Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Lohnt sich noch als Dunkelelf auf MagDmK zu gehen, also sozu sagen ein Feuermagier-Build ?

Maxorus
Maxorus
Soul Shriven
Hallo,
ich will in der nächsten Zeit einen neuen Charakter erstellen. Ich würde gerne auf MagDmK gehen als Dunkelelf. Aber ich bin mir unsicher wegen den zukünftigen Rassenänderungen. Deswegen würde ich gerne eure ein Schätzung wissen, ob es sich noch lohnt auf Dunmer als "Feuermagier" zu spielen.
Vielen Dank im Voraus und gute Jagd euch allen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nein

    Bretone oder khajiit.. Die anderen beiden infrage kommenden rassen (hochelf/dunkelelf) werden schwer sustain bar sein.
    Ausser du willst pvp spielen, dann kann man eine davon für burst schaden gut gebrauchen...


    Aber spiel dunkelelf wenn du dunkelelf spielen magst. Wirklich spielbar ist es auf jeden fall, auch jeden content kannst damit machen. Denn viel zum aktuellen dunkelelfen ändert sich garnicht.
    Mit dem bretonen würde dir lediglich durch den sustain eine rota etwas einfacher fallen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    nein

    Bretone oder khajiit.. Die anderen beiden infrage kommenden rassen (hochelf/dunkelelf) werden schwer sustain bar sein.
    Ausser du willst pvp spielen, dann kann man eine davon für burst schaden gut gebrauchen...


    Aber spiel dunkelelf wenn du dunkelelf spielen magst. Wirklich spielbar ist es auf jeden fall, auch jeden content kannst damit machen. Denn viel zum aktuellen dunkelelfen ändert sich garnicht.
    Mit dem bretonen würde dir lediglich durch den sustain eine rota etwas einfacher fallen.

    Ich bin zwar nicht der Experte schlecht hin. Aber müsste man nicht das fehlende Sustain einwenig via Verzauberungen ausgleichen können zur Not? Abseits dessen war der Dunmer ja noch nie dafür bekannt Regenerationsboni zu bieten. Das einzige was sich im Grunde geändert hat müsste ja schließlich sein, dass er statt mehr Feuerschaden nun eben allgemein mehr Magika Schaden bietet und eben nun auch endlich für Stamina eine relativ gute Option ist.

    Insofern würde ich nicht sagen, dass die Kombi nicht lohnt. Eher dass es nun zwei Rassen gibt die sich vllt. ein Stück mehr lohnen weil sie die Handhabung einfacher werden lassen. Ansich ist der Unterschied aber wohl eher miniminimal. Das größte Problem des magdk´s müsste die Klasse ansich sein, nicht das Volk.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Nein ist so eine harte Antwort.

    Wenn du Progress Spielen willst. Das Maximum aus deinem Char raus holen willst. Unter den super Top Spielern sein willst dann ja. Dann mach es was aus.

    Man kann aber mit dem mDK Dunkelelfen die Vet Dungeons bewältigen. Auch Raids kann man mit ihm mitlaufen. Da ist eher der mDK an sich der nicht so gern mitgenommen wird. Das hat dann nichts mit der Rasse zu tun.

    Spiel das was du willst! Unabhängig davon, ob man eine Klasse irgendwo hin nicht mitnehmen würde oder nicht. Wenn du ihn ausprobieren willst dann tu es! Mit einem Dunkelelfen. Spiel selbst einen und werd sie auch nicht ändern. Ich mag sie so wie sie ist und es macht Spaß sie zu spielen.
    Dragonknight
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hey Leute,

    wartet doch erstmal ab, was für finale Rassenänderungen wirklich kommen werden. Die Changes sind immer noch nicht final.
    Love my Stamsorc
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Warten wäre im Moment wirklich das sinnvollste.
    Geht sicher nochmal bisschen hin und her :smiley:
    Im Grunde würde ich aber Sachen, nimm das was dir gefällt. Schaden kannst du in jeder Kombination machen, die Rassenpassive sind da nochmal n extra.
    Bezüglich Dunkelelf .... der war bisher bescheiden zu sustainen und daran ändert sich nichts. Bisher sind die Leute auch damit zurecht gekommen und er hat nach wie vor Boni Auf Magicka/Magieschaden.
    Also komplett falsch dran wärst du damit sicher nicht.
    Da ich nicht weiß ob du am PC spielst, aber falls doch, könntest du es dir ja selbst am PTS anschauen. Jeder Spieler hat darauf Zugang. Einfach im Spiele-Client bei den Einstellungen den Testserver anzeigen lassen und anschließend herunterladen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hey Leute,

