Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Chat aus anderem Gebiet?

Rapid1898
Rapid1898
✭✭
Gibt es irgendwie die Möglichkeit - evt. mit einem Addon - das ich immer z.B. den Chat von Kargstein sehe egal in welchem Gebiet ich in Tamriel bin?

Hintergrund: Wäre natürlich super den Chat im Blick zu behalten betreffend Trials und währenddessen trotzdem woanders als in Kargstein unterwegs zu sein.
(wenn ich das richtig verstehe kommen die Trial-Anfragen ja praktisch ausschließlich in Kargstein)

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Glaub nicht, dass es sowas gibt. Ich wüsste auch gar nicht, wie das funktionieren sollte.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezweifle dass du solche Informationen vom Server bekommst, daher kann kein addon das bewerkstelligen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Glaub nicht, dass es sowas gibt. Ich wüsste auch gar nicht, wie das funktionieren sollte.

    warum nicht - siehe Gildenchat.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Glaub nicht, dass es sowas gibt. Ich wüsste auch gar nicht, wie das funktionieren sollte.

    warum nicht - siehe Gildenchat.

    gildenchat wird immer gesendet. wenn der server dir baber keine informationen aus anderen zones schickt, weil du dich nicht in diesen befindest, geht es auch nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Schlecht ausgedrückt: wollte damit sagen, dass es sicher möglich ist, aber nicht mit nem AddOn.
    Das kann ESO nur selber machen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Beim Gebietschat ist das nicht möglich, weil der Server nur die Clients bedient die sich auch in der Zone aufhalten.
    Was funktioniert sind selbst erstellte Global-Chats, die werden von Spielern erstellt, benannt und andere Spieler können sich einladen lassen.
    Ähnlich wie die Länder-Chats.

    Leider wurde diese Funktion vom Entwickler ganz innovativ weggelassen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Können hier Addons miteinander kommunizieren?

    Dann ginge es, wenn gerade jemand mit dem Addon in Kargstein ist und du woanders, könnte dir das Addon den Chat zuschicken.

    Irgendwie hab ich aber im Hinterkopf, dass das hier bei Teso nicht geht. War glaube ich die Erklärung, warum es kein Flag-Addon gibt.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Man sieht im Chat ja nichtmal den Chat derselben Zone von anderen Instanzen :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tim99 schrieb: »
    Man sieht im Chat ja nichtmal den Chat derselben Zone von anderen Instanzen :D

    Gesicherte Information? Ich habe das in einem anderen Thread selbst auch mal unter Vorbehalt behauptet, aber die Infos dazu sind rar gesät.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    tim99 schrieb: »
    Man sieht im Chat ja nichtmal den Chat derselben Zone von anderen Instanzen :D

    Gesicherte Information? Ich habe das in einem anderen Thread selbst auch mal unter Vorbehalt behauptet, aber die Infos dazu sind rar gesät.

    wir können das gemeinsam auf dem pc mal antesten. aber doch, tim hat schon recht damit.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das Chatsystem scheint ja auch etwas schwachbrüstig zu sein, wenn schon der Gildenchat Sonntag Abends laggen kann. Vielleicht ist es keine gute Idee, die Inhalte dann noch weiter verteilen zu wollen.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Das ChatSystem gibt dir keine Möglichkeit den Text einer anderen Instanz (selbe Zone) oder andere Zone zu lesen.
    Du kannst es höchstens über Gildenmitglieder oder Gruppenmitlgieder z.B., die ein gleiches Addon nutzen, übertragen lassen. Aber dafür gibt es keine guten tools in ESO :-(
    Die Gildenmitglieder Notiz ist eines und LibGroupSocket eine andere. Aber letztere wird bei vielen Texten die zu senden sind direkt dich vom Server werfen weil das addon/library zuviel Daten in zu kurzer Zeit senden wird. Oder man muss alles delayen mit einer Art queue und jede Nachricht dann mit einer Verzögerung von 1 bis x Sekunden abhandeln.
    Das ist für einen Chat natürlich auch doof.

    Also Fazit:
    Eine wirkliche Lösung existiert nicht und die unterschiedlichen Instanzen in einer zone sind sowieso noch ein Problem dabei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.