Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

geschäft / nirn / erfüllt ?

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Bastel grade an meinem neuen Equip ... ua Tobender Krieger

Jetzt hab ich schon mehrfach gesehen, dass empfolen wird, die Waffen in erfüllt zu nehmen und nicht in geschärft bzw nirn

Warum ?

Danke im Voraus
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Hat ermutlich was mit dem Zusammenspiel aus Schaden, Penetration und zusätzliche Schadensquellen zu tun. Wenn dein Schaden schon recht hoch ist, machen 200 mehr auch nicht mehr so viel aus, ergo ist nirn weniger effektiv. Wenn die Penetration hoch genug ist (bei Stam durch den Liebenden Stein, bei Mag durch leichte Rüstung 5er), dann ist geschäft mit max. 2560 auch nicht so attraktiv und daher die Wahl für erfüllt, was bei den leichten Angriffen, dann durchaus 4-5k DPS ausmachen kann.

    Mfg M4
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also du meinst, dass erfüllt gegenüber nirngeschliffen und geschärft 4-5k mehr an Dps liefert?
    Ich bin zwar nicht mehr auf der Höhe, was PvE angeht, aber das erscheint mir doch arg viel.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mit geschärft hätte er recht, wenn man auch so schon am cap wäre^^

    Aber ja im optimalen setup ist erfüllt aktuell noch die beste wahl.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, dass man mit geschärft nicht übers Cap hinausschießen sollte, sollte mittlerweile jeder verstanden haben. Diskussionen dazu gab es ja etliche.

    Aber erfüllt 4-5k Dps besser als nirn oder geschärft unterm Cap?
    Dass es Singletarget die beste Option ist, steht außer Frage (zumindest für Magicka), aber so krass?
    Kann ich schwer glauben!

    ... oder meint er die Untoten-Glyphe für bestimmte Bosse?
    Das könnte vielleicht hinkommen.
    Edited by Sun7dance on 13. Januar 2019 08:27
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich würde mal grob sagen, dass die zwei Glyphen mit erfüllt wohl 5k machen, ohne vllt 2-2,5k. Dagegen hätte man dann aber noch Nirn, Unterschied würde ich also auf 1 bis maximal 2k schätzen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    danke euch
    dann wandle ich mal in erfüllt um
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.