Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

"Spielclient ungültig oder veraltet" - Einloggen nicht möglich

ChronaCorona
ChronaCorona
✭✭✭
Moin,

mal ne Frage zu folgendem Problem:
Ich hab mir gestern Abend Elsweyr gekauft, den Code aktiviert und dann den Pc ausgemacht. Jetzt will ich mich einloggen, doch sobald ich meine Einloggdaten eingebe bekomme ich folgende Nachricht: "Ihr habt versucht einen ungültigen oder veralteten Spielclient zu verwenden. Bitte beendet das Spiel und aktualisiert den Client mithilfe des Startprogramms."
Ich hab also auf aktualisieren geklickt - nichts passiert. Repariert - Problem besteht weiter hin. Pc neugestartet - Unverändert.
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, wieso es nun eines neuen Clienten bedarf, geschweige denn wieso das Problem nach dem Kauf von Elsweyr auftreten sollte, nun ist es aber so.

Kennt jemand dieses Problem und hat dazu eine andere Lösung gefunden, als das Spiel neu zu installieren?
Danke schon mal im Vorraus.
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Ps: Mein Partner, der Elsweyr nicht besitzt, kann sich ebenfalls aus dem oben genannten Grund nicht einloggen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt schaust nen bisschen weiter hoch und siehe da;-)

    Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
    • [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 30. April, 10:00 - 14:00 MESZ
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
    • [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 30. April, 10:00 - 14:00 MESZ

    Steht oben in der Zeile im gelben Banner.
    Das spiel wird aktualisiert und(!) der Patch ist noch nicht draußen^^ ;-)

    Gruß
    Wolf
    Edited by Wolf_Seven on 30. April 2019 10:14
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    hat vermutlich mit den jetzigen Wartungsarbeiten zutun. Ich würde warten bis die abgeschlossen sind
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Oh, wow. Die Müdigkeit trübt offenbar meine Sehkraft. :hushed:
    Danke für die Info, das erklärt's natürlich. :smile:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Leben und Leben lassen. ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Rainandos gesammelte Lebensweisheiten, Band 1, S.54. Direkt im Kapitel „Andere Lebensentwürfe die ich nicht verstehe“.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Rainandos gesammelte Lebensweisheiten, Band 1, S.54. Direkt im Kapitel „Andere Lebensentwürfe die ich nicht verstehe“.

    Made my day :D
    TherealHämähäkki
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Wie kann man nur tagsüber schlafen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich lieber erstmal eine Runde was spielen oder Musik hören, eben etwas, was keine große Konzentration erfordert, und erst am Abend schlafen gehen, damit mein Schlafrythmus nicht so durcheinandergebracht wird. Dinge gibt's, die gibt's nicht.

    :trollface::trollface::trollface:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Wie kann man nur tagsüber schlafen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich lieber erstmal eine Runde was spielen oder Musik hören, eben etwas, was keine große Konzentration erfordert, und erst am Abend schlafen gehen, damit mein Schlafrythmus nicht so durcheinandergebracht wird. Dinge gibt's, die gibt's nicht.

    :trollface::trollface::trollface:

    Ok, aber das zählt ja schon zu den Extremen...du lebst da echt am Limit oder?
    TherealHämähäkki
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hihi...ihr habt Probleme. Einschlafen abends, morgens oder am hellichten Tag? Mir ist das doch wurscht, wenn ich mal einschlafe kann es durchaus passieren das ich nach drei Schritten voll gegen eine Wand laufe. Und zwar nicht nur mit meinem Char sondern auch mal im RL. So ist es halt mit dem Schlaf.....mal kommt er, mal geht er und manchmal tut er auch weh. :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich verpasse öfters mal die Dailys, weil ich auf der Coach einpenne. Also eure Probleme hätte ich gerne :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Leben und Leben lassen. ;)

    Ich denke nur an meine Mitspieler, was nutzt es, wenn sie sich durch Schlafenzug und Stress ganz schnell die Radischen von unten beschauen müssen. Dann habe ich irgendwann keine Mitspieler mehr oder Spieler die sich über meine Posts amüsieren :D oder ärgern >:) .
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    ChronaCorona schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Leben und Leben lassen. ;)

    Ich denke nur an meine Mitspieler, was nutzt es, wenn sie sich durch Schlafenzug und Stress ganz schnell die Radischen von unten beschauen müssen. Dann habe ich irgendwann keine Mitspieler mehr oder Spieler die sich über meine Posts amüsieren :D oder ärgern >:) .

    Keine Sorge, ich schlafe genug. Bin nur leider chronisch müde. ;D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    ChronaCorona schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Leben und Leben lassen. ;)

    Ich denke nur an meine Mitspieler, was nutzt es, wenn sie sich durch Schlafenzug und Stress ganz schnell die Radischen von unten beschauen müssen. Dann habe ich irgendwann keine Mitspieler mehr oder Spieler die sich über meine Posts amüsieren :D oder ärgern >:) .

