Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Umstellung der Stilwandler zum Kaiserlichen Stil

Ottma
Ottma
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Meisterhandwerksschrieb bekommen und hab ihn auch gleich guter Dinge angenommen:

Ein gestärkter Heilungsstab aus dem Set Tavas Gunst im kaiserlichen Stil.

5 Eigenschaften hab ich, gestärkt ist dabei, Stilwandler dank der Imperial Edition..
Und ist das Problem. Den Stilwandler gibt es einfach nicht mehr. Man hat es einfach entfernt und uns stattdessen die Möglichkeit gegeben, den Stil gratis in Montieren zu verwenden. Aber durch die Änderung haben wir jetzt nicht länger Zugriff auf hergestellte Gegenstände im kaiserlichen Stil. Es ist halt ein Unterschied den Stil von etwas zu ändern, oder über eine Rüstung ein anderes Design zu legen, wobei der Gegenstand und seine Eigenschaften unberührt bleiben.

Mein Ticket an den Kundensupport hat einige Antworten bekommen, während ich immer wieder dasselbe sagen und erklären musste.
Manche haben mein Konto geprüft und waren der Meinung ich hätte den Stil komplett freigeschaltet und könnte jeden Gegenstand im Stil herstellen. Dann wurde gesagt es wäre nie möglich gewesen eigene Gegenstände dieses Stils zu erhalten, wenn man kein Kaiserlicher ist oder das Buch des Stils gelesen hat. Zu guter Letzt hat jemand die Lösung gefunden und mir erklärt, was ich seit dem Ticket in jeder Nachricht schreibe, nämlich das man den Stil seit der Umstellung an Monturtischen nutzen kann. Das ist jedoch wie keine Lösung, sondern viel mehr mein Anliegen. Seitdem habe ich nur noch eine Antwort bekommen, mit nichts außer zwei Links auf die Seiten auf uesp. Net, die erklären, was der Kaiserliche Stil und was das Set Tavas Gunst sind.

Ich bin echt maßlos enttäuscht.
Es wurde hier eine Funktion einer extrabezahlten Edition entfernt und der Support hat nicht einmal die Zeit sich das Problem durchzulesen, geschweige denn meine Antworten. Dann werden immer wieder Falschaussagen getätigt, weil man sich den Sachstand einfach nicht ordentlich anschaut und letzten Endes bekommt man weder eine Antwort noch eine Lösung bzw. Hilfestellung.

So viel Zeit wie die Mitarbeiter für überflüssige Antworten verschwendet haben, wäre nicht nötig gewesen, um sich die Sache von Anfang an einmal ordentlich anzuschauen. Und das passiert leider so gut wie jedes Mal, muss ich sagen, wenn ich ein Ticket eröffne.

Kann mir also hier vielleicht jemand helfen?
Gibt es einen Umweg den ich für die Angelegenheit nutzen kann?

Edit: ich glaube das Problem wird auch den Stilwandler der Morag Tong betreffen. Vielleicht können wir uns ja zusammentun 😅
Edited by Ottma on 22. Dezember 2018 18:48
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also erstmal liest sich dein Post sehr verwirrend.

    1. In der Tat war es vor dem Monturensystem so, dass du lediglich Gegenstände vom Stil her in den Kaiserlichen Stil umwandeln konntest. Zum herstellen musstest du entweder Kaiserlicher sein oder den Stil gelernt haben. Also nein vor dem Monturensystem konntest du ohne den Stil zu besitzen oder Kaiserlicher zu sein, keine Kaiserlichen Items herstellen. Du hattest nur die Möglichkeit einen Gegenstand von einem Stil in den Kaiserlichen Stil zu verwandeln. (wodurch er gebunden war)

    2. Das alles hat sich mit dem Monturensystem nur in soweit geändert, dass diese Umwandlungsgeschichte integriert wurde, indem man als Besitzer der Imperialediton quasi nur den Monturstil erlernt hat, solange man nicht den Kaiserlichen Stil gefunden hat oder ein kaiserlicher ist.

    Also im Grunde hat sich gar nichts verändert.

    /Edith

    Bei dem Morag Tong Stil gilt dasselbe wie bei dem Kaiserlichen Stil. Zum herstellen musst du weiterhin Stilbücher farmen. Das war auch vor dem Monturensystem der Fall.
    Edited by Soldier224 on 22. Dezember 2018 19:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wo ist das problem, wenn du den heilstab gleich im kaiserlichen stil herstellst?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wo ist das problem, wenn du den heilstab gleich im kaiserlichen stil herstellst?

