Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welcher PC tut's am besten?

Josyno
Josyno
✭✭
Hallo zusammen,
ich muss mir dringend einen neuen PC vorwiegend Laptop(habe zur Zeit einen Desktop W7 P4/3000 mit 24GB RAM und 500GB SSD) besorgen da der alte nicht mit W10 kompatible ist. Spiele mit dem Gedanken mir eine MAC zu holen, man muss sich ja weiterbilden ;)
Was könnt ihr mir empfehlen in Bezug auf ESO?

Mein Dank im voraus...... :)
Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes

Beste Antwort

  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    danke für das viele kontruktive!
    ich geb deswegen viel Geld für Hardware aus weil keinen Bock habe alle 2-3 einen neuen zu kaufen ;)
    meinen jetzigen hab ich seit anfang von eso bei mir(das war 2013/2014) Fujitsu Celsius W 470

    thx für die Tipps B)
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
    Antwort ✓
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist sehr Prozessor lastig. Darauf solltest du in erster Linie achten.

    Ansonsten gilt, je besser die Komponenten umso besser wird das Spiel laufen.

    Aber es gibt hier im Forum sicher erfahrenere User, die dir was empfehlen können.
    Edited by tafer14 on 17. März 2019 22:53
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was könnt ihr mir empfehlen in Bezug auf ESO?

    keinen mac, so viel ist klar.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Zu Laptop, ich spiele mit nem Gigabyte p57Wv6, was inzwischen 2Jahre alt ist. Mit ner gtx1060 mit 6gb Vram, 16gb ddr4 Ram und nem i7 6700hq, 2,6ghz bis 3,5 ghz; und kann bei ESO in hohen Einstellungen nicht sonderlich klagen. Zuhause ist noch nen 29" 21:9 Monitor mit dran (aber in Full HD) sowie Maus, Tastatur und Headset..

    Laptop, da arbeitsbedingt ab und an unterwegs. Abgestöpselt, zugeklappt und eingesteckt^^

    Dem prozessorlastig stimme ich zu, wobei ESO wohl angeblich immernoch nen bissi Probleme hat mit Multithreading und Prozessorkerne gleichmäßig auszulasten, was sich jedoch mit Sommerend bessern sollte. Tat es meine ich aber auch (?)

    Das wäre jetzt nur mein Feedback zu deiner Frage:)
    Denke mal, es gibt hier auch richtige Experten, die viel detailreicher dazu beitragen können:) LG
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Eigentlich musst du entscheiden, wo dein Hauptaugenmerk liegt. Bist du oft unterwegs oder spielst du eigentlich immer zu hause. Auch wenn sich die Stabilität und die Leistung bei den Laptops immens verbessert hat, so bleibt mir immer im Hinterkopf, das es immer noch ein Laptop ist, zumindest ist das bei mir so. Was ich damit sagen möchte, ein Laptop hat eben den Vorteil wesentlich mobiler zu sein, als sein Pendant im Quaderformat. Er nimmt weniger Platz ein und ist u.U. sogar Stromsparender. Keine Ahnung wie derweil die Aufrüstbarkeit bei Laptops mittlerweile ist, aber da hat der Desktop PC seine Vorzüge - Mainboard, CPU, RAM kann man recht lange nutzen und je nach dem was man möchte, kann man die GPU austauschen im laufe der Zeit (z.B. von GTX 1050 ti auf AMD RX 590 oder Nvidia RTX 2070/80 usw.) oder den RAM erhöhen zb. von 32 auf 64 GB, ohne dabei einen Doktortitel zu haben, um ein Laptop dafür zu zerlegen, um an die einzelnen Komponenten zu kommen. (Hatte damals ein Fujitsu Siemens Laptop, weil ich es reinigen und eine größere Festplatte einbauen wollte -> an die Wand gepfeffert). Wo ich abraten kann, wie oben schon erwähnt, lass die Finger von einem Macbook, da habe ich selten was gutes darüber gehört (Hitzetod). Wenn du dich entschieden hast, dann kannste ja immer noch schauen, welcher Systembuild dir am meisten zusagt. (egal ob Intel i7/9 oder Ryzen 7).

