Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Erste Eindrücke neue Dungeons (vet)

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
Frostgewölbe: Wir haben gerade am Gewölbewächter abgebrochen. Empfinden nur wir das so oder kommen die Beam-Phasen zu oft ? Die ersten beiden Versuche kam es uns vor als würden Sie alle 10% Boss getriggert, danach sah es aber so aus als würden Sie permanent kommen, 1-2% Boss Schaden, Beamphase... Oder doch Zeitgesteuert ?
Der Oger ist nett, die 3 Boden-Strahlen die aber von ihm ausgehen, sind etwas schlecht zu sehen (gräulich-braun).
Der Goblin ist auch fordernd, wenn er aber seinen sich ausdehnenden Sturm castet und man schon einen verfolgenden Sturm an sich kleben hat, sollten Steinchen im Weg einen nicht beim Dodge-rollen bremsen...

Und wie weit seit Ihr ?

Edited by Mahabahabtha on 25. Februar 2019 20:16
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Dauersterben beim Endboss, seine Feuerphase scheint nicht wirklich zu funktionieren. Wenn er aus seinen abgetrennten Armen Feuer schießt und anfängt sich zu drehen, stirbt die Gruppe meistens ohne erkennbaren Grund. Zum Schluss sind wir einfach stehen geblieben, auch wenn das Feuer angeblich durch die Gruppe wandert. Damit haben wir öfter überlebt als bei den Versuchen dem Feuer auszuweichen und mit dem Boss mit zu laufen. Laut Aussage meiner Mitspieler war u.u. eine starke Asynchronität vorhanden. Die Positionen der Mitspieler haben sich teilweise stark von dem unterschieden was ich gesehen habe und sie erzählt haben.
    3. Boss war sehr spaßig, da hatten wir keine größeren Bugs. Die ersten Bosse sind nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

    Edit:
    Hier noch ein Bild von einem Skeevomaten, glaube nicht das das so richtig ist ;)
    lQ0OyVw.jpg
    Edited by TQSkull on 25. Februar 2019 22:20
  • Whisi
    Whisi
    Soul Shriven
    Also das mit den Beams geht ziemlich gut. Während der Phase mit den Lasern immer, mit etwas Abstand zur Bossbubble gegenüber des Lasers stehen. Bei mehreren ist es rein vom Movement abhängig. In dieser Phase sollten weitest gehend die entfernteren Adds sterben. Sobald der Boss wieder aufsteht volle Dps auf ihn. Man kann sogar, zwar irgendwie unsinnig, durch die Laserstrahlen dodgen.

    Endboss, wie schon erwähnt, funzt nicht richtig. Wir haben uns nachdem die beiden Arme kaputt waren am Tank gesammelt die beiden Adds gekillt und sobald der Debuff beim drehen einsetzte überheilt und Magmaschale genutzt. Danach volle Dps auf Boss bis zur Skeever Phase... Danach das selbe nochmal... Geht recht gut auch wenn es nervig ist das wieder mal etwas nicht richtig funktioniert. Hardmode haben wir noch nicht getestet. Der Rest im Dungeon ist weniger Anspruchsvoll. Leider...

    Btw: Danke an unsere Achievmentgruppe hier von mir: @Baarda @Lex_Ravyn @Wali
    Edited by Whisi on 25. Februar 2019 23:22
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Whisi schrieb: »
    Also das mit den Beams geht ziemlich gut. Während der Phase mit den Lasern immer, mit etwas Abstand zur Bossbubble gegenüber des Lasers stehen. Bei mehreren ist es rein vom Movement abhängig. In dieser Phase sollten weitest gehend die entfernteren Adds sterben. Sobald der Boss wieder aufsteht volle Dps auf ihn. Man kann sogar, zwar irgendwie unsinnig, durch die Laserstrahlen dodgen.

    Das hat bei uns gestern leider meistens nicht geklappt. Wir standen auf einen Fleck hinter der Bossbubble, trotzdem sind fast immer ein bis zwei Spieler tot umgefallen.
  • Whisi
    Whisi
    Soul Shriven
    Die Bubble vom Boss selbst macht viel Schaden. Vermutlich standen diese Spieler zu dicht dran.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Whisi schrieb: »
    Die Bubble vom Boss selbst macht viel Schaden. Vermutlich standen diese Spieler zu dicht dran.

