Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wünsche für 2019

  • Sendrik
    Sendrik
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich glaube du spielst ein anderes Spiel als ich...

    Ist wirklich so,kaum ein BG wo ich nicht von allen seiten mit spells bombardiert werde.
    Hab mir mal den spaß erlaubt,und die spieler abgezählt die stäbe tragen,und die,die keine tragen(wayrest).
    War ein ernüchterndes ergebnis,und ich kann mich auch nicht an den letzten stamplar erinnern der eine zweihandwaffe statt dw fürs pvp benutzt hat.
    Oh,doch,einen kenn ich...der hat aber kaum einen kampf gewonnen,obwohl er diverse gegner hatte.

    Es ist leider doch so,das man bei der auswahl seiner skills sehr eingeschränkt ist wenn man im pvp was hermachen will,obwohl es eine ganze menge skills gibt.
    Man kann zum beispiel keinen reinen 2h build ohne klassen skills machen,funktioniert einfach nicht,und buffs sind ein absolutes muss,genauso wie healing skills(wenn man nicht grade eine NB glaskanone ist,die darauf abzielt möglichst rasch zu killen).
    Die meisten skills kann man in die tonne kloppen,wie man so schön sagt,und da würde ich mir halt ein paar änderungen wünschen.

    Soweit ich das mitbekommen habe,ist man entweder ein NB DD oder ein DK tank,ansonsten hat man einen magicka build.
    Gut,bisschen übertreibung ist dabei,gibt sicher noch andere,aber überwiegend war das nunmal das,was mir entgegengekommen ist^^
    Bei uns in der gilde,bin ich der einzige der einen stamplar spielt.
    Ich suche selbst schon seit wochen nach einem guten stamplar mit 2H als hauptwaffe der mir beweisen kann das sowas sehr wohl funktionieren kann und mir ein paar tipps gibt,aber bisher habe ich keinen gefunden,echt schade.
    Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen,falls jemand zeit und lust hat :smile:


    A wanderers way never ends.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Keine Wartungsarbeiten um 12 Uhr kurz vor Weihnachten. >:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Wunsch ist gerade in Erfüllung gegangen wenn es auch keinen direkten Bezug zu ESO hat: Glasfaser in meinem Kuhdorf! Aus einer 6k Leitung wird bald eine 400k Leitung *g*
    Edited by Soldier224 on 18. Dezember 2018 16:12
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Wenn du mit der Geschwindigkeit auf die Zenimax Server triffst explodieren die. :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mein Wunsch ist gerade in Erfüllung gegangen wenn es auch keinen direkten Bezug zu ESO hat: Glasfaser in meinem Kuhdorf! Aus einer 6k Leitung wird bald eine 400k Leitung *g*

    Gratulation, das ist doch mal was. :)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mein Wunsch ist gerade in Erfüllung gegangen wenn es auch keinen direkten Bezug zu ESO hat: Glasfaser in meinem Kuhdorf! Aus einer 6k Leitung wird bald eine 400k Leitung *g*

    Heißt das Du postest dann noch schneller und noch mehr? ;):p
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Heißt das Du postest dann noch schneller und noch mehr? ;):p

    https://www.youtube.com/watch?v=x4ZWLYryNww
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Tamriel wird ja immer größer bzw. immer vollständiger umgesetzt.

    In diesem Zusammenhang wünsche ich mir:

    einen "Touristenmodus" :)
    Die Möglichkeit, mit meinem Char Tamriel völlig unbeeinflusst zu bereisen, um die Landschaft zu genießen. Dazu eine freie Kameraführung und die Möglichkeit, alle Namen, Balken, bunte Umrisse etc. ausblenden zu können. Ich möchte dabei weder von NPC, anderen Spielern noch Getier als Feind angesehen und angegriffen werden können.

    Im Gegenzug könnte ich auf jegliche Interaktion mit der Umgebung verzichten, also z.B. keine Gegenstände aufheben, Truhen öffnen, Quests erfüllen. Ich will mir ja keinen Vorteil erschleichen. ;)
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Gilde vs Gilde vs Gilde ( Max 24vs24vvs24)
    Und PvP Gilde verteidigt mit max 50 Spielern eine Festung gegen immer mehr und stärker werdende Deadrahorden.
    Schifffahrt auf dem Meer und einen old school Raid.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mein Wunsch ist gerade in Erfüllung gegangen wenn es auch keinen direkten Bezug zu ESO hat: Glasfaser in meinem Kuhdorf! Aus einer 6k Leitung wird bald eine 400k Leitung *g*

    Um die Erwartungen - zumindest aus ESO Sicht - vorab zu dämpfen:
    Beim Spielen ansich wirst Du leider keine Wunder erwarten dürfen bzgl. lagfreiem PVP oder so. Immerhin laden die Patches schön schnell :D

    (Hier allerdings „nur“ mit 200 MBit/s)
    Edited by Arcon2825 on 19. Dezember 2018 21:46
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Wünsche mir auch irgendeine Verbesserung, am besten ein globales AH und die Abschaffung der Gildenläden.
    Juhu Thread Nr. äääääh sagen wir ml 20 in dem das angesprochen wird.

