Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Farranar - Eine kleine Gilde sucht

GuterTag
GuterTag
Hallo liebe Bewohner Tamriels!

Die Gilde Farranar sucht nach neuen Mitgliedern.
Geboren aus dem Gedanken, gemeinsam mit realen Freunden und Familienmitgliedern eine Gilde aufzubauen, wurde Farranar vor einiger Zeit gegründet (vor One Tamriel). Leider hat sich damals schnell gezeigt, dass uns die Realität einholt und aus der Idee, mit Freunden und Familie zu spielen, sind nur wenige Leute übrig geblieben.

Diese tummeln sich umso mehr in Tamriel und erfreuen sich an jedem kleinen Winkel - sei es über eine gemütliche Runde Rollenspiel, ein paar Verließe zum Feierabend, abenteuerliche Erlebnisse im Allianzkrieg oder einfach eine gemütliche Runde Quests und Ressourcen sammeln. Generell sind wir für alles zu haben und gerne dabei.

Warum sollte man sich in Zeiten der großen Gilden einer kleinen Gilde wie der unseren anschließen? Gemeinsam können wir wachsen! Ihr formt die Gilde maßgeblich mit und gebt die Richtung mit an. Wichtig ist uns nur, dass wir gemeinsam Spaß und Freude haben, immer mit dem Blick auf jeden individuell - der eine hat mehr Zeit, der andere weniger. Und jeder mag andere Dinge lieber erleben, als andere.

Diese individuelle Art einfach vertiefen und dabei den Austausch miteinander intensivieren - das ist es, was wir möchten.


Eine Altersbeschränkung gibt es bei uns nicht - wichtig ist nur, dass ihr die Zeit genießt!

Meldet euch Ingame gerne bei mir, wenn ihr Interesse habt! Online erwischt ihr mich eigentlich jeden Abend. :)
  • Soldat221613
    Soldat221613
    ✭✭
    Ingame anschreiben ist schwer,wenn man nicht weiß wen man anschreiben soll.Leider fehlt der Ingame Name.Aber meld Dich gern bei mir,wenn Du magst,bin immer ab ca. 16.00 on.MfG Micha
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Soldat221613 schrieb: »
    Ingame anschreiben ist schwer,wenn man nicht weiß wen man anschreiben soll.Leider fehlt der Ingame Name.Aber meld Dich gern bei mir,wenn Du magst,bin immer ab ca. 16.00 on.MfG Micha

    :lol::joy: schön das du deinen Ingame Namen angegeben hast :joy::lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Soldat221613 schrieb: »
    Ingame anschreiben ist schwer,wenn man nicht weiß wen man anschreiben soll.Leider fehlt der Ingame Name.Aber meld Dich gern bei mir,wenn Du magst,bin immer ab ca. 16.00 on.MfG Micha

    :lol::joy: schön das du deinen Ingame Namen angegeben hast :joy::lol:

    Troll wenn anders du troll

    Wünsche euch viel glück bei der suche
  • GuterTag
    GuterTag
    Tjahaa... Ingamenamen sollte ich wohl tatsächlich angeben!

    Einfach @GuterTag
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Soldat221613 schrieb: »
    Ingame anschreiben ist schwer,wenn man nicht weiß wen man anschreiben soll.Leider fehlt der Ingame Name.Aber meld Dich gern bei mir,wenn Du magst,bin immer ab ca. 16.00 on.MfG Micha

    :lol::joy: schön das du deinen Ingame Namen angegeben hast :joy::lol:

    Troll wenn anders du troll

    Wünsche euch viel glück bei der suche

    Irgendwelche Probleme??? Schreib mir gern ne PM....


    ....er beklagt das das der TE keinen Ingame Namen angibt und selbst gibt er keinen an? Wer ist hier der Troll??

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • GuterTag
    GuterTag
    Und wir begrüßen seit gestern Abend unser erstes neues Mitglied. :)

    Mal sehen, wie sich das entwickelt. :D
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    GuterTag schrieb: »
    Mal sehen, wie sich das entwickelt. :D
    Na dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg in den Weiten von Tamriel... :)
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Lasst doch bitte diese Streitereien sein.
    Widmet euch entweder dem Threadthema oder lasst es.

    Wegen solchen Vorfällen werden Threads geschlossen und Themen komplett verfehlt Leute.
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • GuterTag
    GuterTag
    Mittlerweile ist die arg kleine Runde auf 6 Mitglieder angewachsen. Wir besuchen gemeinsam Verließe und erkunden Tamriel. Manche von uns haben bereits einiges erlebt, andere beginnen gerade ihre Reise in Tamriel.

    Unser nächster Plan ist, dass wir mit 10 Mitgliedern eine Gildenbank anschaffen.

    Wir würden uns über jeden freuen, der uns auf diesen Weg begleiten will!
  • GuterTag
    GuterTag
    Und seit gestern Abend sind wir zu Acht!
    Wir freuen uns über die neuen Gildenmitglieder - und auch über die gesteigerten Möglichkeiten, gemeinsam Zeit zu verbringen und Tamriel zu erkunden!

    Natürlich suchen wir auch weiterhin nach neuen Mitgliedern.


