Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Diebesgilde: Die Errungenschaft Höchte Belohnung

Coolina
Coolina
✭✭✭✭✭
Wie bei der Dunklen Bruderschaft muss man auch bei der Diebesgilde eine Errungenschaft meistern wo man 5x den höchsten Belohnungssatz erhält. Ich wollte mal fragen wie ihr das geschafft habt. Ich habe es geschafft Unisichtbar ohne gesehen zu werden zurückzukommen, aber irgendwie schaffe ich es nie die Zeit einzuhalten. Ist die für die Errungenschaft notwendig? Oder gibt es einen Trick? Meistens bin ich nach der letzten Truhe zu weit entfernt um es rechtzeitig zu schaffen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NB-> cloak -> fertig

    Und ja auch die Zeit muss eingehalten werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Also alle angegebenen Parameter?
    Zeit, nicht gesehen werde und alle Truhen und den Schatz?


    Aber wie?
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    Die NPC sind eigentlich immer am gleich Ort und laufen den gleichen Weg. Sobald du das kennst ist es nicht mehr so schwierig.
    Und die Sets Mutter der Nacht und Nachtschrecken können enorm helfen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Also alle angegebenen Parameter?
    Zeit, nicht gesehen werde und alle Truhen und den Schatz?


    Aber wie?

    Soweit ich mich erinnern kann (ist halt auch schon ne weile her)
    gibt es einfache karten und schwerere Karten (weil bei manchen Wege und Wachen einfach nicht so praktisch sind).
    Ebenso quest abbrechen wenn was schief läuft und neu beginnen. Sich auch die Orte merken wo der Kram rumliegt, Wachen rumlaufen und dann Wege optimieren bis es klappt
    Edited by The_Saint on 18. März 2019 09:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde das mal angehen wenn ich viel Zeit habe. Man darf nicht einen einzigen Fehler machen, denn dann muss man ja wieder bis zum nächsten Tag warten.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Wie bei der Dunklen Bruderschaft muss man auch bei der Diebesgilde eine Errungenschaft meistern wo man 5x den höchsten Belohnungssatz erhält. Ich wollte mal fragen wie ihr das geschafft habt. Ich habe es geschafft Unisichtbar ohne gesehen zu werden zurückzukommen, aber irgendwie schaffe ich es nie die Zeit einzuhalten. Ist die für die Errungenschaft notwendig? Oder gibt es einen Trick? Meistens bin ich nach der letzten Truhe zu weit entfernt um es rechtzeitig zu schaffen.

    naja, heute habe ich sogar den 7 Säcke Run geschafft.

    Mit der entsprechenden mittleren Rüstung (Nachtschreck, etc) und dem passiven Skil, kannst du durch den Dungeon im Schleichmodus rennen. Dazu noch Trankverlängerung auf den Schmuck und fast alles. mit wenig Übung, machbar.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Beim rennen passiert es dann das man durch die Fallen rennt. Die respawnen auch noch wenn man sie entfernt. Das hatte ich schon. Dachte die wären weg und Zack hing ich beim Rückweg drin.

    Das mit dem SET ist aber ne Idee.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mt der Nachtklinge fast kein Problem mehr, und ich nutze keine Tränke oder extra Sets dazu. Wenn man das alles zwei- dreimal gemacht hat, weiß man, wo die heiklen Stellen sind. Allerdings find ich das Ganze immer noch frustrierend, bei NPC'S die einen durch Wände sehen, oder einen, wenn sie dich dochmal bemerken, gleich viermal aufdecken.

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das Set ist gut, aber Du kannst zusätzlich auch noch Unsichtbarkeitstränke mit Speet nehmen. Pass aber auf die Wachen auf. Die sehen leider alles ^^
    Und ja, es gibt einfachere Karten. Leider kommen die nicht so oft :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich werde das mal angehen wenn ich viel Zeit habe. Man darf nicht einen einzigen Fehler machen, denn dann muss man ja wieder bis zum nächsten Tag warten.