    Scheinbar ist der Wunsch danach bei sehr vielen Spielern da.
    ESO-Teriker
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wünsche mir auch irgendeine Verbesserung, am besten ein globales AH und die Abschaffung der Gildenläden.
    Juhu Thread Nr. äääääh sagen wir ml 20 in dem das angesprochen wird.

    Scheinbar ist der Wunsch danach bei sehr vielen Spielern da.

    Dann wünsche ich mir mal, dass dieser Wunsch nie in Erfüllung geht. Scheinbar ist dieser Wunsch auch bei sehr vielen Spielern da ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bitte kein Ah!
    Wie soll das nur funktionieren, wenn wir aktuell noch nicht einmal eine Gildenladensuche haben?
    Was machst du dann auf der Konsole, wenn du Stilseite x suchst? Bis Seite 4358 durchblättern?
    PS5|EU
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Ich habe nur 2 Wünsche:
    • eine einstellbare Gildenreihenfolge
    • Items stacken in der Bank

    Beides lässt sich von findigen Programmieren in Nullkommanix umsetzen.

    Natürlich gibt es noch einiges mehr, das schön wäre, wie z.B. eine vernünftige Suche im Gildenladen. Aber so bleibt Raum für findige AddOn-Ersteller, denen ich hier für ihre Arbeit mal fett danken möchte.
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Ich hab nur ein Wunsch: Achievements Charakterübergreifend damit man endlich erlöst ist mit jedem Char das gleiche
    zu machen um das gleiche zu erhalten.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Oha, manche Wünsche der User sind ja sowas von ultra schlecht, wenn ZOS das auch nur erwähnen würde sowas umzusetzen würden die Spieler in Schaaren abwandern.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir für 2019 das der Handwerksbeutel auch ohne ESO+ bleibt :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Ich wünsche mir für 2019 das der Handwerksbeutel auch ohne ESO+ bleibt :)

    Dem schließe ich mich an.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Ich wünsche mir für 2019 das der Handwerksbeutel auch ohne ESO+ bleibt :)

    Ich nicht. Weil dann die Heulerei los geht, dass man für das Abo zuwenig bekommen würde. Ich würde mir aber wünschen mehr Spieler würden ein Spiel mit einem Abo unterstützen wenn sie es mögen. :p
    Edited by Soldier224 on 29. Dezember 2018 08:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... ich wünsch mir
    mehr Humor in diesem Forum. Beim Lesen in diesem Thread habe ich viel geschmunzelt. Und das öfter mal was Positives berichtet wird anstatt immer nur Gemecker B)
    Und ich wünsch mir für die PS4 ein vernünftiges Textfenster - dann gäbs auch mehr RP ...

    Gruss an alle ehemaligen HDRO Spieler <3
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mein Wunsch ist gerade in Erfüllung gegangen wenn es auch keinen direkten Bezug zu ESO hat: Glasfaser in meinem Kuhdorf! Aus einer 6k Leitung wird bald eine 400k Leitung *g*

    LOL, wenn mal nicht das ganze Kuhdorf an der einen Leitung hängt, wie es bei einem Bekannten der Fall ist :disappointed:

    Was hätte ich für Wünsche hm, ähm, eigendlich ich alles so gut wie es ist, oder doch, Housing abschaffen, Gildenläden weg, Schmuckhandwerk löschen.
  • klasinius
    klasinius
    Für das kommende Jahr wünsche ich mir einen richtig schönen Raid. Also so ein Teil mit Trashmobs und starken Bossen, gerne auch mit neuen Dynamiken (vielleicht mal mit erforderlichem CC). Open-World-Bosse im Stile von 1-Boss-Raids, die tatsächlich starke Dynamiken haben und nicht einfach so weggedmgt werden können. Eine neue Waffengattung und generell mehr Sets die als starke alternativen zu bereits guten Sets gespielt werden können, also mehr Flexibilität im Gear.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich wünsche mir für 2019 netteren umgangston hier im forum und das nicht jeder post von bestimmten leuten andauernd zerfetzt werden! Und das das bekannte problem in 12er trials, wie linker boss von hel ra verschwindet nach dem linke gruppe gewipt ist usw.., und andere bugs in 12er inis behoben werden.