    Jein. Das zwar auch. aber da ist wirklich auch wie beim Endboss teilweise was im argen und kann an der instanz liegen.
    Wir konnten gestern teilweise durch die beams laufen ohne schaden zu erhalten... Hatten dann auch nen verbuggten endboss
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Whisi schrieb: »
    Die Bubble vom Boss selbst macht viel Schaden. Vermutlich standen diese Spieler zu dicht dran.

    Ne, das ist uns nach dem ersten mal wohl aufgefallen und wir haben brav Abstand gehalten. :D
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin gestern mit Randoms Malatar auf vet gelaufen. Wollte eigentlich normal, aber egal. Dann hab ich schon einmal das Monsterset, die Büste, Trophäe und die Erscheinung :)

    Also es lief eigentlich alles gut. Wo wir mehrmals gescheitert sind, war der Boss in der Schatzkammer, der sich klonen konnte. Als Heiler musste ich zum Glück auf wenige Mechaniken achten, außer dem Ausweichen von den unzähligen AoEs, die während jedes Bossfights mehrmals kamen.

    Der Endboss, den wir nur auf normal machten, war angenehm und wir mussten nicht neustarten. Obwohl es ganz witzig war. Die Endphase hat unser Tank fast alles solo durchgezogen. Er hat das komplette Team immer wiederbelebt, nur mich nicht. Ich sagte ihnen, dass sie es auch ohne Heiler schaffen.

    Ansonsten, alle Bosse waren meist nach den ersten beiden Versuchen schnell begriffen, auch dass überall AoEs kommen und ich bei jedem Boss min. 2 Mal gestorben, hat alles gut funktioniert.

    Und wie gesagt, der Boss in der Schatzkammer war nervig. 7 mal gescheitert und wir mussten uns ein Video auf Youtube ansehen, bis wir es begriffen hatten.

    Aber die Dungeon ist cool und ich freue mich schon darauf, das Monsterset in einem Raid zu testen :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Tiefen von Malatar gefällt mir schon mal. Ich war überrascht, dass es einfacher als vMHK (hm) war; ich dachte gelesen zu haben, dass diese Dungeons getoppt würden. Andererseits war ich noch nicht im Frostgewölbe.

    Den Boss in der Schatzkammer haben wir auch falsch gespielt, der hat nie so richtig Leben verloren und wir haben einfach so lange auf ihm rumgezergt, bis wir irgendwann was scheinbar richtig gemacht haben, weil sich endlich etwas an seiner Lebensleiste tat. :D

    Fand's auf jeden Fall angenehm. Bin gespannt auf den anderen Dungeon.
  • gamerram2334
    gamerram2334
    ✭✭
    Wenn man mal von den auftretenden Bugs und dem HM im Frostgewölbe absieht, finde ich die Inis viel zu einfach. Wenigstens hat dies den Vorteil das fast jeder diese auch mit nicht so guten Grupoen schaffen kann. Finde allerdings die Designes recht gelungen, sind ein paar lustige Mechaniken dabei wie zB. Die Skeever.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gamerram2334 schrieb: »
    Wenn man mal von den auftretenden Bugs und dem HM im Frostgewölbe absieht, finde ich die Inis viel zu einfach. Wenigstens hat dies den Vorteil das fast jeder diese auch mit nicht so guten Grupoen schaffen kann. Finde allerdings die Designes recht gelungen, sind ein paar lustige Mechaniken dabei wie zB. Die Skeever.

    Ich bin nur gespannt wann die Skeever Mechanik auf einer Stufe des Hasses mit dem Indrik schleich Boss im Marsch bei mir landet. Das fand ich am Anfang auch noch witzig und "mal was anderes" :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    War nun endlich mal im Frostgewölbe, HM haben wir leider nicht gemacht weil es dann zu spät wurde. Das Feuer beim letzten Boss hatte keine zu große Hitbox, dabei sollte das gar nicht gefixt sein wenn ich es richtig im Kopf habe. Die Skeeverphase fand ich gar nicht so nervig wie befürchtet. Genervt war ich eigentlich nur von dem Boss mit dem Laser, weil man getroffen wurde obwohl man auf der richtigen Seite des Kristalls stand.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Wurde möglicherweise schon gefixt wie einige Berichten. War noch zweimal drin und konnte den Fehler auch nicht mehr beobachten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Wurde möglicherweise schon gefixt wie einige Berichten. War noch zweimal drin und konnte den Fehler auch nicht mehr beobachten.

    Dito. Sein Feuerkreisel scheint jetzt zu passen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.