Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Betrifft Monstersets: Warum mittel und schwer?

Nachtfalter73
Hallo zusammen. Ich habe mich schon immer gefragt, warum manche Spieler in ihrem build die Monstersets in schwer und Mittel nutzen. Der Rest dann leicht.
Welchen Nutzen hat das?

Danke und LG

Beste Antwort

  • Nachtfalter73
    Der letzte Absatz hat mir sehr geholfen. Danke :)
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nachtfalter73 schrieb: »
    Hallo zusammen. Ich habe mich schon immer gefragt, warum manche Spieler in ihrem build die Monstersets in schwer und Mittel nutzen. Der Rest dann leicht.
    Welchen Nutzen hat das?

    Danke und LG

    Die Passiv der unerschrockenen (unerschrockenen Eifer) gibt dir 2% mehr leben, ausdauer, magicka für jede ausgerüstete Rsüstungsart.
    Heißt bei 5-1-1 4% mehr leben und magicka bei einem Magicka char.
    Die passiv der leichten Rüstung sind bei 6 oder gar 7 teilen kaum eine verbesserung zu 5 teilen leicht (im gegensatz zu einem ausdauer build mit mittlerer).
    Dazu halt auch noch die etwas besseren Resistenzen durch 1x mittel 1x schwer..

    Die meisten Sets die man trägt droppen nur auf leicht. Daher kann man 1x mittel 1x schwer über das monsterset abdecken.
    Bei gecrafteten Gear wie julianos etc. bzw der Möglichkeit 5-1-1 anders zu kombinieren rate ich immer die Brust schwer zu machen, da hier der rüstungswert am höchsten ist...
    Edited by The_Saint on 20. Dezember 2018 07:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.