    Ottma kann den Stil nicht herstellen, da er/sie ihn nicht hat... das ist das Problem ;)


    Und umwandlen ist ja auch nicht herstellen. Ds ist halt das selbe, als wenn man sich bei der Eigenschaft vertan hast und diese dann nachträglich an eine Transmutationstation anpassen möchtest. Das funktionier auch nicht.
    Edited by CKomet on 23. Dezember 2018 09:07
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ottma
    Ottma
    Klar, herstellen konnte ich noch nie, das stimmt.
    Es hat aber sich sehr wohl etwas verändert, wenn man früher den Stil eines Gegenstands ändern konnte und jetzt nicht mehr. Das Montursystem ist praktisch, leistet die Umwandlung des Gegenstands aber nicht.
    CKomet schrieb: »
    Und umwandlen ist ja auch nicht herstellen. Ds ist halt das selbe, als wenn man sich bei der Eigenschaft vertan hast und diese dann nachträglich an eine Transmutationstation anpassen möchtest. Das funktionier auch nicht.

    Man stellt auch keinen epischen Heilungsstab her, sondern verändert die Qualität, so wie ich den Stil verändert hätte, deshalb dachte ich, dass man mit der Stilumwandlung wohl den Meisterschrieb hätte erfüllen können.
    Dann hat es sich wohl einfach damit erledigt. Dachte man kann da was machen.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht das man den Meisterschrieb durch Umwandlung erfüllen hätte können da er ja gebunden wurde.

    Aber soweit ich weis war ja ein goldenes Stilbuch der Kaiserlichen dabei. Ausserdem findet man das goldene Stilbuch auch oder kann man bei Gildenhändlern finden mit viel Glück.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    kann man das Buch nicht sogar bei dem "Meister Rolis" erwerben? für Schriebscheine natürlich, aber dadurch dürfte es wohl auch für Gold in den Handel kommen. Oder ich irre mich jetzt und er hat nur Ebenerz und Glasit, das weiss ich nämlich sicher.
    PC/EU
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Nein, dort gibt es Glasit und Ebenerz.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    (...)

    Aber soweit ich weis war ja ein goldenes Stilbuch der Kaiserlichen dabei. (...)

    nein, das gab es nicht dazu.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Pelz_unter_Schuppen
    Pelz_unter_Schuppen
    Soul Shriven
    Hi zusammen.

    @Ottma:
    Ottma schrieb: »
    5 Eigenschaften hab ich, gestärkt ist dabei, Stilwandler dank der Imperial Edition..
    Und ist das Problem. Den Stilwandler gibt es einfach nicht mehr. Man hat es einfach entfernt und uns stattdessen die Möglichkeit gegeben, den Stil gratis in Montieren zu verwenden. Aber durch die Änderung haben wir jetzt nicht länger Zugriff auf hergestellte Gegenstände im kaiserlichen Stil. Es ist halt ein Unterschied den Stil von etwas zu ändern, oder über eine Rüstung ein anderes Design zu legen, wobei der Gegenstand und seine Eigenschaften unberührt bleiben.

    Über die Imperial Edition konnte man früher Gegenstände, die *nicht* gecraftet und *nicht* in spezifischen Stilen (wie z.B. die Items aus den Kargstein-Raids) in den Stil der Kaiserlichen umwandeln - ich weiß es, ich hab die Imperial Edition selbst^^
    Wie Soldier224 schon geschrieben hat, war also das craften im kaiserlichen Stil auch damals nicht automatisch möglich.

    Ein Meisterschrieb "gestärkter Heilungsstab aus dem Set Tavas Gunst im kaiserlichen Stil" ist also einfach so tatsächlich nie möglich gewesen.
    Was das Transmutieren angeht, verhält es sich wie von Viper 67 richtig vermutet: der Gegenstand wird gebunden, ist somit für die Meisterschrieb-Quest unbrauchbar.

    Allerdings muss ich Ottma in einem Punkt Recht geben: Etwas hat sich tatsächlich geändert.
    Wenn ich früher ein Item in den kaiserlichen Stil oder den Stil der Morag Tong geändert habe, konnte ich beim Verwerten des Items den entsprechenden Stil rausholen, so als wär das Item schon immer kaiserlich oder Morag Tong gewesen.
    Genau das ist jetzt nicht mehr möglich, weil nur noch die Optik geändert wird, aber nicht mehr die konkrete Stilvariante.
    Das ist aber auch das einzige^^
    PC - EU
    Pelz-unter-Schuppen / @K'Daz_23
    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
    - Albert Einstein
    KÄSE UND KOHL FÜR ALLE!
  • Ottma
    Ottma
    Okay vielen Dank für eure ausführlichen Erklärungen. Genau das hätte ich mir vom Kundendienst gewünscht, aber wir haben ja auf jeden Fall uns als Community. :)
    Darüber, dass man gebundene Gegenstände dafür nicht nutzen kann, hab ich gar nicht nachgedacht.
    So hab ich jetzt wenigstens Klarheit. Hätte ich euch mal von Anfang an gefragt. :p
    Also wie gesagt: Vielen Dank euch allen.

    Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr allerseits 😊
    Edited by Ottma on 31. Dezember 2018 01:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.