Egal welches Upgrade man auf der ESO Startseite anlickt,..man landet stets beim Kauf 'Elsweyr'.
So weit so gut.
Laut Beschreibung enthält dieses Elsweyr Uprade jedoch die Teile Morrowind und Sommersend.
Schön.
Wollte die Teile zwar nach und nach kaufen, aber sei es drum.
Folgt man nun diesem besagtem LInk und gibt anschliessend Plattform (PC) und Kauf über Steam ein, wird man weitergeleitet zu Steam, auf eine Seite wo man das ganze nur noch in den Warenkorn packen muss, respektive kann.
Keine weitere Beschreibung auf diesem Link vorhanden, WAS denn nun tatsächlich enthalten ist.
Da mich die Eso Seite dorthin verwies, ging ich davon aus das man dem trauen kann.
Ich habe diesen Kauf nun getätig.
Insgeheim fast schon erwartet; Summerset und Morrowind sind NICHT enthalten.
Den Kauf habe ich über Steam rückgängig gemacht. Bearbeitungszeit wird angegeben mit 48 Stunden,
Muss nun leider die Bearbeitung und Rückzahlung abwarten, spielen geht nicht, da die Rückzahlung nur möglich ist, wenn man nicht über 2 Stunden nach dem Kauf ingame war.
Deinstallieren über Steam, damit ich weiterspielen kann (somit die 2 Stunden überschreite) ohne mein Geld zu verlieren, bzw. rückerstattet bekomme, für einen für mich eindeutigen Fehlkauf, ...geht auch nicht.
Da ich nicht weiß, wem ich für diesen Mist meinen Dank zukommen lassen soll, erwähne ich mal beide:
Zenimax und Steam
Genauso habe ich mir meinen Wiedereinstieg nicht gewünscht, aber irgendwie schon erwartet das es NICHT glatt läuft.
Für weiterhelfende Tipps wäre ich dankbar.
Abschliessend noch mal im Klartext:
Der Link zum Kauf von Elsweyr inkl. Morrowind und Summerset über Steam fürt zur Steam Seite auf der KEINE Beschreibung zum Inhalt steht und man kauft letztendlich nur dies :
(Auszug aus der Rechnung)
The Elder Scrolls Online - Elsweyr Upgrade (Pre-Purchase)
The Elder Scrolls Online - Elsweyr
The Elder Scrolls Online - Rahd-m'Athra Horse
The Elder Scrolls Online - Elsweyr Pre Order Pack
Edited by Madarc on 30. Mai 2019 22:57
Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.