Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Immune Trolle in VSO

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Gestern war ich mit meinem StamDK mal wieder in VSO und habe mit der Giftklaue die Trolle angegriffen. Oben rechts wurde natürlich "Euer Ziel ist immun" gespammt.

@Masel Auf was sind die eigentlich genau immun? Heute morgen hab ich geschaut, ob Giftklaue möglicherweiße die Passive Wärme iwie doch proccen kann (laut Tooltip dürfte das nicht möglich sein, da die Klaue ja keinen direkten Schaden sondern Giftschaden macht), da die Passive ja diesen 30% Slow gibt. Dem war aber nicht so, sind die Trolle ev. gegen Statuseffekte von Gift immun? Die Klaue selber hat nämlich weiter getickt.

Vorallem, wie kann ich sowas genau testen? Zeigt das FTC im laufenden Kampftext an?
Edited by Schattenfluegel on 19. Januar 2019 09:40
Love my Stamsorc
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern war ich mit meinem StamDK mal wieder in VSO und habe mit der Giftklaue die Trolle angegriffen. Oben rechts wurde natürlich "Euer Ziel ist immun" gespammt.

    @Masel Auf was sind die eigentlich genau immun? Heute morgen hab ich geschaut, ob Giftklaue möglicherweiße die Passive Wärme iwie doch proccen kann (laut Tooltip dürfte das nicht möglich sein, da die Klaue ja keinen direkten Schaden sondern Giftschaden macht), da die Passive ja diesen 30% Slow gibt. Dem war aber nicht so, sind die Trolle ev. gegen Statuseffekte von Gift immun? Die Klaue selber hat nämlich weiter getickt.

    Vorallem, wie kann ich sowas genau testen? Zeigt das FTC im laufenden Kampftext an?

    Sicher das es an der Stelle die Giftklaue war, und nicht der Rooteffekt von beispielsweise deiner Bestienfalle?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Gestern war ich mit meinem StamDK mal wieder in VSO und habe mit der Giftklaue die Trolle angegriffen. Oben rechts wurde natürlich "Euer Ziel ist immun" gespammt.

    @Masel Auf was sind die eigentlich genau immun? Heute morgen hab ich geschaut, ob Giftklaue möglicherweiße die Passive Wärme iwie doch proccen kann (laut Tooltip dürfte das nicht möglich sein, da die Klaue ja keinen direkten Schaden sondern Giftschaden macht), da die Passive ja diesen 30% Slow gibt. Dem war aber nicht so, sind die Trolle ev. gegen Statuseffekte von Gift immun? Die Klaue selber hat nämlich weiter getickt.

    Vorallem, wie kann ich sowas genau testen? Zeigt das FTC im laufenden Kampftext an?

    Sicher das es an der Stelle die Giftklaue war, und nicht der Rooteffekt von beispielsweise deiner Bestienfalle?

    Gute Frage, ganz sicher bin ich mir da nicht. Aber ich hab zeitweiße nur die Giftklaue gespammt um genau das rauszufinden, die Statusmeldung kam dennoch. Das müsste aber auch länger als 6 Sekunden gewesen sein.
    Edited by Schattenfluegel on 19. Januar 2019 09:49
    Love my Stamsorc
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Gestern war ich mit meinem StamDK mal wieder in VSO und habe mit der Giftklaue die Trolle angegriffen. Oben rechts wurde natürlich "Euer Ziel ist immun" gespammt.

    @Masel Auf was sind die eigentlich genau immun? Heute morgen hab ich geschaut, ob Giftklaue möglicherweiße die Passive Wärme iwie doch proccen kann (laut Tooltip dürfte das nicht möglich sein, da die Klaue ja keinen direkten Schaden sondern Giftschaden macht), da die Passive ja diesen 30% Slow gibt. Dem war aber nicht so, sind die Trolle ev. gegen Statuseffekte von Gift immun? Die Klaue selber hat nämlich weiter getickt.

    Vorallem, wie kann ich sowas genau testen? Zeigt das FTC im laufenden Kampftext an?

    Sicher das es an der Stelle die Giftklaue war, und nicht der Rooteffekt von beispielsweise deiner Bestienfalle?

    Gute Frage, ganz sicher bin ich mir da nicht. Aber ich hab zeitweiße nur die Giftklaue gespammt um genau das rauszufinden, die Statusmeldung kam dennoch. Das müsste aber auch länger als 6 Sekunden gewesen sein.

    Bestienfalle war aber im Setup drin? Mein Ansatz wäre, um es sauber raus zu finden, such dir einen Open-World Troll und teste an dem die einzelnen Skills mal, also ohne Rotation. So solltest du eingrenzen können obs wirklich die Klaue war, oder die Bestienfalle die permanent versucht hat den Root zu halten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Die Bestienfalle kann die Trolle nicht halten in der offenen Welt. Allerdings kommt die Warnung da deutlich weniger als gestern in VSO, vielleicht alle 5-6 Sekunden. Gestern war es aber so, dass die Warnung quasi gespammt wurde bzw. ständig lief.

    Die Bestienfalle hat vielleicht da ne "Teilschuld", aber ich glaube, sie kann nicht die Ursache sein. Da muss noch was sein , vorallem, da ich es bei den Trollen in der offenen Welt nicht reproduziert bekomme.
    Edited by Schattenfluegel on 19. Januar 2019 10:04
    Love my Stamsorc
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sind die Trolle nicht auch gegen Verlangsamung immun?
    PS5|EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sind die Trolle nicht auch gegen Verlangsamung immun?

    Bingo...das könnten die Caldrops gewesen sein. Und ja, sie sind immun dagegen, und das spammt sogar genauso wie gestern. Ich muss nur schauen, ob das im Trial auch so ist, wenn ich die Caldrops weg lasse.
    Love my Stamsorc
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Trennschnitte verlangsamt auch, falls du die spielst.
    Und unter den Cp gibt's da ebenfalls irgendeine passive.
    PS5|EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mich ärgerts ja, dass ich nich in den Combat Text geschaut habe, der müsste da eigentlich auch was anzeigen können.
    Love my Stamsorc
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Der Effekt betrifft snares. Die Meldung bekommt man, weil der DK passive in der Ardent Flame Skilllinie verlangsamt, und trialmonster dagegen häufig immun sind.
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das kam offenbar nicht von der Passive, sondern von Trennschnitte oder Caldrops. Ich glaube die waren da auch aktiv. Die Giftklaue selber hat vorhin Wärme nicht geprocct, als ich sie mal bei den Trollen in der offenen Welt ohne LA gespammt habe.

    Interessanterweiße steht aber im deutschen Client auch "Direkter Schaden" während im englischen Client da "Schaden" steht (im Spiel selber, nich auf Skillfactory zu sehen). Wenn ich mich vorhin nicht verlesen habe...

    https://ibb.co/vPsBm2t


    Werds morgen nochmal probiern :)
    Edited by Schattenfluegel on 19. Januar 2019 12:31
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.