Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Gewirkte Heilung - Cap?

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Es gibt doch in so vielen Dingen ein Maximum im Spiel. Gibt es diesen auch bei der gewirkten Heilung?

Also, gibt es irgendwann einen Punkt, wo es sinnlos ist, noch mehr in gewirkte Heilung zu stecken?
bzw. Voraussetzung, dass summiert sich schon?

Wenn ich z.B. einen Argonier habe, hab ich schon mal 6% gewirkte Heilung.
Dann noch ein Monsterset mit 2% gewirkte Heilung sind wir schon bei 8%.
Dann könnt man ja noch den Mundusstein Ritual (obwohl ich da gerade nicht weiß, wie der genaue Wortlaut ist) verwenden und Heiligtum. Das erscheint mir aber alles etwas übertrieben. und CPs haben wir da auch noch. (wie viel ab besten?)

Ach, Heiligtum ist ja die erhaltene Heilung, nicht die gewirkte! Trotzdem kommt mir das alles etwas zu viel vor.

Aber gibt es denn ein zuviel überhaupt?
Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du erhöhte Heilung ausbaust, tust du das meist auf kosten von reg oder/ und max magicka und/oder Magiekraft.
    Daher gleicht es sich am Ende irgendwie aus und man muss schauen was einfach etwas besser funktioniert bzw welche sets wie der gruppe am meisten helfen und supporten
    .
    Nur als beispiel. zieh mal 1 teil monsterset mit gewirkte heilung an. Das andere machst stamreg damit das keine rolle spielt...
    Dann statt gewirkte heilung eines mit max magicka wie grothdarr und einmal kena (mit magiekraft)

Du wirst sehen soviel unterschied macht es am ende garnicht und die mischung macht es aus...

Edited by The_Saint on 8. März 2019 08:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cap gibt's mwn nicht, die Sinnhaftigkeit ist aber limitiert. In den meisten Fällen ist eine regelmäßige Heilung sinnvoller, als mit einen tick äh... Wasweißich... 50k raushauen zu können. Du kannst nicht mehr heilen als die lebensleiste hergibt. in raids sind diese leisten auch ungleichmäßig betroffen. Dein Ressourcenmanagement hat prio und ab den Zeitpunkt wo du das funktioniert kannst du anfangen zu überlegen ob Heilung reicht. Üblicherweise reden die meisten aber eh von overheal...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ZOS bald die kritische Heilung komplett entfernt, wenn sie mit der Überarbeitung der neuen Cp auf keinen grünen Zweig kommen.
    PS5|EU
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    jetzt kommts wieder drauf an ^^
    fürs pvp (ava oder wie das sich nennt) oder pve ?

Edited by Siu on 8. März 2019 15:55
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beides
    PS5|EU
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Dein Heilungsstab, die Eigenschaft "Gestärkt" aufweist, hast Du noch einmal 6% gewirkte Heilung.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Siu
    Siu
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ZOS bald die kritische Heilung komplett entfernt, wenn sie mit der Überarbeitung der neuen Cp auf keinen grünen Zweig kommen.

meiner meinung nach wäre es der falsche weg
    die heiler sind sowieso beschnitten worden mit der chance auf krit heilung wegen der ganzen selbst heilung (leider) bei dd´s und tanks
    früher konnte man noch magie krit chance skillen mit sets als heiler

achso danke schön dafür ^^

die legen halt nur wert auf schaden also warum noch heiler ^^ spielen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Wenn Dein Heilungsstab, die Eigenschaft "Gestärkt" aufweist, hast Du noch einmal 6% gewirkte Heilung.

Auf einer legendären Zweihandwaffe sind es 9%. Aber mit dieser Eigenschaft sollte man eher vorsichtig sein, denn nirngeschliffen ist von der reinen Heilung nur unwesentlich schwächer, pusht dafür aber zusätzlich noch den Schaden.

Auf diversen PvP Heiler Builds könnte gestärkt, aufgrund der ganzen Debuffs, durchaus mal Sinn ergeben, aber im PvE wird es eher nicht gespielt.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Siu schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

meiner meinung nach wäre es der falsche weg
    die heiler sind sowieso beschnitten worden mit der chance auf krit heilung wegen der ganzen selbst heilung (leider) bei dd´s und tanks
    früher konnte man noch magie krit chance skillen mit sets als heiler

achso danke schön dafür ^^

die legen halt nur wert auf schaden also warum noch heiler ^^ spielen

Wie gesagt, es nur ein Bauchgefühl. Aber es gibt halt erste Anzeichen dafür, da ZOS diversen passiven mit +10% krit. Schaden die Heilung genommen hat und genauso auch beim Schatten Mundus.
    Sie werden versuchen einen recht einfachen Weg zu finden, um im PvE die Heilerrolle wieder mehr Richtung Heilung zu bringen und im PvP etwas gegen die ganzen Schildkröten zu unternehmen.
    Wenn das mit der Neustrukturierung der Cp nicht klappt, dann würde ich meine These mal in den Topf werfen.

Edited by Sun7dance on 8. März 2019 16:57
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.