Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lustige Ereignisse rund ums Spiel

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
Mal sehen, ob Spieler hier auch etwas berichten können.
Beispiel: Ich hatte mir durch Betreten eines gesperrten Hauses und Abmurksen der NPCs ein ziemliches Kopfgeld eingehandelt. Bis das runtergezählt war, wollte ich nciht vor dem Monitor warten und habe das Zimmer verlassen. Nach einiger Zeit waren die NPCs natürlich wieder da, und als meine Frau gerade das Zimmer betrat, hörte sie aus der Ecke, wo das Spiel lief, eine Stimme rufen "Ihr seid hier nicht willkommen. Raus!" Da ist sie furchtbar erschrocken, weil sie mit dem Spiel eigentlich nichts zu tun hat und sich somit nicht auskennt.
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich wüsste da eine lösung: nimm ein grosses blatt papier, schreib darauf " betreten für noobs und non player verboten" und klebe es aussen an die tür. ;)
    NON SERVIAM !
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich wüsste da eine lösung: nimm ein grosses blatt papier, schreib darauf " betreten für noobs und non player verboten" und klebe es aussen an die tür. ;)

    kaputtlachere0u7l.gif kaputtlachere0u7l.gif kaputtlachere0u7l.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich wüsste da eine lösung: nimm ein grosses blatt papier, schreib darauf " betreten für noobs und non player verboten" und klebe es aussen an die tür. ;)

    Ich hab da sogar ein industriell gefertigtes Poster mit der Message an meiner Tür des Gaming-Zimmers.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte mehr an weitere "Lustige Ereignisse rund ums Spiel", ähnlich dem von mir beschriebenen Vorfall.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da gibt's doch recht viele bei mir, aber erstmal ein Erlebnis das für viel Gelächter gesorgt hat.

    Vor einigen Jahren gab es mal einen Bug, wenn man wärend dem ausführen einer Aktion los rannte, in der Aktion hängen blieb. Man konnte aber trotzdem normal weiterspielen.

    Meine Gilde und ich waren nun also dabei vAA zu laufen und uns fehlte ein Tank. Ich darauf hin "Kein Problem, das Tank ich alleine...Sitzend auf nem Stuhl". Das Gelächter war groß und alle sagten "Ok mach mal". Ich also die Aktion "Auf Stuhl sitzen" gestartet los gerannt und von da an einen Stuhl am Popo kleben gehabt. Die ganze Raid Gruppe hatte einen tollen Abend und ich tankte tatsächlich im sitzen. ;)
    TherealHämähäkki
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich bin mal auf ner Sitzbank in einer Kwamamine festgebugt, konnte mich auf den Stuhl setzen und erheben, konnte aber nicht mehr vom Stuhl weglaufen. Zufälligerweise ist 2 Minuten später ein Mob in der Nähe gespawnt, und ich habe den mit meiner Kette von meinem Drachenritter (Spotfertigkeit) zu mich herangezogen. Das war so ein Bogenschütze, der schnell wieder Abstand gesucht hatte, also habe ich ihn wieder mit meiner Kette an mich rangeholt, bis er dann schnell down war. Ich so gedacht, "cool". Aber immer noch festgebugt, also /Stuck und ich war in der gleichen Mine am Startpunkt wieder.

    Beim Kämpfen ist es schon ein paar mal passiert, dass ich Treffergeräusche gehört habe, und einen Gegner getötet habe, der Gegner aber noch 5 bis 10 Sekunden im Kampf-Modus war, bis die Animation nachgekommen ist. Bis der am Boden lag, habe ich ihn dreimal getötet. Als ich ihn dann looten wollte, war ich ständig zu weit weg vom Gegner, bzw. dass es erstmal ne halbe Minute gedauert ht bis es aufgetaucht ist. Dann loote ich den gleichen Gegner drei oder viermal. Irgendwie crazy, zwischendurch hängt das Spiel total, dann läuft es wieder 2 Stunden ganz normal ohne Verzögerungen.

    Manchmal stucken Gegner in Felsen fest, oder ich selbst, aber mit bestimmten Fertigkeiten befreit sich mein Char bzw. der Gegner dann doch wieder von alleine.

