Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Keine CP Erhöhung mehr?

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Verstehe ich das richtig, dass das nutzbare Cap nun bei 810 bleiben soll?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Vorerst ja. ZOS will sich das CP System nochmal genau anschauen
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Oh ok. Weiss man ob etwas als "Ersatz-Motivation" kommt?
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Was ist am CP System bitte motivierend?
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Mich motiviert das Cp-System.
    Und ich mag Levelgrinden.
    Von daher bin ich enttäuscht über den Stop.
    Edited by Stefanir on 20. Januar 2019 11:49
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Wie @ahrtur schon schrieb, vorerst ja, aber es wurde nicht explizit ausgeschlossen, dass die CP´s nicht mehr angehoben werden, sondern das Thema wurde ehr offen gelassen. Allerdings will sich ZOS dieses noch einmal genauer anschauen. Mit welchen Details oder Tragweite haben sie aber (derzeit) nicht gesagt.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte es so verstanden, dass erst mit dem Kapitel die CP Erhöhung gestoppt werden soll.
    Also, dass es mit dem ersten DLC noch eine letzte Erhöhung geben soll.

    Aber kann mich auch verhört haben. War zuvor ein anstrengender Tag als am Abend gestreamt wurde.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Mich motiviert das Cp-System.
    Und ich mag Levelgrinden.
    Von daher bin ich enttäuscht über den Stop.

    Und was die Motivation wenn man über dem Cap ist? Falls jetzt so was kommt wie das Cap sollte wegfallen, bedenke eines, das wie sie das Cap mit Orsinium (Oktober 2015) eingeführt haben gab es schon nicht so wenige Spieler die mit mehr Cps gespielt haben als wir heute benutzen können.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    Mich motiviert das Cp-System.
    Und ich mag Levelgrinden.
    Von daher bin ich enttäuscht über den Stop.

    Und was die Motivation wenn man über dem Cap ist? Falls jetzt so was kommt wie das Cap sollte wegfallen, bedenke eines, das wie sie das Cap mit Orsinium (Oktober 2015) eingeführt haben gab es schon nicht so wenige Spieler die mit mehr Cps gespielt haben als wir heute benutzen können.

    Ist für andere vielleicht schwer zu verstehen.
    Aber das zieht sich durch meine ganze Historie als Gamer.
    Wenn ich ein Spiel spiele bei dem ich Levelgrinden kann, tue ich es auch hin und wieder sehr stark.
    Vielleicht gefällt mir nur die hohe Levelzahl.
    Wer weiß :D
    Mich hat das aber schon immer motiviert und angefixt, das Levelcap bei Spielen zu erreichen oder eben noch viel weiter hochzuleveln.
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    Mich motiviert das Cp-System.
    Und ich mag Levelgrinden.
    Von daher bin ich enttäuscht über den Stop.

    Und was die Motivation wenn man über dem Cap ist? Falls jetzt so was kommt wie das Cap sollte wegfallen, bedenke eines, das wie sie das Cap mit Orsinium (Oktober 2015) eingeführt haben gab es schon nicht so wenige Spieler die mit mehr Cps gespielt haben als wir heute benutzen können.

    Und was, wenn die Motivation morgen ihren lang verschollenen Zwillingsbruder beim FKK Schwimmen auf Kreta trifft?
    Oder und was die Motivation wenn man über dem Cap ist und jetzt sowas kommt wie das Cap sollte wegfallen und stattdessen tragen wir alle einen Sombrero?
    Stefanir hat doch ganz klar seine subjektive Ansicht geschildert und 'ne kurze, exakte Antwort geliefert. Auf den Punkt. Muss das jetzt noch begründet/gerechtfertigt werden?
    Effektiver Beitrag zum Thema: Ich finde den CP-Stopp auch schade. Mich motiviert das CP-System auch. Ich mag Grinden ebenfalls. Ist für mich wie Lochsteine sammeln in Dänemark, ich habe da Spaß dran.
    Und ich mag keine Korinthenkackerei.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mal bei @_Misha_ und @Stefanir - darüber hinaus sehe ich guten grund an der Überarbeitung der CP, deswegen wird die Entscheidung schon richtig sein, solange das Ergebnis dann auch stimmt. Darüber hinaus begrüße ich aber auch, wenn die Capaufhebung Capbegrenzung irgendwann quasi wieder aufgehoben wird. Ich kann nachvollziehen, dass man sich über jeden CP freut, selbst wenn die Auswirkungen gering sind - das Gefühl einer leichten Verstärkung des Chars, und sei sie nur klein, empfinde ich auch als motivierend.
    Edited by Dont_do_drugs on 20. Januar 2019 13:34

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Oh ok. Weiss man ob etwas als "Ersatz-Motivation" kommt?

