Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Steuerung für alle Charaktere ändern

lolli42
lolli42
✭✭✭
kann man eigentlich die steuerung accountübergreifend ändern?
is jetz jeine große sache aber es nervt ein wenig, bei jedem char wieder die änderung vorzunehmen, an die man sich grade gewöhnt hat
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das gilt ja aber nur für de Tastaturanpassungen, oder? Sämtliche anderen Einstellungen muß man weiterhin für jeden Char einzelnt machen, wenn ich mich nicht irre.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • lolli42
    lolli42
    ✭✭✭
  • lolli42
    lolli42
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

gibts den auch bei minion?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bestimmt...
    ESO Stream Team Partner
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @lolli42

Alle esoui Addons sind über Minion erhältlich, was vor allem daran liegt, dass Minion der Addon-Manager für esoui ist. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • lolli42
    lolli42
    ✭✭✭
    wieder was gelernt :p
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ein wenig OT aber vielleicht weiß das jemand. Wie verdient der Entwickler von Minion sein Geld?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ein wenig OT aber vielleicht weiß das jemand. Wie verdient der Entwickler von Minion sein Geld?

Die Frage kannst du nicht so meinen, wie du sie geschrieben hast. ;)
    Wenn doch, solltest du ihn wohl direkt fragen.
    Schätze, es ist seine Privatsache.

Btw: gehst du davon aus, dass alle Entwickler Geld mit dem verdienen, was sie so programmieren?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »

Werbung, spenden, was auch immer...

https://www.mmoui.com/?about
    ESO Stream Team Partner
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Hab mit dem Addon weniger gute Erfahrungen gemacht. Gibt es noch Alternativen? Zum Beispiel welche, die die Steuerung von anderen Addons auch kopieren?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    lolli42 schrieb: »
    Kann man eigentlich die Steuerung Account übergreifend ändern?
    Ist jetzt keine große Sache, aber es nervt ein wenig, bei jedem Char wieder die Änderung vorzunehmen, an die man sich grade gewöhnt hat

@lolli42 :

Es gibt auch [Binder], der es ermöglicht die Tastenbelegung in Sets abzuspeichern & auf andere Charaktere zu laden.

Das AddOn, mit dem ich seit Beginn die Belegung handhabe.

CKomet schrieb: »
    Das gilt ja aber nur für de Tastaturanpassungen, oder? Sämtliche anderen Einstellungen muss man weiterhin für jeden Char einzeln machen, wenn ich mich nicht irre.

@CKomet :

Die meisten Einstellungen der AddOns können eh Accountweit eingestellt werden. Ich meine, es gibt auch ein AddOn, mit dem man sämtliche Einstellungen der AddOn von einen Charakter zum Anderen kopieren konnte. Der Name ist mir aber leider entfleucht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring
    Das mit den Accountübergreifenden Addoneinstellungen klappt ja auch in der Regel :) aber es gibt ja auch ein paar einstellungen im Spiel Original die ich jedesmal anpassen muß, wie z.B. kopfbedekung verdecken, immer einsammeln, Reitfähigkeiten ein oder aus, Zweikampf automatisch ablehnen oder Tutorials ausschalten, die man jedesmal manuel einstellen muß ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet :

Ups… ja, genau diese Einstellungen wurden „angeblich“ auch von besagtem AddOn kopiert. Ich kann aber leider weder Link noch Namen des AddOns finden. Ist gut möglich, dass der Support dafür eingestellt wurde.

Das Gedächtnis hat eben manchmal Fehlzündungen.

Manchmal sind Parallelen zu Professor Hastig nicht zu leugnen. thinking.gifconfused.gifunsure.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ist das nicht ab einem gewissen alter normal ;)
    geht mir leider langsam auch nicht anders ;)
    Trotzdem danke für die Info :)

naja zum Glück hatte ich ja auch in nächster Zeit nicht vor mal weider neue Chars zu erstellen ;) und der Rest ist ja schon entprechend eingerichtet :)

• Drades
    Drades
    Soul Shriven
    Hallo
    gibt es aktuell eine Möglichkeit die PC Tastaturbelegung für alle gleich einzustellen ohne manuell für jeden Char einzeln?

Danke
    Edited by Drades on 3. November 2021 15:58
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es gibt addons , die die Belegung speichern.

ich glaube, eines heißt "binder".

damit kannst du ein Profil als master speichern und dieses dann bei jedem Char nutzen.
    also auf jedem Char einloggen und die keybindings mit dem mastersetup überschreiben

wenn du dann allerdings Änderungen machen willst, müsstest du das bei jedem Char wiederholen.
    das wäre keine zentrale Verwaltung für alle, macht es aber deutlich einfacher
    Edited by Schmetterfrosch on 3. November 2021 17:07
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es gilt immer noch die Antwort aus Post #2 (aus 2019!)...
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.