    Da war in Schattenfenn so ne ganz kleine Höhle mit einem Worldboss, so ne Art Echse, die Feuer speit und durch rote Tore viele kleine weitere Feueradds zu sich holt. Bin als Tank alleine hin, dann kam noch ein anderer Tank und ein Zauberer dazu. Irgendwann waren es ca. 10 Tore die offen waren, viele Feueradds. Nur noch rote Kreise, und viel zu wenig Platz in der Höhle, die Sicht, bzw. Perspektive war *** in der von allen Seiten bis auf kleiner Durchgang geschlossenen Höhle, weil ständig Wände und Grünzeug das Ganze erschwert hatten, und das Bild ständig verzerrt bzw. gewackelt hat. Wir haben den Boss down bekommen. Ich kein mal gestorben, der Tank und der Zauberer jeweils ungefähr 6 bis 7 mal gestorben in der Zeit. Hatte sehr guten 8 k Schadenschild, der zu 75 % an war die ganze Zeit und hohe Resistenzen und sehr hohes Leben und gute Tränke. *gg*, weil kaum Platz zum bewegen, ausweichen schwer.
    Mir hat es leid getan, dass die anderen so oft gestorben sind, aber echt miess bei der Sicht und den Platzverhältnissen, fand es irgendwie trotzdem komisch, dass die Anderen so hartnäckig geblieben sind trotz der vielen Tode, und alle haben sich gefreut als der Boss am Ende tot am Boden lag. Hauptsache ich war die ganze Zeit am Leben geblieben, dass hat die Hoffnung und den Mut der Anderen geschürt.
    Edited by Conan08 on 9. Mai 2019 13:09
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ok...also es betraf nicht mich und es handelte sich auch nicht um ESO, aber ein freund hat mal ne zeitlang ziemlich exzessiv thiefs II gezockt. dort hockte er im RL dunklen zimmer und schlich ingame in der gegend rum. dann kam sein mitbewohner nach hause, machte das licht an und rief "bin wieder zu hause", worauf der freund von mir sagt:" psst halt die klappe und mach das licht aus"
    NON SERVIAM !
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    als meine Frau gerade das Zimmer betrat, hörte sie aus der Ecke, wo das Spiel lief, eine Stimme rufen "Ihr seid hier nicht willkommen. Raus!"

    Was ist daran lustig das sag ich zu meiner immer wenn sie mein Büro/spielzimmer betritt.... :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    als meine Frau gerade das Zimmer betrat, hörte sie aus der Ecke, wo das Spiel lief, eine Stimme rufen "Ihr seid hier nicht willkommen. Raus!"

    Was ist daran lustig das sag ich zu meiner immer wenn sie mein Büro/spielzimmer betritt.... :D

    Weil ich es nicht gesagt habe, sondern ein NPC.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Anfang des Jahres war meine Raidgruppe in vHoF und während eines unserer Raids starb einer unserer DDs während des Kampfes gegen den Montagegeneral gleich mehrfach, weil er das Stampfen des Bosses nicht blockte. (Für die Nicht-Raider: Der Montagegeneral stampft in kurzen Abständen mit dem Fuß auf, dies ist eigentlich sehr, sehr gut sichtbar und muss geblockt werden, da man sonst ordentlich Schaden bekommt und zudem mehrere Meter zurückgestoßen wird, gerne auch mal in rote Flächen)

    Das fiel natürlich dem Rest der Gruppe auf und unser Raidlead fragte schon während des Kampfes, was denn los sei. Besagter DD ist ein sehr guter Spieler mit sehr viel vHoF-Erfahrung, solche Fehler sehr untypisch für ihn. Die Antwort "Ich seh nicht wann ich blocken muss, der Boss tanzt ja nur!" verwirrte uns etwas, wir entschieden uns jedoch, den Kampf zuende zu führen und das später zu klären.

