Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fundberichte für Handwerksgutachten in Elsweyr

Vogon
Vogon
✭✭✭✭
Moin,

hat schon jemand eine Karte für Fundberichte in Elsweyr entdeckt oder kennt ein AddOn, dass die bereits anzeigt? Ich suche mir hier einen Ast ab, da mir noch nicht mal ein Bild vom Fundort angezeigt wird, wenn ich den Fundbericht "benutze"
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    was wird denn angegeben? Irgend eine Art Beschreibung muß es doch geben, um den Fundort bestimmen zu können :)

    Und dann stelle ich auch noch mal eine nicht ganz zum Thema passende Frage. ;)

    Gab es für Sommersend auch Fundberichte? Habe bisher nie einen erhalten.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Summerset gibt es keine, wage auch zu bezweifeln, dass es für Elsweyr welche gibt. Habe zumindest noch keine gesehen, lasse mich aber auch gern eines besseren Belehren.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Da Vogon schrieb es das ihm keine Bild angezeigt wird, vermute ich mal das es doch welche geben kann. Bei Morrowind gab es ja auch welche :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Glaube ich habe heute den ersten bekommen ...


    Jupp

    fund.jpg
    Edited by Ciannaith on 28. Mai 2019 12:54
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ja es gibt welche, ich bin auch schon durch Zufall über eine Fundstelle gestolpert. Bur die Map-Addons sind noch nicht aktualisiert. Die Schatzkarten werden inzwischen immerhin angezeigt.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Ja, es gibt Fundberichte. Nein, es gibt keinen Hinweis auf den Fundort, ich habe meinen aber zufällig entdeckt. Für Schatzkarten gibt es Bilder, Webseiten und inzwischen auch aktualisierte AddOns, für Fundeberichte aber immer noch nicht.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Inwiefern gibt es keinen Hinweis auf den Fundort? bei den Schmuckgutachten fundberichten hat man ja auch die Bilder, wenn ich mich nicht irre weggelassen, dafür dann einen Text der einem Hinweise gab.
    Edited by CKomet on 28. Mai 2019 14:27
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ein Fundbericht für Alchemie in Elsweyr. Wenn ich auf Benutzen klicke, seh ich meinen Char nur unscharf, es wird jedoch kein Bild/Karte angezeigt. Dies scheint verbuggt zu sein.
    Bei anderen Fundberichten funktioniert die Anzeige der Karte.
    Dragonknight
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Ja es gibt welche, ich bin auch schon durch Zufall über eine Fundstelle gestolpert. Bur die Map-Addons sind noch nicht aktualisiert. Die Schatzkarten werden inzwischen immerhin angezeigt.

    Mir werden die schatzkarten leider noch nicht angezeigt. Welches Addon nutzt du denn dafür?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert Skyshards bei euch schon?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Mir werden die schatzkarten leider noch nicht angezeigt. Welches Addon nutzt du denn dafür?

    Map Pins und Destinations. Auf Anhieb kann ich Dir nicht sagen, welches. Kannst aber ohne Probleme alle parallel haben und im Filter einstellen, die Icons von welchem Addon für was angezeigt werden sollen. Die Skyshards sind damit auch erschlagen.
    Edited by Melanchtor on 28. Mai 2019 15:39
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich hab ein Fundbericht für Alchemie in Elsweyr. Wenn ich auf Benutzen klicke, seh ich meinen Char nur unscharf, es wird jedoch kein Bild/Karte angezeigt. Dies scheint verbuggt zu sein.
    Bei anderen Fundberichten funktioniert die Anzeige der Karte.

    Char/Bild unscharf: Hatte ich auch. Der Grund war, dass ich mit einem AddOn den *** Werbebildschirm nach dem Laden des Chars unterdrückte. Das hat dazu geführt, dass das Bild "ausgesoftet" war. Du kannst vermutlich auch den Kronenkisten-Heini nicht aufrufen.
    /Logout war die einzige Möglichkeit rauszukommen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    ChronaCorona schrieb: »
    Mir werden die schatzkarten leider noch nicht angezeigt. Welches Addon nutzt du denn dafür?

