Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kein korrekter Upgrade Kauf möglich [Steam User]

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
Egal welches Upgrade man auf der ESO Startseite anlickt,..man landet stets beim Kauf 'Elsweyr'.
So weit so gut.

Laut Beschreibung enthält dieses Elsweyr Uprade jedoch die Teile Morrowind und Sommersend.
Schön.
Wollte die Teile zwar nach und nach kaufen, aber sei es drum.

Folgt man nun diesem besagtem LInk und gibt anschliessend Plattform (PC) und Kauf über Steam ein, wird man weitergeleitet zu Steam, auf eine Seite wo man das ganze nur noch in den Warenkorn packen muss, respektive kann.

Keine weitere Beschreibung auf diesem Link vorhanden, WAS denn nun tatsächlich enthalten ist.
Da mich die Eso Seite dorthin verwies, ging ich davon aus das man dem trauen kann.

Ich habe diesen Kauf nun getätig.
Insgeheim fast schon erwartet; Summerset und Morrowind sind NICHT enthalten.

Den Kauf habe ich über Steam rückgängig gemacht. Bearbeitungszeit wird angegeben mit 48 Stunden,
Muss nun leider die Bearbeitung und Rückzahlung abwarten, spielen geht nicht, da die Rückzahlung nur möglich ist, wenn man nicht über 2 Stunden nach dem Kauf ingame war.

Deinstallieren über Steam, damit ich weiterspielen kann (somit die 2 Stunden überschreite) ohne mein Geld zu verlieren, bzw. rückerstattet bekomme, für einen für mich eindeutigen Fehlkauf, ...geht auch nicht.

Da ich nicht weiß, wem ich für diesen Mist meinen Dank zukommen lassen soll, erwähne ich mal beide:
Zenimax und Steam


Genauso habe ich mir meinen Wiedereinstieg nicht gewünscht, aber irgendwie schon erwartet das es NICHT glatt läuft.

Für weiterhelfende Tipps wäre ich dankbar.

Abschliessend noch mal im Klartext:
Der Link zum Kauf von Elsweyr inkl. Morrowind und Summerset über Steam fürt zur Steam Seite auf der KEINE Beschreibung zum Inhalt steht und man kauft letztendlich nur dies :

(Auszug aus der Rechnung)
The Elder Scrolls Online - Elsweyr Upgrade (Pre-Purchase)
The Elder Scrolls Online - Elsweyr
The Elder Scrolls Online - Rahd-m'Athra Horse
The Elder Scrolls Online - Elsweyr Pre Order Pack
Edited by Madarc on 30. Mai 2019 22:57
Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Habe so gesucht:
    zuerst die Eso Seite
    https://www.elderscrollsonline.com/de/home

    dann navigiert zu DLC/Upgrades:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/updates

    Anschließend bis Morrowind runtergescrollt und auf das icon geklickt
    https://www.elderscrollsonline.com/de/updates/chapter/morrowind

    dann lande ich hier:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/joinus

    Und hier ist nur das Gesamtpaket zu sehen von dem ich aus zu Kauf geklickt habe

    Aber Danke für Deinen Link, sehe hier jedoch nicht, ob es auch funktioniert für Steamuser
    Edited by Madarc on 30. Mai 2019 20:49
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Gerade Info von Steam bekommen, das der Kaufpreis erstattet wird (kann 7 Tage dauern laut Info).
    Spielen werde ich trotzdem nicht, da ich nach wie vor Zugriff auf Elsweyr inkl. des Bonusinhaltes habe und die Rückzahlung doch gern erhalten würde.

    @The_Saint
    Thx nochmals für den Hinweis,
    jedoch über diesen Link:
    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition
    muss ich mich, obwohl angemeldet nochmals einloggen, anschliessend wird meine Adresse abgefragt, obwohl es sich um eine Digital Version / Download handelt.
    Kein Wort oder Hinweis zu finden ob diese Version für mich auch als Steamuser zu verwenden ist.


    P.S.: Um es einfacher zu machen -
    Hat schon mal jemand hier Inhalte wie DLC's oder Upgrades als Steam User über die Eso Seite gekauft die dann funktionierten?
    Oder muss ich Inhalte zwangsweise bei Steam einkaufen wenn ich sie mit meinem bisherigem Account nutzen möchte?




    Edited by Madarc on 30. Mai 2019 22:56
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du reiner Steam User bist musst du auch über Steam kaufen. Das ist mein Stand der Dinge, da es so keine Verknüpfung auf den Bethesda Account gibt. Daher können Steam User auch nicht von externen Anbietern Dinge kaufen.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Würde ich auch so empfehlen. Wenn Grundspiel übe rSteam gekauft, dann alles weiter zum Spiel auch bei Steam kaufen. Hab gerade mal mein Steam angeworfen um zu gucken was da zu ESO angeboten wird. Ich sehe dort sowohl 3 verschiedene Vollversionen des Grundspiels: Basegame, Elsweyr inkl, Grundspiel, Morrowind und Sommersends und die Collector Edition zu Elsweyer, natürlich ebenfalls mit Grundspiel, Morrowind und Sommersend.