    Nach dem Kampf kam dann der Link zu diesem Video, was er schnell aufgenommen und hochgeladen hatte:
    https://www.youtube.com/watch?v=SVHs-DvPCcs
    So soll das natürlich nicht aussehen. :D
    Edited by Svenja on 9. Mai 2019 17:37
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Anfang des Jahres war meine Raidgruppe in vHoF und während eines unserer Raids starb einer unserer DDs während des Kampfes gegen den Montagegeneral gleich mehrfach, weil er das Stampfen des Bosses nicht blockte. (Für die Nicht-Raider: Der Monategeneral stampft in kurzen Abständen mit dem Fuß auf, dies ist eigentlich sehr, sehr gut sichtbar und muss geblockt werden, da man sonst ordentlich Schaden bekommt und zudem mehrere Meter zurückgestoßen wird, gerne auch mal in rote Flächen)

    Das fiel natürlich dem Rest der Gruppe auf und unser Raidlead fragte schon während des Kampfes, was denn los sei. Besagter DD ist ein sehr guter Spieler mit sehr viel vHoF-Erfahrung, solche Fehler sehr untypisch für ihn. Die Antwort "Ich seh nicht wann ich blocken muss, der Boss tanzt ja nur!" verwirrte uns etwas, wir entschieden uns jedoch, den Kampf zuende zu führen und das später zu klären.

    Nach dem Kampf kam dann der Link zu diesem Video, was er schnell aufgenommen und hochgeladen hatte:
    https://www.youtube.com/watch?v=SVHs-DvPCcs
    So soll das natürlich nicht aussehen. :D

    😂😂😂sehr geil

    Evtl dachte der Montagegeneral ihr seid für ein Dance-off bei ihm🕺
    TherealHämähäkki
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    als meine Frau gerade das Zimmer betrat, hörte sie aus der Ecke, wo das Spiel lief, eine Stimme rufen "Ihr seid hier nicht willkommen. Raus!"

    Was ist daran lustig das sag ich zu meiner immer wenn sie mein Büro/spielzimmer betritt.... :D

    Weil ich es nicht gesagt habe, sondern ein NPC.

    Ach Bernd...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ich immer wieder lustig finde, wenn meine arme kleine Nachtklinge von einem kompletten Zerg gejagt wird, und niemand, wirklich NIEMAND kommt mal auf die Idee, irgendeinen Aufdeckungsskill zu zünden oder einen entsprechenden Pot zu trinken. Ist immer wieder putzig, wenn man dann auf einem Felsen hockt, und um einen rum alle wie wild rumwuseln und mit ihren Destro-Stäben Löcher in die Luft ballern :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Vor einigen Jahren gab es zwei Gilden mit dem Namen "Das Haus Dagoth". Nur ein Buchstabe war anders. Da es wegen der Namensähnlichkeiten Verwechslungen gab, beschlossen wir unsere Gilde umzubenennen. In "Das sechste Haus". Dazu wurde ein Ticket an den Support geschickt und die Sachlage erklärt. Alles klar. Als ich dann am nächsten Tag einloggte, war mein Ingame-Postfach voll. Unsere Gilde hieß plötzlich "Das Sex Haus". Der Tumult darum war natürlich klar.

    Also ein weiteres Ticket geschrieben und dann wurde die Änderung richtig durchgeführt. Aber das dauerte etwas und bis dahin kamen allerlei lustige Anfragen.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ernsthaft? Sonst können sie Gilden Namen nicht schnell genug zensieren. Btw war ich mal in einer pve gilde, Haus Dagoth 😜

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der mit Abstand beste Gapcloser im Spiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=YnxiRD6O6ZA


    Man also nicht zweimal hintereinander gestunnt werden?

    https://www.youtube.com/watch?v=2hZpADY19J8

    ESO und seine Höhenunterschiede:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZYChzhJd2LI


    Vier arrogante Noobs wollten abkürzen:

    https://www.youtube.com/watch?v=SpCL8-tOjrM


    Kennt sonst einer diese Stelle überhaupt?

    https://www.youtube.com/watch?v=K-SNEqhJwVw


    Grandiose KI:

    https://www.youtube.com/watch?v=aBujwQ8Eo70


    Gibt noch viiiiiiiiieeeeeeel mehr!

    Edited by Sun7dance on 10. Mai 2019 12:29
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.