    Map Pins und Destinations. Auf Anhieb kann ich Dir nicht sagen, welches. Kannst aber ohne Probleme alle parallel haben und im Filter einstellen, die Icons von welchem Addon für was angezeigt werden sollen. Die Skyshards sind damit auch erschlagen.

    Map Pins zeigt mir noch nichts an.
    Destination kann ich aktuell nicht aktivieren, da fehlt mir n neuer Zusatz. Keine Lust zum downloaden.

    Ich wart einfach bis es Map Pins auch kann.
    Edited by Dunkelelfe on 28. Mai 2019 15:48
    Dragonknight
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

    Map Pins zeigt mir noch nichts an.
    Destination kann ich aktuell nicht aktivieren, da fehlt mir n neuer Zusatz. Keine Lust zum downloaden.

    Nach dem Update müsste ich einige Libs über Minion separat laden. Ist kein großer Aufwand, die Namen werden angezeigt und unter denen findest Du sie.
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Funktioniert Skyshards bei euch schon?

    Schau mal unter Erweiterungen -> skyhards (ausklappen am kleinen Dreieck)
    Ob du alle benötigten libs hast.

    Wenn nicht bitte runterladen und es sollte gehen.

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »

    Map Pins zeigt mir noch nichts an.
    Destination kann ich aktuell nicht aktivieren, da fehlt mir n neuer Zusatz. Keine Lust zum downloaden.

    Nach dem Update müsste ich einige Libs über Minion separat laden. Ist kein großer Aufwand, die Namen werden angezeigt und unter denen findest Du sie.

    Weiß ich. Hab ich schon mit einigen anderen Addons gemacht, da sie sonst nicht mehr liefen. Aber Destination hab ich eigentlich ausgeschalten, da ich auf Map Pins umgestiegen bin. Darum hab ich eigentlich keine Lust, mir das eine Zusatzteil noch downzuloaden was fehlt. Ich wart einfach. Bisher hab ich ja nur ein Fundbericht dort und n update wird schon noch kommen. Das kann solang in der Bank liegen bleiben.
    Dragonknight
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Xeren schrieb: »

    Wenn nicht bitte runterladen und es sollte gehen.

    Zeigt es Elsweyr Shards?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wer lieber Lost Treasure nutzen will, kann auch diese Version hier verwenden.

    https://www.dropbox.com/s/og4smyrehnt23fn/LostTreasure.zip?dl=0


    Hier wurde auch der Bug im deutschen Client behoben, bei dem nach dem Abbauen von Fundberichten das X auf der Karte nicht direkt verschwindet (nach Ablauf des eingestellten Delays in den Addon-Einstellungen).
    Da CrazyDutchGuy seit dem 22.5.19 noch nicht online gewesen ist, kann ich nicht sagen ab wann er selbst ein Update draus macht. Aber wenn ihr es nicht über minion deinstalliert sondern nur den Ordner löscht und mit dem zip-Archiv aus dem Dropbox-Download austauscht, dann könnt ihr sobald CDG online kommt und ein Update bringt, das gleich drüber installieren über Minion.

    Die Daten habe ich aber auch an Hoft - dem Author von Map Pins weiter gegeben. Noch fehlen uns Verzauberer und Alchemisten-Koordinaten, die restlichen sind alle eingebaut. Viel Spass damit.
    Edited by Gamer1986PAN on 28. Mai 2019 18:52
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »

    Zeigt es Elsweyr Shards?

    Ja ohne Probleme.
    Bei meiner Freundin war es das gleiche Problem, dass Libs fehlten.

    BtT
    Bei meinen Handwerkern gibts trotz Elsewyr kaum bis kein Fundbericht mehr...
    Hab wohl Pech