    mfg und gesundes neues Jahr euch allen
    Edited by golden_Chaos on 30. Dezember 2018 09:29
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Hmmm, da könnte ich so vieles aus der Wunschliste kopieren ^^
    Aber träumen und rum sinnieren ist ja nicht verboten :P
    - schicke, neue LANGHAARfrisuren für w & m, Inspirationen wurden ja genug gepostet
    - eine Rückkehr bzw. Erweiterung der Persönlichkeiten. "Unverschämter Assassine" hätte ich SO gern
    - mehr Plätze in den Häusern. Dass ich mir das mal wünsche... (O-Ton: Wie soll ich 700 slots vollmachen? omg!)
    - eine neue Klasse, gern auch im Rahmen einer umfangreichen, kostenpflichtigen Erweiterung. Einen Nekro wie in Diablo oder Dark Age of Camelot, beispielsweise. Der Weiße Löwe aus Warhammer erinnert ja zu sehr an unseren Hüter. Aber wie wäre es mit einem Warhammerähnlichen Maschinisten? (muss halt irgendwie auch magickakonform sein dann ^^)
    - Seeschlachten! Kriegsschiffe im PvP, Boote zum Einrichten und rum schippern fürs PVE, quasi schwimmende, mobile Häuser. Ob Bankier Tythis wohl seekrank wird...?
    - Fluggeräte! In Aion konnte man kurze Zeit fliegen, zugegeben mit den eigenen Flügelz, aber so einen schnieken Gleiter? in verschiedenen Ausführungen und mit Leistungsunterschieden? als Kronenshop-Item, für Schriebscheine, zusammen zu puzzlen wie das Indrik-Reittier o.ä. Kostet dann Stam und wenn man halt grad den Kopf in den Wolken hat und nicht aufpasst... freeeee faaaaallin' *Tom Petty summ*
    - Überarbeitung der Gildenläden-Suche. Ein AH brauche ich nicht, ich mag das Konzept. Aber wenn ich gezielt einen Handwerksstil Nr. irgendwas für die Beinchen brauche, würde ich das gerne in einer Suchfunktion eingeben können, statt mich durch zig wild gemixte Seiten zu wühlen.

    Reicht dann doch auch erstmal. Einen guten Rutsch und auf ein weiteres ESO-Jahr
    Edited by _Misha_ on 29. Dezember 2018 12:41
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich wünsch mir nen Performanceupdate und mehr Bankplatz :)
    Love my Stamsorc
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche zuerst allen Gesundheit und das erreichen von RL Zielen sowie persönliches Glück.

    Für ESO wünsche ich mir richtige Gildenburgen, Open PVP (optional, also kein Zwang, zb eigene PVP Phasen), LFG Browser und eine neue Waffe.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Ich wünsche mir nur das ZOS endlich Ihren " Megaserver " aufrüstet.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich würde mir eine Art Ausrüstungsmanager wünschen, irgend eine Möglichkeit, wie ich meine zig Sets zusammenfassen kann und mit einer Voreinstellung anlegen kann, statt ewig in meinem Inventar zu suchen nach jedem einzelnen Teil. Ist ein bisschen lästig, da die ja alle alphabetisch sortiert sind und nicht nach Set...
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Ich würde mir wünschen:

    1. Bessere Performance, vor allem in Cyrodiil
    2. Manche Andenken ohne Zeitlimit - würde mir wünschen man kann z.b. visuelle Andenken wie Verwandlung der wilden Jagd einfach an und wieder aus stellen, wann man eben möchte und das sie nicht aus gehen, nur weil die Zeit abgelaufen ist - das würde die Andenken interessanter machen
    3. Eindeutiger Ausgänge in der Kaiserstadt + Kanalisation markieren, hatte schon oft das viele meiner Freunde fast wahnsinnig geworden sind, weil sie einfach nicht wussten, wie sie wieder zurück kommen und teleportieren ist ja "verboten" in Cyrodiil
    4. Bitte mehr Qualitätsware im Shop, aber nicht nur in Kronenkisten.
    5. Mounts, die im Wasser schwimmen können und einen nicht absetzen (wie in Skyrim)
    6. Mehr Städte aus Skyrim z.B. Weißlauf oder Markarth
    7. Neue Waffen und Skilllinien z.B. Speere und Armbrust
    8. Handwerksbeutel auch für Spieler ohne ESO Plus, allerdings mit einem Limit von 30 Plätzen - ESO Plus hebt diese Obergrenze wieder auf, dafür ist auch für nicht ESO Plus Spieler ihr Inventar weniger durch Materialien zugemüllt und ermöglicht es diesen Spielern mehr Spaß am Handwerk zu haben. Sachen die nicht mehr reinpassen, werden so lange ins normale Inventar verschoben. Das ist auch ein größerer Anreiz ESO Plus zu kaufen, da auch nicht ESO Plus Spielern der Nutzen des Handwerksbeutels mehr bewusst wird.
    9. Mehr für das Housing: Barden, Koch, Brauer usw. Bewegende Tiere, mehr Möglichkeiten mit Einrichtung zu interagieren
    10. Erhöht das Limit für Einrichtung in Häusern drastisch mindestens 3-fache Menge sollte zugelassen sein, da mit dem aktuellen Limit besonders die großen Häuser trotzdem noch sehr leer aussehen

    Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
    Edited by Gnarstie on 31. Dezember 2018 12:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.