Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Geschenke im Kronenshop versenden nur eingeschränkt möglich

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Ich habe heute für mich einen Begleiter im Kronenshop für Edelsteine erworben, die Geschenkeoption wurde auch angezeigt dabei. Nachdem er unter Sammlungen freigeschaltet wurde wollte ich jemanden eine Freude machen... aber war leider nicht mehr möglich.
Entweder übersehe ich etwas oder es ist wirklich nicht möglich nicht möglich zB. einen erworbenen Begleiter, nachdem man ihn für sich erworben hat, anschließend als Geschenk zu erwerben ?
Wenn es so gewollt ist dann wäre das nicht gut für's Geschäft im Kronen Shop denke ich. Da sollte nachgebssert werden....
PC EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kronenkistenitems die für Juwelen Erwerb AR sind können generell nicht verschenkt werden, ebenso Häuser. Normale kronenshoputems können verschenkt werden, bei Klick erscheint die Option entweder für sich selbst oder verschenken. Das item darf definitiv nicht in die eigene Sammlung gelangen, wenn es verschenkt werden soll. Beim verschenken zahlt man auch den normalen krönen Preis, eso+ Rabatte funktionieren dort nicht.
    Edited by Dont_do_drugs on 23. April 2019 10:40

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kronenkistenitems die für Juwelen Erwerb AR sind können generell nicht verschenkt werden, ebenso Häuser. Normale kronenshoputems können verschenkt werden, bei Klick erscheint die Option entweder für sich selbst oder verschenken. Das item darf definitiv nicht in die eigene Sammlung gelangen, wenn es verschenkt werden soll. Beim verschenken zahlt man auch den normalen krönen Preis, eso+ Rabatte funktionieren dort nicht.

    Das habe ich auch so verstanden. Aus meiner Sicht sollte man aber dann den Erwerb nich vollständig deaktivieren sondern die Geschenkoption noch aktiv lassen.
    PC EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Warum sollte es keine Möglichkeit geben etwas zum Verschenken zu erwerben was man selbst schon hat ? Könnte im Shop "bissel" Umsatz bringen..
    PC EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ?

    Ich hab den TE so verstanden dass die Aufnahme in die eigene Sammlung dazu führt dass der Gegenstand nicht nochmal gekauft und damit auch nicht mehr verschenkt werden kann. Das wäre in der Tat eher unpraktisch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man etwas für Kronen-Edelsteine kauft wird die Option "als Geschenk" zwar dargestellt, aber in grau (deaktiviert).

    Man kann die Dinger also generell nicht verschenken. Das werden sie nicht ändern (weil Kronenkisten...).

    Edit: Sieht man in der Auswahlliste. Wenn da kein Geschenkpaket in der rechten unteren Ecke ist, kann man es nicht verschenken.
    Edited by ntheogenic on 23. April 2019 11:03
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir recht sicher, dass man Dinge verschenken kann, die man schon hat...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich bin mir recht sicher, dass man Dinge verschenken kann, die man schon hat...

    Ja das geht..nur eben nicht mit Edelsteinen
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich bin mir recht sicher, dass man Dinge verschenken kann, die man schon hat...

    Ja das geht..nur eben nicht mit Edelsteinen

    Die gehen grundsätzlich nicht

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man jemand etwas aus einer Kronenkiste schenken möchte (also gegen Kronenedelsteine) kann man nur Kronenkisten verschenken in der Hoffnung, derjenige hat dann Glück im Spiel.

    Ebenso können keine Häuser verschenkt werden.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Soweit habe ich es verstanden mit den Edelsteinen und Kronenkisten. Mir gings in erster Linie um den kl. Greifen für Edelsteine.
    Edited by Zhendosura on 23. April 2019 11:59
    PC EU
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Kann es denn sein, dass der Empfänger das Item, das ihm geschenkt werden soll, bereits besitzt und deshalb ein bestimmtes Item ihm nicht geschenkt werden kann? (Ich hab noch nix verschenkt...)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Darum gings mir, was nicht geht (Beispiel)

    71n7nx1fdhbs.png


    PC EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Und das geht nicht. Wenn Du im Shop auf "als Geschenk" gehst, wird Dir das auch angezeigt.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und nochmal: es geht grundsätzlich nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Genau !!! Ich habs jetzt auch gerafft. Als Geschenk ist da immer deaktiviert
    Edited by Zhendosura on 23. April 2019 16:00
    PC EU
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Das geht aber zum Verschenken -siehe Symbol unten rechts

    ux9ta5fw.jpg
    PC EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    clap clap ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    B):Do:) Hat sich alles geklärt, hab jetzt entdeckt daß durch klicken auf Geschenksymbol versenden möglich ist auch wenn man Betreffendes schon hat...
    Edited by Zhendosura on 23. April 2019 16:36
    PC EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.