    Da gestern die Frage danach aufkam und ich bisher nichts dazu geschrieben habe:

    Wir nutzen Teamspeak - aber das eher selten (ich zumindest). Liegt einfach daran, dass meine Familie immer drumherum sitzt Abends. :)
    Andere wiederum nutzen es regelmäßiger. Discord wäre auch vorhanden; wird aber leider kaum genutzt.

    Daher ist der Hauptkommunikationsweg - zumindest aktuell - der Ingamechat.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    GuterTag schrieb: »
    Daher ist der Hauptkommunikationsweg - zumindest aktuell - der Ingamechat.
    Ich finde es immer sympathisch, wenn über den Textchat kommuniziert wird. Natürlich, versteht man sich auf einer Ebene über das Spielgeschehen hinaus, kann man per TS über Gott und die Welt quatschen. In den heutigen Zeiten aber, in welcher Effektivität und Effizienz im RL immer näher in den Fokus rücken, bevorzuge ich tatsächlich den komplizierteren Weg, Taktiken im Gruppenspiel über den Chat zu schreiben.

    Viel Erfolg und Spaß weiterhin in und mit eurer kleinen Gilde. :)
  • GuterTag
    GuterTag
    Albaster schrieb: »
    GuterTag schrieb: »
    Daher ist der Hauptkommunikationsweg - zumindest aktuell - der Ingamechat.
    Ich finde es immer sympathisch, wenn über den Textchat kommuniziert wird. Natürlich, versteht man sich auf einer Ebene über das Spielgeschehen hinaus, kann man per TS über Gott und die Welt quatschen. In den heutigen Zeiten aber, in welcher Effektivität und Effizienz im RL immer näher in den Fokus rücken, bevorzuge ich tatsächlich den komplizierteren Weg, Taktiken im Gruppenspiel über den Chat zu schreiben.

    Viel Erfolg und Spaß weiterhin in und mit eurer kleinen Gilde. :)

    Finde ich unglaublich schön! Mir gefällt das tatsächlich auch sehr gut. Und Textchat ist nicht so schnell verloren wie eben Worte. Es hat eine eigene Art von "Beständigkeit" wenn man so will.

    Im übrigen stelle ich auch immer mehr fest: Die ESO-Community ist verdammt freundlich und aufgeschlossen! Danke für jedes nette Wort / jeden netten Wunsch! :)
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    GuterTag schrieb: »
    Es hat eine eigene Art von "Beständigkeit" wenn man so will.
    Ja, diese Beständigkeit verliert offensichtlich im RL rasant an Bedeutung. Für mich deshalb umso wichtiger, meine eigene Spielausrichtung - so antiquätiert sie auch sein mag - treu zu bleiben.

    Sorry, für dieses kurze OT.
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Hallo Guter Tag,
    auf welchem Server seit Ihr unterwegs?
    Habe versucht Dich ingame PC/EU Server zu kontakten aber Dein Name @gutertag scheint nicht gefunden zu werden.


    Deine Geschichte habe ich auch genauso erlebt.

    PC/EU
  • GuterTag
    GuterTag
    gch schrieb: »
    Hallo Guter Tag,
    auf welchem Server seit Ihr unterwegs?
    Habe versucht Dich ingame PC/EU Server zu kontakten aber Dein Name @gutertag scheint nicht gefunden zu werden.


    Deine Geschichte habe ich auch genauso erlebt.

    Hm... seltsam. PC/EU passt - und @GuterTag sollte auch passen. Wie kann ich dich ggfs. finden? :)
  • GuterTag
    GuterTag
    Und Mitglied Nummer #9 !

    Wir freuen uns riesig und feiern das erstmal mit... Kuchen im Gesicht! :)

    Frohes Narrenfest euch allen.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hallo GuterTag,

    ich finde es immer wieder phantastisch, wenn kleine Gilden "geboren" werden und auch weiter wachsen.
    Wir, die Legendary Revolution, drücken Euch ganz fest die Daumen.

    Freundlicher Gruss

    Lausebengel
    Gildenmeister der Legendary Revolution
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    GuterTag schrieb: »
    Hm... seltsam. PC/EU passt - und @GuterTag sollte auch passen. Wie kann ich dich ggfs. finden? :)

    Hallo nochmal,
    Habe Dir nochmal ingame eine Mail zukommen lassen. Mal sehen ob sie angekommen ist.
    Ansonsten kannst Du mich auch gerne unter @gch kontakten.

    schelmische Grüße

    GCH
    PC/EU
  • Ragnar1987
    Guten Tag hätte eventuelll interesse kann man sich ingame mal unterhalten?
  • GuterTag
    GuterTag
    @Ragnar1987 Gerne! Einfach anschreiben, wenn ich Online bin. Oder mir sagen, wie ich dich erreichen kann :)
  • GuterTag
    GuterTag
    Mittlerweile sind wir auf elf Personen angewachsen. Leider erreiche ich nicht jeden, der Interesse zeigt.