    Edited by Xeren on 28. Mai 2019 20:56
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    So, war ne Weile unetrwegs, sorry. Also: bisher hatte ich erst einen Fundbericht für Elsweyr und den, wie gesagt, zufällig gefunden. Kann daher leider nicht nachprüfen, ob inzwischen eins der von mir verwendeten AddOns diese inzwischen anzeigt. Ich habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht. Ich glaube, es kommt von MapPins. Und zwar sehe ich (sehr träge! Ne Weile stehen bleiben hilft) auf der Map (nicht auf der MiniMap) in meiner Umgebung kleine Symbole, die wie die Symbole der Handwerkstationen aussehen. Nur eben viel kleiner. Sie erscheinen immer an den gleichen Stellen, aber nicht auf der gesamten Map, immer nur in einem gewissen Radius, ähnlich wie bei HarvestMap. Symbol und Anzahl der Symbole legt irgendwie nahe, dass es sich um Fundorte für Fundberichte handelt. Ob sie vielleicht die Farbe ändern, wenn man einen entsprechenden Bericht im Inventar hat, weiß ich bisher nicht.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    So, war ne Weile unetrwegs, sorry. Also: bisher hatte ich erst einen Fundbericht für Elsweyr und den, wie gesagt, zufällig gefunden. Kann daher leider nicht nachprüfen, ob inzwischen eins der von mir verwendeten AddOns diese inzwischen anzeigt. Ich habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht. Ich glaube, es kommt von MapPins. Und zwar sehe ich (sehr träge! Ne Weile stehen bleiben hilft) auf der Map (nicht auf der MiniMap) in meiner Umgebung kleine Symbole, die wie die Symbole der Handwerkstationen aussehen. Nur eben viel kleiner. Sie erscheinen immer an den gleichen Stellen, aber nicht auf der gesamten Map, immer nur in einem gewissen Radius, ähnlich wie bei HarvestMap. Symbol und Anzahl der Symbole legt irgendwie nahe, dass es sich um Fundorte für Fundberichte handelt. Ob sie vielleicht die Farbe ändern, wenn man einen entsprechenden Bericht im Inventar hat, weiß ich bisher nicht.

    Ich meine das kommt von Harvestmap, das sind unbekannte Handwerksnodes. Jedenfalls kann man es in den Harvestmapeinstellungen ausschalten
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Vogon schrieb: »
    So, war ne Weile unetrwegs, sorry. Also: bisher hatte ich erst einen Fundbericht für Elsweyr und den, wie gesagt, zufällig gefunden. Kann daher leider nicht nachprüfen, ob inzwischen eins der von mir verwendeten AddOns diese inzwischen anzeigt. Ich habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht. Ich glaube, es kommt von MapPins. Und zwar sehe ich (sehr träge! Ne Weile stehen bleiben hilft) auf der Map (nicht auf der MiniMap) in meiner Umgebung kleine Symbole, die wie die Symbole der Handwerkstationen aussehen. Nur eben viel kleiner. Sie erscheinen immer an den gleichen Stellen, aber nicht auf der gesamten Map, immer nur in einem gewissen Radius, ähnlich wie bei HarvestMap. Symbol und Anzahl der Symbole legt irgendwie nahe, dass es sich um Fundorte für Fundberichte handelt. Ob sie vielleicht die Farbe ändern, wenn man einen entsprechenden Bericht im Inventar hat, weiß ich bisher nicht.

    Ich meine das kommt von Harvestmap, das sind unbekannte Handwerksnodes. Jedenfalls kann man es in den Harvestmapeinstellungen ausschalten

    das kann nicht sein, ich habe bei dem Char HarvestMap nicht aktiviert
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Hatte mit meinem Char zwei Belohnungskarten, eine funktionierte und konnte auch gefunden werden, die andere wird wie oben schon beschrieben nicht angezeigt....
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Die Dateien im Dropboxlink oben #19 wurden jetzt auch um Alchemie ergänzt. D.h. Lost Treasure ist jetzt mit diesem Link vollständig auf Elsweyr vorbereitet ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt muss ich grad mal einhaken, keinen Bock einen Thread dafür aufzumachen. aber nach welchem Muster entscheidet ZOS, welche Zone Gutachten erhält, welche nicht. Wrothgar ist DLC-Zone - andere DLC-Zonen erhielten keine Gutachten (warum auch eher klein), Morrowind Chapter, Summersend ist Chapter hat aber keine Gutachten, Elsweyr als Chapter-Zone hat welche wiederum?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich raten müsste würde ich tippen, dass sie es bei Summersend einfach vergessen haben... ein Jahr lang. Und so. *hust* ^^
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.