IIch hab Abo am laufen, ich hab das Addon schon lange gekauft, ich warte jetzt bis Juni ab, keine Besserung, bin ich raus. Ich bin schlicht zu alt, mich die Zeit die mir noch verbleibt ärgern zu müssen. So leids mir tut.
NecroPhil666 schrieb: »Ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber ich spiel zur Zeit auf dem PTS (der steht im Land der Indianer) und da hab ich Latenz zwischen 180-230 und könnte nicht sagen das es damit irgendwelchen Probleme gibt....also 117-147 sollten eigentlich fluffig laufen, aber nunja hat wohl jeder eine andere Meinung zu "tollem Spielerlebnis"
TorvenTool schrieb: »Bei allem Verständnis für den Ärgern gegenüber Bugs und vielen anderen Problemen im Spiel, aber ESO schlägt sich von der Latenz her gar nicht so schlecht.
- BF V ist KEIN MMO
- Albion Online hat ungefähr 12 Spieler gleichzeitig online und ganz andere, nicht vergleichbare, Mechaniken
Meiner (immerhin seit Meridian) Erfahrung mit MMORPGs nach, ist ein (konstanter) Ping von 115-140 in dieser Art Spiele gar kein Problem.
Bitte nenne noch weitere "MMOs", die a) diesen Namen verdienen und b) einen Ping von um die 14-20 ms haben. Wollen wir doch mal sehen, ob hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.
NecroPhil666 schrieb: »Ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber ich spiel zur Zeit auf dem PTS (der steht im Land der Indianer) und da hab ich Latenz zwischen 180-230 und könnte nicht sagen das es damit irgendwelchen Probleme gibt....also 117-147 sollten eigentlich fluffig laufen, aber nunja hat wohl jeder eine andere Meinung zu "tollem Spielerlebnis"
IIch hab Abo am laufen, ich hab das Addon schon lange gekauft, ich warte jetzt bis Juni ab, keine Besserung, bin ich raus. Ich bin schlicht zu alt, mich die Zeit die mir noch verbleibt ärgern zu müssen. So leids mir tut.
Nun würde mich mal interessieren, wie alt der TE ist. Ob er wohl Bernd mit seinen 76 Jahren erreicht, oder mich und diverse andere Spieler über 60.
Ansonsten muss ich @TorvenTool absolut zustimmen.
Ich bin es gewohnt in anderen MMO's Latenzen von ca 14ms bis maximum 32 ms zu haben.Egal welches MMO sind diese Werte bisher auch nie überschritten worden,außer das MMO bzw der Betreiber dort hatte selbst Probleme.DDOS Angriffe etc. bzw Ultima Online damals, Server Catskills (USA Ostküste) mit 120 ms im Schnitt.Wohlgemerkt USA OSTKÜSTE!
Ich hab eben noch BFV gestartet 18 ms.Albion Online 24 ms.Das 3 Buchstaben MMO (nein ich spiele das nicht,aber um sicher zu gehen! und deren Server steht in Paris und Frankfurt) 22 ms.
Hier heute fast durchgehend 117ms bis 147 ms!Steht der Europa Server in den USA?
Unabhängig von der ganzen MMO-Sache hat Torven versucht, es dir zu erklären. Die Zahlen machen den den Unterschied. Und wenn du schon aufs PVP hinaus willst, gehen wir doch direkt mal da hin...
Du sprichst davon, dass du niedrige Pings in BFV und Albion Online hast. Die Fragen nun an dich:
Sind bei diesen Spielen in einer einzigen Instanz mehrere tausend Spieler gleichzeitig online? Treffen dort Spieler in diversen Arealen auf einer Map innerhalb der Instanz aufeinander, bei denen jede Allianz im Zerg mind. mal 20-50 Leute haben kann? Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass der Server hier für jeden einzelnen Char noch eine eigene Berechnung für Schaden und Heilung eines jeden eingehenden Klassen- und Waffenskills abarbeiten muss natürlich inkl. der Passiva, der aktiven Buffs und Debuffs und der individuellen Skillung im CP-System, die natürlich Zeit kostet.
Was glaubst du wohl, wie sich das äußert?