    Das ist so meine Meinung dazu, vielleicht sehen es andere als völligen ***.
    just my 2 Cents
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Also einen Mac würde ich auch nicht nehmen.. Für das Geld bekommst du einen High End Windows Laptop und dazu eine Eigentumswohnung in einer Stad deiner Wahl...
    Spaß bei Seite, ein Mac ist meiner Meinung nach viel zu überteuert für das, was er leistet.

    Wenn es schon unbedingt ein Laptop sein soll zum zocken, dann einen echten Gaming Laptop nehmen. Das Netzteil ist dann ca so groß und so schwer wie ein Backstein und die Akkulaufzeit reicht gerade so um von einer Steckdose zur nächste zu reisen. Die Kiste sollte zudem mit ordentlichen Lüftern ausgestattet sein, die den Laptop vor dem Hitzetod bewahren.

    Gucke dich mal bei Schenker Gaming oder bei MSI Laptops um. Peile etwas mit einem i7 7700HQ und GTX 1060 an, dazu am besten 16 GB Ram.

    Ich selber habe es übergangsweise für ein Wochenende mal mit meinem Dell XPS 15 probiert.. trotz i7 7700HQ und GTX 1050 waren nur niedrige bis mittlere Details drin und das ding war laut wie ein Düsenjet.


    Wie zilvradrow schon angemerkt hat, wenn du die Chance hast einen Desktop PC zu nehmen -> nehme ihn! Wesentlich billiger, leiser und schneller. Habe da letzten Monat einen gebaut für ESO, der kam auf 580€. Mit einem Ryzen 2400, einer RX 570 und 16GB Ram, damit läuft ESO butterweich (sofern das mit den FPS Drops denn möglich ist, aber das ist nicht die Schuld des PCs).
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Monitor nicht vergessen!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ein MacBook Air 2013 - man kann darauf ESO in niedrigsten Einstellungen spielen. Das reicht mir wenn ich nicht zuhause am Desktop bin. Generell würde ich aber auch sagen dass ein Desktop die bessere Wahl ist, wenn es um ESO geht. Bei Apple zahlst du bei vergleichbarer Leistung deutlich mehr, weil du den Style-Faktor mitzahlst. Da würde ich lieber in einen Desktop mit wirklich guten Komponenten investieren.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Also ich hab ein Acer Predator 17x Laptop, Intel Core i7-7820HK und ne GTX 1080...teuer,schwer...aber bin hoch zufrieden. Der Preis lag vor 1,5 Jahren bei knapp 3000 Euro. Aber ich brauchte ein Gaming Laptop,weil ich fast jeden Monat ne Woche in unserem Ferienhaus bin und nicht jedes Mal alles abbauen möchte. Nach der Erfahrung,werde ich später dann auch ganz auf Laptop umsteigen.Ist aber halt auch immer ne Frage des Geldes...
    Klar hört man die Lüfter,aber gespielt wird trotzdem alles max. Mein älterer Dektop ist au nit groß leiser^^
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Im Spielverzeichnis "...\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client" findet man die "ESORequirementChecker.exe", die auch ohne Installation nach Doppelklick anzeigen sollte, ob der Schleppi TESO- tauglich ist.

    Mein etwas angejahrter 17- Zöller bringt trotz Dualkern mit Hyperthreading, separater Grafikkarte und laufendem Win10 Home kein TESO zustande (80 GB umsonst gesaugt), mein neuer eigentlich mehr für unterwegs zum Mailen und Film schauen bei eBay/ ALDI gekaufter MEDION® AKOYA® E2294 (MD 62700) für schlappe 240 Euro schafft TESO in HOCH bei 1920x 1080 aus der Chipsatz- Grafik (Intel 605 Graphics).