    Bisher gibt's da noch keine offiziellen Pläne zu. Aber du bekommst ja immernoch weiterhin CP, auch wenn du sie erstmal nicht verwenden kannst.

    Ich find auch, dass die CP eh keine Motivation mehr sind, wenn man bereits am Cap ist. Ich mein, es ist zwar schön, dass man zu jedem DLC immer 30 ausgeben konnte, aber ich musste nicht extra mehr farmen.

    Was würdest du dir denn als Ersatz-Motivation wünschen?

    P.S. Wie wäre es mit einem neuen Charakter mit dem Ziel alle Erfolge wieder zu machen. Damit wärst du doch erstmal beschäftigt. :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Eins verstehe ich bei ZOS überhaupt nicht.
    Warum müssen sie immer eine "Letzte-Sekunde-Aktion" bringen? Nebenbei werden an Sachen rumgedoktert wo gar keinen Sinn machen, wie zb. Rassenfähigkeiten.

    Sie könnten doch das Thema "Champion System" samt Rassen-/Klassenfähigkeiten unter die Lupe nehmen und dann als "Gesamtkonzept" liefern.

    Warum müssen sie überall kleinere Baustellen schaffen?
    Kann mir da jemand erklären? - Verstehe ich nicht :/
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    _Misha_ schrieb: »
    [...] Ist für mich wie Lochsteine sammeln in Dänemark, ich habe da Spaß dran.

    Ey, ohne Witz, ich weiß nicht warum, aber das konnte ich stundenlang damals. Lochsteine sammeln und Lenkdrachen fliegen!

    Grinden oder farmen fällt mir dagegen sehr schwer und mir geht dabei auch flott die Puste aus.
    Ich glaube zwar immer noch, dass einige aus anderen Gründen grinden, will die Diskussion aber nicht erneut anheizen.

    Kann eh nur jeder für sich selber beantworten. Wenn also jemand gerne grindet, warum nicht? ESO eignet sich ja perfekt dafür.

    Schade, dass man keine Accountdaten weitergeben darf! :D


    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    lochsteine.......ist das was anderes als hühnergötter? OO' ich bin grad ganz perplex über diese einfachheit in der benennung. lochstein.... :O lochstein...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, nichts anderes. Aber der "Fachbegriff" war mir damals nicht bekannt. Daher wurde durch eine schier unfassbare geistige Glanzleistung ein Stein mit Loch zu einem Lochstein.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich habs sogar gegoogelt, und lochstein ist tatsächlich als begriff existent, wobei sind dort die löcher künstlich. krasses ding, wieder was gelernt. kein grund, dich zu verteidigen. ich war von der einfachheit des begriffes nur fasziniert. und nun genug off topic, zurück zu den cp XD

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das CP System motiviert nur, bis man deutlich über dem Cap ist. Dann wirken die Erhöhungen irgendwie für mich wie geschenkte Trostpreise und keiner selbst erspielten Belohnung, die sofort kommt.

    Es wäre doch besser wenn man über dem Cap keine weiteren CP bekommt, dafür dann pro Tag aber einmal beim füllen der Leiste eine Belohungsbox mit möglichen Gewinnen wie Stile oder Reittiere, ähnlich wie schon bei Events.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Aglorina
    Aglorina
    ✭✭✭
    ich habe von Anfang an nicht nachvollziehen können, warum die CP's für den gesamten Account gelten.
    Das ist es, meiner Meinung nach, was dem System die Kraft nimmt.
    Dies und die Tatsache, dass sie viel zu leicht, mit dem Grinden einfacher Mobs, zu erreichen sind.
    Ich ziehe mir einen neuen Charakter heran und sobald er Level 50 hat, ist er gleich von 0 auf 100.

    Ich habe ESO nicht von Anfang an gespielt und daher keine Ahnung wie es vorher funktionierte, aber man konnte das System ja schon einmal ändern.
    Warum es also nicht noch mal überarbeiten und für jeden Charakter die Anforderungen einzeln stellen?
  • Mauz
    Mauz
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das CP System motiviert nur, bis man deutlich über dem Cap ist. Dann wirken die Erhöhungen irgendwie für mich wie geschenkte Trostpreise und keiner selbst erspielten Belohnung, die sofort kommt.

