Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bücher 4128 wer hat sie alle

Successillia
Successillia
Soul Shriven
Hallo
Ich bin grad in Sammellaune hab 3340/4128 gefunden
In ostmarsch stehe ich vor 2 Rätsel die Befehle von Halskar sind nicht erreichtbar vor Jahren schon die Quest gemacht, laut Kundeservice liegen alle Bücher von Quests nach Abschluss der Quest im Questgebiet finde sie aber nicht.
Das zweite Rätsel sind die Bücher die im Zusammenhang mit ein Riss zwischen den Welten hier bin ich mir nicht sicher ob ich die Quest gemacht habe, wo wäre hier der Anfang?

  • Successillia
    Successillia
    Soul Shriven
    Gerade über den Questgeber gestolpert ;) Riss zwischen den Welten Ostmarsch unterhalb vom Schrein Jorunns Wehr
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    "Befehle von Halskar" / "Orders to Halskar" ist eines der Bücher, die in dem folgenden Thread immer wieder mal als buggy benannt werden. Leider hat sich ZOS bisher nicht drum gekümmert und eine Kopie in die Zone gelegt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help

    Zum Release war das Buch insofern buggy, dass man es nicht in der Sammlung hatte, obwohl man es während der Quest lesen muss. Das wurde zwar korrigiert, aber wie gesagt fehlt noch eine Kopie für die "alten" Spieler, die jetzt nicht mehr an das Buch rankommen. Das ist wenigstens mein Stand, mir fehlt das Buch nämlich auch :neutral:
    GDBY
  • Successillia
    Successillia
    Soul Shriven
    Ah vielen Dank ;) dann werde ich den Thread auch mal in die mail an den Support hängen ;)
    Addons deaktivieren hat nix gebracht ;)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Was ist mit gewissen Schrieben und Büchern die man deshalb nicht bekommt weil man sich in der Quest für die andere Version entschieden hat? Da kommt man auch nicht dran.

    Auch bei Quests in der Uhrwerkstadt liegen einige Bücher nicht draußen sondern im Raum und man kommt nicht mehr dran. Habe es zigmal probiert.

    Vielleicht wäre es gut Buchläden einzuführen wo man fehlende Bücher für Gold kaufen kann, die dann in die Errungen-schaften aufgenommen werden. Als Voraussetzung kann man das ja so machen das man die Quest gemacht haben muss.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Was ist mit gewissen Schrieben und Büchern die man deshalb nicht bekommt weil man sich in der Quest für die andere Version entschieden hat? Da kommt man auch nicht dran.

    Auch bei Quests in der Uhrwerkstadt liegen einige Bücher nicht draußen sondern im Raum und man kommt nicht mehr dran. Habe es zigmal probiert.

    Vielleicht wäre es gut Buchläden einzuführen wo man fehlende Bücher für Gold kaufen kann, die dann in die Errungen-schaften aufgenommen werden. Als Voraussetzung kann man das ja so machen das man die Quest gemacht haben muss.

    In der Stadt der Uhrwerke hatte ich auch ein Buch das ich vermutet hatte, dass es in der Kammer liegt die nach Quest verschlossen war. Interessanterweise war das dann in dem geschützten Bereich auf einer anderen Etage.
  • Pasha_Redrobe
    orders to halskar, please fix it
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Coolina

    Ich bevorzuge "Bücher-Dailys" für nicht gesammelte Bücher. Mir fehlen noch so einige Bücher die ich nicht mehr ran komme.

    Ich hab aber aufgehört weiter zu sammeln - leider - da ich nicht mehr zu 100% abschließen kann. Das geht aber nicht nur bei den Büchern so...

    Ich wünschte ich könnte das Spiel gewinnen... Leider wird das nichts...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    "Befehle von Halskar" / "Orders to Halskar" ist eines der Bücher, die in dem folgenden Thread immer wieder mal als buggy benannt werden. Leider hat sich ZOS bisher nicht drum gekümmert und eine Kopie in die Zone gelegt.
    Falls es noch jemand braucht: Mit Elsweyr ist dieses Buch gefixed worden und liegt nun vor der Tür im Fort.
    GDBY
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Eine Frage zu den Büchern. Das sind nicht die Bücher, die man für die Magiergilde sammelt, und die auch im jeweiligen Gebietsleitfaden zu finden sind, oder doch?

    Ich fand z.B. in Morrowind gab es da eine spezielle Errungenschaft für alle Bücher, die nichts mit der Magiergilde zu tun hatten, aber golden eingefärbt waren, wenn man sie noch nicht gesammelt hat. Magiergilde war blau. Im Ebenherzpakt für die jeweiligen Gebiete habe ich vergeblich nach so einer Errungenschaft gesucht. Heißt das es gibt nur eine allgemeine Errungenschaft für alle Pakte insgesamt? Wenn ja ist das dann von den Erweiterungen und DLC Gebieten getrennt?

    Und kann es dann wirklich passieren, dass man ggf. keine Chance mehr bekommt fehlende goldgelbe Bücher nachträglich zu sammeln? Wäre ja echt schade für die Errungenschaft.
    Edited by Conan08 on 23. Mai 2019 15:31
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Die blau leuchtenden Bücher gehören zur Magiergilde und erhöhen den entsprechenden Skill. Diese werden in Shalidor's Bibliothek angezeigt ("J" => Bibliothek).

    Nach Abschluss der Magiergilden-Questreihe wird die gesamte Bibliothek freigeschaltet. Dort findest du dann noch die Handwerksstil-Bücher und alle sonstigen Bücher (4000+).

    Eine Errungenschaft gibt's nur für eine spezielle Sammlung in Morrowind.

    Diverse Bücher im Spiel waren oder sind buggy, so dass du darauf angewiesen bist auf einen Fix zu warten.
    GDBY
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.