Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

ESO PS4 Ziel fixieren

Hazebuster96
Und zwar geht die Frage mehr an die Konsolen Spieler von Eso, mich würde es mal interessieren ob man irgendwie ein Ziel "fokussieren" kann ohne das man immer auf den Falschen Gegner kloppt.

Habe halt oft das Problem in Bossfights oder z.b. in PvP wenn mehre Gegner da sind ist es einfach so gut wie unmöglich für mich ist den Spieler den Last Hit zu verpassen da dann immer ein anderer vorm Fadenkreuz geht oder es einfach schwer ist den Ziel zu treffen wenn alle Feinde nebeneinander stehen und Zickzack laufen. Auf dem Gamepad ist das für mich einfach zu schwierig. Daher wollte ich mal Fragen ob es dazu irgendwie eine Tastenbelegung gibt oder man es eventuell sogar einstellen kann.
Habe zwar ein Beitrag gefunden das es wohl nicht vorhanden sein soll, jedoch ist dieser Beitrag bereits veraltet (2015).
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann es dir nicht genau sagen, weil ich das noch nie wirklich genutzt habe, aber ich glaube wenn du einen Spieler/Gegner im Visier hast und dann R3 oder L3 drückst bekommt er eine weiße Umrandung und ist ab da fixiert.
    TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Aus PC Sicht würde mich interessieren, ob das überhaupt jemand nutzt? Im Kampf geht's doch oft so drunter und drüber, dass man in Sekundenschnelle das Ziel wechseln muss.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Aus PC Sicht würde mich interessieren, ob das überhaupt jemand nutzt? Im Kampf geht's doch oft so drunter und drüber, dass man in Sekundenschnelle das Ziel wechseln muss.

    Ich bin mir recht sicher, dass es in raids Anwendung findet, das Wechseln am PC geht doch recht flott. Aber für Bosse die adds spawnen, die im aoe nebenher weggebrannt werden sollen, ist es sinnvoll, den Boss ins target zu nehmen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    das Ziel zu "fixieren" bewahrt dich nicht davor einen anderen Gegner zu treffen, sollte dieser im Weg stehen. Ist wohl nur eine Hilfe zur Übersicht. Deshalb sind ja Petsorcs im PvP ein Gräul, welche sich dauernd in ihre Pets rein quetschen.
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Also auf Xbox drückst du den rechten Stick runter.Dann ist der Gegner fixiert.(weiß umrandet)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der Konsole hilft es schon ein bisschen, da die leichten Angriffe vornehmlich den fixierten Gegner treffen.
    Aber man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen, da die Fixierung auch nicht dauerhaft bleibt. Von daher müsstest du im Kampf immer wieder mal mühsam deinen gewünschten Gegner rauspicken und neu markieren.

    Was ebenfalls noch erschwerend hinzukommt ist, dass die meisten PS4 Spieler eh R3 mit Steuerkreuz links getauscht haben, weil der flüssige Waffenwechsel einfach oberste Priorität hat.
    Dadurch musst du aber jetzt mit Steuerkreuz links fixieren und das mehrmals im Kampf. Das erweist sich doch als sehr zäh, da du dabei ja immer den linken Stick loslassen musst.
    Da ist es fast effektiver, wenn du dein Movement so verbesserst, dass du (fast) immer deinen gewünschten Gegner triffst.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze das gleiche System wie Sun7dance es vortrefflich beschrieben hat. Es funktioniert zu sagen wir mal 80% ganz gut. Wenn allerdings mehrere Ziele wie bei ballgroups oder zergs im Weg sind, z.B. Pet's würde ich nicht drauf vertrauen. Und du hast natürlich die Möglichkeit ein Ziel innerhalb einer Burg/im Gelände zu verfolgen.Kannst sehen wohin er sich bewegt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.