    Ich war noch nie am Cap und mich motiviert das trotzdem nicht. Der Grund ist einfach, dass ich gerne twinke und dafür bekommt man keine CPs. Wenn man dann ab und zu mal ne Pause machen und zurück kommt, ist man wieder gnadenlos hintendran. Ist wie eine Karotte, die man einem Esel vor die Nase hält damit er läuft. Mich motivieren faires PvP und neue Inhalte. Zum Glück gibt's für PvP die no-cp Kampagne. Ich glaube anders hätte ich das Game schon längst hingeschmissen.
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich habs sogar gegoogelt, und lochstein ist tatsächlich als begriff existent, wobei sind dort die löcher künstlich. krasses ding, wieder was gelernt. kein grund, dich zu verteidigen. ich war von der einfachheit des begriffes nur fasziniert. und nun genug off topic, zurück zu den cp XD

    Ich dachte, gerade wenn ich jetzt mit Hühnergöttern ankomme, könnte das für Verwirrung und seltsames Kopfkino sorgen... *g*
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mauz schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Das CP System motiviert nur, bis man deutlich über dem Cap ist. Dann wirken die Erhöhungen irgendwie für mich wie geschenkte Trostpreise und keiner selbst erspielten Belohnung, die sofort kommt.

    Ich war noch nie am Cap und mich motiviert das trotzdem nicht. Der Grund ist einfach, dass ich gerne twinke und dafür bekommt man keine CPs. Wenn man dann ab und zu mal ne Pause machen und zurück kommt, ist man wieder gnadenlos hintendran. Ist wie eine Karotte, die man einem Esel vor die Nase hält damit er läuft. Mich motivieren faires PvP und neue Inhalte. Zum Glück gibt's für PvP die no-cp Kampagne. Ich glaube anders hätte ich das Game schon längst hingeschmissen.

    Ich hab zb. noch nie verstanden, wieso man seine CPs bei seinen Twinks setzen kann. Das nimmt einem total die Würze beim twinken, man profitiert ja schon von seinem Main in Form von Gold und Ausrüstung, die man schieben kann. Durch die CPs gibts da garkeine Motivation mehr, zu twinken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich hab zb. noch nie verstanden, wieso man seine CPs bei seinen Twinks setzen kann. Das nimmt einem total die Würze beim twinken, man profitiert ja schon von seinem Main in Form von Gold und Ausrüstung, die man schieben kann. Durch die CPs gibts da garkeine Motivation mehr, zu twinken.

    Siehst du, so ist das mit den Geschmäckern.
    Ich würde nicht so viel twinken, wenn ich mit jedem Char die CPs grinden müsste ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Greysson schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich hab zb. noch nie verstanden, wieso man seine CPs bei seinen Twinks setzen kann. Das nimmt einem total die Würze beim twinken, man profitiert ja schon von seinem Main in Form von Gold und Ausrüstung, die man schieben kann. Durch die CPs gibts da garkeine Motivation mehr, zu twinken.

    Siehst du, so ist das mit den Geschmäckern.
    Ich würde nicht so viel twinken, wenn ich mit jedem Char die CPs grinden müsste ;)

    Ne, du hast mich missverstanden, die CP müssen Accountweit sein, aber erst ab lvl 50 nutzbar, nicht schon mit lvl 3 ;)
    Edited by Bodeus on 21. Januar 2019 04:24
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Keine CP Erhöhung gut, dann schaffe ich vielleicht auch endlich mal auf max zu kommen.
    Und wer seine CP schon ab niedriger Stufe einsetzt, hat selber Schuld, wenn er sich selbst den Spielspass nimmt.
    Edited by Rainandos on 21. Januar 2019 05:36
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das war überfällig denke ich - denn entweder nerft ZOS die CP-Sterne, hebt das Gear-Cap an, oder friert das CP-Cap ein. Anders wird man dem Power Creep nicht Herr werden (wobei die Itemization daran auch großen Anteil hat - die Sets sind viel zu stark geworden). Und da ist die gewählte Lösung noch die sanfteste Variante...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Und wer seine CP schon ab niedriger Stufe einsetzt, hat selber Schuld, wenn er sich selbst den Spielspass nimmt.

    Du springst wie üblich zu kurz, weil du immer sehr Flach unterwegs bist.

    Das grundsätzliche Problem mit dem CP-System ist, das es eine riesen Spanne zwischen neuen und alten Spielern öffnet.
    In Eso (OpenWorld) kämpfen alle Spieler gegen die gleichen Mobs, egal ob 5 Jahre den Char hochgezüchtet oder vor 10 min. erstellt.
    Der neue Spieler wird zwar bis Lvl 50 skaliert, aber die CPs werden dabei kaum berücksichtigt (Crit, Penetration, etc.).
    Ab lvl 50 endet die Skalierung, der Spieler macht ab dann deutlich weniger Schaden, weniger Ressourcen, weniger Reg, weniger alles, als Spieler am CP-Cap, beide bekämpfen aber die gleichen NPCs.
    (bevor jemand Beweise für Gott und die Welt verlangt, tötet einfach mal einen Weltboss mit und den gleichen nochmal ohne CP, sowas kann man nämlich auch einfach mal testen)

