu 288

für mich stimmt es einfach nicht
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Damit wird null der kronenshop gepusht. Nur muss man jetzt halt überlegen was man will und spielt.
    Willst zusätzlich sustain, hast halt weniger leben. Heißt zb aktuell für bestimmten neuen Content das du woanders noch nen bisschen leben brauchst.
    Oder du spielst mit goldenen max food ohne reg wie blutige Mara und musst dir halt irgendwo den sustain herholen, hast aber genug leben...

naja, das ist die offizielle Version :) und das mit der Spielweise war doch vor dem Nerf bereits genau so (?)

wie auch immer, mir fällt einfach auf, dass das Kronenshopzeugs damit aufgewertet wurde, weil das selbsgemachte nicht mehr besser ist. Zur Balance in irgendwelchen neuen Contents kann ich nichts sagen, weil: keine Ahnung. Aber da hätte man doch diesen Content auch anpassen können und nicht das Craftfutter reduzieren müssen. Hat einfach ein Geschmäckle, wie der Badener sagt ;)
    PC/EU
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    heute ist mir zufällig aufgefallen, dass das Gift im Kronenshop die selben Werte wie das von mir hergestellte hat. Meine Gifte waren aber immer etwas besser. Das ist übel und geht schon in die Richtung, die Wolf beschreibt.

Wobei ich jetzt nicht weiss, ob die Craftergifte reduziert wurden oder die Kronensachen gestärkt. Jedenfalls sind sie jetzt gleich, das war vorher nicht der Fall.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ist auch beim lila Bufffood etc der Fall, das Kronenshop-Zeug wurde angehoben und ist jetzt identisch zum gecrafteten. Das Zeug wird von mir sogar im Raid aufgebraucht jetzt.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Kommentar der Entwickler: Bisher, waren diese Speisen und Getränke etwas zu gut in den Bereichen, auf die sich gewisse Zusammenstellungen konzentrieren müssen, was die Nützlichkeit anderer Alternativen in Bezug auf die Effektivität stark verringerte."

ähm und welches sind jetzt die nützlichen alternativen ? unter alternative verstehe ich, dass sie den gleichen effekt haben.
    NON SERVIAM !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

ähm und welches sind jetzt die nützlichen alternativen ? unter alternative verstehe ich, dass sie den gleichen effekt haben.

Nein, nicht unbedingt gleich. Es kommt auf das Verhältnis an und da hat ZOS etwas nachgebessert, sodass nun wieder mehr Builds möglich sein sollen.
    Dem einen passt blaues max. Food genau rein, da er genug Reg. über Sets erhält, der andere dagegen bleibt beim goldenen, da er eben noch Reg. braucht.
    Vorher war es aber eher so, dass man sein Build direkt aufs goldene Bufffood ausgerichtet hatte, da es verhältnismäßig am meisten lieferte.
    PS5|EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    als heiler gibt es nicht sonderlich viel auswahl für einen build . ^^ das zitronenfilet ist jetzt eigtl. schrott für uns weil im preis/leistungsverhältnis viel zu teuer.die anderen varianten (es sind eben keine alternativen) reichen eben (manchmal) nicht aus.

PS: das "manchmal" schliesst bestimmte situationen ein, in denen 36k magicka und eine reg. von 2600 (Pi mal Daumenwert) einfach nicht ausreichen und darüber möchte ich NICHT diskutieren. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 11. June 2019 08:00
    NON SERVIAM !
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    eigendlich sind alle goldenen rezepte mittlerweile zu teuer und geben zu wenig, sie sollten etwas besonderes darstellen sind es aber nicht mehr
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    als heiler gibt es nicht sonderlich viel auswahl für einen build . ^^ das zitronenfilet ist jetzt eigtl. schrott für uns weil im preis/leistungsverhältnis viel zu teuer.die anderen varianten (es sind eben keine alternativen) reichen eben (manchmal) nicht aus.

PS: das "manchmal" schliesst bestimmte situationen ein, in denen 36k magicka und eine reg. von 2600 (Pi mal Daumenwert) einfach nicht ausreichen und darüber möchte ich NICHT diskutieren. ;)

du willst nicht darüber reden, wie du mit den aktuellen bufffoods klarkommen kannst?
    willst einfach nur mimimi loswerden?

na gut. eben nicht.

dann nur kurz, es gibt mindestens 4 Alternativen für Heiler, für je nach Build und Situation geeignet sein können.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ist auch beim lila Bufffood etc der Fall, das Kronenshop-Zeug wurde angehoben und ist jetzt identisch zum gecrafteten. Das Zeug wird von mir sogar im Raid aufgebraucht jetzt.

P2W? Mal @Soldier224 fragen... ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.