Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Hochelf, Drachenritter und zwei Einhandwaffen

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Mir kommt ein ganz verrückter Build in den Sinn: Hochelf, Drachenritter und zwei Einhandwaffen.
Hat jemand Erfahrung von Euch damit ?

LG Lausebengel
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Da der Post im PvP Bereich ist gehe ich davon aus das es keinen bezug zu PvE hat.Willst du zwei Einhandwaffen für einem höheren Magieschaden und der passiven von den Schwertern tragen bei einem Magicka, Ausdauer oder einen Hybridbuild machen. Ersteres wird gespielt, wobei viele wohl eher zu einem Flammenstab greifen. Als Rassen eignen sich hierfür Hochelf, Dunkelelf, Bretone und Argonier. Zweiteres wird auch gespielt und als Rassen eignen sich alles außer Hochelf und Bretone.

    Willst du aber einen Hybridbuild spielen muss ich dir leider sagen, es funktioniert nicht. Die Stärke der Skills ist auch abhängig von den max Stats Magicka oder Ausdauer und nicht alleine von Waffen oder Magieschaden. Hinzukommt das CP Systhem was die Sache auch nicht unterstützt, falls du auf einer CP Kampanie spielen willst.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was willst du damit denn Spielen, Rasse, Waffe und Klasse alleine sagen nichts über ein Build :?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Es sollte ein Hybrid werden, der einen auf Magicka basierenden Stab auf der Backbar und zwei auf Ausdauer basierende Dolche auf der Frontbar benutzt.
    Als Highlight, der bösartige Drachensprung und schlussendlich, die Magiebombe .
    Edited by Lausebengel on 16. Februar 2019 08:32
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Es sollte ein Hybrid werden, der einen auf Magicka basierenden Stab auf der Backbar und zwei auf Ausdauer basierende Dolche auf der Frontbar benutzt.
    Als Highlight, der bösartige Drachensprung und schlussendlich, die Magiebombe .

    Mit hybridsets ja? und heilen mit elan auf der dual whield bar? ich stell mir das trotz hybridsets eher unberauschend vor, weil es dir an schaden fehlen könnte und analog zum fehlenden schaden dir möglicherweise auch der entsprechende heal fehlen wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Würde schon funktionieren, vor allem mit dem neuen Dunkelelfen. Ohne Pelinal solltest du dann irgendwie die Liebende als Mundus einbauen, auch wenn die dir nix in Sachen Heilung nützt.
    Ob es Dolche werden würden, würde ich dann von deiner persönlichen krit. Chance insgesamt abhängig machen.

    Wie im anderen Thread schon gesagt, kenn ich eine Magblade, die läuft aktuell im PvP mit gerade mal 7k weniger max. Ausdauer und mit minimal weniger Waffenschaden wie ich als Stamina rum. Da würde der Elan (Bei den Werten so ca. 700 bis 800 non crit. und 1500 bis 1600 crit. mit ca. 50 Cp in präzise Schläge. Kannst dann noch diverse passive dazurechnen.) schon was nützen und Momentum auch, was bei dir aber wegfallen würde.

    Edited by Sun7dance on 16. Februar 2019 08:58
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dir empfehlen dich auf stam oder magdk zu konzentrieren. Gerade als Magicka kannst du auch 2 schwerter im PvP nutzen, da du sowieso im melee-Bereich musst.
    Ein Hybrid ist leider nicht wirklich gut.
    (auch wenn ich grundsätzlich ein Hybrid fan bin)
    Falls du trotzdem beim Hybrid bleiben willst würde ich dir den Build empfehlen:
    https://m.youtube.com/watch?v=SZiQOaEYEgQ

    Dir sollte dabei aber bewusst sein, dass ein Hybridbuild viel mehr können/Erfahrung braucht als gewöhnlich mag/stam-builds!

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin zwar kein Freund von diesem Youtuber, aber mit Trennflamme hat er hier wirklich ein extrem effektives Set für PvP und das eben nicht nur für Hybrid Builds.

    Leider erwähnt er aber das entscheidene nicht. Wenn man den 5er Bonus so liest, könnte man davon ausgehen, dass der Flammenschaden auch nur alle 8sec kommt. Der kommt aber mit jedem schweren Angriff und der Debuff von 8sec resettet sich auch immer dadurch. Der ganze Bonus ist zudem nicht auf einen Gegner beschränkt.