    Keine Sorge, ich schlafe genug. Bin nur leider chronisch müde. ;D

    Scheint so, da die Antwort 1 Woche gebraucht hat. ;)
    Edited by Thorvarg on 7. Mai 2019 19:05
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ChronaCorona schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    ChronaCorona schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Wie kann man müde spielen wollen, verstehe ich nicht. Da würde ich ersteinmal eine Runde schlafen und dann eine Runde spielen oder die Daddelkiste ganz aus lassen. Dinge gibst die gibs nicht.

    Leben und Leben lassen. ;)

    Ich denke nur an meine Mitspieler, was nutzt es, wenn sie sich durch Schlafenzug und Stress ganz schnell die Radischen von unten beschauen müssen. Dann habe ich irgendwann keine Mitspieler mehr oder Spieler die sich über meine Posts amüsieren :D oder ärgern >:) .

    Keine Sorge, ich schlafe genug. Bin nur leider chronisch müde. ;D

    Scheint so, da die Antwort 1 Woche gebraucht hat. ;)

    Nope, war nur zu beschäftigt. Manche Menschen haben ein Leben neben dem Spiel. :lol:
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich verpasse öfters mal die Dailys, weil ich auf der Coach einpenne. Also eure Probleme hätte ich gerne :D

    Sorry, das ist grammatikalisch falsch, richtig heisst es: ... weil ich auf dem Coach einpenne.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich verpasse öfters mal die Dailys, weil ich auf der Coach einpenne. Also eure Probleme hätte ich gerne :D

    Sorry, das ist grammatikalisch falsch, richtig heisst es: ... weil ich auf dem Coach einpenne.

    Kommt halt drauf an ob der/die Coach male or female ist. Sollte der/die/das Coach jedoch diverse sein kann man wohl auch mal auf das Coach einpennen. ;)
    plöde political correktness. Ich werd es wohl nie auf die Naht bekommen.

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was gibt's da zu deuten?
    der coach ist männlich
    die couch ist weiblich

    @alienmz hat Recht
    "du pennst auf dem Coach" ist richtig !
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meint ihr die letzten Einträge ernst, oder verwechselt ihr das Sofa und den Trainer absichtlich? Irgendwie blicke ich bei euren Erklärungen nicht so ganz durch. :#

    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Coach

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Couch

    Edited by Thorvarg on 10. Mai 2019 05:58
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht stehst du auch einfach nur aufm Schlauch 😉

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Die Couch ist weiblich, man kann auch sagen: "Soföse"
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vielleicht stehst du auch einfach nur aufm Schlauch 😉

    Der oder dem Schlauch? :D
    Leper72 schrieb: »
    Die Couch ist weiblich, man kann auch sagen: "Soföse"

    Oder das Couch,man kann auch sagen: "Sofluse"
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    was gibt's da zu deuten?
    der coach ist männlich
    die couch ist weiblich

    @alienmz hat Recht
    "du pennst auf dem Coach" ist richtig !

    Wer sagt das? Wie nennt man denn eine Ausbilderin? Coachin? Die Bezeichnung Coach ist ohne Kontext völlig geschlechtsneutral, da es im englischen Sprachgebrauch diese Unterscheidung nicht gibt. So einen Schwachfug gibt es, glaube ich, nur in der deutschen Sprache. Feminismus und Gleichstellung von Mann und Frau ist ja eine feine Sache, aber hier in Deutschland treibt es doch sehr merkwürdige Stilblüten, wenn deswegen Verkehrszeichen/Ampeln und so weiter mit teuren Steuergeldern erneuert werden müssen.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Naja Gendern ist einfach, geh mal zum Metzger und bestell 1 Kg Hackepetra, das ist immer ein Erlebnis und man hat richtig Spaß.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Naja Gendern ist einfach, geh mal zum Metzger und bestell 1 Kg Hackepetra, das ist immer ein Erlebnis und man hat richtig Spaß.

    :D Hackpetra hatte ich noch nicht gekannt :D

    Aber es ist lustig, zu welcher Diskussion eine lustig/ironische Antwort führen kann :)

    Falls es jemand noch nicht verstanden hat - der Poster meinte wohl "Couch", hat aber "Coach" geschrieben und das habe ich mit Absicht falsch verstanden :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    alienmz schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Der Poster meinte wohl "Couch", hat aber "Coach" geschrieben und das habe ich mit Absicht falsch verstanden :)

    Du schon, @OhnePlan und @Schmetterfrosch aber wohl nicht. Deshalb war ich irgendwie verwirrt. Naja, nicht nur deshalb, aber alt wird ja schließlich jeder. ;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Du schon, @OhnePlan und @Schmetterfrosch aber wohl nicht. Deshalb war ich irgendwie verwirrt. Naja, nicht nur deshalb, aber alt wird ja schließlich jeder. ;)

    oh man,
    nächstes mal schreibe ich noch eine Erklärung zu dem Witz.

    :(
    Edited by Schmetterfrosch on 10. Mai 2019 17:01
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was gibt's da zu deuten?
    der coach ist männlich
    die couch ist weiblich

    @alienmz hat Recht
    "du pennst auf dem Coach" ist richtig !

    Witz? ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.