    Wie gesagt musst du nicht. einfach dann quest aufgeben und neu annehmen wenn der Run eh schon aussichtslos ist
    Edited by The_Saint on 18. März 2019 09:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Oh, das ist gut. Dann kann ich es besser üben.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hilfreich sind in inv pots + speed. Damit bist du selbst im schleichmodus flott unterwegs. Du kannst misslungen quests abbrechen und 10-15 min später neu starten. Eine runde alles anschauen und Wege prüfen, eine runde ordentlich machen. Wie Sam schon sagte, es gibt quests die recht kurze Wege mit geheimgängen haben, die würde ich für das achievement eher nutzen, als die längeren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir könnten uns darauf einigen dass die Quests echt nicht gut gemacht sind und sich das misslungene Design von TG hier leider fortsetzt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wir könnten uns darauf einigen dass die Quests echt nicht gut gemacht sind und sich das misslungene Design von TG hier leider fortsetzt.

    Hrm... ich fand die Quests der Bruderschaft einfacher als der Diebesgilde. Hinzukommend, dass die der Diebesgilde für Gruppen ausgelegt sind. Bei der Bruderschaft muss man nur auf die Zeit achten, sodass dann nicht plötzlich eine Wache im Weg stehst, wenn man auf dem Rückweg ist.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Soweit ich mich erinnern kann (ist halt auch schon ne weile her)
    gibt es einfache karten und schwerere Karten (weil bei manchen Wege und Wachen einfach nicht so praktisch sind).
    Ebenso quest abbrechen wenn was schief läuft und neu beginnen. Sich auch die Orte merken wo der Kram rumliegt, Wachen rumlaufen und dann Wege optimieren bis es klappt

    Ich habe auch eine Weile probiert und dann die Karten abgewartet, bei denen ich am leichtesten durchgekommen bin.
    Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte das aber mit dem Abbrechen und neu annehmen nicht. Einmal vergurkt und der Tag war gelaufen. Der Neustart taugte dann nur noch zum üben.

    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Doch Neustart geht, hat aber cooldown. Nicht abbrechen und direkt neu annehmen. Wie lange der cooldown geht, kann ich dir nicht sagen, ich meine es waren 5-10 Minuten. Evt ist es der selbe cooldown wie bei gruppeninstanzen-resets.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Vampirismus Stufe 4 ersetzt das Set.

    nicht, dass ich in diesen Schleichdingens eine Kanone bin, Diebesgilde hat mich IMMER frustiert, Bruderschaft ist da angenehmer. Wenn mich der Rappel packt und ein NPC hat Röntgenaugen und einen dummen Spruch, dann raste ich schon einmal aus und mach die ganze Höhle platt, ungeachtet Kopfgeld :#
    PC/EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Lass dir beim ersten Mal viel Zeit. Schau dir die Höhle an, es gibt nämlich Geheimgänge die du dann Abkürzungen nehmen kannst.
    Wichtig ist, dass du ohne gesehen zu werden beendest. Nach ein paar Versuche geht das von alleine.

    Viel Glück
    Edited by Shadow-Fighter on 19. März 2019 16:36
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    NB-> cloak -> fertig

    Und ja auch die Zeit muss eingehalten werden

    sehr witzig saint! Bedeutet wer keine NB hat braucht es gar nicht erst zu versuchen? Nicht jedem sein Mainchar ist ne NB
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    NB-> cloak -> fertig

    Und ja auch die Zeit muss eingehalten werden

    sehr witzig saint! Bedeutet wer keine NB hat braucht es gar nicht erst zu versuchen? Nicht jedem sein Mainchar ist ne NB

    Wo sage ich das?
    Und ich kann mir halt für andere klassen nix aus den Fingern saugen, weil ich mit diesen halt die quest nicht gemacht habe.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Doch Neustart geht, hat aber cooldown. Nicht abbrechen und direkt neu annehmen. Wie lange der cooldown geht, kann ich dir nicht sagen, ich meine es waren 5-10 Minuten. Evt ist es der selbe cooldown wie bei gruppeninstanzen-resets.

