Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fehler bei beenden des Spiels

rampoob16_ESO
rampoob16_ESO
✭✭
Seit längerer Zeit Fehler bei beenden des Spiels. Bildschirm wird schwarz, Maus läßt sich nicht bewegen. Geht über Minuten, manchmal geht es auf den Desktop (nach bis zu 5 Minuten), manchmal muß ich neu booten. Hab gesehen das im PC Bereich der Fehler auch bekannt ist.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich tipp mal auf ein Problem mit dem Grafiktreiber. Vielleicht mal einen neueren/älteren probieren.
  • rampoob16_ESO
    rampoob16_ESO
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Ich tipp mal auf ein Problem mit dem Grafiktreiber. Vielleicht mal einen neueren/älteren probieren.

    Auf einem iMac mit Mojave? Gibt keine andere Möglichkeit. Nvidia Webdriver gibbet es nicht für Mojave. Da es vorher aber ging auf Mojave... nehme ich an das es nach einem ESO Update nicht mehr richtig funktioniert.
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Ich habe nach Beendigung des Spiels auch den schwarzen Bildschirm.
    Mit cmd+alt+esc kann man den Spuk beenden. Vermutlich ist das aber die Holzhammer-Methode und eigentlich nicht so vorgesehen.

    Ich habe auch festgestellt, dass es einen Zusammenhang mit der Spieldauer gibt.
    Je länger ich ESO gespielt habe, umso länger bleibt der Bildschirm schwarz.
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Ich wollte mal hören ob es für das Problem mit dem schwarzen Bildschirm schon eine Lösung oder einen Workaround gibt.
    Schließlich besteht das Problem nun seit über einem Jahr. Das Spiel mit ständig mit cmd+alt+esc zu beenden kann ja kein dauerhafter Zustand sein.

    Für eine zeitnahe Antwort vom Support wäre ich sehr dankbar.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.