    Ich werde, da wir jetzt ein paar mehr sind, die Tage ein paar weitere Accountnamen hier reinsetzen, wen ihr kontaktieren könnt. :)
  • Ragnar1987
    können wir inga,me mal im ts babeln?würde gerne mal reinhöhren
  • Ragnar1987
    intgame wäre ich @Fenriss1987
  • GuterTag
    GuterTag
    Mittlerweile sind wir 15 Personen. Die meisten von uns sind jetzt ca. 14 Tage dabei. Wir lernen uns jetzt erstmal kennen über die verschiedenen Wege (Discord, Teamspeak, Gildenchat) und wollen zusammen wachsen.

    Selbstverständlich kann man aber darüber hinaus Kontakt mit uns aufnehmen, sodass wir gemeinsam Abenteuer in Tamriel erleben!

    Viel Spaß und Erfolg.
    Edited by GuterTag on 9. April 2019 10:57
  • GuterTag
    GuterTag
    Mittlerweile umfasst unsere Gemeinschaft 17 Personen.
    Neben PVP in Cyrodiil - mal mit Discord / Teamspeak mal ohne - und diversen Verließen gibt es jeden Abend Unterhaltungen im Chat.

    Manche befinden sich auch öfters im Discord, andere im Teamspeak.

    Generell haben wir uns jetzt auf eine "Grenze" von erstmal 20 festgelegt. Uns ist das familiäre wichtig, daher steigern wir uns nur langsam. Jedes neue Mitglied soll Zeit haben, sich einzufinden und wir möchten gegenseitig schauen, wie man sich versteht.

    Wenn ihr also auf der Suche nach einer kleinen Gilde seid, bei der familiäre extrem Stark im Mittelpunkt steht und Teamspeak / Discord für euch nicht notwendig sind - seid herzlich Willkommen! Meldet euch doch einfach bei mir.

    Beste Grüße
  • GuterTag
    GuterTag
    Nach wie vor suchen wir nach interessierten Leuten, die gemeinsam mit uns Abenteuer erleben möchten. Wichtig ist uns auch weiterhin der familiäre Umgang!
  • vithur
    vithur
    Soul Shriven
    Hallo @GuterTag

    Finde euren Ansatz sehr gut. Ich habe es seit DAoC genauso wie ihr gehalten und spiele auch heute ESO ausschließlich mit Familienmitgliedern und persönlichen Freunden. Leider ist es aber auch bei uns so, dass wir eigentlich zu wenige sind... Deswegen habe ich mich entschlossen, zusätzlich in eine zweite Gilde hinein zu schnuppern.

    Zu mir: Ich spiele jetzt seit knapp 20 Jahren MMORPGs (Ultima Online, DAoC, WoW, LotRO) und ESO seit knapp 2 Jahren. Mein einziger erwähnenswerter Char ist eine Nachtklinge (Magicka DD, CL kurz vor 600). Wegen Job und Familie bin ich eigentlich nur an Wochenenden nach 20 Uhr anzutreffen - wenn das Wetter nicht gerade meint, es wäre viel sinnvoller, auf der Terrasse zu sitzen und Wein zu trinken :wink:

    Ich werde mal in Spiel nach dir Ausschau halten!

    Beste Grüße
  • GuterTag
    GuterTag
    Hallo @vithur

    Sehr gerne! Melde dich einfach Ingame. Bin über die Feiertage allerdings etwas schwieriger zu erreichen als üblich. ;)

    Beste Grüße
  • LadyAres
    LadyAres
    Soul Shriven
    Hallo @GuterTag ,

    ich habe schon versucht dir eine nachricht im Spiel zu schicken :smile: keine Ahnung ob diese ankam .
    Da wir Nachwuchs bekommen haben suchen wir ,also mein Mann und ich eine Gilde die das meiste im Chat schreibt und nicht im ts usw. rumhängt. Wir sind absolute Neulinge und brauchen Tips von erfahrenen Spielern.
    Wir würden uns freuen wenn wir bei euch landen könnten.
    Meld dich einfach bei @LadyAres

    Freundliche Grüße
  • GuterTag
    GuterTag
    LadyAres schrieb: »
    Hallo @GuterTag ,

    ich habe schon versucht dir eine nachricht im Spiel zu schicken :smile: keine Ahnung ob diese ankam .
    Da wir Nachwuchs bekommen haben suchen wir ,also mein Mann und ich eine Gilde die das meiste im Chat schreibt und nicht im ts usw. rumhängt. Wir sind absolute Neulinge und brauchen Tips von erfahrenen Spielern.
    Wir würden uns freuen wenn wir bei euch landen könnten.
    Meld dich einfach bei @LadyAres

    Freundliche Grüße

    Hallo @LadyAres

    ich glaube, ich habe deine Nachricht gestern gesehen und dich bereits eingeladen. ;)
    So wie das klingt, seid ihr bei uns gar nicht verkehrt. Und mehr Leben im Gildenchat finde ich auch immer gut. Erfahren sind die anderen auch - ich stelle immer wieder fest, dass ich in ESO noch sehr viel lernen kann. Aber auch das klappt - lernen wir halt gemeinsam. ;)

    Auf jeden Fall freue ich mich.

    Heute bin ich irgendwann im Laufe des Abends online - vielleicht sieht man sich Ingame. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.