    CD gibts keinen. Weder bei den Quests der Diebesgilde noch bei der Bruderschaft. Im Verlies breche ich die Q´s ab, werde rausgeportet und nehme neu an. Heute hab ich das fast 2 Stunden lang gemacht, bis der perfekte Run gelang. CD war da nie einer. Ist man in der Gruppe, muss man die Gruppe auflösen, ist aber auch kein CD.

    Ich glaub, ohne diese Möglichkeit hätte das Spiel glaub scho längs deinstaliert :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    doch doch, früher gabs nen cooldown. die quest wurde nicht resettet, wenn man sie direkt nach abbrechen neu annahm.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Früher? Upsi, von wann is der Thread? Des is dann aber schon solange früher, dass ich da entweder inaktiv war, oder mich nimmer erinnern kann. Jetzt jedenfalls gibts kein CD mehr. Wie gesagt, heute erst gemacht. Und gestern in Gruppe.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja wenn die gruppe aufgelöst wird und sich neu gründet kommt auch in instanzen kein cooldown, die resettet dann komplett. wenn du solo ne instanz machst und sie neu machen willst, brauchts ca. 5 - 10 minuten bis sie resettet. und doch, so lange ist das noch nicht her bei mir.. . also hmm...

    unknown.png

    auf dem account jetzt. das war auch zu dem zeitpunkt noch so. penalties wie 3 von 5 mal erwischt bspw usw und die abgelaufene zeit blieben bei neuanahme noch bestehen, wenn die zeit eben nicht verstrichen ist.

    deswegen geht @TharDiKhajay auch davon aus, dass die neuannahme gar nicht ging...
    Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte das aber mit dem Abbrechen und neu annehmen nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Woah, keine Ahnung warum ich das nimmer aufm Schirm hab. Entweder hab ich zu der Zeit die Quests nicht gemacht, oder keine Ahnung, ich hab da nie drauf geachtet. Die perfekten Runs für die DB hab ich heute geschafft mit meinem Dieb. Die für die DG bin ich noch dran, wie gesagt zwei Stunden rum gemacht, bis wieder einer dazu kam :) Jetzt noch zwei^^
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Doch Neustart geht, hat aber cooldown. Nicht abbrechen und direkt neu annehmen. Wie lange der cooldown geht, kann ich dir nicht sagen, ich meine es waren 5-10 Minuten. Evt ist es der selbe cooldown wie bei gruppeninstanzen-resets.

    CD gibts keinen. Weder bei den Quests der Diebesgilde noch bei der Bruderschaft. Im Verlies breche ich die Q´s ab, werde rausgeportet und nehme neu an. Heute hab ich das fast 2 Stunden lang gemacht, bis der perfekte Run gelang. CD war da nie einer. Ist man in der Gruppe, muss man die Gruppe auflösen, ist aber auch kein CD.

    Ich glaub, ohne diese Möglichkeit hätte das Spiel glaub scho längs deinstaliert :)

    Das ist das Neue an der Sache. Früher wurde man dann nicht rausgeportet, sondern musste raus latschen und die 5-10 Minuten warten, bis der Dungeon resettet war. Und mit dem Dungeon resettet dann auch die Quest.
    Edited by Arkadius on 19. März 2019 19:53
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich hab die Errungenschaft kurz nach Release gemacht und da gab es definitiv keinen Cooldown! Man konnte die Quest sogar in einer Gruppe machen und die nicht-Nachtklingen blieben einfach am Eingang hocken.
    Ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was seidn ihr für anfänger. ihr habt das in gruppen gemacht. ehrlich? OO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hab dadurch viel Gold gemacht. Hättest du das abgelehnt?
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hab dadurch viel Gold gemacht. Hättest du das abgelehnt?

    reden wir von den selben quests?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.