Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Hilfe, überall Käfer

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurios. Gildenbanken? War das nicht repariert durch die historienkürzung? :D

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das ZOSsche Dreigestirn:

Unnütze Dinge reparieren - neue Bugs hinzufügen - alte Bugs reaktivieren
    Edited by TorvenTool on 17. July 2019 07:45
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kurios. Gildenbanken? War das nicht repariert durch die historienkürzung? :D

Weg war es noch nicht, es ist nur schlimmer geworden.

Hab noch was vergessen

- Itemsuche beim Händler funktioniert auch oft nicht, oder nicht zuverlässig
    - eingestellte Items werden manchmal nicht angezeigt, hab das mit einer Freundin getestet. (Item reingestellt und er wird
    nicht angezeigt)
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Das ZOSsche Dreigestirn:

Unnütze Dinge Reparieren - neue Bugs hinzufügen - alte Bugs reaktivieren

Ja leider....

Nervt schon ziemlich. Die sind bestimmt mit ihrem Code heillos überfordert, sonst würde sowas nicht ständig passieren.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Moin!
    Ich reaktiviere mal meinen Thread.

Seit dem letzten Patch hab ich folgende Probleme:

- aufmounten Animation wird um ca. 5sek verzögert
    - ohne Ende neue Soundbugs, teilweise extrem verzögert (gabs teilweise auch vorher)
    - Gildenbank funktioniert oft erst beim fünften sechsten mal
    - Gildenbank einlagern dauert ewig, 10-20sek pro Item
    - extreme Asynchronität in Dungeons (zum Teil nicht mehr spielbar)
    - alle von mir Anfgang Juni genannten Bugs sind auch noch da

Statt das man an sowas priorisiert arbeitet, werden Patches wie am Montag rausgehauen, die rein gar nichts reparieren....außer Lichtverhältnisse in Häusern :D

#facepalm

Erstaunlicherweise funktioniert das bei mir alles recht gut, was nicht so toll ist...

- beim Versuch zu einem Guildmember zu porten dauert es oft min. 10 sec bis es endlich losgeht
    - Spieler in einiger Entfernung werden oft müde und wechseln blitzartig zwischen liegen und stehen

Edited by dinosaurier520 on 17. July 2019 13:50
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die Verzögerung beim Eisntellen von Items erfahre ich auch. Das ist meiner Meinung nach schon immer so und dauert meiner Erfahrung nach ca. 5-10 Minuten, bis sie in der Suche dann auftauchen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Verzögerung beim Eisntellen von Items erfahre ich auch. Das ist meiner Meinung nach schon immer so und dauert meiner Erfahrung nach ca. 5-10 Minuten, bis sie in der Suche dann auftauchen.

Ne ich rede hier von Stunden, kurioserweise tauchen sie dann auf und verschwinden auch mal wieder wenn man ausloggt (nicht immer). Hab da noch keinen Rhythmus entdeckt. Gekommen bin ich nur darauf, weil zwei meiner Handelsgilden in Top Locations sind und ich so gut wie nix verkauft habe und die Historie auch extrem wenig Verkäufe anzeigt. Im Vergleich zu sonst. Wobei ich mich auf die Historie nicht verlasse, aber sie spielt halt genau in die Karten.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    - in Gildenläden dauert die Abfrage oft eeeeewig
    - Rammbock macht im PvP oft was er will
    - Wachen stürzen ohne Ende scheinbar durchs Gitter nach unten, sind nach dem Durchbruch aber wieder oben
    - ich persönlich wurde bis jetzt von langen Ladebildschirmen weitesgehend verschont (wahrscheinlich SSD Vorteil), leider hat sich das jetzt auch geändert
    - bei Gildenmembern häufen sich die CE Fehler
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mir sind seit Elsweyr Soundabbrüche, Asynkronität, Animationsabbrüche etc... aufgefallen. Im PvE mehr als im PvP. (PS4)
    Gut, das gabs nach so manchem neuen Kapitel. Diesmal hab ich aber den Eindruck, das es extremer ist.
    Mal schauen, wie lang es dauert, bis ZOS das alles fixt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Mir sind seit Elsweyr Soundabbrüche, Asynkronität, Animationsabbrüche etc... aufgefallen. Im PvE mehr als im PvP. (PS4)
    Gut, das gabs nach so manchem neuen Kapitel. Diesmal hab ich aber den Eindruck, das es extremer ist.
    Mal schauen, wie lang es dauert, bis ZOS das alles fixt.

Die Frage ist nicht "wann", sondern "ob". ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Rammbock macht im PvP oft was er will
    Besonders nervig ist, dass der Bug mittlerweile taktisch genutzt wird. Wenn der Rammbock durch Zauberhand mal wieder nach oben aufs Gitter teleportiert wird, zünden die Verteidiger ihn absichtlich nicht an, da, solange er da steht, die Angreifer keinen neuen aufstellen können (und genutzt werden kann er da oben auf dem Dach ja auch nicht...)
    - Zwar nicht gamebraking, aber der Bug, dass man auf seiner Waffe "surft" ist bei mir seit Elsweyr nach Jahren auch wieder da.
    - Zugesandte Items kommen derzeit sehr spät bei mir an. Hier muss ich allerdings nochmal gegenchecken, ob da nicht vllt ein Addon dazwischenfunkt.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen - funktionierende Workarounds die als „unintended“ wieder rausgepatcht werden. :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    In letzter Zeit scheinen viele Mobs auch eine Art Stealth-Modus bekommen zu haben.
    Läuft man auf sie zu, ohne eine Range Attack auszuführen, sind sie ab "10 m" plötzlich weg...und erscheinen wieder, wenn man sie erreicht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Durch den anderen Thread dran erinnert:

- Sprachchat funktioniert oft nicht, mit der Meldung das der Chat abgeschaltet wurde, von wegen Wartung und so
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Nicht zu vergessen - funktionierende Workarounds die als „unintended“ wieder rausgepatcht werden. :lol:

...Danke! :) Wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber da ich das schon so oft getan habe, dass ichs schon in meine Signatur packen könnte, dachte ich, ich schenks mir. Als Unterpunkt könnte man reinnehmen, dass der für das neue Update angedachte Workaround (Range-NPC-Wachen nerfen) vermutlich nichts bringen wird :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Ne ich rede hier von Stunden, kurioserweise tauchen sie dann auf und verschwinden auch mal wieder wenn man ausloggt (nicht immer). Hab da noch keinen Rhythmus entdeckt. Gekommen bin ich nur darauf, weil zwei meiner Handelsgilden in Top Locations sind und ich so gut wie nix verkauft habe und die Historie auch extrem wenig Verkäufe anzeigt. Im Vergleich zu sonst. Wobei ich mich auf die Historie nicht verlasse, aber sie spielt halt genau in die Karten.

So...Im englischen Teil des Forums schreiben jetzt auch schon Spieler über dieses Problem, das bei ihnen Gildenläden extrem buggy sind.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/484274/just-discovered-a-huge-glitch-please-help#latest

Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich weniger Benachrichtigungen bekomme als Items die ich verkaufe. Allerdings war ich mir da nicht ganz sicher.
    Ebenfalls werden Spenden nicht korrekt bis gar nicht angezeigt, wenn man offline gestellt ist.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.