Merkst du übrigens extrem, wenn ein Zerg mal um ne Keep kommt. Achte mal drauf, in wie weit sich dort von jetzt auf nachher Ping und fps mit einem Schlag ändern....
Unabhängig von diesen Punkten kann die Latenz auch wegen Unregelmäßigkeiten/Störungen im eigenen Heimnetzwerk oder auf der Strecke von deinem PC zum Server schwanken. Kommt halt drauf an, was auf dem weg so los ist, oder ob sich deine Routingstrecke von jetzt auf nachher mal geändert hat.... Es gibt einige Faktoren, die an deinem Ping schrauben können....
Nun würde mich mal interessieren, wie alt der TE ist. Ob er wohl Bernd mit seinen 76 Jahren erreicht, oder mich und diverse andere Spieler über 60.
Jahrgang 1966.
Ich weiß nicht ob ich mich mit fast 53j. als Kiddie jetzt abstempeln lassen muss weil ihr eine andere Meinung habt.Zeugt nicht von geistiger Reife,oder?
Aber irgendwie war das klar das der Altersjoker kommt.Was beweist mir das?Nun nicht nur die Jugend von heute kann das,nein auch Menschen meines Alters fahren die gleiche Schiene.
Der erste oben unhöflich in dem er mich durch die Blume für dumm verkauft,hier das "Guck mal Kiddie,werd erst mal trocken hinter den Ohren".
Feines Benehmen!
Dabei sollte dieser Post nur eins Bewirken.........aber vollkommen egal.
@ Forenmods hab erst jetzt gesehen wie man Posts bearbeitet,sorry für drei Post hintereinander.
TorvenTool schrieb: »Bei allem Verständnis für den Ärgern gegenüber Bugs und vielen anderen Problemen im Spiel, aber ESO schlägt sich von der Latenz her gar nicht so schlecht.
- BF V ist KEIN MMO
- Albion Online hat ungefähr 12 Spieler gleichzeitig online und ganz andere, nicht vergleichbare, Mechaniken
Meiner (immerhin seit Meridian) Erfahrung mit MMORPGs nach, ist ein (konstanter) Ping von 115-140 in dieser Art Spiele gar kein Problem.
Bitte nenne noch weitere "MMOs", die a) diesen Namen verdienen und b) einen Ping von um die 14-20 ms haben. Wollen wir doch mal sehen, ob hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Ahh,ich hab den Fehler gemacht etwas nach 5 jahren Spielzeit zu bemängeln.Dein Unterton gefällt mir,nicht!
Google mal nach dem Begriff MMO.
Und,ich hab für dieses Blizzard spiel Null übrig aber die Latenz dort liegt bei 14ms. Und doch 140ms sind ein massives Problem wenn man zB PvP macht.
Aber ok,ich hab nichts gesagt bzw geschrieben.Meinetwegen muss nichts geändert werden.Quitte ich eben nach Juni,davon geht die Welt auch nicht unter.
TorvenTool schrieb: »Das, was Du in BF V und vermutlich den allermeisten anderen Spielen siehst, sind Pingzeiten und dementsprechend niedrig.
Wenn Du die Pingzeit von ESO sehen möchtest, öffne den Taskmanager > Ressourcenmonitor > Netzwerk und betrachte dort die Latenz der eso64.exe.
Jahrgang 1966.
Ich weiß nicht ob ich mich mit fast 53j. als Kiddie jetzt abstempeln lassen muss weil ihr eine andere Meinung habt.Zeugt nicht von geistiger Reife,oder?
Aber irgendwie war das klar das der Altersjoker kommt.Was beweist mir das?Nun nicht nur die Jugend von heute kann das,nein auch Menschen meines Alters fahren die gleiche Schiene.
Der erste oben unhöflich in dem er mich durch die Blume für dumm verkauft,hier das "Guck mal Kiddie,werd erst mal trocken hinter den Ohren".
Feines Benehmen!
Dabei sollte dieser Post nur eins Bewirken.........aber vollkommen egal.
@ Forenmods hab erst jetzt gesehen wie man Posts bearbeitet,sorry für drei Post hintereinander.
Lies deinen Ursprungstext (Ich bin schlicht zu alt mich die Zeit die mir noch verbleibt ärgern zu müssen), dann lies meinen Text noch einmal aufmerksam durch und überlege ob deine obige Antwort irgendeine Relevanz aufweist.