    Das ist der Grund warum das Spiel, solange das CP-System in dieser extremen Form existiert, nie wieder auch nur halbwegs gebalanced werden kann.
    Selbst wenn man alle Werte der CPs nochmal halbiert, ist das System immer noch zu ausschlaggebend.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich bin mal bei @_Misha_ und @Stefanir - darüber hinaus sehe ich guten grund an der Überarbeitung der CP, deswegen wird die Entscheidung schon richtig sein, solange das Ergebnis dann auch stimmt. Darüber hinaus begrüße ich aber auch, wenn die Capaufhebung Capbegrenzung irgendwann quasi wieder aufgehoben wird. Ich kann nachvollziehen, dass man sich über jeden CP freut, selbst wenn die Auswirkungen gering sind - das Gefühl einer leichten Verstärkung des Chars, und sei sie nur klein, empfinde ich auch als motivierend.

    1. Ja, mich motiviert es auch, wenn es auch nicht meine Hauptmotivation ist, CPs zu sammeln. Irgendwie finde ich es cool, wenn das Spiel ab und an bimmelt und ich einen CP-Level mehr erreicht habe. Keine Ahnung warum...ist sicher so ein Psychoding.
    2. Wo ZOS doch grade so in Fahrt ist, werden vermutlich einfach alle prozentualen Werte der CPs durch statische ersetzt *hüstel* ;).

    Ob das CP System eine tiefgreifende Überarbeitung braucht, mag ich nicht beurteilen. Es wurde bereits mehrmals angepasst, was in meinen Augen meistens gute Auswirkungen hatte. Im PVP hat es nach meinem Empfinden technisch negative Auswirkungen, denn die Server raffen die Berechnung der zigtausend Anfragen nicht mehr.
    Edited by TorvenTool on 21. Januar 2019 11:12
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich kann die CP Entwicklung im unteren bereich nicht mehr beurteilen,aber in meinem Bereich (1100) bekomme ich täglich einen dazu,das ohne Stress! Mit den Erfahrungstränken usw sollte man dann bestimmt mehrere hinbekommen. Klar dauert es ne Weile,ist aber mit allem anderen auch so.
    Ich war damals kein Befürworter,ebenso wenig dass man mit Erreichen von Stufe 50 gleich auf dem Acc Maxlevel ist,das aber hauptsächlich,weil man die Berufe so massiv geschädigt hat.
    Letztendlich wird es wieder so laufen wie die letzten Male auch,Zos wird es wieder in den Sand setzten und bis es dann wieder läuft,schmeißen sie wieder alles um^^
    Also harren wir der Dinge,denn schlimmer geht immer^^
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich ziehe tatsächlich auch eine hohe Motivation aus dem CL Counter. Ob die Punkte noch wirken oder nicht hat für mich keinen Einfluss. Es würde mir aber def. was fehlen wenn sie den Levelbalken wegnehmen würden.
  • kuno1982
    kuno1982
    Soul Shriven
    Ich finde, das es gerade das Besondere von TESO gegenüber anderen MMO´s ist, dass man soviel Freiheiten hat und besonders das Leveln "fast ewig" weiter gehen kann. Das fast fehlende Klassenkorsett anderer MMO´s ist für mich die große Besonderheit bei TESO. Ich kann jenach Lust und Laune als Tank, Heiler oder sonst etwas spielen. Die einzige wirkliche Einschränkung ist für mich die Einklassifizierung in Mana oder Ausdauer und der daraus folgender Waffenwahl. Dies könnte gern meiner Meinung nach eher aufgehoben werden, als die CP Problematik. Ich spiele gern mit Mana Skills, würde aber lieber mit Bogen, Schwert und Schild spielen, als mit einem langweiligen Stab. Um das sonst so auszeichnende Freiheitsgefühl des TESO MMO´s abzurunden würde ich eine Lockerung hier viel mehr begrüßen.

    Wenn sie beschließen die nutzbaren CP zu begrenzen würde mich das nicht sonderlich stören. Also bis 810 festschreiben, bei welcher es noch Verbesserungen für gibt. Aber bitte nehmt uns nicht die Möglichkeit zu leveln weg. Auch wenn dies nur ein subjektiver Vorteil ist, da die Vorteile nicht mehr wirklich vorhanden sind nach CP 810, ist mir das ich immer weiter leveln kann und meinen Charakter, oder hier Account verbessern kann eines der wichtigsten Features. Lasst Euch gern etwas anderes für das CP System, bzw. die CP Skills einfallen. Aber bitte nehmt nicht das Anspornende weiter leveln des Rollenspiels weg. Also ändert die Skills, oder Verbesserungen des CP´s Systems, aber lasst bitte das momentane Levelcap von ca. 3000 und führt dort z.Bsp. alle 100 Punkte ein Geschenk oder Ähnliches ein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.