    Ganz unten kommt dann eine Sektion: Inhalte für diese Spiel. Da wird mir ein Newcomerpack und dann Elsweyer angeboten. Klick auf Elsweyer führt mich zm Angebot des Elsweyer Upgrades in Standard und Collectorsedition, versehen mit dem Hinweis dass Diese das Grundspiel benötigen um spielen zu können.

    Direkt darunter dann auch wieder das Angebot der beiden Elsweyer Vollversionen.

    Den Weg vom ESO- Store per Link zum passenden Steamartikel wäre mir eh zu unsicher. Über Steam direkt nachgeschaut führt mich der beschrieben Weg eigentlich direkt zum passenden Produkt, wo ich mir dann auch nicht unsicher wäre was ich da jetzt genau kaufe.
    PC-Spieler
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Wenn du reiner Steam User bist musst du auch über Steam kaufen. Das ist mein Stand der Dinge, da es so keine Verknüpfung auf den Bethesda Account gibt. Daher können Steam User auch nicht von externen Anbietern Dinge kaufen.

    Stimmt überhaupt nicht:
    Habe alle Erweiterungen bei Code-Anbietern ohne Probleme (viel billiger) gekauft. Im ESO-Konto eingegeben und das wars schon.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Wenn du reiner Steam User bist musst du auch über Steam kaufen. .

    Wenn dem so ist, gäbe es für mich also keine Möglichkeit ein anderes Addon/Angebot ausser Elweyr allein zu kaufen.
    Morrowind und Summersend werden dort nicht separat angeboten.

    Diese beiden Teile sind lediglich in einem Upgrade Paket (mit Elsweyr) enthalten, das jedoch auch das Grundspiel enthält (welches ich ja schon besitze) und somit für mich über Steam leider nicht anwähl- und kaufbar.



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich habe bei Steam zumindestz auch nichts gefunden. Aber die Gebite Vardefell und Sommersend sind ja nun auf DLC- Status. Wenn Du ESO+ spielst also eh inklusive und ansonsten im Kronenshop kaufbar. Die Hüterklasse ist ebenfalls im Kronenshop. Bloss über den Status vom Schmuckhandwerk weiss ich nichts.

    Wenn Du also Elsweyer Update kaufst, kannst Du Dir trotzdem ingame Zutritt zu den Gebieten der lvorherigen 2 Kapitel verschaffen.

    Bei den Morrowind- und Sommersend- Paketen im Kronenshop sind auch einige/alle Items der ehemaligen Kapitel- Angebote mit drin. Also Pferd. Begelieter. Schatzkarten und solches Zeugs
    PC-Spieler
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Für mich hat sich nun eine andere Lösung ergeben.

    Da ich Elder Scrolls Upgrade Elsweyr über Steam zurück gab, wurde mir das dafür bezahlte Geld erstattet.
    Angegebene Begründung: Fehlkauf, da der mich zu diesem Angebot führende Link irreführend war.
    Hier mal kurz angemerkt das dies ohne Probleme und tamtam bei Steam kein Problem darstellte.

    Aus diesem rück erstattetem Betrag habe ich erst mal ein etwas längeres Abo gekauft, dessen Kronen ich nun verwenden kann um über den Shop meine gewünschten Erweiterungen nachzukaufen. (da ich sie gerne auch noch nach Ablauf des Abos zur Verfügung hätte)

    Elsweyr jedoch, habe ich trotz Rückgabe nun seltsamer Weise trotzdem noch zur Verfügung, ....inklusive dem Pferd und anderem Vorbesteller SchnickSchnack,...und so letztendlich alle 3 Upgrades die ich zu kaufen geplant hatte.

    Schön das dem so ist, aber normal ist das auch nicht.

    Ich finde es unmöglich, das man keine klaren Infos erlesen kann, was und wo man als Steam User sicher kaufen und nutzen kann. So langsam habe ich das Gefühl, das wissen weder Steam noch Eso Support.

    Der zu diesem Problem befragte Support räusperte sich bisher nicht, insofern nutze ich mein (quasi unbezahltes) Elsweyr bis auf weiteres auch erst mal weiter.

    Wie dem auch sei, für mich ist das Problem somit gelöst, aber bleibt sicher noch bestehen für andere User in ähnlicher Situation, die wieder einsteigen und sich gerne gezielt den einen oder anderen Teil zulegen wollen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.