    Dabei habe ich vor 2 oder 3 Updates an meinem grossen älteren Laptop, der den TESO- Start standhaft verweigert hat, ewig nach der ZOS- Anleitung rumgefummelt, wonach DirectX 11 entscheidend sein sollte (es kam ja auch ständig diese Fehlermeldung und der Link zur "Hilfeseite"), und der alte Schleppi hat das auch locker. Die genannte "ESORequirementChecker.exe" hat ZOS mit keinem Wort erwähnt. Da hätte man mit einem Doppelklick sehen können, woran es hakt.
    Edited by Growlf on 18. März 2019 09:38
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Es ist auch gut zu Wissen, wieviel du investieren möchtest. Klar man sich einen Rechner für 200€ zusammenstellen, in dem man sich gute Gebrauchtteile zusammenstellt, aber da bleibt immer ein leichter fader Beigeschmack - wie durchgenudelt sind die Teile, aber man kann auch Glück haben und die Sachen halten Ewig. So wärst in etwa auf dem PC Stand von 2015/16, sprich auf Ryzen 5 oder Intel i5/7 6. Generation, mit einer entsprechenden Grafikleistung (DirectX 11 oder gar 12). Doch sollte es kein Limit in Sachen Geld geben, dann sind nach Oben keinerlei Grenzen gesetzt. Aber mach nicht den Fehler und hol dir ein Fertiggestelltes System von der Stange - a la 'Geiz ist Geil' oder 'ich bin doch nicht Blöd'. Klar diese Rechner sind gut, aber oft maßlos überteuert und wenn du keine Angst hast dir selber einen zu Bauen, dann macht das.
  • RosaKirschbaum
    Ich habe mir vor zwei Jahren einen Mac gekauft (iMac Retina 4k, 21.5 Zoll, 3,1GHz Intel Core i5 - 8GB Speicher- Grafikkarte Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB) - und ein knappes Dreiviertel Jahr später dieses Spiel kennengelernt. Du möchtest nicht wissen, wie oft ich den Kauf inzwischen bereut habe und seufzend darüber sinniert habe, was für einen Top PC ich mir beim Apple Preis hätte hinstellen können *g
    Daher der klare Rat von einer Leidgeprüften: Willst Du zocken, lass es mit dem Mac.Es sei denn, Du willst, dass Gruppenmitglieder sich einen Kaffee kochen können, während Du durch eine Dungeon Tür gehst.
    Nicht mal eine Windows Partitionierung reisst es heraus, weil die Hardware nicht für ein gutes Spielerlebnis taugt.
    Bad Frames, grafische Bugs und Ladebildschirme in denen man nebenbei Einkaufen gehen kann, sind da Standard :/
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Ich würd ja noch eher ein frickel Linux mit Wine hernehmen, als einen überteuerten Mac für gaming zu benutzen!
    Beides kannst vergessen, solange keinen Client von ZOS gibt kannst Linux knicken.
    Mac ist für die Hardware die drin steckt zu teuer. Und jeder, der einen Preisvergleich durchführt und die paar Tacken für Windows drauf rechnet weiß das auch.
    Also: PC für gaming, Prozessor der hoch taktet, vernünftige GraKa, vllt. Monitor mit 100+ Hz uuund los gehts.
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    Wow !!!

    ich bin über eure enorm schnelle response begeistert.... was'n geiles Forum B)
    Da die weitläufige Meinung gegen einen Mac ist wird es ein Windowsler werden, ist nur noch die Frage nach Lap oder Pc.
    und da ist das Argument "Ferienhaus" doch sehr gewichtig ;) man denke nur an Auridion am Strand mit echten Strand im Hintergrund! :D
    Was den preis angeht werden es wohl so zwischen 2000 - 2500 € werden, fast rahmenlosen 22" Monitor von Dell habe ich schon, da kommt entweder noch ein 2.ter daneben (fürs HomeOffice brauche ich eh 2 ) oder dann ein größer.