    Daher empfinde ich das Set mit Cp als höchst effektiv auf DW Builds und als fast schon op in no cp. Ok, vielleicht sollte man nicht gerade Stamplar sein, aber selbst da würde es noch funktionieren.
    PS5|EU
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Altmerpassive Spellrecharge besser verwendet auf einem Magickadrachenritter, der häufig blockt. Also mit Schwert und Schild oder Eisstab ausgerüstet und rechte Maustaste runtergeklebt. Mit dem Set "Spur des Blutdorns" und der Passive "Helfende Hände" würde der Staminasustain auch während dem Blocken sehr hoch sein und womöglich sogar das Permablocken ohne CPs erlauben.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich habe mir einen ähnlichen Drachenritter erstellt ebenfalls Hochelf mit mehr Magicka um Ausdauer zurückzuerhalten allerdings mit Schild und Schwert bei der Def. und einen 2Händer für die Offensive.

    Eigentlich recht einfach zu spielen: mit Kritischen Preschen hin "rodeln" dann Fossilieren und mit der Peitsche drauf bis sich Henker lohnt. Das Inferno ist hier auch super für den Feuerball und Kritchance für beides! Und natürlich den op Sprung "Abheben"

    Ich habe leider eher Schwierigkeiten mit der Ressource Magicka da hier die spamm Peitsche genutzt wird. Ich werde sicherlich von Blutbrut zu Würgedorn wechseln da auch das überleben ein Problem ist hier gibt es eben auch Magickareg.

    Aber an alle die noch Hoffnungen haben man bekommt nur einmal 20% Plus an Schaden, es geht nicht erst größere Zauberei zu aktivieren für 20% und dann über 2Hand größere Brutalität. entweder es ist ein Bug auf den level 1 Bereich der Fähigkeiten Momentum und Entropie oder man soll keine +40% bekommen. Also lieber Geschmolzene Waffen mit beiden und 1 Slot sparen.
    Wisst ihr ob es ein Bug ist?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Aber an alle die noch Hoffnungen haben man bekommt nur einmal 20% Plus an Schaden, es geht nicht erst größere Zauberei zu aktivieren für 20% und dann über 2Hand größere Brutalität. entweder es ist ein Bug auf den level 1 Bereich der Fähigkeiten Momentum und Entropie oder man soll keine +40% bekommen. Also lieber Geschmolzene Waffen mit beiden und 1 Slot sparen.
    Wisst ihr ob es ein Bug ist?

    Wie kommst du auf die Idee, dass du mit momentum zusätzliche 20% Schaden bekommst als magdk?
    Oder handelt es sich bei deinem dk um einen Hybriden? In dem Fall würde sich momentum am meisten lohnen.

    Einfach sol als Verständnisfrage, da deine Ausssage etwas verwirrend ist...
    Edited by Tolino on 18. März 2019 11:36
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Aber an alle die noch Hoffnungen haben man bekommt nur einmal 20% Plus an Schaden, es geht nicht erst größere Zauberei zu aktivieren für 20% und dann über 2Hand größere Brutalität. entweder es ist ein Bug auf den level 1 Bereich der Fähigkeiten Momentum und Entropie oder man soll keine +40% bekommen. Also lieber Geschmolzene Waffen mit beiden und 1 Slot sparen.
    Wisst ihr ob es ein Bug ist?

    Momentum gibt dir größere Brutalität (20% Waffenkraft) und entropie größere Zauberei (20% Zauberkraft).

    Beide können gleichzeitig aktiv sein.
    Du kannst aber nicht zb. 2x größere Brutaltät laufen haben, weil gleicher Buff
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    also es ist ein Hybrid habe dies nur nicht erwähnt da ich dachte das die hier hauptsächlich Thema sind. Rüstung Pelinals Talent auf Mittel die Waffen= Magieschaden macht. Und da müsste es theoretisch funktionieren das der Schaden erst durch Entropie + 20% (größere Zauberei) und dann durch größere Brutalität 20% (Momentum) insgesamt um 40% steigt dies funktioniert bei mir aber nicht. Es gibt nur ein mal + 20%
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    also es ist ein Hybrid habe dies nur nicht erwähnt da ich dachte das die hier hauptsächlich Thema sind. Rüstung Pelinals Talent auf Mittel die Waffen= Magieschaden macht. Und da müsste es theoretisch funktionieren das der Schaden erst durch Entropie + 20% (größere Zauberei) und dann durch größere Brutalität 20% (Momentum) insgesamt um 40% steigt dies funktioniert bei mir aber nicht. Es gibt nur ein mal + 20%

    Theoretisch ja, aber mit Pelinal wandelt sich das ganze nicht mehr in einzelne Buffs, also 20% Waffen- oder Magiekraft, sondern in einen Einheitsbuff von 20%. Den kannst du dann auch nur einmal kriegen!
    Es wäre aber schon cool, wenn es anders wäre. Dann würden Hybridbuilds nochmal interessanter werden.
    Allerdings müsste man dann wahrscheinlich den Dunkelelfen nochmal überdenken.