Nirgendwo habe ich dich als Kiddie bezeichnet, noch war ich unhöflich! Das Einzige was passiert ist, war, dass du die Bedeutung des Sprichwortes "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" vor Augen geführt bekommen hast.
Ansonsten hast du die oben von dir erwähnten und mir zugeschriebenen Äußerungen in bester Trump Manier selber erfunden.
Quod erat demonstrandum
@Karedan
Ich kann dir nur raten, bleib aus Cyrodiil draußen, wenn du schon außerhalb keinen Spaß an der Performance hast. Ich habs vor nem guten Jahr aufgegeben PvP als "Endgame" zu betreiben, weil es schlicht in dem Zustand keinen Spaß macht. So gehe ich da nur noch mal sporadisch alle paar Wochen rein um zu schauen ob sich was geändert hat. Ebenso sieht es mit Raids aus, wobei die gefühlt etwas flüssiger laufen als Cyrodiil.
TorvenTool schrieb: »BF V ist kein MMO, sondern ein Multiplayer-Shooter, wo maximal 64 Spieler in 32x32 auf überschaubaren "kleinen" Karten gegeneinander spielen. Das ist schon ein Unterschied, denn 64 Spieler ist nicht "Massive Multiplayer...".
Albion ist insofern kein gutes Beispiel, dass es extrem wenig Spieler hat und eine völlig andere Mechanik beinhaltet. Natürlich ist es als MMO(RPG) konzipiert, behauptet sich aber recht schlecht am Markt.
Es fühlt sich aktuell echt wieder sehr schwammig an. Keine Ahnung obs am event liegt aber die Raidinstanzen sind alle nicht soo prickelnd und flüssig. Light attacks gehen schlecht raus, effekte passen teilweise nicht, Mitspieler bewegen sich irgendwie abgehackt...
Der ping etc muss dafür nicht mal merklich hoch sein.
Hoch ist er bei ESO ja schon immer, aber teilweise bewegst dich ja selbst bei 80er ping wie keine ahnung was...
DyingIsEasy schrieb: »TorvenTool schrieb: »BF V ist kein MMO, sondern ein Multiplayer-Shooter, wo maximal 64 Spieler in 32x32 auf überschaubaren "kleinen" Karten gegeneinander spielen. Das ist schon ein Unterschied, denn 64 Spieler ist nicht "Massive Multiplayer...".
Albion ist insofern kein gutes Beispiel, dass es extrem wenig Spieler hat und eine völlig andere Mechanik beinhaltet. Natürlich ist es als MMO(RPG) konzipiert, behauptet sich aber recht schlecht am Markt.
Trials sind 12 Spieler vs ein paar Mobs, also deutlich unter dem BFV Limit. Dennoch ein Beispiel für absolut beschissene Server-Performance.
Maltegreif schrieb: »Es fühlt sich aktuell echt wieder sehr schwammig an. Keine Ahnung obs am event liegt aber die Raidinstanzen sind alle nicht soo prickelnd und flüssig. Light attacks gehen schlecht raus, effekte passen teilweise nicht, Mitspieler bewegen sich irgendwie abgehackt...
Der ping etc muss dafür nicht mal merklich hoch sein.
Hoch ist er bei ESO ja schon immer, aber teilweise bewegst dich ja selbst bei 80er ping wie keine ahnung was...
Das beobachte ich in letzter Zeit auch häufiger! Morgens,selbst wenn der Ping noch unter 100 ist,hat man lag...selbst beim Handwerk.Mein Templer hat öfter mal wieder das Problem das er in der Animation hängen bleibt,oder dass Punkte schon gegeben werden,obwohl der Gegner noch lebt etc.
Zum TE: Kann den Frust verstehen,bin auch ehemaliger WvW Spieler von GW2 und Arena hatte zu Anfang auch mächtige Probleme,aber nach ner Zeit konnte man es selbst auf nem Medion All in one PC gut spielen. Was die Leistung hier im PvP angeht,spottet jeder Beschreibung! Allerdings haben die PvP Spieler hier mittlerweile ein dickes Fell, die sind Kummer gewöhnt^^