    Super Tipps von vielen Dank jetzt kenn ich schon mal den Weg zum Ziel
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ob Mac oder PC ist sicherlich vie Philosophie, aber auch ich finde Pers Mac unpraktikabel.bezogen aus eso hab es aber seit summerset immense Probleme in Kombination mit mac, ich habe bekannte die deswegen aufgehört haben, da die pre-summerset Qualität nicht mehr da war. Die konkreten Umstände müsstest du recherchieren, aber mit veralteter Hardware hätte es nichts zu tun. Jedenfalls wäre mein Vertrauen dahingehend, ob zos es dauerhaft schafft ein gutes spielerlebnis auf Mac zu gewährleisten damit hinüber und ich würde damit aus Prinzip zur massenware greifen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn es Dir primär ums Spielen geht, dann lass die Finger vom Mac.

    Du solltest einen Mac nur dann in Betracht ziehen, wenn Du aus beruflichen Gründen die Anschaffung rechtfertigen kannst und Spiele nur Nice-to-have sind.
    Ich selbst arbeite privat zwar auch lieber auf iMac und MacBook, darauf spielen ist jedoch nur mit Abstrichen möglich (in meinem Fall hauptsächlich WoW, für ESO habe ich aus der Erfahrung heraus gleich zur Konsolenversion gegriffen).
    Edited by Arcon2825 on 18. März 2019 16:18
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1200 Euro einpacken, ab nach MediaMarkt/Saturn, PC für 1200 Euro kaufen, 5 Jahre Ruhe.
    ...mach´ich seit Jahrzenten** so. :grimace:


    **vor 2002 natürlich umgerechnet in DM.
    Es gibt Signaturen ?
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Für € 2500,- kannst Du Dir bei der NSA einen Cray mieten. :D
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ob Mac oder PC ist sicherlich vie Philosophie... [..]

    Wenn's ums Zocken geht, kannste die Philosophie streichen. Da ist der Mac ganz klar im Hintertreffen. Da würd ich sogar eher zu ner Konsole greifen. Rein technisch gesehen. Vom Preis- Leistungsverhältnis wollen wir da gar nicht erst reden.

    Edited by Arkadius on 18. März 2019 17:38
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Für 2500€ kannst du dir ne HighEnd Rennmaschine mti Wasserkühlung hinstellen die auch (theoretisch) noch in 10 Jahren ausreichend Leistung bringt
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ob Mac oder PC ist sicherlich vie Philosophie... [..]

    Wenn's ums Zocken geht, kannste die Philosophie streichen. Da ist der Mac ganz klar im Hintertreffen. Da würd ich sogar eher zu ner Konsole greifen. Rein technisch gesehen. Vom Preis- Leistungsverhältnis wollen wir da gar nicht erst reden.

    Als mediengestalter Rede ich von anderen Philosophien. 😋

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Ich hab dir mal was zusammen gestellt. Mit Zusammenbau und 5 Jahre Garantie kommen zu dem Preis ca 300€ dazu. Falls noch gewünscht, dann kannste noch Win 10 bestellen und nen schönen 27 Zöller kaufen. Kein Muss, nur ein Vorschlag.
    Alternate

    tpycv9it.png
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Geh in ein Hardware-Forum und lass dir dort nen Rechner zusammenstellen nix gegen dich @zilvradrow aber deine
    Zusammenstellung is meh..... für das Geld bekommt er locker nen schönen Intel mit 1080 dazu nen Schallgedämmtes Gehäuse.

    @Josyno
    Ich rate dir zu 4players die Leute dort kennen sich aus und stellen dir ein ordentliches System zusammen oder
    vielleicht hast du ja nen Freund/Bekannten der sich damit auskennt aber hier wird dir nicht "gut" geholfen.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    CPU Power brauchste , ich komm mit einem 4790k@4.5 gut klar. Reflexionen kost CPU also niedrig. Falls FPS unter 60 mal fallen dann relogg oder Sichtweite runter. meist bin ich mit 60 plus unterwegs auch in Städten.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    1200 Euro einpacken, ab nach MediaMarkt/Saturn, PC für 1200 Euro kaufen, 5 Jahre Ruhe.
    ...mach´ich seit Jahrzenten** so. :grimace:


    **vor 2002 natürlich umgerechnet in DM.

    Uff was müssen meine Augen zu so später Stunde noch erblicken?
    Niemals bei Media Markt/ Saturn einen fertig PC kaufen (eigentlich generell niemals einen fertigen..). Die sind massiv überteuert und haben schlechte Teile verbaut. Meistens wird ein halbwegs guter Prozessor verbaut und dann eine Founders Edition Grafikkarte dazu mit lahmem DDR4 Speicher und Miniatur Kühlern, dazu overpowerte China Böller Netzteile.
    Dann wie vorgeschlagen im Forum (boerse.to / Pcgameshardware o.ä.) fragen. Da helfen die Leute immer gerne und gut.