    Edited by Sun7dance on 18. März 2019 13:21
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Nein das ist kein bug, sondern ein intebretierungsfehler den viele beim Set Pelinal machen.
    Das Set erhöht erst nach allen Buffs den den jeweils niederigen Schadenswert (magiekraft)

    Z. B
    4k waffenkraft
    2k Magiekraft
    Pelinal= 4k Waffen/Magiekraft

    4k Waffenkraft
    2k Magiekraft +20%= 2.4k Magiekraft
    Pelinal= 4k Waffen/Magiekraft

    Also keine dmg steigerung.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    das hätte ich gern gewusst bevor ich die Rüstung in Auftrag gegeben habe aber nun hab ich das Build und farm noch ein bisschen das Duellantenset zur Abrundung :D

    ob es sich lohnt wird die Zeit zeigen ist eben ein MagDK mit Finnisher könnte op werden ;)
    Edited by Fantalior on 18. März 2019 14:00
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    das hätte ich gern gewusst bevor ich die Rüstung in Auftrag gegeben habe aber nun hab ich das Build und farm noch ein bisschen das Duellantenset zur Abrundung :D

    ob es sich lohnt wird die Zeit zeigen ist eben ein MagDK mit Finnisher könnte op werden ;)

    Das Duellantenset kann ich dir gleich jetzt abraten.
    Magdk mit Pelinal für Finisher kann durchaus funktionieren.

    Du musst aber einige anpassungen bezüglich deiner Sets machen, da man für ein Hybriden möglichst viel Waffenschaden haben will.
    Monsterset würde ich bei Blutbrut bleiben.(bestes Monsterset für dk)
    Pelinal ist auch gesetzt.
    Dazu würde ich 5 Kettensprenger/ 5 Siebtelegion/furry
    Schmuck möglichst erfüllt mit Waffenschaden-Glyphe(evtl. auch 1xmagreg)

    Alle atributspunkte in mag.

    Der hochelf bringt dir für ein Hybrid leider nur etwas Sustain( die +magiekraft nützen nichts).
    Dunkelefe wäre hier die bessere wahl.

    Lg
    Edited by Tolino on 18. März 2019 15:31
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    also nach ausgiebigen BG Tests gestern bin ich mit dem Hochelfenhybriden über Magiekraft sehr zufrieden. Das Ressourcenmanagement ist genial. Magiekraft wird zu Waffenkraft also bringt auch das 15% + der Mittleren Rüstung etwas. Ich habe aber die Attribute aufgeteilt. ca. 20k bei der Ausdauer um Elanheilung und Ausweichrollen abzudecken. Halt dann Schmuck Magiekraft.

    Trick ist der:
    -> um Ausdauer zu erhalten Fähigkeit des Irdernen Herzens zünden über passive Ausdauerplus das sich mit den Hochelfen Rassenbonus noch verstärkt. (also bei mir geschmolzene Waffen oder Fossilieren)

    -> um Magicka zu erhalten Defensive Haltung 2 mal auf den Sanctoruimsset (Stadt der Uhrwerke) spammen gibt einen 4500 Magicka zurück. wer es in Perfekt nutzt 5000. und die Fähigkeit selbst ist sehr billig.

    Macht das 2-3 mal abwechselnd und ihr solltet dank der hohen Ausdauereg. (bei Blutbrut sogar noch mehr schnell die Ressourcen voll bekommen.
    (Ich nutze lieber 2 Monstersets für mehr Resistenzen)
    Edited by Fantalior on 19. März 2019 08:39
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    also nach ausgiebigen BG Tests gestern bin ich mit dem Hochelfenhybriden über Magiekraft sehr zufrieden. Das Ressourcenmanagement ist genial. Magiekraft wird zu Waffenkraft also bringt auch das 15% + der Mittleren Rüstung etwas. Ich habe aber die Attribute aufgeteilt. ca. 20k bei der Ausdauer um Elanheilung und Ausweichrollen abzudecken. Halt dann Schmuck Magiekraft.

    Köntest du mal deine Stats/Build zeigen?
    Evtl. gleich über den UESP-Build editor fals du den nutzt.

    Ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, das deine Magiekraft höher als deine Waffenkraft ist. Da auch die 15% der mittleren Rüstung vor Pelinal wirken.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich würde am liebsten einfach den Screenshot einfügen aber das geht ja hier nicht :(
    Dieser Editor hat leider keine Funktion für die Sets oder habe ich was übersehen. Es kann sein das man mit den richtigen zweit Set mehr durch die Waffenschadenbasis herausholen kann ich meine eben nur das ich mit dem was ich spiele gut klar komme.
    Bei diesen Build werden nur violette Gegenstände genutzt, die werte beziehen sich auf nonCp in Cyrodiil leben +5000
    -Keine unerschrockenen Boni oder von anderen Gilden aktiv (da Nebencharakter)
    -Nahrung Lachsflossenpastete mit Melonensoße
    - Tränke die aus der Einloggbelohnung für 3 Attribute

    MaxMagicka 20686 (bei 20 Punkten) MReg 679 +4386 Magicka zurück bei Defensiver Haltung (Sanctoriumset)
    Max Leben 22321 (7 Punkte) LReg 375
    MaxAusdauer 17223 (37 Punkte) AReg 925 (ohne Blutbrut, sondern 2 Resistenzsets)
    + 990 Ausdauer zurückerhalten bei Aktivieren Fähigkeit Irdernesherz +640 Ausdauer dank Klassenfähigkeit (Hochelf)

    Magiekraft 3067 (aktive größere+ kleinere Brutalität) Waffenkraft 3067 (aktive größere+ kleinere Brutalität)
    Mkritt 22% Wkritt 29,4%

    Magires: 30272 Physresi: 26972 (mit Gehärteter Rüstung)
    Kritres: 1245
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich würde am liebsten einfach den Screenshot einfügen aber das geht ja hier nicht :(
    Dieser Editor hat leider keine Funktion für die Sets oder habe ich was übersehen. Es kann sein das man mit den richtigen zweit Set mehr durch die Waffenschadenbasis herausholen kann ich meine eben nur das ich mit dem was ich spiele gut klar komme.
    Bei diesen Build werden nur violette Gegenstände genutzt, die werte beziehen sich auf nonCp in Cyrodiil leben +5000
    -Keine unerschrockenen Boni oder von anderen Gilden aktiv (da Nebencharakter)
    -Nahrung Lachsflossenpastete mit Melonensoße
    - Tränke die aus der Einloggbelohnung für 3 Attribute

    MaxMagicka 20686 (bei 20 Punkten) MReg 679 +4386 Magicka zurück bei Defensiver Haltung (Sanctoriumset)
    Max Leben 22321 (7 Punkte) LReg 375
    MaxAusdauer 17223 (37 Punkte) AReg 925 (ohne Blutbrut, sondern 2 Resistenzsets)
    + 990 Ausdauer zurückerhalten bei Aktivieren Fähigkeit Irdernesherz +640 Ausdauer dank Klassenfähigkeit (Hochelf)

    Magiekraft 3067 (aktive größere+ kleinere Brutalität) Waffenkraft 3067 (aktive größere+ kleinere Brutalität)
    Mkritt 22% Wkritt 29,4%

    Magires: 30272 Physresi: 26972 (mit Gehärteter Rüstung)
    Kritres: 1245


    Mit Fokus auf Waffenkraft kommst du mit erfülltem schmuck ohne probleme auf über 4,4 Waffen/Magieschaden jenachdem wieviel man in Resitenzen etc investiert kommt man auch gut auf über 5k. Je nach setwahl auch deutlich höher.

    3k magie/waffenkraft sind auf einem hybriden wirklich nicht berauschend da die resourcen pool sehr klein sind.
    Deine Waffen/Magiekraft dürfte so bei dir auch ohne pelinal fast gleich sein.

    Auf UESP sind eigentlich alle Sets vorhanden. Bist du dir sicher es richtig geschrieben zu haben (auf englisch).

    Edited by Tolino on 19. März 2019 16:40
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    mir ist klar das dies nur ein Spaßbuild ist und das es auch vieeel bessere Hybridspielstile gibt, ich wollte hier nur die Grundidee der Diskussion eines DK Hochelfhybriden umsetzen der Ressourcen durch Passive und Aktive Fähigkeiten wiederherstellt und da passt das Sanctoriumsset gut mit rein.

    Und es ist eine nette Abwechslung wenn es gelingt NB mit den Feuerball aufzudecken mit Fossilieren einen garantierten Stun zu haben und dennoch über Kritisches Preschen recht mobil zu sein was mit dem Finisher abgerundet wird.
    Der DK ist die Klasse die mir bis lang am wenigsten Freude breitet der Hybrid änderte dies nun ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.