    wartet doch erstmal ab, was für finale Rassenänderungen wirklich kommen werden. Die Changes sind immer noch nicht final.

    Viel wird sich da aber nicht ändern das war schon immer so

    Ich werde mein mage dk nach aktuellen Stand zu ein hochelf machen da ich kaum sustain Probleme habe und nen khajiit in meinen Augen mit zu magika passt (persönliche Meinung)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Hey Leute,

    wartet doch erstmal ab, was für finale Rassenänderungen wirklich kommen werden. Die Changes sind immer noch nicht final.

    Viel wird sich da aber nicht ändern das war schon immer so

    Ich werde mein mage dk nach aktuellen Stand zu ein hochelf machen da ich kaum sustain Probleme habe und nen khajiit in meinen Augen mit zu magika passt (persönliche Meinung)

    Wegen 125 mehr max magicka switchen?
    Ähh nein randy das brauchst du nicht...
    Edited by The_Saint on 7. Februar 2019 11:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als heimtückische Magblade würde ich ihn noch durchgehen lassen, aber sonst? Neeeeeee!
    PS5|EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Hey Leute,

    wartet doch erstmal ab, was für finale Rassenänderungen wirklich kommen werden. Die Changes sind immer noch nicht final.

    Viel wird sich da aber nicht ändern das war schon immer so

    Ich werde mein mage dk nach aktuellen Stand zu ein hochelf machen da ich kaum sustain Probleme habe und nen khajiit in meinen Augen mit zu magika passt (persönliche Meinung)

    Wegen 125 mehr max magicka switchen?
    Ähh nein randy das brauchst du nicht...

    Wollte so oder so ändern mir gefällt die graue Farbe nicht (Nein bin nich so einer :D )
    Edited by randy1990 on 7. Februar 2019 15:24
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Hey Leute,

    wartet doch erstmal ab, was für finale Rassenänderungen wirklich kommen werden. Die Changes sind immer noch nicht final.

    Viel wird sich da aber nicht ändern das war schon immer so

    Ich werde mein mage dk nach aktuellen Stand zu ein hochelf machen da ich kaum sustain Probleme habe und nen khajiit in meinen Augen mit zu magika passt (persönliche Meinung)

    Ich hab Dunmer auch schon aufm StamDK probiert...funktioniert sogar anner 6 Mille...naja, wird wohl dennoch Khajit
    Love my Stamsorc
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Ich verstehe es wirklich nicht..... Mir scheint es so als würden gerade Diejenigen die kein Progress spielen sich am "lautesten" für einen Vollenwechsel aussprechen...Puppendmg =! Raiddmg. Macht es nicht mehr Sinn erstmal auf das Movement, weniger Tode, verzichten auf das Schild, einsetzen von verschiedenen Sets/Glyphen bei verschiedenen Bossen etc zu schaun? Ich denke da dürfte bei vielen Leuten mehr rausholen zu sein, als die Klasse zu wechseln. Was ich noch am ehesten verstehen wenn jemand der sich mit dem Sustain schwer tut auf Bretone wechselt. (Meine Meinung soll Niemanden verletzen und ist natürlich zu verallgemeinert, ich hoffe aber das der Kern der Sache iwie rübergekommen ist).
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht mal ne andere Variante: Durch die Rassenänderung wechsel ich vom Waldelf zum Dunkelelf als StamBlade. Da kann ich gefühlt stundenlang im hide sein und hab trotzdem noch nen hohen Schaden...und Feuerresistenzen in Bezug auf den Vampir. Es geht hier natürlich vorzugsweise ums PvP. Fazit: Einfach mal was Neues testen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.