    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    (eigentlich generell niemals einen fertigen..)

    Wer nicht die Traute oder die Zeit hat, sich die Hardware selbst zusammenzuschrauben, kann sich auch mit PCGH Geräten auseinandersetzen. Dabei handelt es sich um von der Redaktion der PC Games Hardware zusammengestellte Gaming PCs.

    pcgh-pc.de/ Ich fand die Zusammenstellungen bisher immer sehr sinnvoll und ihren Preis wert.

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    1200 Euro einpacken, ab nach MediaMarkt/Saturn, PC für 1200 Euro kaufen, 5 Jahre Ruhe.
    ...mach´ich seit Jahrzenten** so. :grimace:


    **vor 2002 natürlich umgerechnet in DM.

    Uff was müssen meine Augen zu so später Stunde noch erblicken?
    Niemals bei Media Markt/ Saturn einen fertig PC kaufen (eigentlich generell niemals einen fertigen..). Die sind massiv überteuert und haben schlechte Teile verbaut. Meistens wird ein halbwegs guter Prozessor verbaut und dann eine Founders Edition Grafikkarte dazu mit lahmem DDR4 Speicher und Miniatur Kühlern, dazu overpowerte China Böller Netzteile.
    Dann wie vorgeschlagen im Forum (boerse.to / Pcgameshardware o.ä.) fragen. Da helfen die Leute immer gerne und gut.
    60 fps sagen mir was Anderes. ...und immer noch 45 fps für aktuelle Spiele auf Ultra.
    ...wie gesagt : Persönliche Erfahrung.
    Es gibt Signaturen ?
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    zilvradrow schrieb: »
    Ich hab dir mal was zusammen gestellt. Mit Zusammenbau und 5 Jahre Garantie kommen zu dem Preis ca 300€ dazu. Falls noch gewünscht, dann kannste noch Win 10 bestellen und nen schönen 27 Zöller kaufen. Kein Muss, nur ein Vorschlag.
    Alternate

    tpycv9it.png
    [/quote

    Yepp bin da schon eifrig mit alternate am mailen, danke für den tipp
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    1200 Euro einpacken, ab nach MediaMarkt/Saturn, PC für 1200 Euro kaufen, 5 Jahre Ruhe.
    ...mach´ich seit Jahrzenten** so. :grimace:


    **vor 2002 natürlich umgerechnet in DM.

    Uff was müssen meine Augen zu so später Stunde noch erblicken?
    Niemals bei Media Markt/ Saturn einen fertig PC kaufen (eigentlich generell niemals einen fertigen..). Die sind massiv überteuert und haben schlechte Teile verbaut. Meistens wird ein halbwegs guter Prozessor verbaut und dann eine Founders Edition Grafikkarte dazu mit lahmem DDR4 Speicher und Miniatur Kühlern, dazu overpowerte China Böller Netzteile.
    Dann wie vorgeschlagen im Forum (boerse.to / Pcgameshardware o.ä.) fragen. Da helfen die Leute immer gerne und gut.

    das kann man so nicht sagen mein pc wo ich immer noch spiel, ist von Anfang 2012, hat ich auch von media markt inkl. windows 7 für 299 euro dann zu Alternate gefahren ne gescheite Grafikkarte geholt für 200 euro und mit den ding spiel ich immer noch, oh wo ich win 10 umgestellt wurde hab ich ihm für 60 euro 16gb Arbeitsspeicher spendiert was will man mehr.... :D
    Edited by Traumdieb31 on 20. März 2019 01:40
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.